Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 3 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Cash Management

Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Land­wirt­schaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienst­leistungs­gruppe versorgen unsere Unternehmen neben dem klassischen Agrargeschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebens­mitteln. Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Treasury (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung bei der konzernweiten Finanz­planung, der Erstellung des Finanz­reportings und des Cash ManagementsPortfolio- und Zinsmanagement Mitarbeit bei projektbezogenen Frage­stellungen (z. B. im Zahlungsverkehr oder der Prüfung alternativer Finanzierungs­formen)Mitwirkung bei strategischen Veränderungen und der Optimierung des FinanzbereichsDisposition der kurzfristigen Geld­markt­kredite Übernahme einer Key-User-Funktion im electronic banking Handelsrechtliche Grundkenntnisse zu Bilanz­struktur und Gesellschaftsformen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Bank oder im Treasury eines Handels­unternehmens Erfahrungen im Bereich Hypotheken­finanzierung sowie in der Abwicklung von Geldmarktkrediten Kenntnisse über die Ratingmethoden von Banken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute PC-Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen Erfahrungen mit Konzernstrukturen sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Was wir bietenEine Spannende und interessante Aufgaben­stellung. Eine Stelle bei der sich Eigen­verant­wortung und Teamgeist ergänzen und die durch eine offene Kommunikation und flache Hierarchien geprägt ist. Einen modernen Büroarbeitsplatz in unserer Zentrale Karlsruhe direkt am Hauptbahnhof und fußläufig zur Innenstadt. Eine leistungs­gerechte Entlohnung in einem krisensicheren Unternehmen. Indivi­duelle Entwicklungs­möglichkeiten inner­halb der ZG Raiffeisen-Gruppe.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Verwaltung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Finanzmanagement (FIMA) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 4 Jahre, eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Verwaltung (w/m/d) Zu Ihren Aufgaben zählen die Zuweisung, Überwachung und Auswertung der Budgets/Finanzmittel der Institute und Dienstleistungseinheiten. Sie beantworten Fragen dieser Organisationseinheiten (OE) zur Mittelbereitstellung, rechtskonformen Mittelverwaltung und Mittelbewirtschaftung, ggf. in Zusammenarbeit und Rücksprache mit weiteren mitwirkenden Abteilungen. Sie stehen dabei in engem Kontakt zu den OE, insbesondere um auf eine zeit- und bedarfsgerechte Mittelverausgabung unter Überprüfung bestehender Obligos hinzuwirken. Des Weiteren arbeiten Sie überwiegend bei der Umsetzung der Neuerungen aus dem zweiten KIT-Weiterentwicklungsgesetz und bei der Entwicklung eines übergreifenden Budgetierungskonzeptes mit. Sie analysieren dabei Istdaten und berechnen die Auswirkungen möglicher Szenarien. Die Mitwirkung bei der Erstellung einer übergreifenden Budgetordnung und weiteren Umsetzungsprojekte, die sich aus KIT 2.0 ergeben, gehören nachfolgend ebenfalls zu Ihren Aufgaben.über ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) / Studium der öffentlichen Verwaltung (Bachelor of Public Management) oder über eine kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in konzeptionellen Aufgabengebieten. Kenntnisse der externen Rechnungslegung sowie des internen Controllings werden erwartet, ebenso sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel) und Erfahrung mit SAP/R3-FI. Kenntnisse des öffentlichen Haushaltsrechts sind wünschenswert. Persönlich überzeugen Sie durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gewissenhaftes und genaues Arbeiten, Teamfähigkeit, persönliche Integrität, hohes Dienstleistungsverständnis, Belastbarkeit und freundliches Kommunikationsverhalten. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Bereich Finanzen (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Adventus GmbH ist eine Projektentwicklungsgesellschaft im Bausektor, die sich mit individuellen Baulösungen beschäftigt. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Baden-Baden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen Entwicklung von Strategien zur Finanzmittelakquisition zusammen mit dem Geschäftsführer Unterstützung bei der Strukturierung und Dokumentation der geplanten Fremdkapitalaufnahme, der Identifikation möglicher Instrumente und der Auswahl geeigneter Investoren Kommunikation mit Kapitalgebern und Investoren Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt im Bereich Finanzierung / Immobilienfinanzierung wäre von Vorteil, aber nicht Voraussetzung) oder Ausbildung zum/r Bankkaufmann/frau mit Erfahrung in betriebswirtschaftlicher Beratung und Finanzierung, oder Finanzvermittler/in mit Expertise im Bereich Akquisition für die Unternehmensfinanzierung mit alternativen Finanzierungsmodellen Sie sind bereits Finanzprofi, der/die den Finanzierungsmarkt kennt und ein Netzwerk hat oder aufbauen kann Sie haben Spaß an Projektarbeit und bringen sich gern mit Ihren Ideen in ein Team ein. Sie arbeiten ergebnisorientiert, haben ein authentisches Auftreten und gehen gern auf Menschen aktiv zu ein attraktives leistungsbezogenes Gehalt mit den üblichen Benefits flache Hierarchien, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot


shopping-portal