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Cash Management: 23 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Cash Management

Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Berlin
Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes internationales Fintech Unternehmen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.   Da die Mitarbeiter unseres Kunden als wichtiger Grundpfeiler des Erfolgs gesehen werden, profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld. Außerdem erwarten Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell und attraktive Vergütung. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams! Sie übernehmen gern Verantwortung, arbeiten strukturiert und selbstständig? Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bewerben Sie sich bei uns als    Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d)  Nach intensiver Einarbeitung unterstützen Sie bei der kurz, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung sowie der täglichen Disposition und Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs und des monatlichen Cashpoolings   Sie übernehmen die Verbuchung und Zahlung von täglichen Zahlungsanweisungen  Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung  Sie erstellen die wöchentlichen und monatlichen Reportings  Sie wirken bei Projekten mit  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ Bankkauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit relevanten Berufspraktika  alternativ: Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Berufserfahrung im Filialgeschäft oder in der Geschäftskundenberatung, die einen Wechsel in den internen Bereich anstreben  alternativ: Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Back Office Erfahrung   Erfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil aber nicht erforderlich (Buchhaltung, Treasury, Rechnungswesen oder in der Bank)    Sehr guter Umgang mit dem PC (MS Office sowie Datenbanken)   Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise   Teamfähigkeit  Als spezialisierter Dienstleister im Bereich Personalvermittlung bilden wir die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern im Bereich Banking, Finance, Office und IT. Unsere Aktivitäten beinhalten das Recruitment von qualifiziertem Personal für unsere Kunden und das Anbieten von interessanten Stellen an unsere Mitarbeiter und Bewerber. Passende Jobs für Ihre berufliche Zukunft haben wir fortlaufend verfügbar - unterschiedliche Positionen werden uns dabei anvertraut, mit denen wir uns an Sie richten. Das Joblevel geht vom Sachbearbeiter über den Spezialisten bis zur Führungskraft.  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret  Sie bewerben sich einmal bei uns und wir erstellen für Sie eine individuelle Auswahl passgenauer Vakanzen, die wir gemeinsam besprechen  Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)  Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen  Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching  Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen  Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen  Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers  Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d) 
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(Senior) Consultant Transaction Advisory - Real Estate Strategy & Transactions (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real-Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Hinblick auf Transaktionen von der Planung bis zur Unterzeichnung Unterstützung im Verkaufs-/Datenraumsupport und Q&A-Prozess Durchführung der käufer-/verkäuferseitigen immobilienwirtschaftlichen Due Diligence Erstellung von Immobilienbewertungen gemäß nationalen und internationalen Standards Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit einer immobilienwirtschaftlichen Spezialisierung Erste praktische Erfahrung im immobilienwirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise in der Immobilien- und Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Treasurer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Sie haben bereits Berufserfahrung im Treasury erworben und Interesse an einer spannenden Aufbautätigkeit im Zahlungsverkehrs- und Liquiditätsmanagement? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe aus München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Treasurer (m/w/d). Übernahme des Liquiditätsmanagements und -reportings Sicherstellung des Cash-Managements Durchführung des Zahlungsverkehrs und Cash Pooling Unterstützung des Monatsabschlusses bezüglich der Treasury-Transaktionen und Mitwirkung beim Konzernabschluss Weiterentwicklung laufender Berichte und Analysen Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Group Treasury Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Anwendungen und gängigen Treasury Management Systemen Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Private Zusatzversicherung für Mitarbeiter und Familienangehörige Angebote zur ausgewogenen Work-Life-Balance Mitarbeitervorteile bei Partnerunternehmen Fort- und Weiterbildungsangebote
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(Senior) Consultant Risk Management & Treasury – Financial Services (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als (Senior) Consultant berätst Du Banken, Finanzdienstleister oder FinTechs zu spannenden Fragestellungen rund um das Risikomanagement, Treasury und Asset Liability Management und fungierst als eine zentrale Ansprechperson für das Management unserer Mandant*innen. Mit Deinem Team erarbeitest Du Strategien und Organisationsmodelle, um einen effizienten Betrieb des Risikomanagements, der Treasury und des Asset Liability Managements zu ermöglichen. In diesem Zusammenhang unterstützt Du außerdem bei der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Du entwickelst, optimierst und validierst Modelle, Methoden, Tools sowie Steuerungsinstrumente. Die Analyse zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen für das Risikomanagement und Treasury (z.B. MaRisk, ICAAP, ILAAP und IRRBB) sowie die Entwicklung von Lösungen, welche die Einhaltung nationaler und internationaler Regularien sicherstellt, gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du unterstützt aktiv bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Die Beratung unserer Mandant*innen bei EZB- und Bundesbank-Sonderprüfungen sowie die Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung für die Bereiche Treasury und Risikomanagement runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Der Schwerpunkt lag im Rahmen Deines Studiums idealerweise im Bereich Risikomanagement, Treasury, Regulatorik, Finanzmathematik bzw. Finanzcontrolling. Absolvierte Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einschlägigen Bereichen sind für Deinen Einstieg außerdem von Vorteil. Als Senior Consultant bringst Du mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Treasury, Asset Liability Management, Risikomanagement oder -controlling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. In diesem Zusammenhang konntest Du bereits Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung sammeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst neue Herausforderung lösungsorientiert an, besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein*e Teamplayer*in. Dank Deiner guten Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandant*innen sowie ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Working Student Client Risk Management and Treasury Planning & Controlling (f/m/d)

Di. 16.08.2022
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Digitization and our commitment to ESG principles (sustainability & social justice) are the basis for our actions. They support us in providing excellent support to our stakeholders and in shaping a sustainable future for our customers, society and our employees. Since diversity in a company is based on the uniqueness of its employees, we respect and promote individuality in all dimensions of diversity. The Client Risk Management and Treasury unit within the Chief Financial Officer (CFO) division is responsible for regular reporting on trading and sales activities as well as analyzing and commenting on the development of the market business and comprises the following areas: Business Unit Control Planning & Strategy Balance Sheet & Capital Management (focus on Risk Weighted Assets) Reporting & Sales   Workingtime: Part-time Contribute to the digital transformation with specific focus on analysis of regulatory capital Participate in business initiatives and Planning & Controlling projects RWA analysis, budgeting and forecasting (counterparty risk, credit risk, market risk) Support ad-hoc analysis with a specific focus on Market, Credit and Counterparty Risk RWA figures Support the monthly planning & forecast activities with close collaboration with the planning team Support with weekly monitoring of Loans and Deposits as well as liquidity indicators (e.g. LCR, NSFR) Current studies in Economics, Finance or Accounting First practical experience (e.g. Internship) preferably in the area of Finance or Banking is a big advantage High level of self-motivation, ability to work in a team, social skills and ability to work under pressure Excellent analytical skills, coupled with very good communication skills Willingness to capture the broad picture Very good English skills Strong knowledge of Excel Exciting tasks and a responsible job Working space in the heart of Munich Possibility of remote working from home Highly diverse multi-national team Working student activity up to 20 hours / week
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Referent Governance Finanzen (m|w|d)

Mo. 15.08.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Sie sind zuständig für die systematische Überprüfung sowie für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Dokumentation von Systemen, Abläufen und Geschäftsprozessen mit Rechnungslegungsrelevanz (u.a. in Zusammenarbeit mit der IT und den Vorsystem-Ownern). Ein Teil Ihrer Aufgabe ist die Aufstellung von verbindlichen Qualitätsstandards und deren praktische Anwendung. Darüber hinaus koordinieren und unterstützen Sie die Systemumstellungs- und Digitalisierungsprojekte im SAP-Umfeld. Ebenso arbeiten Sie bei der Einführung von Governance-Richtlinien für die Finanz- und Rechnungswesensysteme inklusive den relevanten Vorsystemen sowie Kontrolle der Einhaltung mit. Sie haben eine beratende Schnittstellenfunktion bei allen Fragen zur IT-Governance für die Finanz- und Rechnungswesensysteme.   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen und idealerweise auch IT. Ebenso bringen Sie mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen und / oder IT mit. Sie haben bereits erste Erfahrung im Prozessmanagement und komplexen ERP (Vor-)Systemen im SAP-Umfeld. Darüber hinaus besitzen Sie ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen. Sie besitzen ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsorientierung runden Ihr Profil ab.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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Mitarbeiter Bankabteilung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Bankabteilung (m/w/d) Kontierung und Buchung von Bankkontoauszügen inklusive Kontenabstimmung Prüfung und Anweisung der anfallenden Zahlungen Administration von Bankkonten inklusive Pflege und Aktualisierung der Kontovollmachten Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen und Lastschriften Abwicklung des konzerninternen elektronischen Zahlungsverkehrs inkl. Kontierung und Buchung Mitarbeit bei der Erstellung des Working Capital Reportings Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 3- bis 5-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, optimalerweise in einem internationalen Konzernumfeld Team- und serviceorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zahlenaffinität und analytische Denkweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Mobile Arbeit bis zu 50% der vertraglich vereinbarten monatlichen Arbeitszeit möglich Job Ticket, JobRad 34 Tage Urlaub BAV AG Zuschuss Umfangreiche Sozialleistungen Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens
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Consultant (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Treasury erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Berate Industrie- und Handelsunternehmen sektorübergreifend in allen Belangen des Corporate Treasury wie bspw.  Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Bewertung von Finanzinstrumenten und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Begleite unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Corporate Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Unterstütze in der Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und begleite Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise erste Kenntnisse im Corporate Treasury, Rechnungswesen oder IT Tools und Systemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Manager Treasury (w/m/x)

Fr. 12.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Senior Manager Treasury (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Unser Team „Standards, Methoden und Koordination" ist im Bereich Corporate Treasury für Governance, Prozesse und Systeme verantwortlich und unterstützt weltweit die komplette Wertschöpfungskette der BMW Group. Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebietes liegt in der Positionierung der BMW Group in den internationalen Finanzmärkten, um eine stabile Zusammenarbeit mit unseren Investoren und Banken zu gewährleisten. Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verhandeln Sie eigenständig Rahmenverträge zum weltweiten Derivatehandel im Einklang mit den Standards der Konzernkreditpolitik und unterstützen Zentralstellen sowie ausländische Tochtergesellschaften beratend bei Verhandlung von Finanzierungsverträgen mit internationalen Finanzinstituten. Sie schulen Mitarbeiter der BMW Group im Umgang mit der Konzernkreditpolitik. Zudem ist die Analyse, Beurteilung und Entwicklung von Handlungsempfehlungen zu externen und internen Compliance-Anforderungen (z.B. Know-Your-Costumer bzw. Kartellrecht und Datenschutz) Teil Ihres Aufgabengebietes. Sie korrespondieren mit internationalen Finanzinstituten zu diversen rechtlichen Anfragen (ggf. in Abstimmung mit den zuständigen Rechts- bzw. Steuerabteilungen). Was bringen Sie mit? Masterabschluss in Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Investmentbanking, Corporate Treasury, in der Beratung oder in einer Rechtsanwaltskanzlei. Fundierte Erfahrung in Vertragsverhandlungen sowie Vertragsmanagement von Vorteil. Internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenz wünschenswert. Fundierte MS Office Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie besitzen das Talent, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? Attraktive Vergütung. Herausragende Karriereentwicklung. Die Möglichkeit, unsere Transformation zu gestalten. Spannende Herausforderungen. Die Chance, wirklich etwas zu bewirken. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Teilzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 58424
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Werkstudent Treasury (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Neben einer zuverlässigen Energieversorgung treiben wir mit innovativen Lösungen eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt voran - insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität. Gemeinsam mit unseren rund 6.000 Mitarbeiter:innen und 14 Millionen Kund:innen tragen wir einen bedeutenden Anteil zur Energiewende bei. Wir fördern Vielfalt & Inklusion und achten auf ein agiles Umfeld mit einer hybriden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von Morgen - denn das WIR bewegt mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Werkstudent Treasury (m/w/d). Als Standort/e bieten wir an: München Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Kreditprozesse und -systeme Du entwickelst und implementierst neue Zahlungsmethoden Du arbeitest im operativen Zahlungsverkehr mit Du bist in die Optimierung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung sowie die Verbesserung des Bankenreportings involviert Darüber hinaus wirkst Du bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung der Treasury-Prozesse mit und unterstützt im operativen Tagesgeschäft, z. B. Überwachung von Kreditlinienüberziehungen, Limitmanagement und Anfragen von Limiten bei Kreditversicherungen Du bist des Weiteren für die Erstellung der Prozessdokumentationen und Reportings verantwortlich Du befindest Dich im Studium im Bereich BWL, VWL oder einer vergleichbaren Disziplin Du hast großes Interesse an Energiethemen sowie an wirtschaftlichen Zusammenhängen Du hast fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint Teamfähigkeit und Kommunikation zählst Du zu Deinen persönlichen Stärken Du arbeitest eigenverantwortlich und überzeugst uns mit Deinem analytischen und strategischen Denkvermögen Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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