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Cash Management: 2 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Cash Management

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Liquiditätsplanung / Treasury

Di. 01.06.2021
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Westerstede
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie wirken mit an der gruppen­weiten Liquidi­täts­planung und erstellen rollie­rende sowie währungs­diffe­renzierte Liquidi­täts­pläne für einzelne Gruppen­gesell­schaften. Sie erstellen Fore­casts und Abweichungs­analysen, beant­worten Ad-hoc-Anfragen und ver­fassen Berichte für die Geschäfts­lei­tung und andere Stake­holder. Sie sind verantwortlich für die Nach­bearbeitung von Ist-Zahlen, erstellen Plan-Ist-Analysen und leiten daraus Optimie­rungs­mög­lich­keiten ab. Sie arbeiten eng mit anderen Fach­ab­teilungen sowie den nationalen und inter­natio­nalen Konzern­töchtern zusammen. Sie wirken darüber hinaus bei Projekten zur Weiter­ent­wick­lung der Softwarelandschaft mit. Sie haben ein Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­wissen­schaften oder Ähn­liches mit dem Schwer­punkt Finanzen und Control­ling erfolg­reich abge­schlossen. Sie verfügen über erste Berufs­erfah­rung, idealer­weise im Control­ling oder Treasury. Sie bringen eine ausge­prägte Zahlen- und IT-Affinität sowie sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit. Sie haben eine schnelle Auf­fassungs­gabe und arbeiten analytisch sowie eigen­ini­tiativ. Ihre Team- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie Ihre Souveränität runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Perso­nal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alter­nativ auch am Stand­ort Wester­stede oder Bremen besetzt werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Treasury

Mo. 31.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich TreasuryAls Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Treasury übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Pflege und Weiterentwicklung unseres Electronic-Banking-Programms Abwicklung und Unterstützung von KYC-Prozessen, Kontoeröffnungen etc. Konzernübergreifende Zahlungsabwicklung im nationalen und internationalen Bereich Unterstützung in allen anfallenden administrativen und organisatorischen Bereichen rund um die Themen Zahlungsverkehr Sie haben eine Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich mit ähnlichen Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrungen und besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Electronic Banking (EBICS). Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Sie überzeugen durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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