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Cash Management: 15 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
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  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management

Mitarbeiter (w/m/d) im Projektmanagement nationaler Förderprojekte

Fr. 18.09.2020
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Arbeiten Sie gerne in einem abwechslungs­reichen und spannenden Arbeitsumfeld? Die Viel­fältigkeit der Forschungs­gebiete und die einhergehenden Förder­richtlinien für Dritt­mittel führen zu völlig unter­schiedlichen Anforde­rungen an die Drittmittel­administration. Das Forschungszentrum Jülich erwirtschaftet ca. 300 Millionen Euro Drittmittel. Der über­wiegende Anteil resultiert aus Forschungs- und Entwicklungs­tätigkeiten für die Industrie, aus der Einwerbung von Fördermitteln aus dem In- und Ausland sowie aus Projekt­träger­schaften im Auftrag der Bundes­republik Deutschland und des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Geschäfts­bereich Drittmittel­management (D) unterstützt die Organisations­einheiten des Forschungs­zentrums Jülich bei der Beantragung, Kalkulation, Koordinierung und Abrechnung sämtlicher Drittmittel­aktivitäten. Diese zuverlässige und professionelle Drittmittel­administration unterstützt unsere welt­weit anerkannten Forscher und Forscherinnen und trägt zu guten wissen­schaftlichen Ergebnissen bei. Wenn Sie Abwechslung und immer neue Heraus­forderungen lieben, sind Sie unser bevorzugter Kandidat (w/m/d). Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (w/m/d) im Projekt­management nationaler Förder­projekte Ihre Aufgaben: Als Sachbearbeiter (w/m/d) im Drittmittel­management verant­worten Sie die optimale Verwaltung unserer viel­fältigen, nationalen Förder­projekte. Den Projektleitern stehen Sie in allen projekt­relevanten Fragen, wie beispiels­weise zu den anzu­wendenden Förder­richtlinien, beratend und unter­stützend zur Seite. Sie reichen die Anträge bei nationalen Förder­mittel­gebern ein und stimmen Verlängerungen oder Änderungen mit den Geld­gebern ab. Bei der Kalkulation von Mengen­gerüsten und Plan-Ist-Vergleichen sowie bei der Daten­verarbeitung und -auswertung setzen Sie Ihre betriebs­wirtschaft­lichen Kennt­nisse gezielt ein. Ihre selbstständige und verantwortung­sbewusste Arbeits­weise stellen Sie bei der Prüfung von Bewilligungs­bescheiden, der Über­wachung der laufenden Projekte mittels SAP sowie der admini­strativen Abrechnung unter Beweis. Ihr Profil: Bachelorstudium der Betriebs­wirtschaft oder gleichwertiger Abschluss Einschlägige Erfahrung und Kennt­nisse in den oben genannten Aufgaben­bereichen Idealerweise natur­wissen­schaftliche Grund­kenntnisse sowie Kennt­nisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungs­vorschriften, wie Handels- und Steuer­recht, öffentliches Preis­recht sowie Vertragsrecht. Erfahrung im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungs­programmen (MS Office) sowie gute Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und Interesse an der Einarbeitung in vertrags­rechtliche Frage­stellungen Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen sowie Kreativität Unser Angebot: Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus mit sehr guter Infra­struktur, mitten im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen Internationale und interdiszi­plinäre Arbeits­umgebung Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle Die Möglich­keit zur „vollzeitnahen“ Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtig­keit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.10.2020 über unser Online-Bewerbungsportal! Fragen zur Ausschreibung? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontakt­formular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewer­bungen per E-Mail ange­nommen werden können. www.fz-juelich.de
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Werkstudent (m/w/d) Finanzen/ Treasury Controlling mit Schwerpunkt Systeme und Prozesse

Do. 17.09.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Finanzen/ Treasury Controlling mit Schwerpunkt Systeme und Prozesse Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 144547    Was wir zusammen vorhaben:Eine moderne Finanz-IT-Landschaft ist grundlegend für die Finanzabteilung eines internationalen Konzerns. Für den Support und die Weiterentwicklung der Finanz-IT-Systeme haben wir ein Team von Koordinatoren gebildet, das die Schnittstelle zwischen den Nutzern der Finanz-IT-Systeme und dem internen IT-Dienstleister REWE Systems der REWE Group übernimmt. Als Werkstudent mit IT-Affinität unterstützen Sie dieses Team in der Sicherstellung des täglichen Betriebs der Systeme & Prozesse, sind offener Ansprechpartner für ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Finanzabteilung und bringen aktiv Ihre Ideen zur deren Weiterentwicklung ein. Was Sie bei uns bewegen: Sie haben alles im Blick: Nach der Einarbeitungsphase mit unseren Experten unterstützen Sie den First-Level-Support für die Finanzmitarbeiter und sind bei Fragen ein zuverlässiger Ansprechpartner. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Analyse, dem Design im Sinne unserer IT-Compliance sowie dem Test und der Erstellung von Dokumentationen.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie wirken bei der Einführung neuer Funktionen in den IT-Systemen sowie bei der Erstellung von Schulungen und Schulungsmaterialien für die einzelnen Finanzbereiche mit. Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein: In Projekten zur Weiterentwicklung der Finanz-IT-Landschaft (mit Schwerpunkt auf SAP Anwendungen). Dabei arbeiten Sie eigenverantwortlich und sind stetig im engen Austausch mit Ihren Kollegen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, eine rasche Auffassungsgabe sowie Kundenorientierung. Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind Student mit einer Leidenschaft für IT und Zahlen und idealerweise für mindestens 2 Fachsemester verfügbar.  Sie sind daran interessiert, die Systeme und Prozesse in einer modernen Finanzorganisation in ihrer Funktionalität zu verstehen und zu analysieren. Den Umgang mit Betriebssystemen (Schwerpunkt Windows) und MS-Office Programmen beherrschen Sie sicher.  Belastbare englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Qualifikationsprofil ab.  Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 144547) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Treasury - befristet für 24 Monate

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Wir bieten Ihnen die attraktive Möglichkeit nach Abschluss Ihres Studiums während des 24-monatigen Traineeprogramms direkt in die Praxis unseres Bereichs Treasury einzusteigen. Sie haben die Chance durch unser Training on the Job in einem hochmotivierten Team mitzuarbeiten, das Sie vom ersten Tag an dabei begleitet, kontinuierlich Ihr Wissen auszubauen. Durch Ihre tatkräftige Unterstützung übernehmen Sie Verantwortung für die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten im Rahmen des Allokationsprozesses unserer Eigenanlage. Außerdem beschäftigen Sie sich mit spannenden Handelsthemen in diversen Assetklassen und unserem Emissionsgeschäft. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation und freuen sich nun darauf Ihr theoretisches Wissen zielgerichtet in der Praxis anzuwenden. Sie interessieren sich für die Entwicklung an den Kapitalmärkten und des Finanzwesen. Eine hohe analytische Kompetenz sowie ein gutes Urteilsvermögen zeichen Sie aus. Gleichzeitig verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugen durch hohes persönliches Engagement und ein sympahtisches Auftreten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Assistant) Manager (w/m/d) Corporate Treasury

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Fachliche Beratung unserer Mandanten in der Entwicklung und Einführung der Organisation, Methoden, Prozesse und Finanzrisikostrategien bis zu deren Umsetzung in entsprechenden Treasury-IT-Systemen im Rahmen von Transformationsprojekten oder Unternehmenstransaktionen Neueinführung und Weiterentwicklung bestehender Treasury Management-Systeme sowie die Optimierung des Berichtswesens unserer Mandanten mit den gängigen Berichtswerkzeugen Optimierung des Zahlungsverkehrs einschließlich Payment Factories, Inhouse Banken oder der Harmonisierung von Formaten und Bankenkommunikation Aufbau von Cash Management-Strukturen, einschließlich Bankenstrategie sowie Liquiditätsplanungsprozessen, -methodiken und -systemen Identifizierung, Quantifizierung sowie Aufbau von Steuerungslogiken und -strategien im Währungs-, Zins- und Kreditrisikomanagement Fachliche Beratung und Umsetzung von Rechnungslegungsstandards für Finanzinstrumente sowie deren Bewertung Identifizierung und Steuerung von Rohstoff- und Energiepreisrisiken bei Industrie- und Versorgungsunternehmen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury / Finanzen oder in den Bereichen Treasury IT, Zahlungsverkehr eines Industrieunternehmens oder einer Bank Vertiefende Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themenfelder Erfahrung in der Projektarbeit sowie idealerweise in der Projektleitung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du verstärkst unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst maßgeschneiderte, innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen); Lösungen, die bereits heute Standards für morgen setzen.From Strategy through Execution - Unsere Kunden erwarten Lösungen aus einer Hand. Du berätst in leitender Funktion unsere Kunden im Treasury und Finanzbereich ganzheitlich – von der Strategie bis zur ( IT-gestützten ) Umsetzung. Du führst das Projektteam und setzt Spezialisten für bestimmte Aufgaben ein.Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Für unsere Kunden sind wir Partner für alle Aufgaben und Herausforderungen im Treasury. Du wirkst in verantwortlicher Position in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr, Cash Management, FX-Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion, der Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen. Du analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben. Du führst finanzmathematische Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung von Finanzinstrumenten. Du leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen ( z.B. SAP, Bellin, FIS und ION ) sowie bei der digitalen Transformation der Treasury-Funktion. Du kannst auch bei der Entwicklung und Einführung eigenentwickelter Software-Lösungen unterstützten. Gemeinsam mit uns definierst Du Deinen Schwerpunkt, treibst Themen voran und betreust Kunden und Geschäftspartner.Führungsverantwortung und Business Development - Du weißt, dass eine Person mit dem richtigen Impuls den Unterschied ausmachen kann. Du engagierst Dich bei der Entwicklung unserer Dienstleistungen, repräsentierst PwC in der Treasury-Community, betreust Kunden und unterstützt die Akquise von Aufträgen. Du übernimmst Verantwortung für Projekte und Mitarbeiter sowie die Gesamtentwicklung unseres Geschäftsbereichs. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt in unserer vielfach ausgezeichneten Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem erfolgreichen Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung ( Beratungsunternehmen oder Treasury IT-Anbieter ) oder bei Banken ( Transaction Banking oder Risikomanagement ).Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einem gut ausgebauten Netzwerk in der Treasury-Community oder einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Liquiditätsrisikomanagement und Asset Liability Management

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Senior Consultant / Manager (m/w/d) Liquiditätsrisikomanagement und Asset Liability Management Job Nummer: 488 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Projekte und Fachberatung im Themenfeld Liquiditätssteuerung, Liquiditätsrisikomanagement und Gesamtbanksteuerung, sofern Sie bereits über entsprechende Erfahrungen verfügen auch die Leitung von Projekten und Strategische Beratung des Top Managements Projekte im Zuge der Konzeption sowie Implementierung von Liquiditätssteuerungssystemen gemäß aufsichtsrechtlicher und ökonomischer Anforderungen Auf- und Ausbau von Methoden zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken, -kosten und -erträgen, einschließlich resultierender Aspekte im Kontext der Gesamtbanksteuerung Beratung von Mandanten zu regulatorischen Anforderungen an das Liquiditätsrisikomanagement Bearbeitung und Qualitätssicherung von Fachfragen und Fachkonzeptionen insbesondere nach Basel III / CRR und MaRisk Mitwirkung bei Veröffentlichungen und Kundenveranstaltungen zu Liquiditätsrisikomanagement- und Treasury-Themen Durchführung von internen und externen Seminaren sowie Mitwirkung in der internationalen Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik idealerweise mit quantitativem und/oder aufsichtsrechtlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche in den Bereichen Liquiditätsrisikomanagement, Liquiditätskostenkalkulation oder Treasury (ggfs. im Rahmen einer entsprechenden kaufmännischen Ausbildung) Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistern und sonstigen kapitalmarktorientierten Unternehmen oder alternativ eine Tätigkeit im Marktpreis- oder Liquiditätsrisikocontrolling bzw. im Bereich Treasury einer Bank Fundierte Kenntnisse sowie Anwendungspraxis in der Steuerung, Kostenkalkulation und Messung von Liquiditätsrisiken sowie aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Sofern Sie bereits über Berufserfahrung verfügen, gut ausgebautes Netzwerk in der Kreditwirtschaft Bei berufserfahrenen Kandidaten, Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Mitarbeitern Hohe Auffassungsgabe für Marktpotentiale sowie neue Entwicklungen am Markt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei neuen und komplexen Sachverhalten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (u.a. in Form von Fachkonzepten und Prüfungsberichten) auf Deutsch und Englisch Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Consultant (w/m/d) Corporate Treasury - Finance

Sa. 12.09.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse  beim Kunden Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP  und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury, SAP TRM und/oder SAP IHC/CM Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter Treasury (m/w/x) im Team Kreditorenbuchhaltung (Teilzeit 20h)

Fr. 11.09.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Treasury (m/w/x) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche). Die Stelle ist im Team unserer Kreditorenbuchhaltung angesiedelt. Du verantwortest sowohl die Bearbeitung, Verwaltung und Überwachung der Cash Pooling-Beziehungen im Konzern (inkl. Cash Pool-Verzinsungen) als auch der internen Darlehen und kümmerst Dich um die monatliche Ermittlung der Darlehensverzinsungen Du erstellst und bearbeitest sämtlichen Schriftverkehr im Zusammenhang mit der Änderung/Anpassung von Zeichnungsberechtigungen, Eröffnung neuer Bankkonten etc. und hältst die Banking Software auf dem aktuellsten Stand Du wirkst aktiv an der täglichen Cash-Disposition und der Verarbeitung manueller Zahlungsaufträge in der Banking Software mit Durch Dich erfolgen regelmäßige Meldungen an das Statistische Bundesamt (Z4, Z5, K3) Du unterstützt tatkräftig bei der Abstimmung und Bereinigung der Bankkonten sowie Bankunterkonten, insbesondere im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Du behältst stets den Überblick über alle Bürgschaften und auch der aktiven Kreditkarten Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury/Bankenbuchhaltung mit Du bist versiert im Umgang mit SAP R/3 (CO/FI) und besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Banking Software UC eBanking Prime sind von Vorteil Persönlich zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Treasurer (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die ADCO Umweltdienste ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der ADCO-Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 55 operativen Gesellschaften in 30 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Unterstützen Sie unser Team in der Konzernzentrale in Ratingen als  Treasurer (m/w/d) Abwicklung des Tagesgeschäfts im Cash- und Liquiditätsmanagement Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs und des monatlichen Cashpoolings Pflege des Treasury Management Systems Pflege der Unterschriftskarten inklusive Beantragung von Bankvollmachten Beantragung von Bürgschaften und Garantien im In- und Ausland Ansprechpartner (w/m/x) für Banken und den regulatorischen Anforderungen (z. B. FATCA und KYC) Interner Ansprechpartner zu Fragen des Bankkontenmanagements, (inter-)nationalen Zahlungsverkehrsthemen und Liquiditätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder eine erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Treasury/Finanzen Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit sowie proaktive Persönlichkeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten mit hoher Zahlenaffinität Faires Grundgehalt und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Modernes Arbeitszeitmodell mit Option auf Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst 
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Mitarbeiter Treasury/Liquiditätssteuerung (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Sicherstellung der aktuellen und künftigen Refinanzierung des Leasing- und Factoringgeschäfts Disposition der Liquidität unter Berücksichtigung von Risiko und Performance Aufnahme und Dokumentation verschiedener Darlehensprodukte Durchführung von Forderungsankäufen und daraus resultierenden Aufgaben Ansprechpartner für Kollegen anderer Bereiche zur Themen des Tagesgeschäfts Regelmäßiges Erstellen von Reportings Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Systeme uiop Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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