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Cash Management: 12 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Banken 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
Cash Management

Treasury Specialist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Eschborn
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Treasury in Eschborn bei Frankfurt a.M. sucht ab sofort einen Treasury Specialist (m/w/d). Mitarbeit in der Steuerung des Einlagengeschäftes unter der Marke „pbb direkt“ Überwachung / Qualitätssicherung der externen Dienstleister Kontinuierliches Reporting der Geschäftsentwicklung Analyse des Kunden- / Einlagenbestandes und der Bestandsentwicklung inkl. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Begleiten des internen Hedging (Zinsrisiko) Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden Mitarbeit bei der Gestaltung von nachhaltigen Anleihen (Green Bonds) Betreuung des Impact Reporting Marktbeobachtung Zusammenarbeit mit SPO-Anbietern und Weiterentwicklung des Frameworks Unterstützung bei der Emission von „Grünen“ Wertpapieren Koordination des DebtIR-Auftritts der Bank Erstellen von Präsentationen für externe Termine Gestaltung des Internetauftritts für die Passivseite der Bank Unterstützung bei Investorenterminen und Kundenveranstaltungen (Konferenzen etc.) Emission von Inhaber- und Namensschuldverschreibungen Abschluss der notwendigen Zins- und Währungsderivate Erfassung der gehandelten Transaktionen in Summit Mitarbeit in Projekten von strategischer Relevanz für die Treasury sowie bei sonstigen abteilungsübergreifenden Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Banklehre mit Zusatzqualifikation) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte inkl. MS Access; Kenntnisse der relevanten Front-Office-Systeme wie Summit und Bloomberg von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Produktkenntnisse im Bereich Fixed Income / Einlagengeschäft Im Idealfall Berufserfahrung im Treasury/Handel einer Bank Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Manager (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandanten, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expertentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten.   Für unser Team am Standort Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Planung, Koordination, Durchführung und Überwachung von Handelsprüfungen im Financial Services Sektor. Diese umfassen unter anderem die Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen sowie die Beurteilung der Angemessenheit von Handelsprozessen Beurteilung der Einhaltung der mit der Geschäftsaktivität Handel einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen gesetzlicher Abschlussprüfungen Erstellung von Gutachten und (internen) Ausarbeitungen zu Zweifelsfragen der Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten bzw. der Facharbeit Interpretation neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Mitarbeit in Implementierungsprojekten in verantwortlicher Position Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme am Abschlussbesprechungen/Statuspräsentationen Unterstützung bei der Akquise neuer Mandanten und Projekte Überwachung der Einhaltung von Budgets und laufendes Auftragscontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Einschlägige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einer Bank im genannten Aufgabengebiet Ein bestandenes Wirtschaftsprüfungs-, CPA-, ACCA- oder CFA-Examen ist von Vorteil Profunde Kenntnisse in der Bilanzierung von Handelsgeschäften (z. B. Derivatebilanzierung, strukturierte Finanzinstrumente, Hedge Accounting) und/oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Geschäftsaktivität Handel (z. B. MaRisk, EMIR, SFTR, Benchmark-VO) Freude an der Mitarbeit in der Mandantenakquise und ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Erfahrung in der Führung von Teams bzw. der Leitung von (Teil-)Projekten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Team Leader (m/f/d) Cash Services

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Team Leader (m/f/d) Cash Services Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.   Challenges that let you grow: Coordination of staff and priorities and delegation of tasks inclusive deadlines Cooperation with internal- and external audit and operational risk management Managing operational Cash & Liquidity mgmt. processes Regular performance evaluation of team members Improving quality and/or productivity within the team Promoting a direct and regular contact with the local institutions e.g. Clearstream, Deutsche Börse, Bundesbank, banking associations, SWIFT etc. to ensure that BP2S is at the forefront of market developments Contributing to local and/or central IT & Project teams for improving efficiency and process quality Contributing to sales process and definition/implementation of new products by representing your operational area in client presentations and internal discussions and workshops Supporting the Business Continuity Planning concept of BP2S by means of participating in tests and highlight missing continuity preparations to management   Skills that convince: Education/Study in banking or finance Several years of professional experience Ability to focus on client relatable work Ability to maintain performance under stressful situations Capability to encourage the team members Very good time management Team ability Very good German and English language skills in word and writing   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.     Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Team Leader (m/f/d) Cash Services! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.  
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Projektkaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen. Als Konzerngesellschaft der Royal BAM Group sind wir Teil eines führenden europäischen Baukonzerns. Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Building a sustainable tomorrow Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten Ihre Fachkenntnisse nun in einem erfahrenen Team einsetzen und bringen Interesse für anspruchsvolle, vielseitige Bauprojekten mit? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich Mitte mit Sitz in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Projektkaufmann (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit in Frankfurt am Main. Überwachen und Optimieren von Cashflow und Liquidität der zugeordneten Projekte Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Organisation und Sicherstellung der Rechnungsstellung an den Auftraggeber Einholen von Preisauskünften sowie Unterstützung des Einkaufs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (Idealerweise) Erfahrungen mit Arbeitsgemeinschaften Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung aller Verträge und Verhandlungen Überprüfung und Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Verordnungen bei allen AÜ- und Werkverträgen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Qualifizierung als Baukaufmann (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Baubranche, aber auch Direkteinstieg möglich Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Detailgenauigkeit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und hohes Berufsinteresse sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit für anspruchsvolle Bauprojekte Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch ein breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung bei der Aufgabenerfüllung in einem international renommierten Unternehmen
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Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Spezialist (w/m/d) Cash-Management - Gelddisposition

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037976 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Rolle sorgen Sie für die Durchführung der operativen Liquiditätssteuerung am Kapitalmarkt für die Gesamtbank. Sie sind verantwortlich für das Cash Management der Fremdwährungs-Nostrokonten, Konten im Target2-Aufsatz, Cash-Konten des Global Custodians und Clearstream Banking Luxemburg. Sie führen Realtime-Überwachung der operativen Liquiditätsflüsse, des Intraday Saldenmonitoring durch, stimmen sie mit der Treasury ab und übernehmen die kurzfristige Liquiditätssteuerung. Regelmäßig führen Sie das Cash-Pooling für den Global Custodian, CLS-Bank, aller Korrespondenzbanken und Clearstream Banking Luxemburg durch. Koordination/Test bzgl. der Einführung bzw. technischen Weiterentwicklung von Anwendungen der Gelddisposition z.B. Releasewechsel (inklusive Testdurchführungen, Bug-Fixing, fachliche und technische Weiterentwicklung) Nicht zuletzt arbeiten Sie bei der Umsetzung von neuen Anforderungen in der operativen Liquiditätssteuerung und im Target2-Umfeld mit und erarbeiten in diesem Rahmen Lösungsoptionen und vertreten den Fachbereich bei Projektsitzungen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder verwandter Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der operativen Liquiditätssteuerung und dem Cash-Management einer Großbank Sehr gute Kenntnisse für die geldliche Verrechnung von CLS, CCP-OTC Umfeld, Euroclear, EUREX, CBF, CBL, Target2, Target2Securtites und Global Custody Business Sichere Ausdrucksweise der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Motivation und Einsatzfreude setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist (w/m/d) Bankcontrolling Treasury / Finanzierungen

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037932 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer neuen Rolle sind sie für die tägliche Ermittlung, Analyse und Abstimmung der handelsunabhängigen P&L für die Positionen der Treasury verantwortlich. Sie übernehmen das Desk Controlling für die Desks der Treasury inklusive der Kommentierung der Ergebnisentwicklung. Die monatliche Überleitung der huPL zum Back Office Ergebnis des Rechnungswesens gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Zudem stehen Sie in einem regelmäßigen engen Austausch mit den Bereichen Treasury und Risikocontrolling. Nicht zuletzt Ist Ihre Mitarbeit in Projekten, im Neuproduktprozess und bei Sonderaufträgen gefragt. Wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanzmathematik/Banken Erfahrung im Umgang mit Handelssystemen Sehr gute Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten sowie im Kreditgeschäft Grundverständnis zur Bewertung von Kapitalmarktprodukten SQL/VBA-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Problemerkennungs- und -Lösungskompetenz Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise aus. Zudem haben Sie ein stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ergebnisse bringen Sie dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz verdichtet auf den Punkt, transportieren und vertreten sie mit Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten erfolgreich. Als Teamplayer bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | befristet | Start: ab März 2022  BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen und bietet ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen an. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Umsetzung von bestehenden Mandaten und Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensprofilen inklusive Finanzanalyse Gezielte Recherchen zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten Erstellung von Kundenpräsentationen Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings mit relevanten Entscheidungsträgern in international agierenden Unternehmen Direkte Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Relationship Managern Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Produktabteilungen wie beispielsweise Global Markets, Debt Markets, Corporate Finance/ M&A, Cash Management Effiziente Unterstützung und Entlastung im Tagesablauf innerhalb der Organisation auf nationaler und internationaler Ebene inkl. Koordination eingehender Kommunikation  Fähigkeiten, die überzeugen: Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder einem verwandten Studienfach Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit Gutes Verständnis von Bilanz- und Unternehmenskennzahlen Idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Corporate Banking oder Corporate Finance Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere MS Outlook, PowerPoint und Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button zum Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Recruiter Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt. 
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Collector - Accounts Receivable (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!“ Zur Unterstützung unseres Accounts Receivable Teams suchen wir ab sofort einen Position: Collector - Accounts Receivable (m/w/d)Department: LGEWEA.CFO AR CollectionStandort: Eshborn Verbuchung und Verrechnung der Zahlungseingänge Interne und externe Klärung von Belastungsanzeigen und Unterzahlungen Durchführung von Zahlungsaufforderungen und Mahnungen Schnittstelle zu Kunden bzgl. offenen Posten und Zahlungen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung in einem internationalen Umfeld Gute Anwenderkenntnisse in Excel Dynamik, Sorgfalt, Genauigkeit und sehr gutes Zahlenverständnis Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Belastbarkeit und Flexibilität sowie Hands-On Mentalität Organisationstalent Marktgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Kantine und Essenszuschuss Internationales Umfeld Gute Infrastruktur und kostenlose Parkplätze im Parkhaus
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Spezialist (w/m/d) Cash-Management - Gelddisposition

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037534 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Rolle sorgen Sie für die Durchführung der operativen Liquiditätssteuerung für der Gesamtbank Realtime-Überwachung der operativen Liquiditätsflüsse, des Intraday Saldenmonitoring und aktive Abstimmung mit der Treasury sowie kurzfristige Liquiditätssteuerung Regelmäßige Durchführung des Cash-Poolings für den Global Custodian, CLS-Bank, aller Korrespondenzbanken und Clearstream Banking Luxemburg Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Fachfragen zum Cash Management der Gelddisposition Nicht zuletzt ist Ihre Mitarbeit in verschiedenen Projekten rund um die Gelddisposition gefragt Abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann bzw. Sparkassenkauffrau/-mann bzw. vergleichbare Zusatzausbildung Breit angelegte, tiefgehende Kenntnisse im in der operativen Liquiditätssteuerung und dem Cash-Management einer Großbank Sehr gute Kenntnisse für die geldliche Verrechnung von CLS, CCP-OTC Umfeld, Euroclear, EUREX, CBF, CBL, Target2, Target2Securtites und Global Custody Business Sichere Ausdrucksweise der englischen Sprache in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß anVerantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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