Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Cash Management: 21 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management

Mitarbeiter (m/w/d) Treasury

Mo. 08.08.2022
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit ab 01.10.2022 für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA am Standort München-Au  Abwicklung und Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs der Gesellschaften des Paulaner-Konzerns Führung und Disposition des Konzern Cash-Pools und aller relevanten Bankkonten Buchung und Überwachung von Geschäftsvorfälle im SAP FI Administration und Weiterentwicklung der Treasury Software ITS Verwaltung bzw. Überwachung von Konten, Vollmachten, Limits und Risiken sowie von Bank- und Kreditverträgen inkl. deren Terminüberwachung Betreuung und Weiterentwicklung des Reportingsystems (u.a. Liquiditätsplanung, Risikomanagement bzgl. Finanzrisiken und Ad-hoc Analysen) Mitarbeit bei der laufenden Überprüfung und Sicherstellung der gesetzlichen Compliance-Anforderungen bzw. des regulatorischen Reportings Pflege und Optimierung der Schnittstellen mit Banken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bankenwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Finanzbereich bzw. Bankensektor sowie erste Erfahrungen im Treasury/Cash Management wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikative und serviceorientierte Fähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus: Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Haustrunk Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Finance Business Partner - Finanzierung, Treasury & Cash Planning (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Wir sind mehr als Controller. Wir sind Finanzexperten, Ärmel-hoch-Krempler, Einfach-Macher, Schaffer und Strategen. Wir gestalten die Zukunft aktiv mit, treiben Veränderungen eigeninitiativ voran und beraten Führungskräfte im Entscheidungsprozess professionell als Partner auf Augenhöhe.Für unser schnelles und nachhaltiges Wachstum der Group suchen wir Verstärkung im Controlling-Team und Menschen, die vorausdenken, hinterfragen, neu denken und gestalten wollen - im Team. Gehe mit uns den nächsten Karriereschritt! Dieser Job ist auch remote möglich.Das erwartet dich bei uns Handhabung und Überwachung des täglichen Cash Managements sowie das Freigeben der gruppenweiten Zahlungen Erstellen und Überwachen der wöchentlichen und monatlichen Liquiditätsplanung der einzelnen Gruppenunternehmen sowie auf konsolidierter Basis Weiterentwicklung der bestehenden Planungsmodelle für die kurz- und langfristige Cashplanung sowie Aufbau einer rollierenden gruppenweiten Liquiditätsplanung Planung, Steuerung und Analyse des Working Capital inkl. relevanter Kennzahlen für die Gruppenunternehmen Weiterentwicklung und eigenverantwortliche Erstellung des internen und externen Reportings zu den Themen Liquidität Umsetzen und Monitoring der Gesellschafterfinanzierungen, inkl. Cash-Pooling. Sicherstellen der Liquidität durch Finanzierungsmaßnahmen innerhalb der Gruppe für die einzelnen Gesellschaften. Enge Abstimmung mit den operativen Bereichen und unserem Rechnungswesen zu allen Cash- und liquiditätsrelevanten Positionen Verantwortung von Prozessoptimierung sowie Automatisierung im Cash Planning und Treasury Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Bereich, mit Schwerpunkt Treasury und Cash Management oder im Bereich Corporate Finance Gute Kenntnisse im Accounting (HGB und IFRS) insbesondere zur Verbuchung der Gewinn- und Verlustrechnung und Bilanz Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz Hervorragende MS Office Kenntnisse, gute Kenntnisse für SAP und weitere Tools (bspw. Treasury-Management-Tools, TM1) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
Zum Stellenangebot

Treasury Specialist (m/w/d) & Riskmanagement

Fr. 05.08.2022
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Treasury Specialist (m/w/d) & RiskmanagementDurchführung der täglichen Cashmanagement-Prozesse und der Kontendisposition sowie Übernahme des WährungsmanagementsErstellung einer rollierenden, konzern­weiten LiquiditätsplanungVerantworten des Konzern-Risikomanagements sowie von SonderprojektenAnsprechpartner für Banken zu Themen wie Verhandlungen, Administration und Monitoring sämtlicher Finanzierungs­verträgeErstellung von regelmäßigen Liquiditäts­berichten sowie Weiterentwicklung der Berichtserstattung und Planungstools im FinanzbereichFinanzielle Betreuung von Konzern­gesellschaften bei der Entwicklung und Umsetzung von Finanzierungs­maß­nahmen (Intercompany-Finanzierungen)Weiterentwicklung und Verantwortung der Digitalisierung und Prozess­optimierung im Treasury-BereichAbgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Finanz- / Bankwesen oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Banken Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Finanz­bereich (Treasury) eines inter­national ausgerichteten Unternehmens oder im Bereich Corporate Finance Strategische und analytische DenkweiseIT-Affinität sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP, MS Office und Treasury-Management-SystemenKenntnisse im Bereich Investor Relations / Kapitalmärkte wünschens­wertProaktive und selbstständige Arbeits­weiseFreude am Verhandeln und Durch­setzungs­vermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - Berater Treasury Technology und Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil eines dynamischen Teams von Spezialisten im Bereich EY Global Treasury Services innerhalb unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln oder München unterstützt du Mandant:innen aus globalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Familienunternehmen, Mittelstand und Startups bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda mit Schwerpunkt Treasury. Du arbeitest in Teams, die neben Treasury-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Automatisierung von Treasury-Prozessen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, In-House-Banking, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/ Hedging Begleitung des Architekturdesigns und Hilfe bei der Auswahl von Treasury-Management-Systemen Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten Technische Umsetzung und Testing der fachlichen Anforderungen im Treasury-Management-System nach entsprechender Schulung bzw. Zertifizierung Konfiguration von Bankenschnittstellen im Zahlungsverkehr und Cash Management einschließlich Harmonisierung von Formaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes Technologieverständnis und mindestens drei Jahre praktische Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung eines gängigen Treasury-Management-Systems (Kenntnisse von FIS Integrity / Quantum oder SAP TRM / IHC von Vorteil), idealerweise als IT-Berater:in Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Hohe Team- und Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant - Corporate Treasury Accounting - FAAS (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) an unseren deutschlandweiten Standorten unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Industrieunternehmen hinsichtlich Treasury Accounting Themen (u.a. Bilanzierung und Bewertung von Derivaten gemäß IFRS 9, Analyse der Buchungslogik von Finanzinstrumenten etc.) Vertragsanalyse von Finanzinstrumenten (z.B. Beurteilung zur Abspaltung von eingebetteten Derivaten in Kreditverträgen) Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die bestehenden Prozesse Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS) bei Kund:innen Durchführung von European Markets Infrastructure Regulation (EMIR)-Prüfungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Corporate Finance oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägtes Interesse und Motivation für das Themenfeld Corporate Treasury und Finanzinstrumente Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Bankabteilung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Bankabteilung (m/w/d) Kontierung und Buchung von Bankkontoauszügen inklusive Kontenabstimmung Prüfung und Anweisung der anfallenden Zahlungen Administration von Bankkonten inklusive Pflege und Aktualisierung der Kontovollmachten Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen und Lastschriften Abwicklung des konzerninternen elektronischen Zahlungsverkehrs inkl. Kontierung und Buchung Mitarbeit bei der Erstellung des Working Capital Reportings Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 3- bis 5-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, optimalerweise in einem internationalen Konzernumfeld Team- und serviceorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zahlenaffinität und analytische Denkweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Mobile Arbeit bis zu 50% der vertraglich vereinbarten monatlichen Arbeitszeit möglich Job Ticket, JobRad 34 Tage Urlaub BAV AG Zuschuss Umfangreiche Sozialleistungen Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München, Berlin
Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes internationales Fintech Unternehmen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.   Da die Mitarbeiter unseres Kunden als wichtiger Grundpfeiler des Erfolgs gesehen werden, profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld. Außerdem erwarten Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell und attraktive Vergütung. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams! Sie übernehmen gern Verantwortung, arbeiten strukturiert und selbstständig? Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bewerben Sie sich bei uns als    Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d)  Nach intensiver Einarbeitung unterstützen Sie bei der kurz, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung sowie der täglichen Disposition und Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs und des monatlichen Cashpoolings   Sie übernehmen die Verbuchung und Zahlung von täglichen Zahlungsanweisungen  Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung  Sie erstellen die wöchentlichen und monatlichen Reportings  Sie wirken bei Projekten mit  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ Bankkauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit relevanten Berufspraktika  alternativ: Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Berufserfahrung im Filialgeschäft oder in der Geschäftskundenberatung, die einen Wechsel in den internen Bereich anstreben  alternativ: Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Back Office Erfahrung   Erfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil aber nicht erforderlich (Buchhaltung, Treasury, Rechnungswesen oder in der Bank)    Sehr guter Umgang mit dem PC (MS Office sowie Datenbanken)   Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise   Teamfähigkeit  Als spezialisierter Dienstleister im Bereich Personalvermittlung bilden wir die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern im Bereich Banking, Finance, Office und IT. Unsere Aktivitäten beinhalten das Recruitment von qualifiziertem Personal für unsere Kunden und das Anbieten von interessanten Stellen an unsere Mitarbeiter und Bewerber. Passende Jobs für Ihre berufliche Zukunft haben wir fortlaufend verfügbar - unterschiedliche Positionen werden uns dabei anvertraut, mit denen wir uns an Sie richten. Das Joblevel geht vom Sachbearbeiter über den Spezialisten bis zur Führungskraft.  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret  Sie bewerben sich einmal bei uns und wir erstellen für Sie eine individuelle Auswahl passgenauer Vakanzen, die wir gemeinsam besprechen  Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)  Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen  Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching  Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen  Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen  Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers  Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d) 
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager (m/w/d) Treasury / Cash Management

Mi. 03.08.2022
München
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du übernimmst das tägliche Cash Management sowie die Abwicklung des konzernweiten Zahlungsverkehrs Du unterstützt bei der Administration von Geldmarkt- und Währungsgeschäften sowie der abgeschlossenen Finanzierungen Du erstellst eigenverantwortlich Teile des internen und externen Reportings Du bist du verantwortlich für die Administration und Optimierung unseres Treasury-Management-System „Coupa Treasury / tm5“ Du arbeitest an der Schnittstelle zu anderen Abteilungen und nimmst an verschiedenen Projekten im Bereich Treasury teil Du hast bereits Erfahrung im Bereich Treasury und Cash Management Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Du erkennst Optimierungspotentiale und findest geeignete Lösungen Du besitzt eine hohe IT-Affinität sowie sehr gute Anwenderkenntnisse (MS-Office) Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Place to be: Du bist Teil unseres Finance Teams in der Allane SE und im Großraum München zu Hause. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen). Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Get a bike: Du möchtest was für die Umwelt und Deine Fitness tun? Lass uns Dich hierbei mit Deinem neuen Job Rad unterstützen! Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, 50% Mobile Work pro Monat, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Treasurer (m/w/d)

Di. 02.08.2022
München
Sie haben bereits Berufserfahrung im Treasury erworben und Interesse an einer spannenden Aufbautätigkeit im Zahlungsverkehrs- und Liquiditätsmanagement? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe aus München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Treasurer (m/w/d). Übernahme des Liquiditätsmanagements und -reportings Sicherstellung des Cash-Managements Durchführung des Zahlungsverkehrs und Cash Pooling Unterstützung des Monatsabschlusses bezüglich der Treasury-Transaktionen und Mitwirkung beim Konzernabschluss Weiterentwicklung laufender Berichte und Analysen Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Group Treasury Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Anwendungen und gängigen Treasury Management Systemen Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Private Zusatzversicherung für Mitarbeiter und Familienangehörige Angebote zur ausgewogenen Work-Life-Balance Mitarbeitervorteile bei Partnerunternehmen Fort- und Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager - Berater für Strategie- und Transaktionsprojekte im Treasury (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil eines dynamischen Teams von Spezialisten im Bereich EY Global Treasury Services innerhalb unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln oder München unterstützt du Mandant:innen aus globalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Familienunternehmen, Mittelstand und Startups bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda mit Schwerpunkt Treasury. Du arbeitest in Teams, die neben Treasury-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Koordination von Treasury-Projekten zum Aufbau neuer Treasury-Funktionen im Rahmen von IPOs, M&A-Transaktionen und Carve-outs in interdisziplinärer Zusammenarbeit u.a. mit EY Strategy & Transactions und EY Business Consulting Leitung von (Teil-) Projekten zur digitalen Transformation und Automatisierung von Treasury-Organisationen und -Prozessen einschließlich Auswahl, Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen (z.B. FIS, SAP, ION, Coupa) Erarbeitung von Strategien, Maßnahmen und innovativen Lösungsansätzen zur Optimierung der Treasury-Funktion unserer Mandant:innen, u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/ Hedging Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deines Teams Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Treasury oder als Berater:in in den Bereichen Finanzen, Treasury oder digitale Transformation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Teamplayer:in mit Engagement, analytischem Denkvermögen, hohem Verantwortungsbewusstsein und erster Führungserfahrung sowie Reisebereitschaft Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: