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Cash Management: 17 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 17
Cash Management

Treasury Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir ab sofort einen Treasury Manager (m/w/d) für unser Treasury Team in Düsseldorf oder Berlin. Hier übernimmst Du das Finanzrisiko- und Kredit-Management sowie die Pflege der Bankbeziehungen und alle Themen rund ums Banking. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Unternehmensfinanzierung: Verhandlung und Management externer und interner Kredite (inkl. Erstellung des Kennzahlen-Reporting) Cash-Management, Betreuung des konzernweiten Cashpooling; Limit-Einhaltung und Zahlungsverkehr Täglicher Liquiditätsstatus, Disposition und Liquiditätsplanung Risikomanagement (insb. Fremdwährungen und Zinsen); Identifizierung und Bewertung von Risikopositionen im Konzern, Abschluss und Bewertung von Derivaten sowie Risiko-Reporting Kontaktpflege Banken und Unterstützung bei Projekten und Präsentationen Beratung der CFOs/Finanzabteilungen von Tochtergesellschaften bzgl. etwaiger Finanzierungsthemen und Schaffung von Synergien Sonstiges: Management der Bürgschaften; Begleitung von M&A-Transaktionen; Monitoring regulatorischer Anforderungen; Management Treasury Richtlinien; Management Rahmenverträge für Kreditkarten Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen, Bankwirtschaft oder Rechnungslegung Fundierte Berufserfahrung idealerweise im Corporate Treasury oder Konzernfinanzierung eines international tätigen Unternehmens, in einer Bank oder Beratungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohes Maß an Selbstverantwortung und Eigeninitiative Konstruktive, kommunikative und pragmatische Arbeitsweise („Hands-on“ Mentalität) sowie Offenheit für Veränderungen Von Vorteil sind Kenntnisse der Rechnungslegung für Finanzinstrumente (HGB/IFRS) Sehr guter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Anwendungserfahrung mit gängigen Buchhaltungs- und Treasury Management Systemen sowie IT-Affinität Erfahrung mit Bloomberg ist wünschenswert Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Consultant - Berater Treasury Technology und Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil eines dynamischen Teams von Spezialisten im Bereich EY Global Treasury Services innerhalb unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln oder München unterstützt du Mandant:innen aus globalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Familienunternehmen, Mittelstand und Startups bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda mit Schwerpunkt Treasury. Du arbeitest in Teams, die neben Treasury-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Automatisierung von Treasury-Prozessen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, In-House-Banking, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/ Hedging Begleitung des Architekturdesigns und Hilfe bei der Auswahl von Treasury-Management-Systemen Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten Technische Umsetzung und Testing der fachlichen Anforderungen im Treasury-Management-System nach entsprechender Schulung bzw. Zertifizierung Konfiguration von Bankenschnittstellen im Zahlungsverkehr und Cash Management einschließlich Harmonisierung von Formaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes Technologieverständnis und mehrjährige praktische Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung eines gängigen Treasury-Management-Systems (Kenntnisse von FIS Integrity / Quantum oder SAP TRM / IHC von Vorteil), idealerweise als IT-Berater:in Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Hohe Team- und Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Manager Liquidität - Zahlungsverkehr (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt stationärer und ambulanter Pflege. Derzeit umfasst unser Team deutschlandweit mehr als 2.000 Mitarbeitende. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH unterstützt u. a. die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Fuhrpark sowie das Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt,  einen Manager Liquidität – Zahlungsverkehr (m/w/d) in Vollzeit Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen, insbesondere der Geschäftsleitung und der Buchhaltung Sie bearbeiten operativ die Bereiche Cash- und Liquiditätsmanagement sowie den Zahlungsverkehr der Unternehmensgruppe Sie planen und überwachen die Liquidität und sind verantwortlich für die Abschlüsse vom Bereich Treasury Sie betreuen die Intercompany-Finanzbeziehungen Sie verantworten die Steuerung, Überwachung und kontinuierliche Optimierung aller Zahlungsverkehrsprozesse und verhandeln Cash- Management-Konditionen mit den Banken Sie verantworten die Kontoführung unserer Konzerngesellschaften und gewährleisten die optimale Anbindung von Konten an Zahlungssystemen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel im Bankwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem kleinen oder mittelständischen Familienunternehmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Einen Teamplayer (m/w/d) mit hoher Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Bankensoftware sowie Erfahrung mit Software aus dem Bereich Rechnungswesen/Controlling (Addison) notwendig: Nachweis nach §20a Infektionsschutzgesetz (IfSG) (Corona- und Masern Impfung sind verpflichtend) Eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung in ein spannendes und breites Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitregelungen mit einem Gleitzeitmodell Ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen (über 800 Unternehmen deutschlandweit)
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(Senior) Treasury Manager (f/m/d) - Insurance

Do. 19.05.2022
Berlin
wefox is Europe’s leading Insurtech that is reinventing insurance at scale, with a record-breaking Series C funding round of $650 million in 2021, making it the largest funding round of any Insurtech to date. wefox is revolutionising insurance by empowering the customer and delivering personalised experiences, driven by data. Our vision is to make insurance simple and 10x better. By providing our customers 360-degree advice through our network of advisors, we optimise each individual's risk coverage through innovative prevention, assistance and insurance products. We are looking for a  (Senior) Treasury Manager (f/m/d) - Insurance to support our Head of Treasury within her growing team. This role can be based in either Liechtenstein, Switzerland or Germany.In this role you will: Coordinate and organize our cash and liquidity management with focus on our insurance business accordingly to Solvency II Look into investment possibilities for our growing reserves in order to avoid negative interest rates Be responsible for the regular liquidity planning and corresponding reporting to the management Communicate with banks and be responsible for the  bank account management  Help to set up a well functioning treasury department together with your teammates  What you bring: First relevant working experience in Treasury or Finance in the insurance industry  University degree in business administration with a major in Finance, Accounting or Controlling or a comparable qualification Fluency in Eng lish is required; any other European language is a plus High level of IT affinity and first experience in working within the Solvency II framework Excellent analytical, communication and organizational skills compared with a hands-on approach and the ability to work independently What we offer: Now, we’ve gotten to the fun part, the part where you get to brag about your company, those perks your friends are so jealous of! Here are some of them*: Flexible working hours including hybrid working Free access to a mental health and well-being platform for personalised care, such as 1:1 coaching and therapy sessions for life’s ups and downs — whether at work, at home, or in your relationships A stack of the latest technologies and working gadgets Training and Coaching opportunities Free coffee, fruit, and snacks because we need fuel! If you love a less-formal work environment, flexible paid time off, a great compensation package and benefits offering - and most of all, being the authentic you, get in touch, we want to meet you! To all the misunderstood geniuses, rebels and mavericks looking to change the world for the better. Come work with us! * Additional Benefits vary between countries and can be explained in more detail by a TA Partner.  Your contact person for this role is Thomas Jannasch. We are an equal opportunity employer and value diversity. We do not discriminate on the basis of race, religion, colour, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status. By submitting the application I confirm to have read and accepted the data privacy policy governing the job application process.  
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Finance Assistant (Mitarbeiter/in Buchhaltung) m/w/d - Home Office möglich

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Kleve, Niederrhein, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH. Wir gestalten für unsere Markenkunden Lernerlebnisse, die Menschen weltweit dazu befähigen, Veränderungen in ihrem Job zu meistern und dem Wandel mit einem Lächeln zu begegnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Vollzeit einen Finance Assistant(Mitarbeiter/in Buchhaltung) m/w/d - Home Office möglich Als Finance Assistant (m/w/d) übernimmst Du bei uns vielseitige Verantwortungen, denn das ist Deine Mission: Du gewährleistest den stabilen und vorausschauenden finanziellen Rahmen für die Geschäftstätigkeit des Unternehmens. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und gestaltest aktiv die anspruchsvolle Bearbeitung von Aufgaben im Rechnungswesen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du managst eigenständig sämtliche Aufgaben im Rechnungswesen, von der Erstellung von Rechnungen über die Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zur vorbereitenden Buchhaltung als Schnittstelle zu unserem Steuerbüro. Du bist die zentrale Stelle für unser Cashflow-Management, von der Durchführung von Zahlungen über das Mahnwesen bis hin zur Cashflow-Planung. Du unterstützt weitere Planungsaufgaben von der Budget-Erstellung bis zur Investitionsplanung. Mit deinen Verantwortungen im Controlling gibst du der Bereichs- und Unternehmensleistung nötigen Impulse, um den Kurs des Unternehmens zu steuern, von Umsatzstrukturanalysen über Kostenkontrolle bis hin zur Rentabilitätsberechnung. Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben sowie Analyse, Verbesserung und Dokumentation der Finanzprozesse Du hast mehrere Jahre wertvolle Erfahrung in einer ähnlichen Position. Du hast eine Affinität für Zahlen und beherrschst gängige Softwareprodukte (Microsoft Office, vor allem Excel). Du hast eine schnelle Lernfähigkeit und gute Auffassungsgabe, außerdem bist du offen neue Tools und Apps zur Produktivitätssteigerung kennen zu lernen. Du gehst verlässlich und diskret mit sensiblen Daten um. Du arbeitest gerne im Team beim Erreichen gemeinsamer Ziele. Du bringst idealerweise Vorerfahrung in der Nutzung von DATEV mit. Du bringst gute Laune und positive Stimmung mit. Flexible Arbeitszeiten Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst Selbstverantwortung Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst Hochwertige Markenkunden Damit Du Dich für unsere Kunden aus dem DAX, Großunternehmen und KMU kreativ austoben kannst Persönlicher Pate Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst MacBook & WACOM Tablet Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst Teamspirit & kreative Kollegen Damit Du richtig was bewegen kannst Gesundheit & Fitness Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst Nachhaltigkeit Damit auch nachfolgende Generationen den Planeten genießen können JobRad Damit Du Dich individuell und flexibel durch Deine Stadt bewegen kannst Weiterbildungsbudget & Bücher-Flatrate Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst Getränke & Obst Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst Smarte Büros Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Mitarbeiter Zahlungsverkehr / Referent Treasury (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Leipzig
Mitarbeiter Zahlungsverkehr/ Referent Treasury (m/w/d)  Referenznummer: ZV_B_2022-05_DEi Standort: Binger Straße 40, 14197 Berlin UNSER UNTERNEHMEN Das Gröner Family Office verwaltet seit 2020 das Vermögen, die Unternehmungen und Beteiligungen der Familie Gröner. Als Single Family Office legen wir großen Wert auf das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit, ökologischer Nachhaltigkeit sowie sozialem Engagement – dies betrachten wir als ein bedeutsames synergetisches Konzept. Unser Fokus liegt auf der Bestandsverwaltung unserer Immobilien, die sich in die Nutzungsarten Residential, Commercial und Hospitality aufgliedern und sich unter anderem in Deutschland, Frankreich und Italien befinden. Wir befassen uns mit allen Lebensphasen von Immobilien: Ankauf und Konzeptionierung, Entwicklung und Steuerung, Management und Verwaltung. Essenzielle Bedeutung hat neben der individuellen Potenzialausschöpfung jeder Immobilie stets die Konzeptionierung, bei der wir die Nachhaltigkeit und den gesellschaftlichen Mehrwert in den Fokus stellen.  Zu unserer Gruppe gehört ein eigener Hotel- und Gastronomiezweig, der neben Hotels, Hostels und Serviced Apartments auch Restaurants und Weinbars betreibt.  Unser Family Office legt größten Wert darauf, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Um gezielter und aktiver in die Zukunft unseres Landes zu investieren, gründete Christoph Gröner gemeinsam mit Prof. Dr. Rüdiger Grube den Verein „Wirtschaft kann Kinder“ (WKK). Das Vereinsziel ist es, Chancengerechtigkeit für alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland zu fördern. Wir suchen für unseren Standort in Berlin oder Leipzig ab sofort eine fachlich, persönlich und überzeugenden Mitarbeiter Zahlungsverkehr/ Referent Treasury (m/w/d). IHRE AUFGABEN Sie unterstützen unser Team bei der Abwicklung aller Tätigkeiten im Bereich des Zahlungsverkehrs Sie führen und pflegen Offene-Posten-Listen sowie Fälligkeitslisten gewissenhaft Sie sind zuständig für die Belegprüfung und die Prüfung der Buchungen im Buchhaltungsprogramm sowie die korrekte Ausführung der Zahlungen  Sie sind mitverantwortlich für die Kontenklärung und Kontenabstimmung Sie lesen sich in Vertragswerke ein und erfassen daraus die wesentlichen Parameter Sie bearbeiten Überweisungen, Verrechnungsschecks, EC- und Kreditkartenabrechnungen Sie stimmen sich direkt mit der Geschäftsleitung ab IHR PROFIL Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mit Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket (besonders in Excel) Sie haben idealerweise gute Kenntnisse in DATEV  Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei  Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten  Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung  Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss  Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team WEITERE INFORMATIONEN Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte richten Sie diese an die Personalabteilung unter bewerbungen@groener-family.com. Unsere Anschrift: Gröner Family Office GmbH, Binger Straße 40, 14197 Berlin Erfahren Sie mehr auf unserer Webseite: www.groener-family.com
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Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter Treasury / Bankkaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steigen Sie ein und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investor Relations & Financial Planning and Analysis in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Treasury / Bankkaufmann (m/w/d). Tägliche Liquiditätsdisposition Unterstützung bei der internationalen Liquiditätsplanung- und -steuerung Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung einer international Cash Pooling Lösung Weiterentwicklung und Betreuung der FX Management Prozesse Entwicklung eines regelmäßigen Treasury Reporting Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Kreditversicherer Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder Banking Fundierte Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Corporate Treasury bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen Kenntnisse in Treasury Management Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Individuell gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten 30 Urlaubstage und 1 birthday day off Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote (z.B. Sprachkurse mit einem Lehrer u. a.) und Coachings in einem schnell wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Modern und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Teamevents, Firmenfeiern und Mitarbeiterrabatte bis zu 75 % auf Reisen, Technik, Mode und vieles mehr
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(Junior) Cash Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich als(Junior) Cash Manager (m/w/d)Möglicher Standort: BerlinBetreuung und Überwachung des Zahlungsverkehrs in Abstimmung mit den FachabteilungenBeachtung der täglichen Disposition und Freigaberichtlinien im ZahlungsverkehrBearbeitung von administrativen Aufgaben in der Banking-Software, dem ERP-System sowie von internen und externen VerträgenUnterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings und MonitoringsDirekter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen im Finanz­be­reich und/oder im Immobilien­umfeld Verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch- und Excel-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Idealerweise Grundlagen im Umgang mit Power BI und Kennt­nisse aus SAP und/oder in den Bereichen Real Estate, Buchhal­tung, Banking-Software Eine selbstständige, motivierte und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWährend der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
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Spezialist*in Treasury - Liquiditätssteuerung & Prozesse

Fr. 13.05.2022
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Treasury - Liquiditätssteuerung & Prozesse am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Für die Wiedereingliederung der Treasury Funktion suchen wir zur Ergänzung unseres neuen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist*in Treasury - Liquiditätssteuerung & Prozesse. Die Treasury Team ist in das Fachgebiet Finanzmanagement & Systeme integriert und managed sämtliche Zahlungs- und Finanzströme der Gesellschaft. Das Aufgabengebiet umfasst ein breites Spektrum operativer und konzeptioneller Themen. Mit dem Controlling und der Holdinggesellschaft erfolgt eine enge Zusammenarbeit. Sie überprüfen und analysieren die Liquiditätssituation der Gesellschaft anhand kurz- und mittelfristiger Liquiditätsprognosen und stimmen die Cashflows abteilungsübergreifend ab. Sie erarbeiten erforderliche Liquiditätsmaßnahmen und überprüfen diese auf ihren Erfolg. Sie wirken an der Planung, Überwachung und Weiterentwicklung von adäquaten Sicherungsinstrumenten mit. Sie erledigen im täglichen Cashmanagement die Kontendisposition, überwachen den Cashpool und unterstützen bei Bedarf auch im Zahlungsverkehr. Sie übernehmen die fachliche Betreuung der bestehenden IT-Lösungen im Treasury, und entwickeln diese fachlich weiter. Sie analysieren aktuelle Entwicklungen im Treasury und Finanzmarkt-Umfeld (z.B. Nachhaltigkeit, Regulierung, neue IT-Lösungen und Plattformen) und erarbeiten daraus mögliche Lösungen. Sie vertreten auf Basis Ihrer praktischen Kenntnisse den Fachbereich in abteilungsübergreifenden Sonderprojekten und sind Ansprechpartner für die Holdinggesellschaft rund um das Thema Treasury. Sie haben ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung  erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Treasury oder einem angrenzenden Finanzbereich. Sie begeistern sich sowohl für konzeptionelle als auch für operative Tätigkeiten und suchen nach einem breiten Aufgabenspektrum im Finanzbereich. Sie haben Ihre IT-Affinität bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit SAP FI und gängiger multibankfähiger Electronic Banking Software. Sie arbeiten lösungsorientiert, übernehmen Verantwortung und möchten Ihr Arbeitsumfeld und sich selbst weiterentwickeln. Sie arbeiten sehr sorgfältig und verlässlich im Umgang mit finanzwirtschaftlichen Zahlen und Prozessen. Sie sind ein guter Teamplayer und kommunizieren verbindlich mit Geschäftspartner*innen, Führungskräften und Kolleg*innen. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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