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Cash Management: 8 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management

Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Bochum
Das macht uns aus: Wir sorgen für eine gesicherte Energieversorgung. Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen. Wir bei Eickhoff sind da – über Tage, unter Tage, alle Tage. Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.500 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit. Sie wollen uns bei der Liquiditätsplanung- und Steuerung unterstützen und für die Minimierung finanzieller Risiken im Unternehmen sorgen? Sie möchten als Bindeglied zwischen internen sowie externen Partnern agieren, Handlungsempfehlungen geben und relevante Bankenkommunikationen durchführen? Dann lassen Sie uns gemeinsam diese spannende Reise antreten!Sie wollen... ...Ihr Know-How gewinnbringend einsetzen ...Verantwortung für komplexe Aufgaben ...mit Ihren Ideen den Bereich "Treasury" vorantreiben Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie durch die Sicherstellung der Liquidität einen wichtigen Teil zu unserem wirtschaftlichen Gleichgewicht beitragen Wir bieten Ihnen Kommunikation auf Augenhöhe in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Wir kümmern uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch flexible Arbeitszeiten, Zeitkonten, Betriebs-Kita ermöglichen wir Ihnen Freiraum für Ihr Privatleben. Weitere interessante Corporate Benefits, wie ein attraktives Vergütungspaket, bAV, Bike-Leasing u.v.m. runden unser Angebot ab Sie möchten schnell bei uns Fuß fassen und mit Ihrer Arbeit loslegen? Unser HR-Team begleitet Sie in der Anfangsphase durch ein umfangreiches Onboarding  Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen absolviert und mehrere Jahre im Bereich Treasury eines international produzierenden Unternehmens mit Group-Treasury gearbeitet Sie bringen einschlägige Erfahrungen aus dem Bereich der Debitorenbuchhaltung mit Sie zeichnet eine hohe IT-Affinität sowie eine strukturierte, selbständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Motivation und möchten mit Ihren Teamkollegen neue Ziele erreichen Sie sind kein Einzelgänger, sondern suchen die Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen, dabei stellt die Verständigung in deutscher und englischer Sprache kein Hindernis für Sie dar  Sie erstellen eigenverantwortlich Liquiditätsplanungen sowie Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit Sie unterstützen die Debitorenbuchhaltung, besonders bei der Weiterentwicklung des Bereiches und übernehmen die Vertretung für die Debitoren- sowie Hauptbuchhaltung Sie führen selbstständig Bankenkommunikationen durch und betreuen gängige Finanzierungsmitteln (Kredit, Leasing, Factoring) Sie sind für die Einführung und Betreuung eines Cash-Poolings deutscher Gesellschaften zuständig Sie analysieren und bewerten Kapitalmarktentwicklungen, Fremdwährungsentwicklungen und entwickeln Sicherheitsstrategien Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit 
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IT Consultant Treasury (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration der Treasury Systeme Anforderungsanalyse mit inter-/ nationalen Fachbereichen Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Betreuung von technischen Schnittstellen der Systeme Planung von Releases und Durchführung von Applikationstests Verantwortung für die Erstellung der Systemdokumentation und des Betriebs- und Supportkonzeptes 3rd-Level-Support der Systeme Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder im Bereich Betriebswirtschaft mit einer hohen IT-Affinität Erfahrung als IT Consultant oder als Business Analyst z.B. aus einem Geldinstitut oder Finanzdienstleisters Prozess- und Systemkenntnisse in den Bereichen Treasury und Zahlungsverkehr Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit oder in agilen Produktteams Analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes HR-Payroll-Team suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Selbstständige und termingerechte Pflege von Stamm- und Bewegungs­daten in SAP R/3 HR zur Erstellung der monatlichen Ent­gelt­abrechnung Kompetenter An­sprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen im Rahmen der Entgeltabrechnung Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Frage­stellungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Administrationsaufgaben und Pflege der Personalakten Unterstützung bei der Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und bei der Abrechnung von Reisekosten Mitwirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der Ent­gelt­abrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit SAP R/3 HR und den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Referent (w/m/d) Fundraising & Kommunikation

Mi. 15.06.2022
Witten
 2021 starteten wir im SCM-Bundes-Verlag die spendenfinanzierte evangelistische Initiative Sprinkle. Damit wollen wir verstärkt als Impulsgeber auf die Wichtigkeit des Themas Evangelisation hinweisen. Unsere Vision ist es, Menschen dafür zu begeistern, ihren Glauben mutig und vielfältig zu teilen. Ebenso führen wir selber evangelistische Projekte durch, die durch Spenden refinanziert werden. Wir sind überzeugt von Zeitschriften, die Menschen mit Jesus Christus bekannt machen und glauben, dass auch im Internet noch sehr viel mehr über den christlichen Glauben gesprochen werden kann. Deswegen suchen wir dich ab August 2022 als   REFERENT (W/M/D) FUNDRAISING &  KOMMUNIKATION    DAS SIND WIR Der SCM Bundes-Verlag ist ein Unternehmen der SCM Verlagsgruppe, eines der größten konfessionellen Verlagshäuser in Deutschland und Marktführer im Bereich der evangelischen Publizistik. Er verlegt christliche Zeitschriften für jedes Alter und fast jede Interessenlage.   Spendenverwaltung und Kommunikation mit (potentiellen) Spenderinnen und Spendern (Danke-Schreiben, Informationen, Sammelbescheinigungen, Newsletter etc.) Planung und Durchführung von Fundraising-Kampagnen sowie Marketing-Kampagnen für Sprinkle Weiterentwicklung der Fundraising-Prozesse, um zusätzliche Kanäle, Medien & Systeme Interne Kommunikation (Pflege des Intranets, Schnittstelle zwischen Sprinkle und Redaktion) Pflege und Weiterentwicklung der Online-Präsenz von Sprinkle (Content-Erstellung und -Pflege, Social Media, Newsletter und Auswertungen)    Das Thema Evangelisation begeistert Sie in seiner gesamten Breite Sie konnten bereits erste Erfahrung im Fundraising oder der  Vertriebsarbeit sammeln Sie verfüge über eine Affinität zu Online-Themen sowie über ein Grundverständnis von Marketing-Instrumenten Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgeprägt und Sie kommunizieren auf verschiedenen Ebenen sicher und auf Augenhöhe (mit Spendenden, Stiftungen, externen Partnern, Kunden, Team etc.). Dabei verfügen Sie über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Analysefähigkeiten sowie strukturiertes lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen Sie aus Sie sind  ein kreativer Kopf, wenn es um gute, schnelle & einfache Hands-on Lösungen geht   Betriebliche Altersvorsorge Parkplatz Mitarbeiterrabatte Barrierefreiheit Gute Verkehrsanbindung
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Werkstudent - Cash Management (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware Mitarbeit bei der Auswahl der passenden Lieferanten und Hardware Mithilfe bei der Softwareimplementierung auf der jeweiligen Hardware vor Ort Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von agilen Klein-Projekten in einem internationalem Team / Abteilung Erstellung sowie Aufbereitung von Protokollen, Auswertungen und Präsentationen Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Affinität zu Hardwaresystemen Erste Erfahrungen in Confluence und Jira, sowie Ggf. Programmiersprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Referent Controlling / Treasury (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen und Berlin. Seit Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Im Rahmen der Umsetzung des Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen (Gasspeichergesetz), benötigen wir, befristet bis 01.04.2025, Unterstützung. Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort in Teilzeit als: Referent Controlling / Treasury (m/w/d) Geschäftsfeld- und Kostenstellencontrolling Treasury: Cash Management, tägliche Zahlläufe, kurzfristige Liquiditätsplanung Rechnungskontierung Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen Weiterentwicklung der Planungs- und Controllinginstrumente Projektarbeit Reporting an Entscheidungsträger Ad-hoc Analysen zu gas- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Betriebswirtschaftliches Studium; Schwerpunkte: Controlling, Banken, Finanzwesen Sehr gute und aktuelle SAP-Kenntnisse, SAP S4/HANA-Kenntnisse sind vorteilhaft Einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich wird vorausgesetzt (mind. 2-3 Jahre) Erfahrungen in der Gaswirtschaft sowie in der Nutzung gaswirtschaftlicher Software und Prozessen sind vorteilhaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung gem. Manteltarifvertrag AGWE Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu mobiler Arbeit Gesundheitsmanagement
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Senior Manager Treasury

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr
Westenergie Breitband GmbH I Unbefristet I Vollzeit Gestalten sie gemeinsam mit uns die Glasfaserzukunft von morgen - jetzt bewerben! Für unser Team, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Innerhalb der Westenergie Breitband GmbH mit Sitz in Essen bündelt die Westenergie AG - eine 100-prozentige E.ON-Tochter - das Know-how von Planung, Errichtung und Betrieb von Telekommunikationsnetzen und -anlagen zur Erzeugung von Telekommunikationsdiensten und Übertragungswegen. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Wie unterstützen Sie uns als Senior Manager Treasury (m/f/d)? Sie verantworten den Aufbau und die operative Umsetzung des Finanz- und Treasury-Frameworks und stellen die Umsetzung sicher, einschließlich: tägliches Cash-Management, Finanzrisikomanagement, Liquiditätsplanung und -steuerung Sie koordinieren alle Fragestellungen und Reportinganforderungen unter der externen Finanzierung der Westenergie Breitband, sowohl intern als auch als Ansprechpartner gegenüber den finanzierenden Banken Sie unterstützen den Head of Controlling und das Management der Westenergie Breitband proaktiv in allen wichtigen Angelegenheiten mit finanziellen Auswirkungen, inkl. Leitung von Projekten unterschiedlicher Art und Tiefe Sie unterstützen die wirtschaftliche Bewertung von Projekten und das monatliche Forecasting aus finanzieller und operativer Sicht. Speziell haben Sie alle für die Finanzierung relevanten Aspekte und sich daraus ergebende Anforderungen an Prozesse und System im Blick Was bringen Sie idealerweise mit? Sehr gute kaufmännische und finanzielle Fähigkeiten - unterstützt durch einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Finanz-/ Treasuryfunktionen, idealerweise bei einem Telekommunikationsunternehmen Idealerweise Erfahrung mit der Finanzierung von Infrastrukturprojekten und der Liquiditätsplanung von Unternehmen Gutes Verständnis der Geschäftsmodelle und Werttreiber im Breitbandgeschäft Erfahrung in der Arbeit in cross-funktionalen Teams und Projekten, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein kollaborativer Arbeitsstil Starke analytische Fähigkeiten kombiniert mit Hands-on-Mentalität und einer unternehmerischen Denkweise sowie die Fähigkeit, klare Ergebnisse und prägnante Botschaften an das Management zu liefern Kenntnisse im Umgang mit Finanz- und Managementinformationssystemen Bereitschaft, Ihren Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern sowie Eigenverantwortung zu übernehmen und sich in einem sehr dynamischen Umfeld anpassen zu können Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir Ihnen? Ein Unternehmen, das das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachstumsorientierten und dynamischen Umfeld Flache Hierarchie mit offener Kommunikation in einem agilen Team Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und stetige Entwicklung bei modernen Arbeitszeitmodellen Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Treasurer (m/w/d)

Do. 09.06.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Treasurer (m/w/d) Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Organisation – Die Optimierung der in den Treasury Accounting Systemen (Kyriba & MultiCash) bestehenden Prozesse durch konzeptionelle Lösungen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Neben der Stammdatenpflege und Kontoauszugsverarbeitung kommunizieren Sie mit Banken und sind für die Bankbestätigungen zuständig. Verantwortung – Sie sind Ansprechpartner im Bereich Bankbuchhaltung und Treasury Accounting Weiterhin überwachen und betreuen Sie den Zahlungsverkehr wirken bei der Steuerung von Zahlungs-, Fremdwährungs-, Kredit- und Liquiditätsrisiken mit. Was Dich auszeichnet Ausbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w), idealerweise mit weitergehender Ausbildung oder Spezialisierung (z.B. im Bereich Finanzen) oder alternativ über ein betriebswirtschaftliches Studium. Erfahrung: Sie konnten bereits relevante Erfahrungen im Finanzbereich und erste Erfahrungen im Treasury bzw. Cash Management sammeln. Technisches Know-How: Sie bringen SAP-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse über Treasury Management Systeme mit. Persönlichkeit: Ihre Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung erleichtern Ihnen die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Darüber hinaus besitzen Sie eine strukturelle wie auch flexible Arbeitsweise sowie gute Systemkenntnisse, welche durch eine ausgeprägte Eigeninitiative abgerundet wird. Sprachen: Ihre Deutschkenntnisse werden durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (min. 30h) ausgeübt werden. DKV Mobility sucht die besten Talente und weiß, dass diese nicht immer in Vollzeit zur Verfügung stehen. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit oder in flexiblen Arbeitsmodellen. Bitte sprich im Bewerbungsverfahren mit uns über die Flexibilität, die Du benötigst. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah.Ohms@dkv-mobility.com unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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