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Cash Management: 9 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management

Cash Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
AROUNDTOWNCOMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Finance suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                          Cash Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Prüfung, Freigabe, Durchführung und Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs   Mitarbeit bei der Erstellung von Liquiditätsplänen und Berichten   Liquiditätsplanung und -steuerung Ansprechpartner bei den Banken in Bezug auf operative Themen Bankkontenverwaltung inkl. Eröffnung, Schließung, technische Einrichtung und Bearbeitung von Änderungen Mietkautionsverwaltung inkl. Durchführung von Ein- und Auszahlungen, sowie Kautionsübernahmen   Überwachung und Durchführung der Zins- und Tilgungsbeträge diverser Bankdarlehen   Verwaltung von Kreditkarten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung   Einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet    Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Microsoft Excel   Erfahrung im Umgang mit Zahlungsverkehrssystemen   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise   Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität eine moderne, genderfreundliche Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“, sowie flache Hierarchien    laufende Wissenserweiterung wird unterstützt durch unsere Online-Weiterbildungsangebote im firmeneigenen Lernportal, sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen   wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe, sowie ein multikulturelles Unternehmensumfeld "Fit in den Tag oder den Feierabend" dank der kostenfreien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitnesscenters am Berliner Hauptstandort (inkl. spannender Kursangebote und Trainer)   Jobticket, Essenszuschuss für das neu gestaltete Kantinenrestaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan)   Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des Union Berlin, unseres Herzensvereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein!   Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der Arbeitszeitgestaltung   Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner Voiio   vielfältige Mitarbeiterangebote mit variierenden Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u.v.m. runden unser Angebot ab
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Senior Consultant Corporate Treasury - Finance (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Stellenanzeigen ID: 307482 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse bei Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Cash Manager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotel­gruppen in Europa. Zum Portfolio der eigentümer­geführten Unter­nehmens­gruppe gehören derzeit 75 Business­hotels, zentral gelegene Stadthotels sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferien­regionen in Deutschland, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und in Spanien. Im Rahmen der Wachstums­strategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham, Dorint, Hyatt und Deutsche Hospitality. Ebenfalls zum Portfolio der Gruppe gehören 16 Mövenpick und 23 Vienna Hotels. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotel­gruppen in Zentral­europa Innovations­bereitschaft, umfassende Markt­kenntnisse sowie gegen­seitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestand­teile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für das Cash Management und Sie lieben die Heraus­forde­rung? Dann suchen wir genau Sie – zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Cash Manager (m/w/d)Arbeitsort: Berlin Regelmäßige Liquiditäts­planung und entsprechendes Reporting an die Geschäfts­führung Planung und Durchführung der Zahlläufe Kommunikation zu den Banken und Management der Bankkonten Kontenabstimmung und regel­mäßige Kontrolle der Konto­auszüge Schnittstelle zu der Buch­haltung und der Geschäfts­leitung Analyse der auszuführenden Zahlungen Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium, bevorzugt mit Schwerpunk Finanz- / Bankwirtschaft oder eine erfolg­reich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit dem Schwer­punkt im Zahlungsverkehr / Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgaben­umfeld Grundlegende Buchhaltungs­kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft und Motivations­fähigkeit sowie eine eigen­ständige Arbeits­weise Engagement sowie Team- und Kommunikations­fähigkeit Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigen­verantwortung, heraus­fordernde Projekte und regel­mäßige Feedback­gespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeits­atmosphäre sowie ein enger Team­zusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mit­arbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmo­sphäre regel­mäßig Veranstal­tungen wie gemein­same informative Früh­stücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahr­hundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mit­arbeiter neben unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen auch eine dynamische Urlaubs­staffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiter­raten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mit­arbeiter von einer Spezial­rate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Werkstudent im Bereich Corporate Treasury (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort als Werkstudent im Bereich Corporate Treasury (m/w/d)Sie werden Teil des Treasury-Teams, welches sämtliche Treasury-Aktivitäten der ALBA Group zentral für alle Geschäftsbereiche ausführtSie unterstützen vorrangig das Team Cash- und Working Capital Management und erhalten dadurch einen tiefen Einblick in die Funktionsweise einer modernen Treasury-Abteilung eines mittelständischen UnternehmensSie unterstützen das Team im Tagesgeschäft und erstellen eigenständig Präsentationen, Analysen und Berichte und begleiten Projekte in den jeweiligen TeamsSie lernen diverse Finanzierungsprodukte und deren interne Umsetzung, wie zum Beispiel das Factoring kennenSie erhalten die Möglichkeit mit SAP (HANA/BW) und diversen Treasury-Systemen und weiteren Datenbanken zu arbeitenSie haben Lust auf die Mitarbeit in einem motivierten und sympathischen Team und können uns mit mindestens 15 bis 20 Stunden/Woche unterstützen. Alternativ können wir auch einen Praktikumsplatz im Rahmen eines studien­begleitenden Pflichtpraktikums anbieten.Sie befinden sich aktuell in einem wirtschaftswissenschaftlichen StudiengangSie konnten idealerweise in der Bilanz- oder Debitorenbuchhaltung oder in einer Treasury / Finanzabteilung bereits erste Praxiserfahrungen in einem Unternehmen sammelnSie bringen idealerweise gute SAP Kenntnisse (SAP FI) wie z.B. die Erstellung von OP-Listen, Reporting, etc. mitSie sind sehr versiert im Umgang mit MS Office und besitzen hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit ExcelSie besitzen Teamgeist sowie eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine zuverlässige und gewissenhafte Art ausSie arbeiten an unserem Standort im Herzen von Berlin mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und an die StadtautobahnSie erhalten als Teil der ALBA Group und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketballvereins Freitickets zu den Heimspielen im Rahmen der VerfügbarkeitSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas)Sie haben die Möglichkeit an Unternehmensevents teilzunehmenSie erhalten Freiraum für Eigeninitiative / verantwortungsvolle Aufgaben / GestaltungsspielraumSie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert - so macht es auch SpaßSie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen/Treasury

Do. 09.09.2021
Berlin
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zählt EUROVIA zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Unsere Niederlassungen sind fest in ihren Regionen verankert und entsprechend ihrer Spezialisierung zusätzlich überregional tätig. Diese besondere Struktur bietet unseren Bewerbern und Mitarbeitern alle Chancen: Sie können in ihrer Region leben und arbeiten und sich dort nach ihren Stärken und Wünschen entwickeln. Die Kollegen aus der EUROVIA Services GmbH suchen Sie in unserer Zentrale in Berlin-Adlershof zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen/Treasury Willkommen bei EUROVIA: Sie haben Spaß an der Koordination von Geldflüssen und arbeiten gerne digital? Sie mögen den Mix aus administrativen Aufgaben und spannenden Projekten? Bei uns haben Sie die Chance, anzupacken, Ihre Erfahrungen im Bereich Finanzen/Treasury einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROVIA Services freut sich, Sie kennenzulernen. Abwicklung und Organisation des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung und Disposition Bankkontenmanagement: Eröffnung und Löschung von Konten und Bankvollmachten Betreuung der Finanzsoftware und Weiterentwicklung der Anwendungsprozesse Zentrales Bürgschafts- und Bonitätsmanagement Ansprechpartner für die Liquiditätsplanung der deutschen Niederlassungen Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen (oder eine vergleichbare Ausbildung) Einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen, Buchhaltung, Treasury) oder im Bankwesen Interesse an digitalen Lösungen (Office 365, Excel) sowie Erfahrungen mit SAP FI und gängiger multibankfähiger Electronic Banking Software Eine strukturierte Arbeitsweise und eine analytische Denkweise Gute Englischkenntnisse Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Eigenes EUROVIA Fitnessstudio Kostenlose Versorgung mit frischem Obst und Getränken Gute S-Bahn Anbindung in Berlin-Adlershof Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

So. 05.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Director Treasury (m/f/d)

Mi. 01.09.2021
Berlin
  AUTODOC is Europe´s leading online retailer for car parts. As the highest-growth company in this branch, with revenue growth of 48% in the 2019 financial year to approximately 615 million euros, AUTODOC aims to further develop its position. Our headquarters in Berlin is now looking for a Director Treasury (m/f/d), whose mission will be to establish a treasury function to secure funding of the operational activities, and to develop an efficient cash management in a highly regulated environment. As Director Treasury you will join a team of approximately 7 and report to the Vice President Financial Planning & Analysis. Responsibility for daily cash movements and reporting Oversee the foreign currency exposure and negotiate trading lines Improve existing cash management and automate monitoring Monitoring and administration of all communications to banks as the global contact person Analyse and manage groupwide liquidity and credit risks Provide funding for all operational activities in the group Develop an FX trading policy Top of class bachelor's degree in Business Administration with focus on Corporate Financing At least five years of treasury experience or comparable banking experience with deep cash process understanding is required Strong understanding of financial markets, financial instruments, and debt instruments, as well as a sound knowledge of accounting principles First negotiation experience and excellent written and verbal communication skills in English; German is a plus Strong Microsoft Excel skills AUTODOC is looking for a team player with the ability to interact effectively with all levels, including external parties, a person with a strong attention to detail, and the ability to work independently and well structured. Participation in a promising, international company with short decision-making channels and an open communication Excellent career opportunities in a fast-growing company Diverse training opportunities Flexible working hours in a modern office, with fresh fruits and drinks, including the possibility to work remotely
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