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Cash Management: 13 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Banken 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Cash Management

Invoice to Cash Specialist (m/w/d) Befristet bis 31.08.2022

Fr. 26.11.2021
Haar bei München, Frankfurt am Main, Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Invoice to Cash Specialist (m/w/d) Befristet bis 31.08.2022 Unterstützung bei Accounts Receivable System Implementations  Sicherstellen und Durchführen der Bonitätsprüfungen und Kreditlimitvergaben an Kunden laut CBS AR Credit-Policy Freigabe von neuen Kunden und geänderten Kunden. Erstellung der monatliches AR Aging Reports Durchführung der monatliches Internal Kontrollen Unterstützung bei Projekten Mitwirkung bei der Implementierung von Tools und Projekten (inkl. Digitalisierung) im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung Start der Position ist ab sofort. Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen in einem internationalen Konzern Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und MS-Office Selbständige, lösungs­ori­en­tierte und präzise Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Offenheit Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Aufgeschlossenheit Neuem gegen­über Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche   Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen   Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel    Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits  Betriebliche Altersvorsorge  Danone PME Familienservice
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Manager Treasury (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Hyundai Capital Bank Europe GmbH is the manufacturer-owned automotive bank with the business divisions of HYUNDAI Finance and KIA Finance of the Hyundai Motor Group for the group brands Hyundai Motor and Kia in Europe. In its home market of Korea, Hyundai Capital is the market leader in automotive financial services. In addition to Germany, Hyundai Capital is currently represented in another ten markets outside Korea with a total of more than 10,000 employees, of which more than 70 are based in Frankfurt am Main. Since September 2016, Hyundai Capital Bank Europe has been supporting the sales of Kia and Hyundai vehicles in Germany. In order to stay on the fast track, we are looking for highly motivated employees for our still young automotive bank. With us, you really do have the opportunity to contribute and implement your ideas in our fast-growing business. This exceptional corporate culture is what sets us apart as Hyundai Capital Bank Europe. In line with an international working environment and spirit, we offer you exciting as well as attractive opportunities in the heart of Frankfurt am Main. Let's step on the gas together and stay in the fast lane. Manager Treasury (f/m/d)Permanent employee, Full-time · Frankfurt am MainYou will be in charge of managing the Treasury strategy by contributing to its definition and development. You are responsible for meeting HCBE’s objectives through implementation, execution, and supervision of all aspects of the Treasury function with a primary focus on: Funding strategy execution Cash management/liquidity management Treasury-related performance management Treasury-related risk management with particular focus on regulatory liquidity ratios In this role, you will not only help to maintain and improve the organization’s competitive stance but also enhance our Bank's ability to meet challenges presented by the ever-changing economic and credit environment . We expect you to deliver business results while maintaining the highest level of integrity and professionalism.      Main tasks and responsibilities: Manage the bank’s daily liquidity Oversee the treasury´s outsourced activities ensuring that controls are in place and properly documented Improve and maintain bank’s short-term cash-flow forecast model Execution of funding products such as loans and deposits and contribute to the structuring of more complex collateralized product Execution of treasury analysis and reporting concerning: Funding, Cost Of Funds (COF), Asset Liability Management (ALM), credit-, interest- and liquidity-risk Develop, improve and maintain treasury quantitative models Support treasury and finance projects Develop and maintain process documentation & work manuals Support head of treasury with funding partner relationship management Support head of treasury with setting up credit facilities- and ISDA-documentation Support the preparation of materials to ALCO meetings Analysis of interest and credit markets Develop and improve treasury relevant IT systems with support from the IT department About you:Result-driven, flexbile yet able to meet tight deadlines and prioritize. Passionate to understand the economy and the financial markets. You have a high standard for integrity and are keen to take initiatives, navigate through a challenging and changing work environment with a team-oriented mindset.  University or graduate degree in Business Administration, economics, statistics or a comparable degree including Bankausbildung and Bankfachwirt 3-5 years of working experience in treasury, controlling, finance or relevant consulting position Knowledge of captive or retail banking preferred Strong quantitative and analytical skills Strong MS Excel skills (model building and back testing) Ability to deliver high quality work with attention to details Professional proficiency in German and English  SQL skills preferred Strong communicator skills
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Cash Account Manager (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Cash Account Manager (m/f/d)   Frankfurt | Vollzeit | befristet   BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand.   Verantwortung übernehmen: § Umsetzung aller Aufgaben im Tagesgeschäft von Cash Services § Sicherstellung der strikten Einhaltung von Prozessen und Checklisten § Validierung und Koordination der Bearbeitung aller Arten von Zahlungsanweisungen unter Einhaltung der entsprechenden Fristen § Überwachung aller Positionen auf den Kundenkonten § Überwachung und Verwaltung der Liquidität der Nostro-Konten     Fähigkeiten, die überzeugen: § Bankkaufmann/frau oder ähnliches § Erste Berufserfahrung im Finanzwesen § Teamfähigkeit, Genauigkeit und Präzision § Fähigkeit proaktiv und autonom zu arbeiten und eigene Ideen erfolgreich umzusetzen § Kompetenz, die Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren und eine geeignete Lösung bieten § Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse   Was wir bieten: § Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten § Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe § Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Cash Account Manager! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Die Interviews werden weiterhin virtuell durchgeführt.  
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Accountant (m/w/d) Financial Report & Controls (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.     Accountant (m/w/d) Financial Report & Controls am Standort Frankfurt   Wenn es um Zahlen geht, behalten Sie bei jeder Größenordnung den vollen Durchblick? Komplexe Sachverhalte analysieren Sie schnell und können diese auch gut kommunizieren? Und Sie haben den Drive, in eine leitende Funktion hineinzuwachsen und Ihr Team auf Augenhöhe zu führen? Perfekt! Verstärken Sie unser Team „Group Treasury Finance“ und entwickeln Sie Ihre Rolle genauso wie sich selbst!Treasury wird Ihr Fokusthema, wenn Sie die Financials der Treasury sowohl aus der Brille des externen Rechnungswesens als auch des internen Controllings verstehen, analysieren und kommentieren. So koordinieren Sie z. B. die Einführung von neuen Produkten und halten bei Accounting- und bankübergreifenden Spezialthemen die Fäden in der Hand. Sie bereiten Entscheidungsgrundlagen auf, analysieren neue gesetzliche Anforderungen bzw. rechnungsrelevante Vorschriften und erstellen fachliche Konzeptionen und Dokumentationen. Mit Ihrer ganzheitlichen Expertise werden Sie schnell zur gefragten Ansprechperson für Ihre bankweiten Kolleginnen und Kollegen wie auch Wirtschaftsprüfer und externe Stakeholder. Sie kommentieren die Ertragsentwicklung und den Forecast der Treasury, haben ein wachsames Auge auf unsere Monats- und Jahresabschlüsse und sind kompetenter Business Partner für Treasury sowie lokale und globale Schnittstellen. Kurzum: Bei uns sind Sie ganz nah dran an Gesamtbanksteuerung & Co. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen / Controlling bei Banken Fundierte Erfahrung in Buchhaltung und Bilanzierung sowie Grundkenntnisse in SAP S/4Hana, idealerweise auch in Power BI Gutes Verständnis von Treasury-Produkten und Interesse an Gesamtbanksteuerung Lust auf Verantwortung und systematisches wie eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Führungsmotivation Fließendes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
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Senior Manager (m/w/d) Risikocontrolling und Treasury-Berichtswesen

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Senior Manager (m/w/d) Risikocontrolling und Treasury-BerichtswesenStandort HanauUnbefristetVollzeit Als Senior Manager (m/w/d) Risikocontrolling und Treasury-Berichtswesen sind Sie zuständig für die Durchführung und Weiterentwicklung des Risikocontrollings und -reportings, insbesondere in den Bereichen Treasury-Prozesse, Liquidität, FX, Zinsen sowie interne und externe Kontrahenten. Weiterhin gehören zu Ihren Aufgaben die Analyse und Erläuterung des Konzern-Finanzergebnisses mit Fokus Fremdwährungseffekte. Zudem unterstützen Sie fachlich bei der Weiterentwicklung der Treasury-Systemlandschaft und der Einführung der Treasury-IT-Lösung bei den Heraeus Legal-Einheiten. Sie sind verantwortlich für die Bewertung, Bilanzierung und Dokumentation (IFRS/HGB) komplexer Finanzinstrumente. In Ihrer Rolle arbeiten Sie intensiv mit Global Business Units, Corporate Accounting, Controlling und Tax sowie mit Wirtschaftsprüfern zusammen. Sie übernehmen selbstständig die Durchführung von Sonderprojekten und unterstützen bei M&A-Projekten sowie bei der Kommunikation mit externen Rating-Agenturen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Universitätsstudium mit Schwerpunkt Finanzen, Bankwirtschaft, Rechnungslegung oder Controlling Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Treasury oder Risikocontrolling in einem internationalen Industrieunternehmen oder einer Bank Sehr gute Kenntnisse in Finanzinstrumenten und deren Bewertung/Bilanzierung nach IFRS IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit gängigen Treasury-spezifischen Softwarelösungen   Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Englisch und Deutsch Hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständigem, verantwortungsbewusstem Handeln sowie eine analytische und methodische Denkweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Tax Manager (m/w/d) Transaktionen

Do. 18.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 46,6 Mrd. Euro von mehr als 390 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie begleiten die Strukturierung von deutschen und internationalen Immobilieninvestments im Rahmen von Transaktionen für unsere institutionellen Immobilienlösungen (Spezial-AIFs und SPVs). Dabei berücksichtigen Sie im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Modellierung und Optimierung interdisziplinär steuer-, handels-, investment- und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegungsaspekte der Produkte und Anleger. Im Rahmen von Transaktionen begleiten Sie darüber hinaus die Tax Due Diligence und ggf. die Financial Due Diligence. Des Weiteren bereiten Sie die Ergebnisse der Prüfungen auf und führen ergebnis- und lösungsorientiert Entscheidungen herbei. Sie wirken bei der Konzeption und Optimierung von neuen Immobilienprodukten mit und unterstützen dabei insbesondere die oben genannten strukturellen Aspekte. Für unseren Bestand überwachen Sie das Monitoring der strukturellen Rahmenbedingungen, etwaige Restrukturierungen von Investments / SPVs und sonstigen Produkten. Sie sind Ansprechpartner für die anderen Steuerteams (Umsatzsteuer, Compliance, InvStR), diverse interne Abteilungen wie z. B. das Fondsmanagement sowie für unsere Kunden und steuerlichen Berater. Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Fachliche Kernkompetenz in Steuerrecht und/oder Rechnungslegung, sowie die Bereitschaft sich vertiefend mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen auseinanderzusetzen Berufserfahrungen im Bereich der Beratung von Immobilien- und Portfoliotransaktionen Selbständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie Flexibilität  Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Kollegen sowie gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Eine individuelle Einarbeitung mit einem Paten aus dem Team an Ihrer Seite Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Konzern-Treasury

Do. 18.11.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin/Dauer: Zum 01. Dezember 2021 für 3 Monate (oder länger) Sammle Praxiserfahrung und erweitere dein Netzwerk in einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken jetzt und nach Abschluss deines Studiums erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Freiraum zur persönlichen Entfaltung, für innovatives Denken und mutiges Handeln. Mit einer vertrauensvollen Arbeitsumgebung, in der dein Können wertgeschätzt wird. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Der Bereich Konzern-Treasury steuert und optimiert die Liquidität innerhalb der gesamten DZ BANK Gruppe. Dies reicht vom Management der täglichen Zu- und Abflüsse der Genossenschaftsbanken im Rahmen der Liquiditätsausgleichsfunktion der DZ BANK als genossenschaftliches Zentralinstitut, bis hin zur Optimierung der Mittelaufnahme über eigene Wertpapieremissionen. Die Steuerung der Liquiditätszu- und -abflüsse am Geld- und Kapitalmarkt stellt über die Nutzung einer Vielzahl von Instrumenten und Vertriebswegen sicher, dass das Aktivgeschäft der DZ BANK (z. B. das Kreditgeschäft für den Mittelstand) und der Unternehmen der DZ BANK Gruppe verlässlich refinanziert werden kann. In der Gruppe GTCD werden sowohl alle Prozesse und Fragestellungen der modellbasierten Liquiditätssteuerung im Konzern Treasury gebündelt, als auch weitere zentrale Tätigkeiten des Bereichs wie Projektmanagement, adressatengerechte Bereitstellung der P&L-Reports sowie Weiterentwicklung für Reporting- und Analysewerkzeuge. Analyse und Reporting der täglichen P&Ls des gesamten Bereichs und des Portfoliomanagements Bestandsaufnahme und Strukturierung der im Bereich verwendeten BI-Werkzeuge und der angebundenen Datenquellen durch z. B. Interviews Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Automatisierung eines Dashboards für die täglichen P&L-Reportings Ad-hoc-Aufgaben Betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Hintergrund Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office (Excel und PowerPoint) Erfahrung mit Visualisierungstools wie z. B. Power BI und erste Programmierkenntnisse (VBA, Python, SQL) wünschenswert Faire Arbeits- und Entwicklungsbedingungen während deines Praktikums, zu denen wir uns als Fair Company verpflichtet haben Einführungs- und Abschlussgespräch durch die programmverantwortliche Personalreferentin, damit du einen guten Start hast und am Ende weißt, wie es für dich in der DZ BANK weitergehen kann Betreuung durch einen festen Ansprechpartner in deinem Einsatzteam Eine monatliche Vergütung, die sich nach der Art deines Studiums richtet: Bachelorstudierende 650 Euro, Masterstudierende 800 Euro und in den gesetzlich vorgeschriebenen Fällen sowie bei einem Zweitpraktikum Mindestlohn Gleitzeit, die dir in Absprache mit deinem Team Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeit bietet, eine gute Verpflegung in unserer Cafeteria und Kantine und gute Erreichbarkeit durch unsere unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantine / Cafeteria
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

Mo. 15.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verstärke unser Team in nationalen und internationalen Treasury Strategie- und Transformationsprojekten bei Kunden aus verschiedenen Industrien Berate unsere Kunden auf deinem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Begleite unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Optimiere bestehende Prozesse, Richtlinien und Operating Modelle im Corporate Treasury Unterstütze im Aufbau von Strukturen sowie in der fachlichen Beratung in den Themenbereichen Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Treasury Accounting, Bewertung von Finanzinstrumenten (insbesondere IFRS 9 und IFRS 7) und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury eines Industrieunternehmens oder in der Beratung im Finanz- und Treasuryumfeld Kenntnisse in relevanten Treasurythemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Accounting / Financial Instruments

Mo. 15.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bearbeitung von Fragestellungen rund um die Bilanzierung und Bewertung von originären und derivativen- Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB einschließlich der Darstellung im Anhang und Lagebericht Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services insbesondere im Bereich Financial Instruments Accounting Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und für unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder in der Beratung im Treasury Accounting Umfeld Gute Kenntnisse in allen relevanten Themen des Treasury und Treasury Accountings Kenntnis aller gängigen Bilanzierungsstandards (insbesondere IFRS 9, IFRS 7, HGB §254) Grundkenntnisse der gängigen Bewertungsverfahren für Finanzinstrumente Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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