Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 9 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Cash Management

Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Offenbach am Main, Frankfurt am Main
Als CONSCIENTA Partner erbringen die Steuerberater von FSW Prechtl Kindermann Zoller & Partner in Offenbach neben den klassischen Steuerberaterleistungen eine Vielzahl nachhaltiger und zukunftssicherer Beratungsleistungen. Dabei legen wir einen besonderen Fokus auf die persönliche Beratung und ein Vertrauensverhältnis zwischen Mandant und Berater. Die Herausforderungen der Zukunft meistern wir gemeinsam mit optimierten digitalen Prozessen. Umweltbewusst und effizient schaffen wir als Digitale Kanzlei eine moderne und vertrauensvolle Atmosphäre. Für unsere Kanzlei in Offenbach suchen wir einen Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (w/m/d) Eine anspruchsvolle Betreuung und Beratung eines eigenen Mandantenstammes,  Erstellen von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und die Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Beratung unserer Mandanten bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachwirt/in, Steuerfachangestellte/n oder Finanz- und Lohnbuchhalter/in Eine gute Teamfähigkeit, engagierter respektvoller Umgang Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges und engagiertes, präzises Arbeiten Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und unternehmerisches Denken Routinierter Umgang mit MS Office und Umgang mit DATEV Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen Helle und modern eingerichtete Arbeitsplätze, mit ergonomisch höhenverstellbaren Schreibtischen in klimatisierten Räumen Arbeiten in der digitalen Kanzlei mit DATEV EO-Comfort, Unternehmen Online, Dokumentenmanagement Dynamisch, kollegiales Team Regelmäßig fachliche Fort- und Weiterbildung Studienförderung Förderung der Weiterbildung zum Steuerfachwirt Flexible Arbeitszeit Homeoffice im Großraum Frankfurt am Main möglich Parkplatz in unserer Tiefgarage Unbefristet Voll- oder Teilzeit Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersversorgung Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Firmenevents Respektvoller Umgang
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Treasury Management Software FIS

Mo. 21.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Düsseldorf.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Beratung von großen Industrie- und Handelskonzernen im Hinblick auf die Auswahl von IT-Systemen für das Corporate Treasury Erstellung von Pflichtenheften, Fachkonzepten, technischen Blueprints sowie Test- und Migrationskonzepten Technische Umsetzung fachlicher Anforderungen im Treasury-Management-System Qualitätssicherung und Projektmanagement bei der Implementierung oder dem Upgrade von Treasury-Management-Systemen Funktionale Analysen und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen Beurteilung und Anpassung von Treasury-Management-Systemen im Rahmen von Prozessoptimierungen oder Unternehmenstransaktionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Zusatzlösungen (Reporting, Data Analytics) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit den Schwerpunkten Finanzen, Risikomanagement, Finanzmathematik oder Statistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury, Commodity / Energy Trading oder in der Treasury-Beratung Einschlägige Erfahrung bei der Auswahl, Einführung und Optimierung von Quantum oder Integrity bzw. eingehende Kenntnisse der Konfiguration und Funktionalität als Nutzer Gute Kenntnisse der Prozesse und Fachthemen eines Corporate Treasury Wünschenswert sind Kenntnisse in Excel-Programmierung, Datenbankauswertungen, idealerweise SQL, R und Python sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Starke Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterbildungsangebote und Coachings Unterstützung durch einen Mentor Neue Herausforderungen in interessanten Projekten Kollegiales und flexibles Arbeitsumfeld Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Senior Manager Treasury (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Darmstadt
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Senior Manager Treasury (w/m/d) Für unseren sehr erfolgreichen und internationalen Kunden im Großraum Darmstadt, suchen wir eine/n erfahrenen Mitarbeiter für die Erweiterung des Bereichs Treasury. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem interdisziplinären Umfeld. Die Förderung der operativen und strategischen Stärken ermöglicht Ihnen eine hervorragende Grundlage zur individuellen Weiterentwicklung. Eine erfolgreiche, nachhaltige und familiäre Unternehmenskultur verstärkt die angenehme Arbeitsatmosphäre bei diesem zukunftssicheren Arbeitgeber. proaktive Durchführung der Tätigkeiten im Cash Management inklusive der Cash Pool Bearbeitung Management von Interessen- und Devisenpositionen inklusive Risk Management Erstellung und Sicherstellung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung und Forecasts Konsolidierung der globalen Treasurydaten als auch die Erstellung von Decision Papers für das Management Sicherstellung des Treasury Reportings inklusive (Abweichungs-) bzw. AdHoc Analysen Betreuung von internationalen Tochtergesellschaften weltweit bei Finanzierungssachverhalten Unterstützung bei der Prozessoptimierung und der regelmäßigen interdisziplinären Schnittstellen Ansprechpartner für Banken und Finanzinstitute Zusammenarbeit mit entsprechenden Schnittstellen des Fachbereichs (Accounting, Controlling etc.) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzierung eines (internationalen) Konzerns Fließende Deutsch & Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel Kenntnisse sowie optimalerweise Erfahrung mit SAP R/3 Proaktive und extrovertierte Persönlichkeit mit analytischen als auch kommunikativen Stärken Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein als auch über einen Weitblick im Finanzbereich
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Cash Management

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Spezialist (m/w/d) Cash ManagementSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie führen die Konten-Disposition und Liquiditätssteuerung für eine Vielzahl von Gruppengesellschaften durch und steuern die Payment Factory (Zahlläufe, Kontoauszugsverarbeitung, Intercompany-Zahlungsverkehr) für eine kosten- und termingerechte Abwicklung unserer Zahlungen. Zudem planen, steuern und überwachen Sie die kurzfristigen Finanzströme und erstellen ein regelmäßiges Treasury-Reporting.Sie übernehmen Verantwortung – Sie begleiten den Jahresabschluss im Fachbereich, verantworten die Abwicklung von Fremdwährungsgeschäften gemäß der Unternehmensrichtlinie und übernehmen die Korrespondenzen mit Banken und Geschäftspartnern.Sie bieten einen professionellen Service - Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Dienstleister für alle Fachbereiche zu Fragen der Zahlungsabwicklung und Kontoauszugsverarbeitung.Sie verbessern unsere Abläufe – Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von digitalen Abrechnungs- und Zahlungsprozessen sowie den dafür notwendigen IT-Systemen mit.Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit entsprechender mehrjähriger Praxiserfahrung.Ihre Erfahrung – Sie bringen einschlägige Erfahrungen im Cash Management mit.Ihr Know-how – Sie verfügen über IT-Kenntnisse im Bereich Electronic Banking und sind sicher im Umgang mit dem SAP Modul FI und MS Office (insb. Excel).Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch ein gutes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und eine zuverlässige Arbeitsweise aus.Für uns selbstverständlich – Ihre Teamfähigkeit, Ihre Flexibilität, Ihre Belastbarkeit.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Liquiditätsrisikomanagement und Asset Liability Management

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Senior Consultant / Manager (m/w/d) Liquiditätsrisikomanagement und Asset Liability Management Job Nummer: 488 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Projekte und Fachberatung im Themenfeld Liquiditätssteuerung, Liquiditätsrisikomanagement und Gesamtbanksteuerung, sofern Sie bereits über entsprechende Erfahrungen verfügen auch die Leitung von Projekten und Strategische Beratung des Top Managements Projekte im Zuge der Konzeption sowie Implementierung von Liquiditätssteuerungssystemen gemäß aufsichtsrechtlicher und ökonomischer Anforderungen Auf- und Ausbau von Methoden zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken, -kosten und -erträgen, einschließlich resultierender Aspekte im Kontext der Gesamtbanksteuerung Beratung von Mandanten zu regulatorischen Anforderungen an das Liquiditätsrisikomanagement Bearbeitung und Qualitätssicherung von Fachfragen und Fachkonzeptionen insbesondere nach Basel III / CRR und MaRisk Mitwirkung bei Veröffentlichungen und Kundenveranstaltungen zu Liquiditätsrisikomanagement- und Treasury-Themen Durchführung von internen und externen Seminaren sowie Mitwirkung in der internationalen Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik idealerweise mit quantitativem und/oder aufsichtsrechtlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche in den Bereichen Liquiditätsrisikomanagement, Liquiditätskostenkalkulation oder Treasury (ggfs. im Rahmen einer entsprechenden kaufmännischen Ausbildung) Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistern und sonstigen kapitalmarktorientierten Unternehmen oder alternativ eine Tätigkeit im Marktpreis- oder Liquiditätsrisikocontrolling bzw. im Bereich Treasury einer Bank Fundierte Kenntnisse sowie Anwendungspraxis in der Steuerung, Kostenkalkulation und Messung von Liquiditätsrisiken sowie aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Sofern Sie bereits über Berufserfahrung verfügen, gut ausgebautes Netzwerk in der Kreditwirtschaft Bei berufserfahrenen Kandidaten, Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Mitarbeitern Hohe Auffassungsgabe für Marktpotentiale sowie neue Entwicklungen am Markt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei neuen und komplexen Sachverhalten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (u.a. in Form von Fachkonzepten und Prüfungsberichten) auf Deutsch und Englisch Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Corporate Treasury - Finance

Sa. 12.09.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse  beim Kunden Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP  und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury, SAP TRM und/oder SAP IHC/CM Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior Manager* Treasury

Mi. 09.09.2020
Darmstadt
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful – enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth.Software AG’s Treasury can offer a dynamic working environment with a broad scope of activities. Managing international relationships is equally part of our daily responsibility as well as process optimization and cash management. Our strategic transformation provides room for engagement and opportunities to learn.Senior Manager* TreasuryLocation in Germany: DarmstadtCash management, daily disposition of cash pools, administration of bank payment solutionsGroup cash planning, delta analysis & process supportAsset managementManagement of interest and FX positions, identification and risk analysisHedging of share-based compensation programsGroup financing – external and internalIntercompany transactionsRelationship management with core banksTreasury reporting & ad hoc analysisProcess optimization in Treasury & cross functionalSupport and analytical interaction with subsidiariesPreparation of decision papersAcademic degree in business administrationSeveral years of professional treasury experience in an international environmentExcellent communication skills: fluent in English and German (native speaker level)Knowledge of the following standards tools is key: Microsoft Office, SAP FI & Data Warehouse (BW)Deep knowledge of Bellin TM5, cash management and cash planning modulesUnderstanding of controlling processes and planning is a plusEntrepreneurial spirit and very flexible work attitude   Self-driven, determined and structured working attitudeEmpathic, reflected & open-mindedCompetent, team-minded, assertive & resilientStrong analytical skills supported IT affinity  Solid understanding of functional interrelation between Accounting, Controlling and Treasury
Zum Stellenangebot

Assistant Manager (w/m/d) Treasury Management Software FIS

Di. 08.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards an Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung von großen Industrie- und Handelskonzernen im Hinblick auf die Auswahl von IT-Systemen für das Corporate Treasury Erstellung von Pflichtenheften, Fachkonzepten, technischen Blueprints sowie Test- und Migrationskonzepten mit Schwerpunkt auf den Systemen „FIS Quantum" oder „FIS Integrity" Technische Umsetzung fachlicher Anforderungen im Treasury Management-System Qualitätssicherung bei der Implementierung oder dem Upgrade der FIS Treasury Management-Systeme Funktionale Analyse und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen für die Konfiguration oder die Nutzung der Systeme Beurteilung und Anpassungen von Treasury Management-Systemen im Rahmen von Prozessoptimierungen oder Unternehmenstransaktionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Zusatzlösungen (Reporting, Data Analytics, Robotics) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Risikomanagement, Finanzmathematik oder Statistik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury, Risk Management oder Treasury-Beratung Einschlägige Erfahrung bei der Einführung oder Optimierung von Quantum oder Integrity bzw. gute Kenntnisse der Konfiguration und Funktionalität als Nutzer Gute Kenntnisse der Prozesse und Fachthemen eines Corporate Treasury Wünschenswert sind Kenntnisse in Excel-Programmierung und Datenbankauswertungen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal