Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Cash Management: 4 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Cash Management

Treasury Specialist für das Team Treasury and Insurance - Schwerpunkt Banken (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Neunkirchen, Siegerland
Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften und an acht Produktionsstätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Zur weiteren Unterstützung unserer unternehmensweit arbeitenden Abteilung Treasury & Insurance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Treasury-Spezialisten (m/w/d).Das bewegen und verantworten Sie als Treasury Specialist im Team Treasury and Insurance (m/w/d): Sie sind verantwortlich für die gruppenweite Planung, Koordination und Bearbeitung des Avalgeschäfts Sie agieren als zentraler Ansprechpartner hinsichtlich der Administration von Bankkonten und Kreditlinien Sie betreuen das Cash- und Währungsmanagement und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Liquidität des Unternehmens Sie haben Freude an der Organisation des Zahlungsverkehrs Sie betreuen die weltweiten Kundenprojekte aus Treasury Sicht Sie arbeiten im Bereich Versicherungen mit sowie in der Vertragsverwaltung von Finanzangelegenheiten Sie passen gut zu uns, wenn Sie folgendes Profil mitbringen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt/in Sie bringen eine fundierte Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury mit, bevorzugt aus einem international agierenden Unternehmen Sie überzeugen uns durch ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift      Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem engagierten und vertrauensvoll zusammen agierenden Team mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Mobiles Arbeiten. Projekte gemeinsam mit unseren weltweit arbeitenden Kollegen runden das breite Betätigungsfeld ab und bieten Ihnen einen großen Gestaltungspielraum. Wenn Sie gerne in einem ehrgeizigen und humorvollen Team arbeiten möchten und Spaß daran haben, eine Unternehmensveränderung aktiv mit voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins!
Zum Stellenangebot

Fördermittelmanager*in (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Die Fachstelle rehapro übernimmt im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales die Administration und Organisation von Modellvorhaben zur Stärkung der Rehabilitation. Im Bundesprogramm rehapro werden innovative Maßnahmen, Ansätze, Methoden und Organisationsmodelle erprobt. Als Fördermittelmanager*in bereiten Sie Zuwendungen administrativ vor und begleiten die Förderprojekte des Bundesprogrammes rehapro im Team mit wissenschaftlichen Expert*innen über die gesamte Laufzeit. Wir suchen eine*n Fördermittelmanager*in (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Fachstelle rehapro zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren; eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. administrative Prüfung, Überwachung und Abwicklung der Projektanträge nach § 11 SGB IX einschließlich Prüfung von Finanzierungsplänen Bearbeitung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Projektbegleitung und Bewertung von Sachberichten Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen Öffentlichkeitsarbeit Wir setzen voraus: abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungsorientiertes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Sie bringen mit: Kenntnisse in der gesetzlichen Sozialversicherung und in den einschlägigen Bestimmungen des öffentlichen Haushalts- und Verwaltungsverfahrensrechts Erfahrung in der Projektadministration und/oder im Zuwendungs- und Vergaberecht analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (je nach Qualifikation Entgeltgruppe 9c bis Entgeltgruppe 11 TV DRV KBS) die Mitwirkung an einem aktuellen Thema der Bundesregierung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team ein strukturiertes Onboarding im Patensystem agile Arbeitsmethoden eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Zum Stellenangebot

Manager Liquidity Planning (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Bochum
Welcome to Kelvion! Where Heat Exchange is our Business. We are one of the leading global manufacturers of heat exchangers and have been providing solutions for almost every industrial application imaginable since the 1920s, specializing in customized solutions suitable for extreme environmental conditions - as of 2015 under the name of Kelvion. To expand our Treasury team at our headquarter in Bochum, we are looking for a: Manager Liquidity Planning (m/f/d) Cash & Liquidity Management including Cash pool management Cash reporting Manage cash flow in restricted markets including repatriation of cash  Cash- and Liquidity planning including Collect and evaluate planning data of headquarters and the global subsidiaries Preparation and presentation of plans to internal/external counterparties Continuous quality monitoring and improvement Relevant set-up preparation and maintenance in TMS Development and documentation of liquidity planning processes within the group External debt management including Draw-down / repayment management Covenant and other condition monitoring that falls within Treasury responsibility area Support for other treasury operations including but not limited to: IC Financing (Cash Pool and IC Loans), Factoring program, Guarantee management, Credit Risk Insurance Management, FX risk Management, Treasury Management Systems and reporting setup and maintenance Various ad-hoc projects and tasks as assigned by superior Professional education or bachelor degree in economics / finance is required. Higher degree with major in economics / finance or similar will be considered an asset We expect the candidate to have corporate Treasury knowledge (relevant experience of at least 2 - 5 years), good banking product knowledge including cash pooling structures and payments Knowledge of liquidity planning in conjunction with Cash Management, Cash Flow and Payment processes Understands the conditions of Risk Management and has basic knowledge of Accounting and Controlling requirements Completion of AMCT, CTP, Certified Corporate Treasurer VDT or equivalent certification would be a plus Proficient use of treasury management systems and MS Excel Good communication skills. Experience in implementing policies and tools. Fluent in English. Good language skills in German or a second foreign language are an advantage As a modern, globally operating group, we offer an excellent and cooperative working environment. Exciting and challenging tasks are awaiting you in an international environment in which you can make difference. We actively promote the development and careers of our employees. We are looking forward to your application.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Treasury

Do. 04.08.2022
Augsburg, Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Durchführung der Kontoauszugsverarbeitung für die Treasury-Bankkonten Erstellung der Disposition, Ermittlung der Liquidität und Durchführung des Liquiditätsausgleichs Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Einhaltung der Risikopolitik Eröffnung und Verwaltung von Bankkonten weltweit Berichterstattung über den Finanzstatus Abwicklung von Finanztransaktionen Implementierung und Betreuung von nationalen sowie internationalen Cash Management Strukturen Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit weiterer Qualifikation z.B. Bankfachwirt Einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: