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Cash Management: 10 Jobs in Main-Taunus-Kreis

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Banken 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Cash Management

Sales Associate Corporate Clients (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.Nachhaltige, internationale und digitale Finanzierungs- und Treasury-Lösungen für Unternehmen, die ihre Transformation pro-aktiv steuern, stehen im Zentrum der neuen Wachstumsstrategie des Firmenkundengeschäfts der ODDO BHF. Hierbei ein erfahrenes Team dynamisch mit Fachkompetenz und Gestaltungswillen zu unterstützen bietet großes Entwicklungspotential für Kandidatinnen und Kandidaten.   Kundenpotentialanalyse im Bestands- und Akquisitionsportfolio für nachhaltige, internationale und digitale Finanzierungs- und Treasury-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem/der Senior Banker*in Kundenfokussierte Tagesbetreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Ergänzung des Competence Centers Zahlungsverkehr, Liquiditätsmanagement und Währungshandel (Treasury Services) Mitwirkung bei Kreditgenehmigungen, insb. Förderkredite und internationale Lieferkettenfinanzierungen Einbindung und Koordination von Produktspezialisten Mitarbeit bei Projekten (Umsetzungs- und Strategiethemen) Teilnahme an Events, Panels, Messen etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium, auch bankfremd Erste Erfahrungen bei einer Bank im Bereich Firmenkunden Idealerweise Expertise und Erfahrung zu Zahlungsverkehrsprodukten, Förderkrediten und Lieferkettenfinanzierung Digitale Affinität, idealerweise bereits beruflich unter Beweis gestellt, z.B. Data Analytics oder durch IT-Projekte Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse wünschenswert Souveränes und eloquentes Auftreten Hohe Geschäfts- und Serviceorientierung Akquisitorische Kompetenz Unternehmerisches Denken / Hands-on Mentalität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Senior Product Manager (Cash Management) (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Senior Product Manager (Cash Management) (w/m/d) Für unseren Standort Frankfurt Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Selbständige Entwicklung, Gestaltung und Pflege des Produktkataloges für Firmenkunden sowie Abstimmung und Optimierung aller relevanten Prozesse für das Cash Management Eigenständige Durchführung bzw. Führung von Neue Produkte Prozesse (NPPs) Eigenständige Verhandlung von Service Level Agreements (SLAs) Fachlich zentraler Ansprechpartner bei der Santander für Deutschland und in der Gruppe Einführung und Einhaltung der regulatorischen Themen im Zusammenhang mit Produkten Zentraler Ansprechpartner intern und extern für die verantworteten Produkte Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaft, BWL) mit sehr fundierten Kenntnissen im Bereich Firmenkundengeschäft, insbesondere in Bezug auf die verantworteten Produkte im Cash Management und Prozesse Mehr als 10 Jahre relevanter Erfahrung wünschenswert Umfassende Kenntnisse im Risikomanagement (Kredit/operationelles Risiko usw.) Fundierte Fähigkeiten im Projektmanagement  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch  Spanischkenntnisse von Vorteil Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Rommel Business und Corporate Banking +49 (0) 172 467-2897 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Schalk Human Resources +49 (0) 175 593-2613 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Accounting / Financial Instruments

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bearbeitung von Fragestellungen rund um die Bilanzierung und Bewertung von originären und derivativen- Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB einschließlich der Darstellung im Anhang und Lagebericht Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services insbesondere im Bereich Financial Instruments Accounting Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und für unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder in der Beratung im Treasury Accounting Umfeld Gute Kenntnisse in allen relevanten Themen des Treasury und Treasury Accountings Kenntnis aller gängigen Bilanzierungsstandards (insbesondere IFRS 9, IFRS 7, HGB §254) Grundkenntnisse der gängigen Bewertungsverfahren für Finanzinstrumente Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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International Group Treasurer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Mainz
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. International Group Treasurer (w/m/d) Für unseren zukunftsorientierten und stark wachsenden Kunden im Großraum Mainz, suchen wir eine/n passende/n Kandidat/in für das internationale Group Treasury. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem globalen Medizintechnikunternehmen. Die Förderung der operativen und strategischen Stärken ermöglicht Ihnen eine hervorragende Grundlage zur Gestaltung von neuen Prozessen und der strategischen Ausrichtung des Group Treasurys. Sie übernehmen die strategische Ausrichtung der Treasury Prozesse und Strukturen innerhalb der Unternehmensgruppe gepaart mit der internationalen Ausrichtung Cashflow-Management, sowie Prognosen und Auswertungen zur Cash-Entwicklung Sie sind für das Tagesgeschäft verantwortlich, speziell im Hinblick auf das Cash-Pooling, sowie das Liquiditäts- und das Devisenmanagement der Gruppe Betreuung aller in- und externen Darlehen und Geldanlagen Sie überprüfen und analysieren Finanzdaten und erstellen das in- und externe Reporting sowie Entscheidungsgrundlagen für den CFO Sie betreuen das Treasury Management System und entwickeln es kontinuierlich weiter. erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Treasury, optimalerweise in einem internationalen Konzernumfeld Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und ein Auge für Details Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten gewohnt und bekannt für Ihre Hands-On-Mentalität Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, einen hohen Teamgeist und sind kommunikationsstark
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Treasury Junior Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach a.M. Treasury Junior Manager (w/m/d) Sie führen eigenverantwortlich die tägliche Kalkulation von Einstandskonditionen für die WIBank Kreditabteilungen durch. Sie unterstützen im Refinanzierungs- und Anlagemanagement z. B. bei der Durchführung der Mittelaufnahme über Globaldarlehen oder verschiedenen Kapitalmarktinstrumenten sowie der Mittelanlage am Geld- und Kapitalmarkt. Sie sind mitverantwortlich für die Portfoliosteuerung hinsichtlich des Zins- und Liquiditätsrisikos der WIBank. Sie beteiligen sich an der kontinuierlichen Optimierung des Kapitalmarktauftrittes der WIBank inkl. der Kommunikation von Refinanzierungsbedarfen und Spreadvorstellungen an Investoren und Vertriebseinheiten. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Risikomanagement und/oder Kapitalmarkt oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit adäquatem Schwerpunkt. Als unser Top-Kandidat besitzen Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Treasury oder kapitalmarktnahen Bereichen einer Bank. Sie kennen die relevanten Produkte und Instrumente auf der Refinanzierungsseite sowie die gängigen Handelsinformationssysteme. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind die Basis unserer täglichen Arbeit. Sie sind mit den MS Office-Produkten bestens vertraut, haben Programmierkenntnisse in SQL/VBA und kennen idealerweise SAP (ABAKUS) aus der Praxis. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Sie zeichnen sich aus durch Ihre strukturierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise und zeigen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung teamfähig und behalten den Überblick. Sie begegnen neuartigen Problemstellungen mit Engagement und Pragmatismus und verfügen über eine hohe Hands-on-Mentalität. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Senior Consultant Corporate Treasury - Finance (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Stellenanzeigen ID: 307482 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse bei Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Junior Manager – Treasury (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Als wichtiger Teil der Abteilung Asset Liability Management (ALM) der Treasury übernehmen Sie Verantwortung in puncto Liquiditätssteuerung und Marktpreisrisiken.Durch Ihre IT-Affinität und die Fähigkeit, sich rasch in Systeme und Prozesse einzuarbeiten, entwickeln Sie unsere Positionserstellungs- und Reporting-Systeme kontinuierlich und gezielt weiter.Weiterhin auf Ihrer Agenda: die quantitative Auswertung großer Datenmengen sowie die eigenverantwortliche Erstellung von Positionen und Auswertungen für die Steuerung.Ebenso versiert bearbeiten Sie vielschichtige Aufgaben in Bezug auf das Short Term Management, den Geld- und FX-Handel sowie das Management von Zinsänderungsrisiken.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit quantitativem Schwerpunkt bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit quantitativem Schwerpunkt – im besten Fall ergänzt um eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche AusbildungErste Berufspraxis im Bereich Kapitalmarkt bzw. Treasury sowie idealerweise in der Bewertung von FinanzinstrumentenIdealerweise erste Berührungspunkte mit der passgenauen Lösung finanzmathematischer Probleme durch eine Skript- bzw. Programmiersprache wie z. B. VBA und/oder PythonVon Vorteil: Know-how in der Regulatorik von Banken und/oder der Bilanzierung (IFRS, HGB), in Finanzmarktprovidern (z. B. Bloomberg) oder Handelssystemen (z. B. Summit)Versiert im Umgang mit MS Excel, inklusive Formel- und MakroprogrammierungGutes Englisch in Wort und Schrift
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Manager Group Treasury (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." In einem international wachsenden und erfolgreichen Unternehmen ist die Steuerung, Planung und Überwachung von Zahlungsströmen, die zu jeder Zeit innerhalb der BRITA Gruppe gewährleistet sein muss, von größter Bedeutung. Darüber hinaus umfassen die Aufgaben unseres Treasury Teams auch das Asset Management, das operative Risiko Management mit dem Fokus auf die Fremdwährungsabsicherungen, die Betreuung von Versicherungen, verschiedenen Banken sowie Investment-Partnern. Sie suchen ein spannendes und vielfältiges Aufgabenportfolio und fühlen sich in einem breit aufgestellten und agilen Arbeitsumfeld wohl? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In Ihrer Funktion als Manager*in Group Treasury liegt Ihr Fokus auf der Verantwortung des Cash Managements sowie der Betreuung unserer e-Banking Tools, und Sie stellen somit den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr für die BRITA Gruppe sicher. Zudem treiben Sie die Weiterentwicklung und Digitalisierung unsere Systeme und Prozesse eigenständig weiter voran, unterstützen auf unterschiedlichste Weise die anderen Teammitglieder und stellen die Weichen für eine zukunftsfähige Ausrichtung unserer Treasury Abteilung. Im Spezifischen bedeutet dies: Neben der übergreifenden Verantwortung für unsere Cash Management Prozesse, unterstützen Sie auch im operativen Tagesgeschäft bei den täglichen Finanzdisposition, um den optimalen Liquiditätsausgleich zu gewährleisten. Sie sind der*die Hauptansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und unterstützen bei unterschiedlichsten Fragestellungen z.B. hinsichtlich E-Banking, Banking Policy oder Intercompany Finanzierung. In Ihrer Rolle prüfen Sie Finanzierungsanfragen, erstellen Kreditverträge und halten deren Abrechnung nach und arbeiten enge mit der Finanzbuchhaltung zusammen, um eine zutreffende Abbildung sicherzustellen. Für unsere Geschäftsleitung erstellen Sie ein regelmäßiges, empfängerorientiertes Reporting, das Sie inhaltlich gemeinsam mit dem Team aufbereiten. In cross-funktionaler Zusammenarbeit mit dem (internationalen) Accounting tragen Sie zu einer HGB bzw. IFRS konformen Bilanzierung und Bewertung der Kurssicherungs- und Anlageinstrumente für die BRITA Gruppe bei. Bei den unterschiedlichsten Projekten, die den Zahlungsverkehr tangieren, bringen Sie sich sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext als Experte mit ein und übernehmen auch Verantwortung als Teil- oder Projektleiter. Durch die Analyse von aktuellen und potenziellen Bankprodukten sowie der entsprechenden Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen unterstützen Sie den Direktor des Fachbereichs beim Erwerb von neuen Finanzprodukten und gestalten das strategische Portfolio mit. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury und/oder in angrenzenden Fachbereichen Fundiertes Wissen in der Zusammenarbeit mit Banken und von üblichen Prozessabläufen im Bereich Cash Management und Zahlungsverkehr. Ausgeprägte Zahlen- und IT Affinität sowie sicherer Umgang mit gängigen e-Banking Systemen, MS Office und SAP Applikationen Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzten und sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen zu können Kommunikationstalent in deutscher und englischer Sprache - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene und im interkulturellen Kontext Kooperative Zusammenarbeit, die durch Vertrauen und Diskretion geprägt ist und sich gleichzeitig durch eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität auszeichnet Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: Erste Erfahrungen als (Teil-) Projektleiter Zusatzausbildung als Certified Treasurer Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

Di. 05.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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