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Cash Management: 19 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Cash Management

(Senior) Treasury Analyst (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. A proven global player with an entrepreneurial mentality. At our core is an 11,000+ strong international network with a singular focus. Built on passion and commitment to our work, belief in our goals and a drive to succeed regardless of the challenges we face. We support, reward and challenge individuals equally, in a dynamic and energetic environment. About the role  In this role, you will be based in Hamburg and you will be an important part of our international Corporate Treasury & Risk Management team of Nexperia. The treasury department is responsible for managing the financial position of Nexperia. Our main goal is to monitor, manage and secure the company’s financial positions in its broadest aspects. Cash, foreign exchange, interest rate and credit risk management are important to manage the financial risks   Responsible for global insurance program & insurance documentation Lead the month-end closing (MEC) for the treasury related activities Conduct business valuations and financial analyses, market research, capital market and cost of capital analyses Develop complex, integrated financial models Execution of external financing transaction Interest rate and foreign exchange risk management Hedge planning and execution Treasury Management System, S4 HANA maintenance and implementation Support administration of online banking platforms Involvement in Treasury projects for internal and external stakeholders  Master’s degree preferably in Finance/Accounting 3 to 5 years of prior experience in corporate finance, ideally in international company CPA/ACCA or CFA is a plus Team player, at the same time able to work independently Strong analytical abilities SAP FICO knowledge is desirable Prior Treasury Management System knowledge is desirable MS-Office knowledge (especially Excel, VBA) Fluency in English  When you join our company, you join our team. TeamNexperia, an 13,000+ strong international network that both supports and challenges you to grow. We listen to each other and work together with enthusiasm, energy and encouragement to get things done efficiently. Constantly pushing the boundaries, we collaborate with our customers, partners and local communities to meet ever-increasing expectations regardless of the challenges we face. Priding ourselves on going the extra mile to achieve world-class results. And valuing the passion, professionalism and perseverance each one of us brings, to make Nexperia the Efficiency Company What we offer Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more 
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Werkstudent Cash Management Group Controlling (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Dein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Bearbeitung von IST-CashFlows, welche wir für unsere Investoren im Bereich der Grundstücksgesellschaften erstellen. Die Daten liefert SAP und unser Zahlunsverkehrsmodul "Multicash". Darüber hinaus bist Du bei allgemeinen Büro- und Recherchearbeiten behilflich. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du uns ab sofort für mindestens 6 Monate in einem Umfang von ca. 20 Std. die Woche. Du befindest Dich in einem betriebswirtschafltichen Studium und möchtest praktische Berufserfahrung sammeln.  Du punktest mit Erfahrungen in Form einer abgeschlossenen Ausbildung, verschiedener Werkstudententätigkeiten oder Praktika.Außerdem denkst Du systematisch, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Persönlich überzeugst Du durch eine selbstständige Arbeitsweise, Deine freundliche Art und ein sicheres Auftreten. Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und Duzen uns.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitEin kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
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Treasury Analyst (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
als Treasury Analyst (m/w/d) ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit.Als Treasury Analyst (m/w/d) werden Sie Teil des ADM-Treasury-Teams und unterstützen es bei seinen vielfältigen Aufgaben. Die Abteilung steuert die Bank- und Finanzierungsgeschäfte und verantwortet zentral die kurz-, mittel- und langfristige Liquiditätsplanung. Sie liefert aggregierte Informationen als Entscheidungsgrundlage für das Management, disponiert die liquiden Mittel, managt die Rentabilität der eingesetzten Mittel und Währungsrisiken. Sie berichten an den Head of EMEA Cash Management. Ihre Aufgaben Pflege der Bankkonten-Datenbank Verwaltung von Vollmachten Verwaltung von KYC-Anfragen (Identifizierung und Überprüfung von Neukunden und Bestandskunden) Erstellung von Management-Finanzreportings Durchführung von Bankgeschäften Untersuchung von mit Banktransaktionen verbundenen Fragen und Problemen Übernahme von Aufgaben in der Intercompany-Finanzierung Unterstützung besonderer Treasury-Projekte  Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder einem vergleichbaren Bereich Erfahrung im Bereich Rechnungswesen, Controlling, Finanzen Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Gutes Gespür für Zahlen Fließende Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in VBA, Java oder Python sind von Vorteil Proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative und soziale Kompetenzen Flexibel und in der Lage, sich schnell auf Veränderungen einzustellen, zuverlässig und integer  Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen  Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zu hybridem Arbeiten. Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Ernährungsunternehmen Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen 
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Referent Treasury (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 12.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Referent Treasury (m/w/d) Standort: Hamburg, DEUnternehmen: Körber AG Sie betreuen zentral die Auslandsgesellschaften der Körber AG im Devisenmanagement und sonstigen Treasury Fragen Durchführung und Überwachung des täglichen Zahlungsverkehrs, der Disposition der Bankkonten und des Cash-Pooling Sie unterstützen mitverantwortlich in der Analyse und Sicherung von FX Risiken und der Entwicklung von Hedging-Strategien Sie sichern die Erfüllung regulatorischer Anforderungen im Rahmen von EMIR und den KYC-Prozessen unserer Kreditinstitute Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen (z.B. Treasury Management System, 360T, sowie E-Banking und Avalmanagement Lösungen) im Treasury mit Sie engagieren sich funktionsbezogen in bereichsübergreifenden Projekten, wie der geplanten Zentralisierung des konzernweiten Devisenhandels Sie sind Ansprechpartner für die Hausbanken und Wirtschaftsprüfer des Körber Konzerns und unterstützen insbesondere die jährliche EMIR Prüfung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium oder über eine Bankausbildung Zudem konnten Sie erste fundierte Berufserfahrung im Treasury eines internationalen Unternehmens oder im Firmenkundengeschäft bzw. im Devisenbereich (Front- oder Back-Office) eines Kreditinstituts sammeln Ihre Erfahrungen runden Sie mit Kenntnissen im Bereich Währungssicherung und der Nutzung eines Treasury Management Systems ab Als Teamplayer treten Sie verbindlich auf, ergreifen proaktiv eigene Initiative und pflegen eine offene Kommunikation Gängige IT-Anwendungen wie das MS Office Paket beherrschen Sie routiniert Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch runden ihr Profil ab Eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes konzeptionelles Denkvermögen, hohe IT-Affinität Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Unsere Firmenkultur ist offen und kommunikativ Wir fördern Ihre Weiterbildung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung Unsere Arbeitszeiten sind flexibel Arbeiten in unserem Büro in Hamburg, Remote Work von zu Hause aus oder eine Kombination aus beidem ist kein Problem Am Standort Hamburg beteiligen wir uns an ÖPNV Kosten, kostenlose PKW-Stellplätze sind ebenfalls verfügbar
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Junior Cash Manager (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nJunior Cash Manager:in (w/m/d) Betreuung des operativen Cash Managements inkl. Cash Poolings Ansprechpartner/in für den Zahlungsverkehr Eröffnung und Schließung von Konten sowie Anbindung neuer Konten an das Treasury Management System via EBICS Konzerndisposition Betreuung der Bargeldprozesse & des bargeldlosen Zahlungsverkehrs Administration des Treasury Management Systems Kommunikation mit Banken & Geschäftspartnern Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher Vorgänge (Know Your Customer) und Aktualisierung von Vollmachten Aktive und eigenverantwortliche Unterstützung das Teams bei laufenden Projekten Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation – gerne auch abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken/ Finanzen 1-2 Jahre Berufserfahrung im Cash Management/ Zahlungsverkehr einer Bank oder im Treasury/ Finanzabteilung eines Unternehmens Systemkenntnisse im Bereich Treasury Management Systeme (idealerweise tm5 von Coupa / ehemals Bellin) sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Standardanwendungen (insb. Excel) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative & Verantwortungsbewusstsein Wir bieten ein spannendes und zukunftsorientiertes Umfeld, die aktive Mitarbeit an operativen sowie strategischen Projekten und bereichsübergreifenden Fragestellungen. Zusammenarbeit - Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“.Unterstützung & Weiterentwicklung - Hoher Grad an Flexibilität und selbständiges Arbeiten (u.a. Home Office), fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und Employee Assistance Programm.Work-Life-Balance - Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle, betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms.Vergünstigungen - Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten, Fitnessstudios und Veranstaltungen, JobRad Leasing, ProfiTicket uvm.
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Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung (z.B. Praktika) in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter (m/w/d) Corporate Treasury Middle & Back Office

Mo. 01.08.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sicherstellung und Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs (SAP Zahllauf, manuelle ZA) Disposition aller in- und ausländischen Bankkonten und Steuerung des Cash Pooling Unterstützung bei der Durchführung der FX-Geschäfte und beim FX-Prozess Unterstützung im Berichtswesen, KYC Dokumentation, Compliance, AML, Wartung der Richtlinien etc.  Durchführung und Steuerung der kurzfristigen Finanz- und Liquiditätsplanung auf Basis von Accounting-Daten sowie Analyse der Zahlungsströme & Liquiditätsdaten der Unternehmensgruppe (DOP) Erstellung des Nettofinanzstatus des Konzerns Kontrolle, Abgleich und Überwachung aller finanziellen Transaktionen die von Front-Office kontrahiert werden (Verträge, Avale, Garantien, Darlehen, FX, Derivate, etc.) Berechnung des Zinsergebnisses der Unternehmensgruppe (Cash Pool, ICLs etc.) Unterstützung bei der Erstellung des Management-Reportings für die Bereiche Liquiditäts-, FX-, Zins- und Kontrahentenrisiken Unterstützung bei Treasury-relevanten Fragestellung bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse  Bankkontenmanagement einschließlich der Pflege der Bankberechtigungen und Unterschriftenvollmachten (Banken- & Treasury-Systeme)  Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Back & Middle Office sowie Mitwirkung an entsprechender Projektarbeit Lösungsorientierte Zusammenarbeit und Beratung u.a. mit Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie z.B. SSC Accounting, Controlling, Steuern, IT und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Finanzbereich bzw. Bankensektor, erste Erfahrungen im Treasury bzw. Cash Management wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Kenntnisse in SAP FI wünschenswert  Strukturierte-, ergebnis-, und teamorientierte Arbeitsweise (auch unter Zeitdruck) Gute kommunikative und serviceorientierte Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Engagement sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes sowie relevanter Zeugnisse und Zertifikate. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Tool. Die Corporate Treasury Abteilung befindet sich am Standort Norderstedt. Die Treasury Funktion befindet sich gerade im Wandel zu einer zentral organisierten Einheit mit einer notwendigen Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse und Strukturen. Die Verantwortungen im Treasury umfassen die klassischen Themen im Liquiditäts- und Cash Management. Außerdem ist der Bereich Ansprechpartner für Banken und Finanzinstitutionen. Die Umsetzung der Kernbankenstrategie als auch die Betreuung aller Auslandsgesellschaften mit deren Treasury Aktivitäten gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Zur Optimierung der Prozesse gehört u.a. die Weiterentwicklung der Treasury Management Systeme und der bestehenden IT-Systeme und -Tools in enger Abstimmung mit den Abteilungen im Finanzbereich. Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Wir bieten: Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Junior Treasury Specialist (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du erstellst die Liquiditätsplanung, führst IST-Reporting an die Shareholder durch und bist für das Cash-Management inkl. der Steuerung des Bankentools mit verantwortlich Du bist Ansprechpartner*in für Banken & interne Treasury-Anfragen Gemeinsam mit dem Team übernimmst du die Bundesbankmeldungen und die Koordination der Avale Du analysierst und optimierst die abteilungsspezifischen Abwicklungs- und Archivierungsprozesse Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor*in) Erste Berufserfahrung im Bereich Treasury oder im Bankwesen Du arbeitest gerne im Team und überzeugst durch deine analytische und zielorientierte   Arbeitsweise und kannst selbstständig und proaktiv Themen bearbeiten   Dein professioneller Umgang mit MS Office insbesondere mit MS Excel runden dein Profil ab  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter Backoffice Treasury und Devisenhandel (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für unsere Abteilung Bankservice am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Backoffice Treasury und Devisenhandel (m/w/d) Abwicklung und Kontrolle von Geld- und Devisenhandelsgeschäften Durchführung der Marktgerechtigkeitskontrolle und Kontrahentenabstimmung Disposition der Liquidität (Target2 / T2S und weitere Korrespondenzbankkonten) Abwicklung des Interbanken-Zahlungsverkehrs Management des Korrespondenzbankennetzwerks (Dienstleistersteuerung) Abstimmung der Nostrokonten Rechnungsprüfung und Zahlung an Korrespondenzbanken und Makler / Broker Abgabe regulatorischer Meldungen (u.a. Geldmarktstatistik, EMIR / MiFIR) Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau, idealerweise mit Weiterqualifizierung zum Bankfachwirt / Bankbetriebswirt ODER Abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Berufserfahrung in einem oder mehreren der Hauptaufgabengebiete: Geld- bzw. Devisenhandelsabwicklung, Liquiditätsmanagement oder Nostrokontenmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsstärke Erfahrung in der Projektarbeit moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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