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Cash Management: 22 Jobs in Ammersbek

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Immobilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Cash Management

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Technology Advisory

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Abwechslungsreiche Mitarbeit an Treasury-Projekten bei nationalen und internationalen Mandanten aus verschiedenen Industrien, insbesondere in den folgenden Themenbereichen: Planung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien und Begleitung digitaler Transformationen in Treasury-Abteilungen Identifikation und Bewertung digitaler Technologien und zugehöriger Use Cases für das Treasury Entwicklung proprietärer Softwarelösungen Konzeption und Implementierung von Datenarchitekturen, Reporting- und RPA-Lösungen, inkl. Datenbankentwürfe, Anwendungs- und, Schnittstellenprogrammierung sowie Frontend-Visualisierungen Einsatz kognitiver Technologien basierend auf KI in geeigneten Geschäftsprozessen Auswahl, Einführung und Weiterentwicklung von Treasury Management Systemen und Zahlungsverkehrsplattformen (z.B. SAP Treasury, FIS Quantum, Trax & Integrity, Coupa Treasury, Kyriba, TIS oder ION ITS) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services, insbesondere ein aktiver „Hands-On“-Ausbau unserer Digitalisierungskompetenzen Übersetzerrolle an der Schnittstelle zwischen IT- und Business-Perspektive Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren Fachbereich Erste Berufserfahrung mit Bezug zum Finanz- oder Treasury-Umfeld einer Unternehmensberatung, Bank oder in einem Industrieunternehmen Praktische Erfahrungen mit SQL sowie in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java oder Python) sind von Vorteil Verständnis von IT-Landschaften und relevanter Komponenten (z.B. Web-Applikationen, Datenbanken, Systemschnittstellen) sowie deren Implementierung und Betrieb in Cloud und On-Premise Umgebungen Erste Erfahrung mit Softwareentwicklungsprojekten und in diesem Kontext eingesetzter Tools (Git, Docker, etc.) Konzeptionelles Verständnis von KI und deren Anwendungsmöglichkeiten; idealerweise erste Erfahrungen in der Entwicklung von KI-Anwendungen Kenntnisse in BI-Tools (z.B. Tableau, MS PowerBI, SAP BW, Qlik) und / oder in RPA Software (z.B. Automation Anywhere, UIPath oder BluePrism) sind von Vorteil Selbstsicheres Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Corporate Treasury - Finance (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse bei Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Mitarbeiter (m/w/d) Corporate Treasury Middle & Back Office

Do. 27.01.2022
Norderstedt, Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sicherstellung und Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs (SAP Zahllauf, manuelle ZA) Disposition aller in- und ausländischen Bankkonten und Steuerung des Cash Pooling Unterstützung bei der Durchführung der FX-Geschäfte und beim FX-Prozess Unterstützung im Berichtswesen, KYC Dokumentation, Compliance, AML, Wartung der Richtlinien etc.  Durchführung und Steuerung der kurzfristigen Finanz- und Liquiditätsplanung auf Basis von Accounting-Daten sowie Analyse der Zahlungsströme & Liquiditätsdaten der Unternehmensgruppe (DOP) Erstellung des Nettofinanzstatus des Konzerns Kontrolle, Abgleich und Überwachung aller finanziellen Transaktionen die von Front-Office kontrahiert werden (Verträge, Avale, Garantien, Darlehen, FX, Derivate, etc.) Berechnung des Zinsergebnisses der Unternehmensgruppe (Cash Pool, ICLs etc.) Unterstützung bei der Erstellung des Management-Reportings für die Bereiche Liquiditäts-, FX-, Zins- und Kontrahentenrisiken Unterstützung bei Treasury-relevanten Fragestellung bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse  Bankkontenmanagement einschließlich der Pflege der Bankberechtigungen und Unterschriftenvollmachten (Banken- & Treasury-Systeme)  Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Back & Middle Office sowie Mitwirkung an entsprechender Projektarbeit Lösungsorientierte Zusammenarbeit und Beratung u.a. mit Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie z.B. SSC Accounting, Controlling, Steuern, IT und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Finanzbereich bzw. Bankensektor, erste Erfahrungen im Treasury bzw. Cash Management wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Kenntnisse in SAP FI wünschenswert  Strukturierte-, ergebnis-, und teamorientierte Arbeitsweise (auch unter Zeitdruck) Gute kommunikative und serviceorientierte Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Engagement sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes sowie relevanter Zeugnisse und Zertifikate. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Tool. Die Corporate Treasury Abteilung befindet sich am Standort Norderstedt. Die Treasury Funktion befindet sich gerade im Wandel zu einer zentral organisierten Einheit mit einer notwendigen Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse und Strukturen. Die Verantwortungen im Treasury umfassen die klassischen Themen im Liquiditäts- und Cash Management. Außerdem ist der Bereich Ansprechpartner für Banken und Finanzinstitutionen. Die Umsetzung der Kernbankenstrategie als auch die Betreuung aller Auslandsgesellschaften mit deren Treasury Aktivitäten gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Zur Optimierung der Prozesse gehört u.a. die Weiterentwicklung der Treasury Management Systeme und der bestehenden IT-Systeme und -Tools in enger Abstimmung mit den Abteilungen im Finanzbereich.  Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Tax Manager (m/w/d) Transaktionen

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 46,6 Mrd. Euro von mehr als 390 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie begleiten die Strukturierung von deutschen und internationalen Immobilieninvestments im Rahmen von Transaktionen für unsere institutionellen Immobilienlösungen (Spezial-AIFs und SPVs). Dabei berücksichtigen Sie im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Modellierung und Optimierung interdisziplinär steuer-, handels-, investment- und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegungsaspekte der Produkte und Anleger. Im Rahmen von Transaktionen begleiten Sie darüber hinaus die Tax Due Diligence und ggf. die Financial Due Diligence. Des Weiteren bereiten Sie die Ergebnisse der Prüfungen auf und führen ergebnis- und lösungsorientiert Entscheidungen herbei. Sie wirken bei der Konzeption und Optimierung von neuen Immobilienprodukten mit und unterstützen dabei insbesondere die oben genannten strukturellen Aspekte. Für unseren Bestand überwachen Sie das Monitoring der strukturellen Rahmenbedingungen, etwaige Restrukturierungen von Investments / SPVs und sonstigen Produkten. Sie sind Ansprechpartner für die anderen Steuerteams (Umsatzsteuer, Compliance, InvStR), diverse interne Abteilungen wie z. B. das Fondsmanagement sowie für unsere Kunden und steuerlichen Berater. Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Fachliche Kernkompetenz in Steuerrecht und/oder Rechnungslegung, sowie die Bereitschaft sich vertiefend mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen auseinanderzusetzen Berufserfahrungen im Bereich der Beratung von Immobilien- und Portfoliotransaktionen Selbständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie Flexibilität  Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Kollegen sowie gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Eine individuelle Einarbeitung mit einem Paten aus dem Team an Ihrer Seite Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Mitarbeiter Treasury in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Mitarbeiter Treasury in Teilzeit (m/w/d) In dieser Funktion verantworten Sie u. a. den Liquiditätsfluss, Zahlungsverkehr und die Devisensicherungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Sie arbeiten im Team und berichten direkt an den Kaufmännischen Geschäftsführer. Tägliches Clearing aller Bankkonten Disposition der Kontobewegungen (Lastschriften, Devisentermingeschäfte, Löhne / Gehälter, Sozialversicherungen, Akkreditivgeschäfte, Inkasso-Dokumente, SWAP-Geschäfte, Kreditkarten etc.) Kontrolle, Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Abschluss von Devisentermingeschäften für die gesamte Unternehmensgruppe Erstellen regelmäßiger Reports und Analysen, z. B. täglicher Bankenstatus Ausübung der Tätigkeiten unter Einsatz der Microsoft Office Programme und darüber hinaus Nutzung verschiedenster Online Banking Anwendungen Erfahrung in Anwendung gängiger Treasury Software von Vorteil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Treasury Umfangreiches Wissen und Verständnis über Zusammenhänge im Handel und Finanzwesen Sicherer Umgang mit den MS Office-Applikationen, SFirm und idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics AX 2012 Belastbarkeit, Organisationsgeschick und eine gewissenhafte Arbeitsweise Freude an kooperativer Teamarbeit Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und offener Gesprächskultur Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, mit einer Kernarbeitszeit von montags bis donnerstags zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr sowie freitags bis 13.00 Uhr sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge oder zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschussung des HVV-ProfiTickets oder des Ticket-Restaurant-Systems Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse und Grill für Firmen- und Abteilungsfeiern mit Blick auf die Speicherstadt und die Elbphilharmonie Kaffeevollautomaten und frisches Obst Fahrradleasing, Fahrradstellplätze und Duschen Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, Firmenfußballmannschaft, Mittagspausen-Yoga und die Teilnahme am Mopo-Staffellauf und dem Triathlon Werden Sie Teil unserer Kultur und tragen Sie aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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Specialist Transaction Banking/Zahlungsverkehr | Treasury Operations (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Am Ende sind es Zahlen, die zählen. Und die sind Sache des Bereiches Corporate Finance. Standardlösungen gibt es hier nicht, dafür mehr Freiraum und Eigenverantwortung als manche denken. Auch, weil OTTO familiengeführt ist und nicht vom Kapitalmarkt getrieben.   Das Team Treasury Operations verantwortet insbesondere die Systeme und Geschäftsprozesse rund um den Zahlungsverkehr der Otto Group. Wir bieten unseren Konzerngesellschaften stabile und sichere Lösungen für eine effiziente Zahlungsabwicklung an und fungieren als vertrauensvoller Partner in allen Fragen rund um das Thema Zahlungsverkehr. Hierbei diskutieren wir innovative Zahlungsverkehrslösungen mit unseren Bankpartnern und sind Sparringspartner für Digitalisierungsmöglichkeiten und Prozessoptimierungen. Um dem rasanten digitalen Fortschritt und den sich stetig erhöhenden regulatorischen und sicherheitsrelevanten Anforderungen gerecht zu werden planen wir derzeit die Einführung einer zentralen Payment Factory für den Konzern. Lust auf Neues und die Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen? Dann lass uns gemeinsam den Zahlungsverkehr der Otto Group auf ein neues Niveau bringen. Wir sind ein heterogenes Team mit unterschiedlichen Kompetenzen, eine unserer wesentlichen Stärken ist es jedoch, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Durch Deine Arbeit von heute schaffst du Innovation für den Zahlungsverkehr von morgen! Du begleitet den Aufbau einer zentralen Payment Factory mit Anbindung aller im EMEA-Raum ansässigen Konzerngesellschaften gemeinsam mit der Otto Group IT: Von der Einführung der entsprechenden SAP-Electronic Banking Lösungen bis hin zur Eingliederung der lokalen Prozesse und Bankanbindungen bist du Teil eines agilen Projektteams und leistet (mit der Perspektive einer Teilprojektleitung) einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg. Im Rahmen deiner Tätigkeit kommunizierst du in komplexen Abstimmungsprozessen proaktiv mit unseren IT-Partnern, externen (internationalen) Banken und internen Kunden in allen Ländern im EMEA-Raum, in denen die Otto Group aktiv ist. Die Sicherstellung des konzernweiten operativen Zahlungsverkehrs während und nach der Projektphase zählen zu deinen Hauptaufgaben. Du betrachtest die Geschäftsprozesse stets end-to-end und bildest so eine wichtige Schnittstelle zum Cash-Management, Rechnungswesen sowie der Group IT. Du interessierst dich für Innovationen rund um den Zahlungsverkehr und treibst diese in Teilprojekten eigenständig mit dem Ziel der steten Prozessoptimierung (Standardisierung & Automatisierung) voran. Du behältst die regulatorischen Rahmenbedingungen rund um den Zahlungsverkehr im Auge und kümmerst dich proaktiv um etwaige Änderungsbedarfe (u.a. ISO 20022). Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Eveline Jacobsen aus dem Fachbereich her.Must-have:       Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Transaction Banking/Zahlungsverkehr einer Bank oder im Treasury-Bereich eines (internationalen) Konzerns Technisches Verständnis und Affinität für die zu vertretenden Geschäftsprozesse Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz sowie Offenheit für neue Themen Eigenverantwortlicher, ziel- und kundenorientierter Arbeitsstil Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level B2) Nice-to-have: Erfahrung in der Projektarbeit sowie idealerweise in der (Teil-) Projektleitung in system- oder prozessbezogenen Aufgabenbereichen Idealerweise Kenntnisse in SAP FI In-House Cash Erfahrungen mit Schnittstellen zu Treasury-Subsystemen und Bankenkommunikationssoftware Erfahrungen mit regulatorischen Anforderungen rund um den Zahlungsverkehr Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Kantine, Bistro und Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Treasury Specialist (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du erstellst die Liquiditätsplanung, führst IST-Reporting an die Shareholder durch und bist für das Cash-Management inkl. der Steuerung des Bankentools mit verantwortlich Du bist Ansprechpartner*in für Banken & interne Treasury-Anfragen Gemeinsam mit dem Team übernimmst du die Bundesbankmeldungen und die Koordination der Avale Du analysierst und optimierst die abteilungsspezifischen Abwicklungs- und Archivierungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Treasury mit Du arbeitest gerne im Team und überzeugst durch deine analytische und zielorientierte   Arbeitsweise und kannst selbstständig und proaktiv Themen bearbeiten   Dein professioneller Umgang mit MS Office insbesondere mit MS Excel runden dein Profil ab  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Treasurer (m/w/d) Bank

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg - eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäfts-felder sind Marketplace Banking und Commercial Banking. Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten.Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert.Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Treasurer (m/w/d) Bank.Sie möchten sich im Bereich Treasury breit gefächert aufstellen und sich laufend neuen Herausforderungen stellen? Wir suchen kluge Köpfe zur Bewältigung folgender Aufgaben: Management des Depots A der Bank inklusive Ausarbeitung von Anlagestrategien. Tägliche Liquiditätsüberwachung und -steuerung sowie Administration von Nostrobank- und Depositengeschäftsbeziehungen. Durchführung von Handelsgeschäften im Bereich Aktien, Anleihen, Geldmarkt und Devisen für die Bank und für Kunden. Koordination von Fundingkampagnen im Bereich des Tages- und Festgeldes. Erstellung von treasuryrelevanten Reportings im Rahmen der Gesamtbanksteuerung sowie Dokumentation von Geschäftsprozessen, Arbeitsanweisungen und Research-Tätigkeiten. Mitarbeit an Projekten durch Übernahme von Sonderaufgaben, wie z.B. Prozessoptimierungen oder -implementierungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium. Sie bringen Erfahrungen im Bereich Treasury oder Corporate Finance in einem Finanzinstitut oder sonstigen Unternehmen mit. Sie überzeugen mit Ihren Kenntnissen aus dem Anleihen- und Fondssegment. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Ihre analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie streben nach Ergebnissen und übernehmen Verantwortung. Sie kommunizieren auf Augenhöhe, überzeugen und begeistern! Menschlichkeit und Wertschätzung prägen Ihren Umgang. Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden. Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können. Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet. Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie zahlreiche weitere Leistungen. Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
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Hochschulpraktikant Corporate Finance/Treasury (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Abteilung Corporate Treasury & Hedging befasst sich mit der Bewirtschaftung finanzieller Bestände und finanziellen Risiken im Unternehmen und ist zuständig für die adäquate Versorgung des Unternehmens mit Liquidität und Bankdienstleistungen. Zur Unterstützung des Treasury-Teams der Aurubis AG am Standort Hamburg suchen wir Sie, idealerweise ab sofort, für 3–6 Monate alsHochschulpraktikant Corporate Finance/Treasury (m/w/d) Im Rahmen dieses Praktikums werden Sie bei der Erstellung von internen Projekten und Reportings in den Bereichen Finanzierung und Cash Management mitarbeiten und dabei fundierte Einblicke in das Konzern-Treasury-Geschäft der Aurubis Group erhalten. Neben der Mitarbeit bei Unternehmenstransaktionen werden Sie die Gelegenheit haben, aktiv beim Umstellungsprozess auf SAP S/4HANA bei der Aurubis Group mitzuwirken. Darüber hinaus werden Sie in laufenden Projekten und komplexen Fragestellungen der Abteilung zu den Themen Finanzierung, Liquiditätsplanung, Trade Finance und Cash Management mitwirken. Dabei werden Sie eng mit den Kollegen aus dem Bereich Treasury und den angrenzenden Fachbereichen zusammenarbeiten. Sie sind ein eingeschriebener Student und studieren Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen. Außerdem verfügen Sie über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fühlen sich im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel, sehr sicher. Neben ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch ein überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Die Themen Corporate Finance und Treasury sind für Sie von höchstem Interesse. die Mitarbeit in einem engagierten und internationalen Team in einem als „Fair Company 2022“ ausgezeichneten Unternehmen die Chance, End-to-End-Prozesse in einem produzierenden Unternehmen kennenzulernen und relevante Praxiserfahrung zu sammeln viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung sowie die Möglichkeit, eine steile Lernkurve zu durchlaufen einen aktiven Austausch mit Experten zu jeweiligen Schwerpunktthemen
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