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Cash Management: 15 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Cash Management

Treasury Accountant (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
as Treasury Accountant (m/f/d) . ADM unlocks the power of nature to enrich the quality of life. We’re a premier global human and animal nutrition company, delivering solutions today with an eye to the future. We’re blazing new trails in health and well-being as our scientists develop groundbreaking products to support healthier living. We’re a cutting-edge innovator leading the way to a new future of plant-based consumer and industrial solutions to replace petroleum-based products. We’re an unmatched agricultural supply chain manager and processor, providing food security by connecting local needs with global capabilities. And we’re a leader in sustainability, scaling across entire value chains to help decarbonize our industry and safeguard our planet. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we give customers an edge in solving the nutritional and sustainability challenges of today and tomorrow. Reconciliation of Treasury Center bank accounts Recording Treasury and Intercompany-related activities in the G/L System Support in month-end and year-end closing processes Monitor interface transactions between G/L System and Treasury Management System Daily control of Foreign Exchange Positions and support in FX exposure management Maintaining and controlling exchange and interest rates in G/L Systems Cooperation with FX Hedge Desk, Cash Management, Tax and Accounting departments Preparing monthly management reports and other ad-hoc analysis Provide support on Treasury Projects Related business degree or equivalent business qualification First experience in a related working environment Additional qualification in Bookkeeping/Treasury would be advantageous Fluent in English (written and oral), other European language is a plus Experience with ERP systems Solid know how of MS Office programs, especially Excel Good analytical and organizational skills Excellent communication and teamwork skills Proactive, innovative approach and sense for improvements Flexible and open-minded attitude towards changes A valid work permit for Germany  Challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models Room for innovative thinking and growth with the possibility to manage your own career path A company culture which promotes continuous learning and diversity Excellent career and development opportunities in a world leading nutrition company An attractive remuneration including a variety of social benefits The possibility of remote work 
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Treasury Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Entdecken Sie HELM als besonderes Familienunternehmen und als attraktiven Arbeitgeber. Unser Ziel ist es, durch ständigen Austausch und Vernetzung im globalen Teamwork unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen anzubieten. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Dies lässt uns proaktiv handeln und langfristig denken – im operativen Geschäft, Qualitätsmanagement, der Prozessoptimierung, Produktentwicklung und Distribution. So sind wir Innovationstreiber, Möglichmacher und verlässlicher Partner in einem.   Für unser Corporate Treasury Team mit Sitz in Hamburg suchen wir einen motivierten Treasury Manager (m/w/d).   In Ihrer Funktion betreuen Sie zentral die Auslandsgesellschaften der HELM AG im Devisenmanagement und in Finanzierungsfragen. Neben der Durchführung und Überwachung des täglichen Zahlungsverkehrs, der Disposition der Bankkonten und des Cash-Pooling, zeichnen Sie sich für die Analyse von FX Risiken und die Entwicklung von Hedging-Strategien verantwortlich. Sie erstellen, betreuen und überwachen L/C und Garantien und sichern die Erfüllung regulatorischer Anforderungen im Rahmen von EMIR und den KYC-Prozessen unserer Kreditinstitute. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen (SAP, tm5, FX-all) im Treasury mit und engagieren sich funktionsbezogen in bereichsübergreifenden Projekten. Nicht zuletzt sind Sie Ansprechpartner für Konzerngesellschaften, Wirtschaftsprüfer und Banken.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium oder über eine Bankausbildung. Zudem konnten Sie erste fundierte Berufserfahrung im Treasury eines Unternehmens oder im Firmenkundengeschäft oder der Marktfolge in einem Kreditinstitut sammeln.  Ihre Erfahrungen runden Sie mit Kenntnissen im Bereich der Derivate ab und waren idealerweise im Außenhandel aktiv. Ihr hohes Maß an Disziplin verbinden Sie mit Liebe zum Detail. Als Teamplayer treten Sie verbindlich auf und pflegen eine offene Kommunikation. Zugleich bringen Sie Ihr kritisch konstruktives Selbstbewusst ein. Gängige IT-Anwendungen wie das MS Office Paket beherrschen Sie routiniert. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch runden ihr Profil ab. Jede:r Einzelne trägt durch verantwortungsvolles Handeln, beste Fachkenntnisse und einzigartigen Service täglich zum Erfolg von HELM bei. Dieses Engagement honorieren wir – nicht nur mit internationalen Entwicklungsperspektiven, Aufstiegschancen und Weiterbildungen. Sondern auch durch Leistungen, die optimale Rahmenbedingungen für eine Work-Life- Balance bieten. Wir bieten u.a.: Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub 40,00€ Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr // Parkmöglichkeiten Business Bike HELM-eigenes Betriebsrestaurant und Kaffeeküchen Weiterbildungen und Sprachkurse WLAN für Mitarbeitende Ferienappartements Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren Vermögenswirksame Leistungen von 40,00 € pro Monat Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung uvm.
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Junior Treasury Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du erstellst die Liquiditätsplanung, führst IST-Reporting an die Shareholder durch und bist für das Cash-Management inkl. der Steuerung des Bankentools mit verantwortlich Du bist Ansprechpartner*in für Banken & interne Treasury-Anfragen Gemeinsam mit dem Team übernimmst du die Bundesbankmeldungen und die Koordination der Avale Du analysierst und optimierst die abteilungsspezifischen Abwicklungs- und Archivierungsprozesse Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor*in) Erste Berufserfahrung im Bereich Treasury oder im Bankwesen Du arbeitest gerne im Team und überzeugst durch deine analytische und zielorientierte   Arbeitsweise und kannst selbstständig und proaktiv Themen bearbeiten   Dein professioneller Umgang mit MS Office insbesondere mit MS Excel runden dein Profil ab  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Specialist Treasury, Cash Management and Credit / Treasurer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die EG Group ist einer der weltweit größten Kraftstoff-, Shop und Food-to-go-Einzelhändler mit einem wachsenden Portfolio von derzeit rund 6.500 Standorten in acht Ländern Europas sowie in Nordamerika und Australien.In Deutschland betreibt die EG Group mit ihren deutschen Tochtergesellschaften seit Ende 2018 ein Tankstellennetz mit mittlerweile rund 1300 Stationen unter anderem der Marken Esso und OMV, sowie Schnellrestaurants verschiedener Marken, unter anderem BURGER KING und KFC. Darüber hinaus werden auch die MAXI Autohöfe mit ihren angrenzenden Restaurants, Tankstellen und Spielhallen von einem Tochterunternehmen der EG Group betrieben.Der Fokus liegt auf dem Wachstum des Shop- und Restaurantbetriebs sowie der Ausweitung des Netzes. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) Specialist Treasury, Cash Management and Credit / Treasurer (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Übernahme von Abstimmungen und Bearbeitung von Bankverrechnungskonten Administration und Kommunikation mit den Banken Mitwirkung bei den täglichen Dispositionsarbeiten mit den Themen Fremdwährung, Tagesgeld, Verzinsung und manuelle Zahlungen Mitwirkung bei verschiedenen Treasury Projekten (Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling, sowie andere Abteilungen Durchführung von Zahlungen für Tochtergesellschaften Ansprechpartner für Fragestellungen der externen Prüfer Unterstützung bei der Feststellung und Meldung der Nettofinanzposition sowie bei der Erstellung der konzernweiten Liquiditätsplanung Mitwirkung bei externen Finanzierungen und internen Finanzierungsentscheidungen der Tochtergesellschaften Erstellung von und monatlichen Reportings (u.a. Bundesbankreporting) sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Verbesserung der KYC- Prozesse Verwaltung/Koordination der Sicherheiten aller Art (Bankbürgschaften, Kautionen, Grundbuchrechte (bpD, Vorkaufsrechte, Grundschulden), insbesondere Prüfung bzw. Erstellung von Urkunden und Dokumenten Kontakt und Freigabe von Sicherheiten nach Abfrage der entsprechenden Genehmigungen zu den Bereichen „Credit“ und „Accounts Receivables“ im Shared Service Center in Blackburn sowie weitere interne Funktionen inklusive enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Banken und / oder Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bankbetriebswirt Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Cash Management / Cash Flow Forecasting und / oder Treasury Management, idealerweise auch in der Finanzierung in einem internationalen Unternehmen Selbstständige, strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Freude am Umgang mit Zahlen und Fähigkeit Sachverhalte zu hinterfragen und bestmögliche Lösungswege zu finden Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohe IT-Affinität, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Fundierte Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel und wünschenswert SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Markt- und leistungsgerechte Vergütung Zukunftsorientierten Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld Kostenlose Getränke Essenszuschuss Vergünstigtes HVV-Job-Ticket (ÖPNV) Familienfreundliche flexible Gleitzeitregelung Sehr gute Arbeitsatmosphäre in flachen Hierarchien Wertschätzenden Mitarbeiterumgang
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Mitarbeiter (m/w/d) Corporate Treasury Middle & Back Office

Do. 30.06.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sicherstellung und Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs (SAP Zahllauf, manuelle ZA) Disposition aller in- und ausländischen Bankkonten und Steuerung des Cash Pooling Unterstützung bei der Durchführung der FX-Geschäfte und beim FX-Prozess Unterstützung im Berichtswesen, KYC Dokumentation, Compliance, AML, Wartung der Richtlinien etc.  Durchführung und Steuerung der kurzfristigen Finanz- und Liquiditätsplanung auf Basis von Accounting-Daten sowie Analyse der Zahlungsströme & Liquiditätsdaten der Unternehmensgruppe (DOP) Erstellung des Nettofinanzstatus des Konzerns Kontrolle, Abgleich und Überwachung aller finanziellen Transaktionen die von Front-Office kontrahiert werden (Verträge, Avale, Garantien, Darlehen, FX, Derivate, etc.) Berechnung des Zinsergebnisses der Unternehmensgruppe (Cash Pool, ICLs etc.) Unterstützung bei der Erstellung des Management-Reportings für die Bereiche Liquiditäts-, FX-, Zins- und Kontrahentenrisiken Unterstützung bei Treasury-relevanten Fragestellung bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse  Bankkontenmanagement einschließlich der Pflege der Bankberechtigungen und Unterschriftenvollmachten (Banken- & Treasury-Systeme)  Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Back & Middle Office sowie Mitwirkung an entsprechender Projektarbeit Lösungsorientierte Zusammenarbeit und Beratung u.a. mit Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie z.B. SSC Accounting, Controlling, Steuern, IT und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Finanzbereich bzw. Bankensektor, erste Erfahrungen im Treasury bzw. Cash Management wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Kenntnisse in SAP FI wünschenswert  Strukturierte-, ergebnis-, und teamorientierte Arbeitsweise (auch unter Zeitdruck) Gute kommunikative und serviceorientierte Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Engagement sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes sowie relevanter Zeugnisse und Zertifikate. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Tool. Die Corporate Treasury Abteilung befindet sich am Standort Norderstedt. Die Treasury Funktion befindet sich gerade im Wandel zu einer zentral organisierten Einheit mit einer notwendigen Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse und Strukturen. Die Verantwortungen im Treasury umfassen die klassischen Themen im Liquiditäts- und Cash Management. Außerdem ist der Bereich Ansprechpartner für Banken und Finanzinstitutionen. Die Umsetzung der Kernbankenstrategie als auch die Betreuung aller Auslandsgesellschaften mit deren Treasury Aktivitäten gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Zur Optimierung der Prozesse gehört u.a. die Weiterentwicklung der Treasury Management Systeme und der bestehenden IT-Systeme und -Tools in enger Abstimmung mit den Abteilungen im Finanzbereich. Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Wir bieten: Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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(Senior) Treasury Analyst (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. A proven global player with an entrepreneurial mentality. At our core is an 11,000+ strong international network with a singular focus. Built on passion and commitment to our work, belief in our goals and a drive to succeed regardless of the challenges we face. We support, reward and challenge individuals equally, in a dynamic and energetic environment. About the role  In this role, you will be based in Hamburg and you will be an important part of our international Corporate Treasury & Risk Management team of Nexperia. The treasury department is responsible for managing the financial position of Nexperia. Our main goal is to monitor, manage and secure the company’s financial positions in its broadest aspects. Cash, foreign exchange, interest rate and credit risk management are important to manage the financial risks   Responsible for global insurance program & insurance documentation Lead the month-end closing (MEC) for the treasury related activities Conduct business valuations and financial analyses, market research, capital market and cost of capital analyses Develop complex, integrated financial models Execution of external financing transaction Interest rate and foreign exchange risk management Hedge planning and execution Treasury Management System, S4 HANA maintenance and implementation Support administration of online banking platforms Involvement in Treasury projects for internal and external stakeholders  Master’s degree preferably in Finance/Accounting 3 to 5 years of prior experience in corporate finance, ideally in international company CPA/ACCA or CFA is a plus Team player, at the same time able to work independently Strong analytical abilities SAP FICO knowledge is desirable Prior Treasury Management System knowledge is desirable MS-Office knowledge (especially Excel, VBA) Fluency in English  When you join our company, you join our team. TeamNexperia, an 13,000+ strong international network that both supports and challenges you to grow. We listen to each other and work together with enthusiasm, energy and encouragement to get things done efficiently. Constantly pushing the boundaries, we collaborate with our customers, partners and local communities to meet ever-increasing expectations regardless of the challenges we face. Priding ourselves on going the extra mile to achieve world-class results. And valuing the passion, professionalism and perseverance each one of us brings, to make Nexperia the Efficiency Company What we offer Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more 
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Manager (m/w/d) Cash Management & Treasury

Di. 28.06.2022
Hamburg
Lebensmittel, Maschinen oder T-Shirts: Hapag-Lloyd bewegt mit über 230 Containerschiffen Waren rund um den Globus. Wir verbinden mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten und gehören zu den größten Linienreedereien. Unsere zirka 14.000 Mitarbeiter:innen sind auf See oder an Land, im Außeneinsatz oder in einem unserer über 350 Büros beschäftigt. Zusammen transportieren wir etwa 12 Millionen Container pro Jahr. Unsere Unternehmenswerte „We care. We move. We deliver“ dienen uns dazu als Koordinaten auf unserem Weg. Sie geben vor, wie wir miteinander als Kolleginnen und Kollegen sowie mit unseren mit unseren Kundinnen und Kunden zusammenarbeiten, um die bestmögliche Qualität zu erzielen. Mit Blick in die Zukunft engagieren wir uns für Klima- und Umweltschutz sowie für Menschenrechte und viele andere soziale Belange.Wir suchen Verstärkung für unser Cash Management Team um den globalen Zahlungsverkehr auf SAP und die sich im Einsatz befindenden Serrala-Module (Payments, Account-Statement Manager, Autobank, eBam incl. BPA sowie Cash Management) dauerhaft weiterzuentwickeln. Zusammen mit dem SAP-IT-Team entwickeln und verwalten Sie diese Tools und halten die Payment-Systeme am Laufen Je nach Seniorität übernehmen Sie für einzelne (Teil-) Projekte die fachliche Verantwortung und steuern neue Projekte Sie unterstützen während der geplanten S/4 HANA Transformation – bei der Definition von end-2-end Cash Management Zielprozessen und deren Umsetzung im Gesamtprojekt Sie verantworten das Reporting und die Einführung von Compliance, Risk & Fraud Management Tools Review der Ablauforganisation im Cash Management Betreuung und Ausbau der globalen Zahlungsverkehrsprozesse Sie haben bereits eine Payment Factory eingeführt oder Erfahrung in der Harmonisierung/Standardisierung/Zentralisierung von Zahlungsprozessen gesammelt Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichartige Ausbildung absolviert Sie verfügen über ein ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein empathisches Auftreten Sie haben starke analytische Fähigkeiten Sie bewegen sich routiniert im SAP R/3 Umfeld und haben ggf. Erfahrung mit den Serrala Modulen – erste Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4 HANA wären von Vorteil Sie vereinen sichere Fachkenntnisse im Treasury / Cash Management mit entsprechendem IT-Wissen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ständig neue, verantwortungsvolle Aufgaben, die Möglichkeit zur Einführung von Lösungen von denen Sie persönlich überzeugt sind Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, gestützt durch ein buntes Angebot für Fort- und Weiterbildung Wettbewerbsfähige Vergütung (13 Gehälter + Urlaubsgeld) und Sozialleistungen, sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Mindestens 28 Tage Urlaub, Gleitzeit, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Jungfernstieg sowie Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln Hybrides Arbeitsmodell in unserer Zentrale im Herzen Hamburgs oder von zu Hause aus Fahrrad-Leasing Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Betriebsarzt, etc.) Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes sowie relevanter Zeugnisse. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Tool. Wir bitten Personalberater und Personalvermittlungsfirmen, davon Abstand zu nehmen, uns unaufgefordert Profile und Lebensläufe von potenziellen Bewerbern für diese oder andere auf unserer Website veröffentlichten Positionen zuzusenden.
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(Junior / Senior) Treasury Manager - "Der Cash-Collector"*

Sa. 25.06.2022
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu, acora Living the City und Yggotel. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.  Der „Cash-Collector“ unterstützt mit Engagement und Fachwissen unser Treasury Team. Als „Cash-Collector“ sind Sie für das Treasury Management der NOVUM Hospitality mitverantwortlich und unterstützen unser Team aktiv in allen Belangen. Mit Präzision und Sorgfalt übernehmen Sie die Administration der Bankkonten, der Cashplanung sowie Intercompany-Finanzierung. Die Optimierung und Nutzung branchenüblicher Treasury-Tools, wie Litreca TMS oder CPWeb, ist ebenso Teil Ihrer Aufgaben wie die Unterstützung Finance-weiter Projekte. Sie agieren als aktiver Ansprechpartner für Kreditinstitute sowie für unseren Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Auch die eigenverantwortliche Durchführung des Cash-, Liquiditäts-managements obliegt Ihren Aufgaben. Abschließend sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury Reportings zuständig wie beispielsweise des Banken- oder Darlehensspiegels.   Sie haben entweder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bankwesen oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einer fachverwandten Studienrichtung. Sie haben Berufserfahrung im Corporate Treasury Management gesammelt und verfügen über relevante Kenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sind wünschenswert. Sie verfügen über einen strukturierten Arbeitsstil sowie unternehmerisches Denken und eine eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Eigenmotivation und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Mobile Office möglich • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Assistenz für das Treasury / Banking (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Unterstützung der Abteilung Treasury im Fachbereich Banken und Kontenadministration („Banking“) im laufenden Tagesgeschäft Übernahme aller anfallenden Assistenzaufgaben Stammdatenpflege (Banken, Konten, Berechtigungen) in der eingesetzten Zahlungsverkehrssoftware Interne und externe Korrespondenz mit Banken und Kunden Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, Diskretion und Loyalität Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Begeisterung für ein dynamisches Umfeld Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Schwerpunkt Word und Excel) erforderlich, Erfahrung mit einer Zahlungsverkehrssoftware wünschenswert, aber nicht Bedingung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee
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