Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 11 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Cash Management

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verstärken Sie unser Team in nationalen und internationalen Treasury Strategie- und Transformationsprojekten bei Kunden aus verschiedenen Industrien Beraten Sie unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Begleiten Sie unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Optimieren Sie bestehende Prozesse, Richtlinien und Operating Modelle im Corporate Treasury Unterstützen Sie im Aufbau von Strukturen sowie in der fachlichen Beratung in den Themenbereichen Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Treasury Accounting, Bewertung von Finanzinstrumenten (insbesondere IFRS 9 und IFRS 7) und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Profitieren Sie von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury eines Industrieunternehmens oder als Berater (m/w/d) im Finanz- und Treasuryumfeld Kenntnisse in relevanten Treasurythemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Mitarbeitende (d/m/w) Liquiditätsmanagement und Zuschusswesen

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Die Disposition und Abwicklung der Zahlungsströme gehören zu Ihren täglichen To Do’s Sie beschäftigen sich mit der kurzfristigen Steuerung der Beanspruchung unserer Kreditlinien sowie mit einer mittel- langfristig strukturellen Liquiditätssicherung Eigeninitiativ und mit Blick in die Zukunft entwickeln Sie unser Cash-Management weiter und optimieren mit uns die vorhandenen Prozesse und Systeme Als Unterstützer und Berater betreuen Sie die beteiligten technischen Fachbereiche hinsichtlich Finanzierungsfragen und der Inanspruchnahme von Fördermitteln Im Rahmen des Zuschusswesens übernehmen Sie eigenständig das Screening EU-weiter Fördermöglichkeiten sowie die Beantragung, Bewirtschaftung und Abrechnung sämtlicher Fördermittel unter Beachtung geltender Vorschriften Dabei begleiten Sie Antragsprüfungen in enger Abstimmung mit dem Zuwendungsgeber um potenzielle Fördervorhaben in antragskonforme Aussagen zu verwandeln Für durchgeführte Förderprojekte übernehmen Sie die Bearbeitung und Überwachung hinsichtlich Budget und Kontierung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und beschreiben sich selbst als analytische/n Denker:in mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Urteilsvermögen Durch praktische Erfahrungen im Bereich Finanzen konnten Sie Ihr selbständiges und konzeptionelles Arbeiten bereits unter Beweis stellen Neben dem sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen bringen Sie bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 mit und scheuen sich nicht vor neuen und digitalen Wegen Ob auf Deutsch oder Englisch, es macht Ihnen Spaß zu kommunizieren und alle beteiligten Projektpartner sowie Zuwendungsgeber auf dem Laufenden zu halten Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Global Treasury Services

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil eines dynamischen Teams von Spezialisten im Bereich Corporate Treasury und Finanzrisikomanagement innerhalb unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln oder München unterstützen Sie bei dem gemeinsamen Ziel zum führenden Treasury-Berater bei globalen Konzernen und im Mittelstand aufzusteigen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von Treasury-Abteilungen bei M&A-Transaktionen Digitale Transformation von Treasury Organisationen unter Einbeziehung von Analytics und künstlicher Intelligenz Analyse und Anpassung des Währungs-, Zins- und Rohstoffpreisrisikomanagements Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung sowie bei den Themen Cash Management und Zahlungsverkehr Zusammenarbeit mit führenden Treasury-IT Systemherstellern und innovativen FinTechs sowie Implementierung dieser Lösungen im Rahmen von Transformationsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit ersten Kenntnissen zum Thema Corporate Treasury Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, denn IT ist für Sie wie für uns integraler Bestandteil unserer Lösungsansätze Interesse und Motivation für das Themenfeld Corporate Treasury und die Verbindung aus Strategieberatung und Implementierungsprojekten Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

Do. 15.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Treasury erwartet Dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Berate Industrie- und Handelsunternehmen sektorübergreifend in allen Belangen des Corporate Treasury wie bspw.  Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Bewertung von Finanzinstrumenten und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Begleite unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Corporate Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Unterstütze in der Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und begleite Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Ansprechpartner/in für unsere Kunden in der Industrie und unsere Kollegen/-innen aus der Wirtschaftsprüfung Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise erste Kenntnisse im Corporate Treasury, Rechnungswesen oder IT Tools und Systemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Financial Management und Treasury Accountant (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Als globaler Experte für Werkstoffe und Ausrüstung für extreme Anwendungsbedingungen, sowie für die Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrischen Anlagen entwickelt MERSEN innovative, kundenspezifische Lösungen zur Optimierung von Prozessen im Energiesektor, im Transportwesen, in der Elektronik, sowie in der chemischen, pharmazeutischen und der Prozessindustrie. Weltweit beschäftigen wir mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in eigenen Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften in 35 Ländern. Zur Verstärkung unseres Shared Service Centers DACH in Frankfurt am Main suchen wir schnellstmöglich einen Financial Management und Treasury Accountant (m/w/d) Selbstständige Abwicklung der Bankbuchhaltung gemäß IFRS und LOCAL GAAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs, inklusive Netting und Reconciliation Cash-Management inklusive Disposition des Cash-Pools Credit-Management, Tracking von DSO und Overdues Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems inklusive Prozessoptimierung Assistenz und Vertretung des Managers Treasury DACH Erstellen des monatlichen Treasury-Reportings und Abstimmung mit den lokalen Gesellschaften in der DACH-Region Abstimmung und Austausch mit Group-Treasury im Headquarter in Frankreich Sie bringen Motivation, Affinität für Reporting und Buchhaltung sowie Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Expertise mit? Dann könnten Sie schon sehr bald Teil unseres Teams werden! Unsere weiteren Erwartungen: Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Finanzen oder Controlling oder mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gemäß lokalen und internationalen Standards oder im Bereich Kreditmanagement, vorzugsweise in einem industriellen und internationalen Umfeld Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse von MS-Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team in einem internationalen, dynamischen und innovativen Umfeld mit offener Unternehmenskultur Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsträchtigen und erfolgreichen Branche Vorsorgen für später: einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und eine leistungsgerechte Vergütung Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm) Flexibel arbeiten: flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Möglichkeiten von Home-Work Gesund am Arbeitsplatz: frisches Obst, Wasser und Kaffee und einen Zuschuss zum Fitness-Studio
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Corporate Treasury Management

Mo. 12.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Beratung unserer Kunden in allen Belangen des Corporate Treasury Management (z.B. Cash- und Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, In-House Banking, Management von u.a. Fremdwährungs- und Zinsrisiken)Entwicklung neuer Target Operating Modelle für das Treasury der Zukunft unter Berücksichtigung neuester Technologien (u.a. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Robotic Process Automation)Begleitung der Transformation im Corporate Treasury Management unserer global aufgestellten KundenImplementierung moderner Treasury Management Systeme (SAP und Non-SAP) von der Konzeption bis zum Go-LiveFortschrittliche Planungs- und Forecasting-Konzepte (z.B. Integrierte / treiberbasierte Planung, Rolling Forecast)Management und funktionales Reporting auf Basis aktuellster BI- und Analytics-LösungenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Treasury-ProjekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungInteresse an neuen Technologien (u.a. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Robotic Process Automation)Kenntnisse im Corporate Treasury Management (z.B. Cash- und Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, In-House Banking, Management von u.a. Fremdwährungs- und Zinsrisiken)Anwender- oder tiefergehende Systemkenntnisse bekannter Treasury Management Systeme (u.a. FIS, ION, Coupa ehem. BELLIN, kyriba) oder SAP S/4HANA und den relevanten Treasury-ModulenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Sales Associate Corporate Clients (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.Nachhaltige, internationale und digitale Finanzierungs- und Treasury-Lösungen für Unternehmen, die ihre Transformation pro-aktiv steuern, stehen im Zentrum der neuen Wachstumsstrategie des Firmenkundengeschäfts der ODDO BHF. Hierbei ein erfahrenes Team dynamisch mit Fachkompetenz und Gestaltungswillen zu unterstützen bietet großes Entwicklungspotential für Kandidatinnen und Kandidaten.   Kundenpotentialanalyse im Bestands- und Akquisitionsportfolio für nachhaltige, internationale und digitale Finanzierungs- und Treasury-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem/der Senior Banker*in Kundenfokussierte Tagesbetreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Ergänzung des Competence Centers Zahlungsverkehr, Liquiditätsmanagement und Währungshandel (Treasury Services) Mitwirkung bei Kreditgenehmigungen, insb. Förderkredite und internationale Lieferkettenfinanzierungen Einbindung und Koordination von Produktspezialisten Mitarbeit bei Projekten (Umsetzungs- und Strategiethemen) Teilnahme an Events, Panels, Messen etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium, auch bankfremd Erste Erfahrungen bei einer Bank im Bereich Firmenkunden Idealerweise Expertise und Erfahrung zu Zahlungsverkehrsprodukten, Förderkrediten und Lieferkettenfinanzierung Digitale Affinität, idealerweise bereits beruflich unter Beweis gestellt, z.B. Data Analytics oder durch IT-Projekte Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse wünschenswert Souveränes und eloquentes Auftreten Hohe Geschäfts- und Serviceorientierung Akquisitorische Kompetenz Unternehmerisches Denken / Hands-on Mentalität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich ALM Treasury (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 6.000 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten. Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet Praktikum im Bereich ALM Treasury (m/w/d)   Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Unterstützung der täglichen / wöchentlichen / monatlichen / vierteljährlichen Berichterstattung von ALM Treasury an andere Funktionen oder an die ALM Treasury-Zentrale in ParisSupport bei Konsumentenkredit Verbriefung, indem Sie den Projektmanager bei der Steuerung des betreffenden Geschäftsbereichs unterstützenUnterstützung bei der Vorbereitung und Organisation von Management Committees (Banking Book Committees / ALCOs)Mitwirkung bei verschiedenen Projekten von ALM Treasury GermanyDatenanalyse aus Bloomberg und internen QuellenZeigen Sie, was in Ihnen steckt:Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL)KommunikationsstärkeSehr gute MS Office KenntnisseSehr gute Englisch und gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSie überzeugen uns durch Ihre selbständige und strukturierte ArbeitsweiseSie sind begeisterungsfähig und arbeiten gern im Team zusammen Was wir Ihnen bieten:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage Für Ihre Fragen ist Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Jobtitel) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! 
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

Do. 08.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Starke Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterbildungsangebote und Coachings Unterstützung durch einen Mentor Neue Herausforderungen in interessanten Projekten Kollegiales und flexibles Arbeitsumfeld Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal