Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 18 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Forst- und Fischwirtschaft 3
  • Gartenbau 3
  • Land- 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

Do. 08.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Starke Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterbildungsangebote und Coachings Unterstützung durch einen Mentor Neue Herausforderungen in interessanten Projekten Kollegiales und flexibles Arbeitsumfeld Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Treasury-Prozesse

Do. 08.04.2021
Berlin
Als moderner, ganzheitlicher Energiemanager liefern wir deutschlandweit zuverlässig und effizient Energie - und das nun schon seit stolzen 170 Jahren. Dabei optimieren wir regelmäßig unser Produktportfolio und fördern den Ausbau umweltschonender, innovativer Technologien sowie den Einsatz regenerativer Energien.Dein Wissen wird gebraucht! Zur Verstärkung unseres Bereiches Finanzmanagement suchen wir dich, ab sofort, für unseren Standort in Berlin alsWerkstudent*in Treasury-ProzesseDu wirkst aktiv bei der Erstellung und Optimierung unserer Liquiditätsplanung mitDu unterstützt bei der Abwicklung und Digitalisierung des Zahlungsverkehrs und der KontoauszugsbearbeitungDu erstellst gern monatliche Treasury-ReportingsWeiterhin zählt die Auswertung von Adhoc-Analysen zu deinem Aufgabengebiet (z. B. Kennzahlenanalysen)Du unterstützt uns bei der Umsetzung unserer Treasury-StrategieAußerdem unterstützt du das Team bei diversen internen ProjektaufgabenDu befindest dich im laufenden Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einem vergleichbaren StudiengangDu kannst mit den MS Office-Produkten (insbesondere Excel) hervorragend umgehenDeine Zahlenaffinität sowie analytischen und mathematischen Fähigkeiten zeichnen dich ausErste Praxiserfahrungen, beispielsweise im Rahmen einer Bankausbildung sind von VorteilDu verfügst über ein sehr gutes und rasches AuffassungsvermögenEin souveränes Auftreten, hohes Engagement und Eigeninitiative sind für dich eine SelbstverständlichkeitDich erwartet eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit, die dir ermöglicht, dein theoretisches Wissen in die Praxis anhand von verantwortungsvollen Aufgaben umzusetzenWir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bei einer 20-Stunden-Woche mit Anspruch auf bezahlten UrlaubAuf dich wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz auf dem EUREF-CampusVergünstigtes EssensangebotDiverse Angebote hinsichtlich Sport- und Kulturveranstaltungen sowie zur Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Spezialist Treasury (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Spezialist Treasury (m/w/d) Standort BerlinFachbereich SonstigeKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitAls Spezialist Treasury (m/w/d) erstellen Sie den täglichen Liquiditätsstatus unter Berücksichtigung interner Reportingstrukturen auf Basis der Kontoauszüge und der täglichen Währungskurse inklusive sachlicher Prüfung dieser. Sie rufen selbstständig Kontoauszüge ab, buchen diese im System und liefern hiermit die Dateneinspielung in die verschiedenen unternehmensinternen Reports. Mit Hilfe von selbst erstellten Reports aus der Treasurysoftware überwachen Sie auch historische Liquiditätsflüsse sowie deren Einflussfaktoren. Zusätzlich wirken Sie im Cash-Management mit und unterstützen hier insbesondere bei Zahlläufen, der Bankbuchhaltung, Zahlungsanweisungen und -kontrollen. Sie prüfen getätigte Devisengeschäfte und klären eigenständig Unstimmigkeiten ab. Die Administration, der Ausbau und die Pflege der Treasury- und Cash-Management-Systeme gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Betreuung verschiedener Länder bezüglich Banking, Finanzierung und Treasurysoftware. Sie wirken bei der Erstellung von Treasuryreportings für den Vorstand der Berlin-Chemie AG und der internationalen Muttergesellschaft mit und unterstützen zudem bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Cash-Flow-Analysen. In Rücksprache mit der Finanzbuchhaltung stimmen Sie Intercompany-Konten ab und führen eigenständige Kontrollen durch. Sie suchen ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Industrieunternehmen und in einem kollegialen Miteinander? Dann bewerben Sie sich bei uns als Spezialist Treasury (m/w/d) und unterstützen uns mit Ihrer Expertise! Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft sehen wir als Grundvoraussetzung für diese Tätigkeit. Ihre mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzmanagement erleichtert Ihnen den Einstieg. Kenntnisse zur Nutzung einer Treasurysoftware sind von großem Vorteil. Fundierte Spezialkenntnisse im Zahlungs- und Kreditwesen und Exportfinanzierung runden Ihr Profil ab. Anwendungsbereite MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel sowie Access sind für Sie selbstverständlich. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkennnisse setzen wir voraus. mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
Zum Stellenangebot

Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken

Mo. 05.04.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu spannenden Fragestellungen rund um Treasury und Asset Liability Management im Bankensektor Gemeinsame Erarbeitung von Strategien und Organisationsmodellen, um einen effizienten Betrieb des Treasury und Asset Liability Managements zu ermöglichen Operative und strategische Optimierung von Bilanzressourcen durch gemeinsame Entwicklung von Modellen, Methoden und Steuerungsinstrumenten Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Gemeinsame Analyse zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen in den Treasury- und ALM-Einheiten unserer Mandanten und Entwicklung von Lösungen, welche eine Einhaltung nationaler und internationaler Regularien ermöglicht Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden, Modelle und Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Treasury, ALM, Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Treasurer (m/w/d)

So. 04.04.2021
Berlin
Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin und bietet ein vielfältiges Portfolio von Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft an. Hierzu gehören insbesondere die Vermittlung und Finanzierung von Eigentumswohnungen, eine breite Palette von digitalen Services, die Entwicklung von Projekten mit Investoren und Partnern sowie Globalverkäufe von Grundstücken und Immobilienprojekten. Die Ziegert Group steht für höchste Professionalität, ausgewiesene Expertise sowie internationale Ausrichtung mit einem globalen Netzwerk. Die Aktivitäten der Group sind in drei Geschäftsfelder organisiert: Advisory & Digital Solutions, Digital Ventures sowie Investment & Development. Treasurer (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Sie verstärken das Treasury- und Finance-Team und übernehmen schwertpunktmäßig die Betreuung von Immobilienprojektfinanzierungen Hierzu zählen die Überwachung von Kreditbedingungen, das Management von Kreditsicherheiten und die Baukostenfinanzierung Ein Treasury Management System (TMS) unterstützt Sie bei diesen Aufgaben; Sie betreuen die TMS-Datenbank hinsichtlich der Kredite und Kreditsicherheiten Sie erstellen und entwickeln relevante Reports und Analysen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und wenden Visualisierungstools an Sie wirken an der Optimierung von Prozessabläufen und Datenbereitstellung mit, was den Ausbau und die Nutzung Datenbanken voraussetzt Sie wirken an bereichsübergreifenden Projekten mit Liquiditäts- und Finanzierungsbezug in der ZIEGERT Group mit Sie werden in einem intensiven, interdisziplinären Austausch mit Kolleginnen/-en aus dem Cashmanagement, Controlling, Accounting und Real Estate Finance stehen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in den Bereichen Treasury, Unternehmens- und/oder Projektfinanzierung Die Vorbereitung von Baukostenfinanzierungen und die Bereitstellung aktualisierter Projektplanungen erfordern Controlling- und Accountingkenntnisse Immobilienwirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind erfahren im Umgang mit Treasury- und Datenbanksystemen und haben eine hohe Affinität zu systemgestützten Prozessen und Reports Sie überzeugen durch hohe analytische Fähigkeiten und Zielorientierung Sie sind ambitioniert, Arbeitsprozesse stetig zu verbessern und die Leistung des Finanzbereichs weiter auszubauen Sie arbeiten sowohl eigenverantwortlich und zuverlässig als auch gerne im Team Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel) beherrschen Sie souverän Kenntnisse in der Anwendung von CRM-Systemen wie MS Dynamics und Visualisierungstools (z. B. PowerBI) sind von Vorteil Wir haben in der ZIEGERT Group ein lebendiges, offenes und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Menschen im Team gemeinsam, mit viel Gestaltungsspielraum, Eigeninitiative und Pioniergeist Außergewöhnliches erreichen. Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Kollegen aus den unterschiedlichsten Branchen in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur  Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit und kostenlose Bereitstellung von frischem Obst  In Post-Corona-Zeiten werden wir auch wieder regelmäßige Teamevents durchführen
Zum Stellenangebot

Financial Management and Treasury Accountant (m/f/d)

Sa. 03.04.2021
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5,700 employees represent KWS in more than 70 countries. We are seeking for our Global Transaction Center (GTC) in Berlin for the next possible date a Financial Management and Treasury Accountant (m/f/d). Working together with the Expert Hub and other General Ledger Teams; the Financial Management and Treasury Accountant focuses on executing payments, clearings, manual bookings, monitors limits and insurance settings and executes reconciliations. Tasks for closing activities involve: executing local closing according to IFRS and LOCAL-GAAP like bank postings. This job will be unlimited and in fulltime. Proactively identifying service delivery issues and taking appropriate action, undertaking performance improvement initiatives and usage of best practice. Supporting in the standard payment process by aligning treasury for action on bank usage or other action and picking-up the payment list and upload in banking tool and select payment medium. Monitoring manual payments (second review & sign-off via banking tool) and adding additional information to complete manual payments if necessary. Supporting manual bookings and bank account reconciliation by executing payments and payment orders and reporting of receivables and payments.  Monitoring the cash flows and liquidity issue process as well as reporting issues. Preferably academic degree in Business Administration or related. Preferably 2 or more years of experience in the field of finance. Fluent English language skills and one of these languages is an asset; Czech, Polish or Spanish (written and spoken). Ability to meet tight deadlines and manage high volume transactions. Analytical skills and a hands-on mentality. Customer orientation and extraordinary service attitude. Co-operative and being a teamplayer.
Zum Stellenangebot

Financial Management and Treasury Accountant (m/f/d)

Sa. 03.04.2021
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5,700 employees represent KWS in more than 70 countries. We are seeking for our Global Transaction Center (GTC) in Berlin for the next possible date a Financial Management and Treasury Accountant (m/f/d). Working together with the Expert Hub and other General Ledger Teams; the Financial Management and Treasury Accountant focuses on executing payments, clearings, manual bookings, monitors limits and insurance settings and executes reconciliations. Tasks for closing activities involve: executing local closing according to IFRS and LOCAL-GAAP like bank postings. This job will be unlimited and in fulltime. Proactively identifying service delivery issues and taking appropriate action, undertaking performance improvement initiatives and usage of best practice. Supporting in the standard payment process by aligning treasury for action on bank usage or other action and picking-up the payment list and upload in banking tool and select payment medium. Monitoring manual payments (second review & sign-off via banking tool) and adding additional information to complete manual payments if necessary. Supporting manual bookings and bank account reconciliation by executing payments and payment orders and reporting of receivables and payments.  Monitoring the cash flows and liquidity issue process as well as reporting issues. Preferably academic degree in Business Administration or related. Preferably 2 or more years of experience in the field of finance. Fluent English language skills and one of this languages Romanian or Hungarian (written and spoken); any other European language is an asset. Ability to meet tight deadlines and manage high volume transactions. Analytical skills and a hands-on mentality. Customer orientation and extraordinary service attitude. Co-operative and being a teamplayer.
Zum Stellenangebot

Expert Treasury (m/f/d)

Sa. 03.04.2021
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5,700 employees represent KWS in more than 70 countries. As part of the ONEGLOBE initiative, we are looking for an Expert Treasury (m/f/d) for our Expert Hub in Berlin as soon as possible. The position is unlimited and full-time. You will be responsible for handling payment transactions, disposition, currency and interest rate hedging. Moreover, you will support the accounting department in the preparation of quarterly and annual financial statements. You are expected to lead the implementation of a Treasury Management System including a liquidity planning module. In addition, you will support the controlling department in various projects. You support the Global Transaction Center in the processing of guarantees, sureties and warranties. You are responsible for the support of financial software e.g. 360T. Ideally, you have an academic degree in business administration or a comparable course of study. You have 5 years of professional experience in the field of financing or treasury in an international environment. Experience in rolling out and implementing a Treasury Management System, including liquidity planning.  You have a very good user knowledge of MS Office and SAP FI; knowledge of treasury management systems is desirable. You are able to work under pressure and convince through your organizational strength as well as your independent way of working. In addition, you are reliable and trustworthy. Fluent in English (written and spoken), German would also be beneficial.
Zum Stellenangebot

Fachgebietsleitung Liquiditätsmanagement & Controlling (m/w/*)

Mi. 31.03.2021
Berlin
Die Below Tippmann & Compagnie Personalberatung GmbH ist ein im Mai 2013 gegründetes Beratungshaus mit Sitz in Berlin. Die geschäftsführenden Gesellschafter haben jahrzehntelang im Executive Search bei einer der ganz großen deutschen Beratungen gearbeitet oder waren in herausgehobenen Führungsfunktionen des Personalmanagements. Fachgebietsleitung Liquiditätsmanagement & Controlling (m/w/*) Unternehmen Unser Mandant ist eine im Aufbau befindliche Management-Holding, die Energie- und Infrastruktur­prozesse für eine große Kommune gemäß den jeweiligen rechtlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Anforderungen bündelt und steuert.In dieser neugeschaffenen Position suchen wir für unseren Mandaten für das Eintrittsdatum 01.07.2021 eine professionelle und analytische Fachgebietsleitung (m/w/*) für den Bereich Liquiditätsmanagement & Controlling. Die Aufgabe beinhaltet folgende Tätigkeiten: Sicherstellung der Liquidität und Reporting über die Liquiditätslage Überprüfung der täglichen Zahlungsströme (Soll-Ist-Vergleich) und Ableitung für die Liquiditätsplanung Mitwirkung und Bereitstellung von Daten für Budgetplanung und Liquiditätssteuerung Pflege der jeweiligen Schnittstellen zu Geschäftsbank(en) und zu Beteiligung(en) Durchführung von Ad-hoc- und Sonderanalysen Kontinuierliche Pflege und sorgsame Aufbereitung von in- und externen Kennzahlen Mitarbeit bei der Digitalisierung und Fortentwicklung der Prozesse im Bereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungen Finanzierung, Controlling und/oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung bei privaten und/oder öffentlichen Unternehmen, jeweils mit HGB und Kameralistik Fundierte Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Controllinginstrumente und Kennzahlen Kenntnisse im Vergaberecht von Vorteil Grundkenntnisse bei steuerlichen Sachverhalten Authentische, überzeugende und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes logisches Denkvermögen Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Wir sprechen hier ausdrücklich auch sehr erfahrene Kandidaten (m/w/*) an, die durchaus auch im letzten Abschnitt Ihres Berufslebens stehen können. Unser Kunde ist bestrebt den Anteil von Frauen zu erhöhen bzw. sie beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Unbefristeter Arbeitsvertrag Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal