Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 1 Job in Bremen

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Cash Management

Abteilungsleiter (m/w/d) Treasury

So. 13.09.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Marktfolge Analyse in Voll-zeit als: Abteilungsleiter (m/w/d) Treasury Federführender Aufbau des Aufgabenbereiches Investor Relations in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, insbesondere für Methoden zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken, - kosten und -erträgen, einschließlich resultierender Aspekte im Kontext der Gesamtbanksteuerung Unterstützung bei der Steuerung von Liquiditäts- und Zinsänderungsrisiken Unterstützung bei der operativen / strategischen Disposition liquider Mittel und Liquiditätsplanung (Cash-Management) Koordination des Berichtswesens der unterstellten Funktionen Kontroll- und Abstimmtätigkeiten innerhalb der Prozesse sowie eigenständige Lösung von Unstimmigkeiten Informationsaufbereitung bzw. Berichterstattung für interne und externe Adressaten Entwicklung und Begleitung der Kommunikationsstrategie im Einklang mit der Refinanzierungsstrategie Kapitalmarktbeobachtung /-analyse und Knowledge Management Ansprechpartner für die Kommunikation mit Teilnehmern des Kapitalmarktes sowie die fortlaufende Pflege der Beziehungen zu den relevanten Teilnehmern inkl. GC(UK) Ltd. Erstellung und laufende Aktualisierung der kapitalmarktrelevanten Informationen mit Blick auf die Refinanzierungsstrategie und Liquiditätssteuerung Koordination und enge Begleitung des Ratingprozesses bzw. der Ratingagenturen für das bankeigene Rating Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Analyseergebnissen Mitarbeit in Projekten zu Kommunikations- und Kapitalmarktthemen Bankfachliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes bank-/ betriebswirtschaftliches / volkswirtschaftliches Studium Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Banken-/Finanzumfeld mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Investor Relations / Treasury sowie der Finanzprodukte und Kapitalmärkte Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Ausgeprägte Kenntnisse bankspezifischer Prozesse (insb. Handelsgeschäft) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Das bringen Sie mit: Exzellente Kommunikationsfähigkeit mit hoher Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Leistungsbereitschaft und Vertriebsorientierung sowie Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Bereitschaft zur Reisetätigkeit Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal