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Cash Management: 49 Jobs

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Cash Management

(Senior) Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken

Mi. 01.04.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu spannenden Fragestellungen rund um Treasury und Asset Liability Management im Bankensektor Gemeinsame Erarbeitung von Strategien und Organisationsmodellen, um einen effizienten Betrieb des Treasury und Asset Liability Managements zu ermöglichen Operative und strategische Optimierung von Bilanzressourcen durch gemeinsame Entwicklung von Modellen, Methoden und Steuerungsinstrumenten Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Gemeinsame Analyse zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen in den Treasury- und ALM-Einheiten unserer Mandanten und Entwicklung von Lösungen, welche eine Einhaltung nationaler und internationaler Regularien ermöglicht Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden, Modelle und Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Treasury, ALM, Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Treasurer (m/w)

Mi. 01.04.2020
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Finanzen in unserer Zentrale in Hagen suchen wir aktuell einen erfahrenen Treasurer (m/w).Eigenverantwortliches Management des Tagesgeschäfts im Cash- und LiquiditätsmanagementAuf- und Ausbau der Instrumente zur Liquiditätsplanung, -überwachung und -steuerungSteuerung und Überwachung des Cash-Managements zur Optimierung der Liquidität und der Zinskosten innerhalb der Europart-GruppeAusbau des Finanzrisikomanagements (Zins- und Währungsabsicherung)Erarbeiten von Richtlinien und Anweisungen zum konzernweiten Treasury-KonzeptRegelmäßige Erstellung, Analyse sowie Weiterentwicklung des Treasury-ReportingsBearbeitung von BürgschaftenErfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium im Schwerpunkt Finanzen bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Treasury eines international aufgestellten Industrie- oder HandelsunternehmensSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowohl selbständig als auch im TeamKommunikations- und DurchsetzungsfähigkeitSAP-Kenntnisse wünschenswertEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Treasury Manager (w/m/d) in Teilzeit

Di. 31.03.2020
Berlin
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein!Im Team Treasury sind wir zuständig für alle Treasury-relevanten Themen wie beispielsweise Cash Management, Debt Management, Risiko Management sowie für eine Vielzahl von spannenden Projekten. Wir suchen die richtige Person, die die spannende Position als Treasury Manager (w/m/d) übernimmt und lebt. Du unterstützt bei der kurz, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung der SHARE NOW Gruppe sowie der täglichen Disposition und Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs Du bist verantwortlich für die Übernahme der monatlichen Umsetzung und Überwachung der Liquiditätsreports und Forecasts sowie der Cashflow Analyse (Soll-Ist Vergleiche) Du bist erster Ansprechpartner und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und zum Controlling Du bist zuständig für die Betreuung des Bereichs Bankkonten und Zahlungsverkehr, insbesondere im Hinblick auf die Administration von Zahlungsverkehrssystemen, Kontoeröffnungen und Berechtigungen Du arbeitest aktiv mit bei der SAP S/4HANA Implementierung für die gesamte Gruppe sowie an diversen Projekten im Bereich Treasury Du bist Ansprechpartner und unterstützende Funktion im Bereich der Finanzinstrumente Du bist zuständig für die Übernahme des Aval-Managements Du bist verantwortlich für die Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Reports Du hast dein Studium im Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen, alternativ hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann/ Bankkauffrau Du bringst idealerweise relevante Berufserfahrung im Unternehmens- oder Bankenbereich mit Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du weist eine hohe Flexibilität und ausgeprägtes Engagement auf Du verfügst idealerweise über SAP Kenntnisse und bist darüber hinaus mit einem Treasury Management System vertraut Du arbeitest gerne im Team, zeigst Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Du bringst erste Erfahrungen im Bereich derivativer Finanzinstrumente mit Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. PowerPoint, Excel, Word) Du begeisterst dich für das Konzept der flexiblen Mobilität Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
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Werkstudent (m/w/d) Treasury Operations

Di. 31.03.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Corporate Finance und Controlling in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Treasury OperationsErstellung laufender Berichte und Auswertungen beispielsweise zum Liquiditätsstatus, der Planungssicherheit oder dem Fremdwährungsmanagement Erarbeitung von Ad hoc-Auswertungen zum Beispiel zu Bankgebühren oder Finanzanlagen Unterstützung bei der Umsetzung und Erfüllung regulatorischer Anforderungen Kontrolle und Pflege des Datenbestands im Treasury-System Abgleich zur Stimmigkeit der KonzernsaldenStudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und idealerweise Kenntnisse in weiteren MS Office-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Cash Management Administrator (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Meerbusch
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrial Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden. Für unseren Bereich Finance & Accounting suchen wir ab sofort einen Cash Management Administrator (m/w/d), der für alle Cash Management-Aktivitäten für Epson Deutschland (EDG) und seine Filialen verantwortlich ist. Darüber hinaus unterstützt der Cash Management Administrator den Credit-Controller, indem er die Forderungen für einige zugewiesene Kunden überwacht und steuert.Das kommt auf Sie zu:Cash ManagementHauptansprechpartner für unsere Banken bezüglich der Eröffnung und Schließung von Bankkonten, Kreditanträgen und Vertragsänderungen.Durchführung von Zahlläufen und Koordination des elektronischen Bankverkehrs für alle Zahlungen an deutsche, internationale und firmeninterne Lieferanten und Kunden inklusive der damit verbundenen Buchungen im Rechnungswesen.Tägliche korrekte Buchung unserer elektronischen Kontoauszüge.Überprüfung der Kunden- und Lieferantenkonten auf ein- und ausgehende Zahlungen und das Ergreifen von Maßnahmen zur Cash Collection.Erstellung des wöchentlichen Cash Flow Reports an die Muttergesellschaft.Durchführung aller Monatsabschlussaktivitäten im Zusammenhang mit Bankgeschäften.Unterstützung bei der monatlichen/vierteljährlichen und jährlichen Erstellung von internen und externen Abschlüssen gemäß lokaler und internationaler GAAP`s (IFRS/EFAS/HGB). Credit ControlTägliche Prüfung der eingehenden Zahlungen und nachfolgend Auftragsfreigabe.Kontenführung und Kontenklärung für den eigenen deutsch- und englisch sprachigen Kundenkreis.Unterstützung des Credit-Controllers bei der Bonitätsbeurteilung von Kunden und beim Monatsabschluss.Laufende Überwachung der bonitätsrelevanten Daten und Abstimmung mit Kreditversicherungsgesellschaften, Inkassounternehmen und Kunden.Backup für den Credit-Controller für andere Kunden und für den Monatsabschlussprozess.Das bringen Sie mit (idealerweise)Kaufmännische Ausbildung3- 5 Jahre Erfahrung im Bereich Cash Management und elektronischen Zahlungssystemen sowie im Umgang mit Bankinstituten wünschenswertErfahrung im Bereich Credit Control einschließlich Kreditversicherung ist von VorteilErfahrung im Bereich Haupt- und NebenbuchhaltungGute MS Office Kenntnisse, insbesondere ExcelSehr gute SAP KenntnisseAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinHohe Termingenauigkeit, gutes ZeitmanagementGute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Umgang mit Kunden.Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Suchen Sie die Herausforderung, bei einem Weltmarktführer den Finance & Accounting Bereich als Cash Management Administrator (m/w/d) zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Im Gegenzug erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und sich aktiv in unserem Team einzubringen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, ein marktgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
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Trainee Treasury

So. 29.03.2020
Hamburg
Trainee Treasury Unternehmensbereich Treasury, Standort Hamburg,vom 01.10.2020 bis 31.03.2022 Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist eine private Geschäftsbank, die konsequent aus Sicht ihrer meist mittelgroßen Unternehmenskunden denkt. Ihre Spezialisten sind erfahren und pragmatisch, zugleich verbindlich und auf Augenhöhe. Dabei ist Aufmerksamkeit in der Beziehung zum Kunden für die Bank ein hoher Wert an sich und ihre Kunden erhalten effiziente Lösungen für komplexe Herausforderungen. Die Wurzeln der Bank liegen im Norden, das Institut ist zudem präsent in den deutschen Metropolregionen und in ausgewählten Märkten Europas und in Asien. Mit Erfahrung und Branchenkenntnis betreibt die Hamburg Commercial Bank ihr Firmenkundengeschäft, immer eng verbunden mit der Expertise aus dem fokussierten Kapitalmarktgeschäft. Bei gewerblichen Projektfinanzierungen in den Segmenten Immobilien, erneuerbare Energien und Infrastruktur gehört die Geschäftsbank zu den Marktführern. In der Schifffahrt konzentriert sich die Geschäftsbank auf starke Partner aus dem maritimen Sektor im In- und Ausland – dort sind wir in Athen und Singapur präsent. Maßgeschneiderte Finanzierungen für Unternehmen mittlerer Größe sowie eine hohe Strukturierungskompetenz inklusive Syndizierungen zeichnen die Bank ebenso aus wie Dienstleistungen für den Zahlungsverkehr und Produkte zur Risikoabsicherung. Kompetente Beratung in den Bereichen Corporate Finance runden das Angebot ab. Die Hamburg Commercial Bank AG ist die erste privatisierte Landesbank (vormals HSH Nordbank AG) in Deutschland. Seit dem 28. November 2018 hat die Bank voneinander unabhängige Aktionäre: Cerberus Capital Management, L.P., J. C. Flowers & Co. LCC, GoldenTree Asset Management LP, eine Akquisitionsgesellschaft der Centaurus Capital LP und die BAWAG P.S.K. Zum 31. Dezember 2019 (vorläufig) verfügt die Hamburg Commercial Bank AG über eine Bilanzsumme von rund 48 Mrd. € und über eine harte Kernkapitalquote von 18,5 %. DAS PROGRAMM 18-monatige Gesamtdauer Schwerpunkteinsatz im Unternehmensbereich Treasury sowie bei Bedarf Hospitationen in ausgewählten Unternehmensbereichen der Bank im Rahmen eines individuell ausgestalteten Einsatzplans Ausbildung primär in dem Bereich Treasury mit Fokus auf die Unterstützung in Projekten im Zusammenhang mit der Refinanzierung der Bank sowie der Etablierung eines Nachhaltigkeits-Management-Systems, dabei Kennenlernen der Refinanzierungskanäle sowie der aktuellen Anforderungen aller Stakeholder zur Nachhaltigkeit und des CSR-Reportings Unterstützung der Investor Relations Funktion bei der Erstellung von Investoren- und Kundenpräsentationen, Fact-Sheets und Überarbeitung des Webauftritts, Vor- und Nachbereitung von IR-Terminen, dabei Mitwirkung an der fortlaufenden Weiterentwicklung der Credit-Story der Bank Betreuung durch eine*n Mentorin im Unternehmensbereich Bedarfsorientierte Weiterbildung zur Entwicklung und Stärkung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms IHR PROFIL Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares und idealerweise kapitalmarkttheoretischem Hintergrund; bereits abgeschlossene Bankausbildung von Vorteil Hohes analytisches Verständnis und Interesse an strategischen Fragestellungen sowie hohe Affinität zur Projektarbeit Offenheit für wechselnde Aufgabenstellungen, Lernbereitschaft sowie Kreativität in der Entwicklung von Lösungsansätzen Ausgeprägte Flexibilität, Team- und Kooperationsfähigkeit Hohe soziale Kompetenz sowie eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit sowie eine eigenverantwortliche, risikoorientierte und unternehmerische Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Außerordentlich hohe Integrität und Verlässlichkeit Starke Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, u.a. MS Office 365 IHRE CHANCE Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 4400201610 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGGerhart-Hauptmann-Platz 50 20095 Hamburg Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du verstärkst unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst maßgeschneiderte, innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen); Lösungen, die bereits heute Standards für morgen setzen.From Strategy through Execution - Unsere Kunden erwarten Lösungen aus einer Hand. Du berätst in leitender Funktion unsere Kunden im Treasury und Finanzbereich ganzheitlich – von der Strategie bis zur ( IT-gestützten ) Umsetzung. Du führst das Projektteam und setzt Spezialisten für bestimmte Aufgaben ein.Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Für unsere Kunden sind wir Partner für alle Aufgaben und Herausforderungen im Treasury. Du wirkst in verantwortlicher Position in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr, Cash Management, FX-Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion, der Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen. Du analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben. Du führst finanzmathematische Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung von Finanzinstrumenten. Du leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen ( z.B. SAP, Bellin, FIS und ION ) sowie bei der digitalen Transformation der Treasury-Funktion. Du kannst auch bei der Entwicklung und Einführung eigenentwickelter Software-Lösungen unterstützten. Gemeinsam mit uns definierst Du Deinen Schwerpunkt, treibst Themen voran und betreust Kunden und Geschäftspartner.Führungsverantwortung und Business Development - Du weißt, dass eine Person mit dem richtigen Impuls den Unterschied ausmachen kann. Du engagierst Dich bei der Entwicklung unserer Dienstleistungen, repräsentierst PwC in der Treasury-Community, betreust Kunden und unterstützt die Akquise von Aufträgen. Du übernimmst Verantwortung für Projekte und Mitarbeiter sowie die Gesamtentwicklung unseres Geschäftsbereichs. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt in unserer vielfach ausgezeichneten Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem erfolgreichen Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung ( Beratungsunternehmen oder Treasury IT-Anbieter ) oder bei Banken ( Transaction Banking oder Risikomanagement ).Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einem gut ausgebauten Netzwerk in der Treasury-Community oder einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Treasurer (w/m/d)

So. 29.03.2020
Troisdorf
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.In der Finanzwelt fühlen Sie sich wohl und möchten unsere erfolgreiche Geschäftsentwicklung unterstützen? Als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin Treasury bei Formel  D werden Sie sich nicht nur mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Finanzabteilung austauschen, sondern auch regelmäßig in Kontakt mit unseren Tochtergesellschaften und Finanzpartnern treten: Sie verantworten das Tagesgeschäft im Rahmen unseres Cash-Managements, Liquiditätsmanagements und Devisenmanagements. Weiterhin kümmern Sie sich um die kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung sowie die Disposition unserer Konten. Darüber hinaus stimmen Sie die Liquiditätsplanungen unserer Tochtergesellschaften ab und erstellen Plausibilitätschecks hierzu. Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Managen der Bankenbeziehungen. Auch in vielfältigen Projekten ist Ihre Mitarbeit gefragt – hierbei übernehmen Sie die Teilprojektleitung, z. B. für die Implementierung und Weiterentwicklung moderner Treasury Tools oder das Working-Capital-Management. Zudem unterstützen Sie das Reporting Team in Erstellung des Cashflow-Reporting, wie auch wöchentlicher Liquiditätsforecasts. Mit Ihren Analysen zeigen Sie dem Management Chancen, Risiken und Potenziale auf, ermitteln den Finanzierungsbedarf und bereiten Finanzierungsentscheidungen vor.  Neben der fachlichen Kooperation mit angrenzenden Fachabteilungen (Tax, Buchhaltung und Controlling) unterstützen Sie als Ansprechpartner unter anderem Wirtschaftsprüfer bei steuerrechtlichen Betriebsprüfungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswissenschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft / Banking. Darüber hinaus sammelten Sie bereits fundierte Berufspraxis im Finanzmanagement / Treasury eines Unternehmens und sind versiert im Umgang mit Treasury-Management-Systemen (idealerweise Bellin). Wünschenswert sind weiterhin Kenntnisse in den Fachbereichen Controlling und/oder Steuern. Der Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist für Sie tägliche Routine. Sie sind authentisch, kommunikationsstark und bringen die gesunde Portion an Neugier und Humor mit.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Senior Consultant (w/m/d) Corporate Treasury - Finance

So. 29.03.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse  beim Kunden Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP  und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte     Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury, SAP TRM und/oder SAP IHC/CM Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Fachberater Zahlungsverkehrslösungen (m/w/d)

So. 29.03.2020
Münster, Westfalen
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Fachberater Zahlungsverkehrslösungen (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Nordrhein-Westfalen Bereich: International Trade and Payment Solutions Standort: Düsseldorf In dieser Funktion arbeiten Sie in einem hoch motivierten und ebenso engagierten Team. Sie sind als Fachberater (m/w/d) Zahlungsverkehrslösungen zentraler Ansprechpartner (m/w/d) (intern wie extern) für den Vertrieb von Zahlungsverkehrsprodukten und die Umsetzung von kundenbezogenen Projekten für Unternehmenskunden. Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgabenstellungen. Ihr akquisitorisches Geschick und breites Produktwissen setzen Sie lösungs- und ertragsorientiert ein. Haben Sie Lust auf Vertrieb, Lust auf sich dynamisch ändernde Themenstellungen und Lust auf Reisetätigkeit? Dann tragen Sie dazu bei, unsere Position als Hausbank bei unseren Unternehmenskunden weiter auszubauen. Spezialist (m/w/d) für die umfassende Beratung und den erlösverantwortlichen Vertrieb von Zahlungsverkehrs- und Cash Management-Produkten aus dem Bereich Inlands- und Auslandszahlungsverkehr Identifizierung des individuellen Kundenbedarfs und Erarbeitung von Kundenlösungen zur systematischen Ausschöpfung des Cross Selling Potenzials betreuter Kunden und Nichtkunden Produktspezifisches Coaching der Unternehmenskundenberater im Marktgebiet zur Intensivierung der Geschäftsansatzermittlung und Ausweitung des Bestandsgeschäfts Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Vertriebsaktivitäten, Produktschulungen und Kundenveranstaltungen unter Einbezug des kundenverantwortlichen Unternehmenskundenberater Verantwortung für den Produktertrag aus dem zugeordneten Kundenportfolio Mitarbeit bei (Bereichs-) Projekten in der Gruppe Fachberatung ITPS UK Region Rheinland Pfalz, Hessen, Nordrhein Westfalen, Niedersachsen, Hamburg Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkauffrau/-mann mit weiterführender theoretischer Qualifikation (z.B. Dipl.-Bankbetriebswirt) oder vergleichbare Ausbildung Ausgewiesener Spezialist mit sehr guten Fach-, Branchen- und Produktkenntnissen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Inland/Ausland, Cash Management und Kartengeschäft (Corporate World, E-Commerce, POS) Sehr gute englische Sprachkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Starke Teamorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugendes Auftreten Außerordentliches Engagement, unternehmerisches Selbstverständnis/Abschlussorientierung Eine erhöhte Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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