Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 11 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management

Treasury Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
cleverbridge ermöglicht Unternehmen mit digitalem Business die Monetarisierung ihrer Kundenbeziehungen. Mit einem Team aus ca. 300 hoch motivierten und innovativen Experten in Köln, Chicago und Tokio setzen wir unsere marktführende Lösung zum Nutzen dieser global agierenden Unternehmen ein. Wir befinden uns in einem dynamischen Umfeld, in dem wir unsere Entscheidungen regelmäßig hinterfragen, um immer wieder zu dem bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit. Du bist Experte/Expertin im Treasury Management und die Möglichkeit das Thema von A bis Z bei uns aufzubauen und erfolgreich zu steuern ist genau die Herausforderung, die Du suchst? Dann suchen wir genau Dich. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Cash Management - Führung der externen Zahlungsverkehrskonten (Bankkonten) für die Abwicklung von Zahlungsströmen, Stammdatenpflege inkl. Vollmachten und Legitimation, die Veranlassung und Genehmigung von Ein- und Auszahlungen, die Sammlung und Erstellung von Informationen über erhaltene oder geleistete Zahlungen, die Überprüfung der Zahlungen (Soll-Ist-Abgleich), die Kontodisposition, sowie das Pooling und Netting von Zahlungsströmen und Zahlungsmittelbeständen Liquidity Management – Durchführung & Weiterentwicklung der Liquiditätsplanung, Disposition von Geldanlagen, Inanspruchnahme vereinbarter Kredite bzw. Kreditlinien sowie Durchführung des Geldhandels Financial Risk Management – Mitarbeit bei der Identifikation, Steuerung und Überwachung finanzrelevanter Risiken, insbesondere aus Zahlungsströmen und den mit ihnen verbundenen weiteren Finanzaktivitäten (z.B. Fremdwährungs- und Zinsmanagement) aus den operativen Tätigkeiten der Unternehmung Administration & Stammdatenpflege im Treasury Management System, Online-Banking & PSP Portale Durchführung & Weiterentwicklung der turnusmäßigen Berichterstattung, sowie Mitarbeit bei der Erfüllung von Berichtspflichten im Hinblick auf Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Einrichtung und Gestaltung der finanztechnischen Prozesse und Abläufe der cleverbridge Gruppe Analyse und Optimierung der mit Geldtransaktionen zusammenhängenden Kosten Koordinierung und Abstimmung mit den Abteilungen Accounting, Controlling, Tax, Payment Clearing und weiteren relevanten, internen Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit und direkte Berichterstattung an den Director Treasury Management Mitarbeit an Treasury-Projekten und Übernahme der Verantwortung für Teilprojekte Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder abgeschlossenes Studium im Bereich Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Corporate Treasury eines international tätigen Konzerns oder mittelständischen Unternehmens Sicherer Umgang mit MS Office, Anwenderkenntnisse in ERP und Treasury Management Systemen von Vorteil Hoher Qualitäts- und Lösungsfokus, sowie fortgeschrittene analytische Fähigkeiten und Detailorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Modernes Büro im Herzen Kölns mit grandioser Domblick Dachterasse            Home Office Möglichkeit               Flexible Arbeitszeitmodelle               Gemeinschaftsräume         30 Tage bezahlter Urlaub kein Dresscode
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Corporate Treasury Management

Fr. 26.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Beratung unserer Kunden in allen Belangen des Corporate Treasury Management (z.B. Cash- und Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, In-House Banking, Management von u.a. Fremdwährungs- und Zinsrisiken)Entwicklung neuer Target Operating Modelle für das Treasury der Zukunft unter Berücksichtigung neuester Technologien (u.a. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Robotic Process Automation)Begleitung der Transformation im Corporate Treasury Management unserer global aufgestellten KundenImplementierung moderner Treasury Management Systeme (SAP und Non-SAP) von der Konzeption bis zum Go-LiveFortschrittliche Planungs- und Forecasting-Konzepte (z.B. Integrierte / treiberbasierte Planung, Rolling Forecast)Management und funktionales Reporting auf Basis aktuellster BI- und Analytics-LösungenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Treasury-ProjekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungInteresse an neuen Technologien (u.a. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Robotic Process Automation)Kenntnisse im Corporate Treasury Management (z.B. Cash- und Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, In-House Banking, Management von u.a. Fremdwährungs- und Zinsrisiken)Anwender- oder tiefergehende Systemkenntnisse bekannter Treasury Management Systeme (u.a. FIS, ION, Coupa ehem. BELLIN, kyriba) oder SAP S/4HANA und den relevanten Treasury-ModulenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Corporate Treasury (Mensch*)

Do. 25.02.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Corporate Treasury-Team suchen wir einen motivierten und erfahrenen Senior Consultant (Mensch*). Analyse von Kundenanforderungen, Erarbeitung von Lösungskonzepten und Umsetzung der Anforderungen des Kunden Übernahme eines fachlichen Themas und damit auch Übernahme der (Teil-)Projektleitung und Budgetverantwortung für diesen Teilbereich Unterstützung bei der Weiterentwicklung und den Marketingaktivitäten des Bereichs Corporate Treasury und Übernahme von fachlich-inhaltlicher Verantwortung für ausgesuchte Themen Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Treasury & Risk, SAP Cash & Liquidity, SAP Bank Communication Management, SAP In-House Cash, SAP Liquidity Planner Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Treasury sowie aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden wie Corporate Treasury, Finance & Controlling, Rechnungswesen oder Buchhaltung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner u. a. durch unsere eigene Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Ein attraktives Vergütungspaket und ein flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
Zum Stellenangebot

Spezialist Treasury Front Office (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Unterstützung des Bereichs Treasury suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Treasury Front Office (m/w/d) Kennziffer: 31-2021-4000 Ermittlung des täglichen Liquiditätsbedarfs unter Einhaltung interner und externer Anforderungen (z. B. Richtlinien, Mindestreserve, MaRisk, Basel III, CRR). Durchführung und Koordination sämtlicher Geldhandelsgeschäfte inkl. sämtlicher Refinanzierungstransaktionen mit der Europäischen Zentralbank (EZB) bzw. Deutschen Bundesbank. Bereitstellung von Refinanzierungsmitteln für Nieder-lassungen und Tochtergesellschaften. Einsatz von geeigneten Derivaten (Zinsswaps, Fremdwährungsswaps und Cross-Currency-Swaps) zur Risikosteuerung. Entscheidung im Rahmen der Händlerkompetenz, welche Geschäfte zu welchen Konditionen abgeschlossen werden mit direkter Wirkung auf das Unternehmensergebnis (Zinsaufwand). Unterstützung bei der Betreuung und Koordination internationaler Bankbeziehungen (Relationship Management) und regelmäßige Teilnahme an Gesprächen mit externen Bankpartnern. Entwicklung und Erstellung von Reportinganforderungen, Berichten, Auswertungen, Analysen und entsprechender Präsentationen für den Bereich Treasury. Unterstützung/Mitarbeit in allen treasuryspezifischen Projekten. Betriebswirtschaftliches/ volkswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrung im Treasury, Accounting oder Controlling eines Kreditinstituts von Vorteil Kenntnisse im Refinanzierungsbereich Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Produkten insbesondere VBA Kenntnisse in Excel Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen an ein Treasury (CRR, CRD, KWG, MIFID, EMIR) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbständigkeit Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Kooperationsbereitschaft Fähigkeit, vorhandenes Wissen zu transferieren Sehr gutes Zahlenverständnis im Umgang und der Analyse von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Über unseren Kooperationspartner Urban Sports Club können Sie zu vergünstigten Konditionen verschiedene Fitnessangebote nutzen. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Finance – Treasury (Mensch*)

Mo. 22.02.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld „Corporate Treasury“ suchen wir dich als motivierten Werkstudenten (Mensch*) in der DACH-Region zur Unterstützung unserer spannenden und zukunftsweisenden Projekte. Mitarbeit in kleinen wie großen IT-Einführungs- und Upgradeprojekten im Bereich Corporate Treasury Identifikation von möglichen Prozessoptimierungen in den einzelnen Fachbereichen Technische Umsetzung von projektbezogenen Anforderungen Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung z. B. (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik Affinität zu IT-Technologien Erste Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und technische Umsetzungserfahrung Gute Programmier- und Datenbankkenntnisse (z. B. ABAP, Java, C#, Javascript, HTML5, SQL) sind von Vorteil Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine individuelle und ganzheitliche Weiterbildung u. a. durch unsere eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
Zum Stellenangebot

Teamlead Treasury (m/f/d)

Sa. 20.02.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based Teamlead Treasury (m/f/d) who is eager to take on an array of responsibilities and who designs, builds and continuously improves our treasury processes. Responsibility for the liquidity management and treasury risk- and compliance management Design of internal and external credit lines Usage of common global finance instruments (factoring, leasing, guarantees, letters of credit) Standardization, development and digitalisation of treasury processes including global guidelines and procedual instructions Building and development of cash pooling Participation of contract negotiations with banks in terms of financial agreements Determination of corporate cost of capital and reporting and handling of daily business tasks  Support and steering of global projects University degree with a business background, ideally complemented by a training in treasury area Several years of professional experience in the consulting or banking area with international activities, ideally as a projectlead Strong analytical and numerical competencies and a pragmatic hands-on way of thinking and acting In-depth knowledge of treasury and management reporting standards in combination with high knowledge of digitalisation Communicative Teamplayer with strong attitude to take and get responsibility  Deep expertise in handling with the common MS office package as well as SAP Fluency in German and English, spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu spannenden Fragestellungen rund um Treasury und Asset Liability Management im Bankensektor Gemeinsame Erarbeitung von Strategien und Organisationsmodellen, um einen effizienten Betrieb des Treasury und Asset Liability Managements zu ermöglichen Operative und strategische Optimierung von Bilanzressourcen durch gemeinsame Entwicklung von Modellen, Methoden und Steuerungsinstrumenten Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Gemeinsame Analyse zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen in den Treasury- und ALM-Einheiten unserer Mandanten und Entwicklung von Lösungen, welche eine Einhaltung nationaler und internationaler Regularien ermöglicht Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden, Modelle und Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Treasury, ALM, Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Treasury

Do. 18.02.2021
Neuss
Du fühlst Dich im Bereich des Verbriefungsgeschäfts und in der Bankenrefinanzierung zu Hause? Und möchtest Teil eines Expertenteams mit einer gemeinsamen Leidenschaft sein? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwartet Dich ein kommunikationsstarkes Team. Fühlst Du Dich hiervon angesprochen? Dann starte mit uns durch! Referent (m/w/d) Treasury am Standort Neuss bei Düsseldorf Strukturierung von Verbriefungstransaktionen Betreuung von Bankenlinien und Abwicklung von Offenmarktgeschäften Liquiditätssteuerung im Treasury Ausarbeitung von Präsentationen und Investor Relations Mitwirkung an Neue-Produkt-Prozesse und Umsetzung neuer regulatorischer Vorgaben Abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bankenbereich Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- oder Treasury-Bereich Erste Kenntnisse im Verbriefungsgeschäft und der Bankenrefinanzierung wünschenswert Affinität für Projektarbeit sowie fließende Englischkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung und Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare Möglichkeit zum mobilen Arbeiten „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann werde ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
Zum Stellenangebot

Consultant Treasury (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Frankfurt am Main, Köln
Consultant Treasury (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56297060A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Treasury am Standort Frankfurt am Main oder Köln suchen wir ab sofort einen Consultant Treasury (m/w/d) Ihre Aufgaben: Organisation und Abwicklung des Cash Managements/ Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung für die Einheiten der Division Central Europe Koordination der internationalen Einheiten sowie Unterstützung bei der Planung der Gesamt-Gruppenliquidität Unterstützung beim FX-Management (Planung und Überwachung der Devisenposition, Erstellung und Umsetzung von Vorschlägen zur Absicherung) Unterstützung im Arbeitsfeld touristische Vorauszahlungen (Antragsprüfung, Beurteilung aus kaufmännischer Sicht, Systemeingabe, Auszahlung und Tilgungsüberwachung) Erstellung und Weiterentwicklung des Finanzreportings zu den Themen Liquidität, FX und touristische Vorauszahlungen Prozessoptimierung und -automatisierung in allen Treasury-Tätigkeitsfeldern Koordination vielfältiger Treasury-Themen an den Schnittstellen zu Accounting, Controlling und den internationalen Einheiten Begleitung und Verantwortungsübernahme von Projekten Ihr Profil: Studium Betriebswirtschaft, idealerweise ergänzt durch eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Corporate Treasury gute Schnittstellenkenntnisse zum Accounting und Controlling sehr gute englische Sprachkenntnisse hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz, sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in SAP, SAP-Treasury, 360T analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit sehr gutem Zahlenverständnis selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem und lösungsorientiertem Denken sowie guten organisatorischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kerstin Auel (069 9588-1409): personalabteilung.auel@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Frau Kerstin Auel (069 9588-1409) personalabteilung.auel@dertouristik.com
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal