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Cash Management: 19 Jobs in Longerich

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  • Vollzeit 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Cash Management

Financial Accountant / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufbereitung und Steuerung des internen und externen Zahlungsverkehrs in technisch ausgereiften Prozessen Betreuung des E-Banking Tools mit den technischen Schnittstellen Verantwortung für das laufende Forderungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen sowie den Kunden Verantwortung für das Stammdatenmanagement Standardisierung, Optimierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse im Rahmen globaler Accounting Projekte Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Durchführung und Weiterentwicklung definierter IKS Kontrollprozesse Erstellung von Reportingberichten Förderung der internationale Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Accounting Kollegen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine ergänzende Weiterqualifizierungen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Einschlägige operative Berufserfahrung im Bereich Accounts Receivable / Payable – E-Banking in einem internationalen Industrieunternehmen, bevorzugt aus dem Bereich Automotive Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse im Bereich Banking Software sowie integrierte SAP Add-Ons wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Freude an neuen Herausforderungen und Motivation eigene Fähigkeiten weiter auszubauen Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Portfoliomanager Steuerung Treasury (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Im Rahmen der Umsetzung unserer Treasury-Strategie arbeiten Sie an einer Vielzahl spannender Steuerungsthemen aktiv mit. Sie haben die Chance sich in ein hochmotiviertes Team einzubringen, in dem Sie konsequent Verantwortung übernehmen, um Ertragschancen und regulatorische Anforderungen gezielt in Einklang zu bringen. Sie begleiten die Liquiditätssteuerung, das Management der Depot-A Portfolien sowie die Steuerung der Zinsänderungsrisiken im Zuge unserer Zinsbuchstrategie inklusive der Umsetzung von Hedge-Strategien. Eine agile Mitarbeit im Rahmen des Treasury bezogenen Neu-Produkt-Prozesses rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Darüber hinaus bringen Sie bereits einschlägige Erfahrungen in der Steuerung von Depot-A Portfolien sowie dem Management von Liquiditäts- und Zinsänderungsrisiken mit. Sie begeistern sich für die Kapitalmärkte und das Finanzwesen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und flexible Arbeitsweise. Gleichzeitig beeindrucken Sie durch hohes persönliches Engagement und ein sympathisches Auftreten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Trainee im Bereich Treasury (m/w/d) - befristet für 24 Monate

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Wir bieten Ihnen die attraktive Möglichkeit nach Abschluss Ihres Studiums während des 24-monatigen Traineeprogramms direkt in die Praxis unseres Bereichs Treasury einzusteigen. Sie haben die Chance durch unser Training on the Job in einem hochmotivierten Team mitzuarbeiten, das Sie vom ersten Tag an dabei begleitet, kontinuierlich Ihr Wissen auszubauen. Durch Ihre tatkräftige Unterstützung übernehmen Sie Verantwortung für die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten im Rahmen des Allokationsprozesses unserer Eigenanlage. Außerdem beschäftigen Sie sich mit spannenden Handelsthemen in diversen Assetklassen und unserem Emissionsgeschäft. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation und freuen sich nun darauf Ihr theoretisches Wissen zielgerichtet in der Praxis anzuwenden. Sie interessieren sich für die Entwicklung an den Kapitalmärkten und des Finanzwesens. Eine hohe analytische Kompetenz sowie ein gutes Urteilsvermögen zeichnen Sie aus. Gleichzeitig verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugen durch hohes persönliches Engagement und ein sympathisches Auftreten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Treasurer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Über GROHE  GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen.  Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran.    *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Ihre Aufgaben Fachliche Unterstützung der Tochtergesellschaften in allen Belangen, die die im Treasury eingesetzten Systeme betreffen, wie zum Beispiel interne Schulungen, first-level Unterstützung und Release Upgrades Unterstützung bei der Analyse, Bewertung der Durchführbarkeit und Implementierung von Treasury-relevanten technologischen Entwicklungen Planung der kurz- und mittelfristige Liquidität Überwachung der Liquidität der Grohe-Gruppe einschließlich Koordinierung der Ziehungen der Kreditlinien und syndizierten Fazilitäten Unterstützung bei und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, sowie Kontaktpflege mit externen und internen Dienstleistern und Banken Gute Kenntnisse in SAP FI erforderlich Gute IT Kenntnisse und hohe IT Affinität erforderlich Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury/Finance wünschenswert Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Finance oder vergleichbarer Abschluss Wir bieten Ihnen: Agiles Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team mit Option remote zu arbeiten Individuelles Einarbeitungs- und internes Weiterbildungsprogramm Grohe Master Academy Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Nachwuchsführungskraft Rechnungswesen und Buchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande NRW mit Sitz im Herzen von Düsseldorf ist mit ca. 45.000 Mitgliedern das drittgrößte berufsständische Versorgungswerk in Nordrhein-Westfalen. Zu den Aufgaben des Versorgungswerkes gehört neben der Mitglieder- und Rentenverwaltung die breit diversifizierte Anlage des Vermögens des Versorgungswerks. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Nachwuchsführungskraft Rechnungswesen und Buchhaltung (m/w/d) Sie erstellen täglich, insbesondere hinsichtlich der verschiedenen Finanzinvestments, den Finanzplan und haben die Liquidität auf unseren Bankkonten im Blick Sie wickeln den Zahlungsverkehr (u. a. Lastschrifteneinzug mehrerer tausend Mitglieder) über MultiCash ab Sie kontieren, buchen und bezahlen Eingangsrechnungen Sie wirken aktiv bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und bei der Erstellung von Reports für die Geschäftsführung mit Sie unterstützen das Tagesgeschäft und Sonderprojekte der Abteilungsleitung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen o. Ä. absolviert Sie bringen fundierte Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen mit Sie besitzen die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, strukturiertem Arbeiten und handeln zielgerichtet Sie haben eine gute verbale Ausdrucksfähigkeit Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und Menschen Sie sind zuverlässig, besitzen Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben sehr gute Excel-Kenntnisse Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Kapitalanlagen und Backoffice-Software sowie Berufserfahrung, bspw. in einer Bank, in der Vermögensverwaltung, im Family Office, in einer Versicherung o. Ä. Eine langfristige und interessante Tätigkeit im Herzen der Stadt Düsseldorf Ein Unternehmen im digitalen Wandel Ein nettes Team sowie die Entwicklungsperspektive zur Abteilungsleitung Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach der Einarbeitungszeit Wir übernehmen die Kosten Ihres Firmentickets, geben einen Zuschuss zu Ihren VWL, bieten eine Wasser- und Kaffeeflatrate, Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge etc. Einen krisenfreien Arbeitsplatz an einem der attraktivsten Standorte in Düsseldorf, im Stahlhof
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Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung - Schwerpunkt Bank- und Treasury Accounting (d/m/w)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22030491 Zentraler Ansprechpartner (d/m/w) im Bereich Bankbuchhaltung und Treasury Accounting Verarbeitung aller anfallenden Finanzgeschäfte im Treasury Accounting Modul (WSS) Optimierung der im Treasury Accounting System bestehenden Prozesse durch konzeptionelle Lösungen Buchung und Überwachung anfallender Geschäftsvorfälle in einem internationalen Unternehmen Überwachung der elektronischen Kontoauszugsverarbeitung und der Inhouse Bank Führung und Überwachung von Header-Bankkonten der Konzernmutter und der Cash-Pool-Verrechnungskonten mit verbundenen Unternehmen Digitalisierung und Optimierung der Prozesse zur Meldung gemäß Außenwirtschaftsverordnung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Wirtschaftsprüfern Mitarbeit bei Projekten Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise zirka 8 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Bankbuchhaltung eines internationalen Unternehmens Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Sehr gutes Zahlenverständnis SAP/FI und MS Office (v.a. Excel) Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse mit Wall Street Systems oder vergleichbaren Finanzsystemen Spaß an der Arbeit im Team, kommunikativ, zielstrebig und belastbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Treasurer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Zentrale Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Treasurer (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie erarbeiten eine Strategie zur Opti­mierung und Weiterentwicklung der Unternehmensfinanzierung (Corporate Finance) Sie übernehmen das Financial Risk Manage­ment, die Überwachung von Risiken sowie Erarbeitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen zur Risiko­reduktion Weiterhin obliegt Ihnen die Steuerung, Planung, Prognose und das Monitoring der Liquidität Als Treasurer (w/m/d) erstellen Sie eigenverantwortlich notwendige Analysen, identifizieren Handlungsbedarfe und erstellen Entscheidungsvorlagen Sie fungieren als Experte/Expertin für das Cash- und Liquiditätsmanagement Außerdem verantworten Sie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse des Sachgebiets Treasury Sie treiben die Digitalisierung voran und führen eigen­ver­antwortlich Treasury-IT‑Projekte durch Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Finanz- und Rechnungswesen und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise im Bankenumfeld o. ä. sammeln. Weitere Anforderungen: Ihre Arbeit ist geprägt durch selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten lösungsorientiert Stabile Rahmenbedingungen sind für Sie kein Muss. Sie fühlen sich auch in einem volatilen Arbeitsumfeld wohl. Sie mögen Herausforderungen, arbeiten kreativ und haben Spaß an schwierigen Aufgabestellungen Außerdem zeichnet Sie Ihre Durchsetz­ungs­stärke, Ihr souveräner Auftritt und Ihre starke Kundenorientierung aus Die gängigen Microsoft-Office-Produkte, insbesondere Excel beherrschen Sie sicher. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, flexibel und belastbar Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mitallen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleicheÜbernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO Amöglich.
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Treasury Manager m/w/x

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
ist ein internationaler Hersteller von chemischen Produkten und Technologieführer in seinem Segment. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg des Branchenprimus im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort in Düsseldorf suchen wir Sie baldmöglichst als Treasury Manager m/w/x. In Ihrer Rolle als Treasury Manager m/w/x erstellen Sie Sicherungsgeschäfte unter besonderer Berücksichtigung von Zins-, Währungs- und Liquiditätsrisiken Des Weiteren obliegt Ihnen die Disposition und Überwachung des Cash Pools der Unternehmensgruppe Sie wirken maßgeblich am Aufbau eines Risk Managementsystems und der Entwicklung von Strategien für das Zins- und Währungsmanagement für die Unternehmensgruppe mit Darüber hinaus erarbeiten Sie Methoden zur Optimierung der Anbindung der internationalen Standorte im Bereich Treasury und setzen diese um In Ihren Aufgabenbereich fällt zudem die eigenverantwortliche Betreuung von Projekten zur Standardisierung des Zahlungsverkehrs der Unternehmensgruppe sowie das Erarbeiten von Finanzierungslösungen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus können Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury vorweisen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, SAP FI und Treasury Management Systemen, idealerweise COUPA Kommunikationsstärke, analytisches Denken sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren außerdem von einer attraktiven Vergütung, individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Praktikanten für Corporate Finance Lösungen im Team der Industriegruppen (Industrials & Automotive) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Branchenspezialisten zu erhalten. Dabei unterstützen Sie unsere Experten bei der Analyse von Branchen, Unternehmen und Trends sowie bei der Umsetzung von Corporate Finance Lösungen. Während Ihres Praktikums können Sie Einblicke in die Themenbereiche Industrials & Automotive erhalten. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. zählen: Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitch Books zur Vermarktung von Finanzierungs- und Beratungsprodukten, inkl. Sektor- und Peer-Group Vergleiche Eigenständige Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung gängiger externer Datenbanken Teilweise eigenständige Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen mit Blick auf strategische sowie finanzwirtschaftliche Fragestellungen Unterstützung beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und Beratungskonzepten Mitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und Financials Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Unterstützung bei internen Projekten und Publikationen Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Sie würden gerne einen tieferen Einblick in die Analyse von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen sowie die damit verbundenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen erhalten. Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 4. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind. Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen sammeln. Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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