Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 5 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Cash Management

Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu spannenden Fragestellungen rund um Treasury und Asset Liability Management im Bankensektor Gemeinsame Erarbeitung von Strategien und Organisationsmodellen, um einen effizienten Betrieb des Treasury und Asset Liability Managements zu ermöglichen Operative und strategische Optimierung von Bilanzressourcen durch gemeinsame Entwicklung von Modellen, Methoden und Steuerungsinstrumenten Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Gemeinsame Analyse zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen in den Treasury- und ALM-Einheiten unserer Mandanten und Entwicklung von Lösungen, welche eine Einhaltung nationaler und internationaler Regularien ermöglicht Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden, Modelle und Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Treasury, ALM, Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (w/m/x) mit Erfahrung im Bereich Bankenbuchhaltung / Treasury

Sa. 16.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/x) mit Erfahrung im Bereich Bankenbuchhaltung / Treasury. Du erfasst und kontierst die Kreditorenrechnungen und prüfst diese buchhalterisch Du erstellst und bearbeitest sowohl die automatischen Zahlungsabläufe als auch den manuellen Zahlungsverkehr Du bearbeitest offene Posten, eingehende Mahnungen und Reisekostenabrechnungen Du bist regelmäßig im Austausch mit den Banken und Lieferanten Du buchst täglich Kontoauszüge, pflegst die Bankkonten und verantwortest die Gelddisposition Du kümmerst Dich um die Saldenabstimmungen und -verzinsungen Du bearbeitest und verwaltest Bürgschaften sowie interne Darlehen Durch Dich erfolgen regelmäßige Meldungen an das Statistische Bundesamt Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringst Du Berufserfahrung im Bereich der Kreditoren- und Bankenbuchhaltung / Treasury mit Du bist versiert im Umgang mit SAP R/3 (CO/FI) und besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Banking Software UC eBanking Prime sind von Vorteil Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig verrichten und weist ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen auf Du überzeugst durch Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Spezialist Treasury Middle Office (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Unterstützung der Risikosteuerung der Toyota Fleet Mobility Gesellschaft (TFM) und deren in- und ausländischen Tochtergesellschaften suchen wir in unserer Abteilung Treasury zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Treasury Middle Office (m/w/d) Kennziffer: 24-2021-4000 TFM ist ein junges Unternehmen, dass sich auf das Flottengeschäft spezialisiert hat. Die Steuerung der Treasury Risiken wird als Shared Service über die Toyota Kreditbank GmbH durchgeführt. Monatliche Risikoberechnungen bezüglich Zins-, Liquiditäts-, Fremdwährungs- und Kontrahentenrisiken und Reporting an die japanische Muttergesellschaft Monatliche Analyse des Risikoprofils der einzelnen Einheiten und Dokumentation in Form eines Asset Liabilities Reports (ALCO Report) Vorbereitung von Handlungsempfehlungen zur Risikosteuerung Unterstützung bei der Implementierung von effizienten Treasury Prozessen und Standardisierung der durch Tochtergesellschaften angelieferten Daten Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Treasury Middle Office Management Unterstützung bei Projekten zur Umsetzung von regulatorischen und konzerninternen Anforderungen an den Bereich Treasury Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre oder Mathematik Berufserfahrung im Bereich Treasury wünschenswert Kenntnisse im Bereich Marktpreisrisiken, Liquiditätsrisiken und Refinanzierung Hohes Maß an Zahlenverständnis im Umgang und der Analyse von betriebswirtschaftlichen Risikokennzahlen und Simulationsrechnungen Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, vorhandenes Wissen zu transferieren Projekterfahrung Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Über unseren Kooperationspartner Urban Sports Club können Sie zu vergünstigten Konditionen verschiedene Fitnessangebote nutzen. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
Zum Stellenangebot

Corporate Treasury (m/w/d)

So. 10.01.2021
Köln
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 4.200 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit.Als Corporate Treasury Mitarbeiter übernehmen Sie die Verantwortung für die Liquiditätsmanagement-Planung Erstellung des Monats-, Quartal-, Jahresreportings Planung, Steuerung und Optimierung des Working Capitals Durchführung von Monitoring, Analyse und Reporting Unterstützung im Budget- und Forecastprozessen Weiterentwicklung und Betreuung der Berichtssysteme Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung  Berufserfahrung im Finanz- und Treasury-Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office speziell Excel und SAP Verbindlichkeit- und Verantwortungsbewusstsein Analysefähigkeit und hohe Zahlenaffinität Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal