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Cash Management: 16 Jobs in Mitte

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Arbeitszeit
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Cash Management

Mitarbeiter Zahlungsverkehr / Referent Treasury (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Leipzig
Mitarbeiter Zahlungsverkehr/ Referent Treasury (m/w/d)  Referenznummer: ZV_B_2022-05_DEi Standort: Binger Straße 40, 14197 Berlin UNSER UNTERNEHMEN Das Gröner Family Office verwaltet seit 2020 das Vermögen, die Unternehmungen und Beteiligungen der Familie Gröner. Als Single Family Office legen wir großen Wert auf das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit, ökologischer Nachhaltigkeit sowie sozialem Engagement – dies betrachten wir als ein bedeutsames synergetisches Konzept. Unser Fokus liegt auf der Bestandsverwaltung unserer Immobilien, die sich in die Nutzungsarten Residential, Commercial und Hospitality aufgliedern und sich unter anderem in Deutschland, Frankreich und Italien befinden. Wir befassen uns mit allen Lebensphasen von Immobilien: Ankauf und Konzeptionierung, Entwicklung und Steuerung, Management und Verwaltung. Essenzielle Bedeutung hat neben der individuellen Potenzialausschöpfung jeder Immobilie stets die Konzeptionierung, bei der wir die Nachhaltigkeit und den gesellschaftlichen Mehrwert in den Fokus stellen.  Zu unserer Gruppe gehört ein eigener Hotel- und Gastronomiezweig, der neben Hotels, Hostels und Serviced Apartments auch Restaurants und Weinbars betreibt.  Unser Family Office legt größten Wert darauf, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Um gezielter und aktiver in die Zukunft unseres Landes zu investieren, gründete Christoph Gröner gemeinsam mit Prof. Dr. Rüdiger Grube den Verein „Wirtschaft kann Kinder“ (WKK). Das Vereinsziel ist es, Chancengerechtigkeit für alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland zu fördern. Wir suchen für unseren Standort in Berlin oder Leipzig ab sofort eine fachlich, persönlich und überzeugenden Mitarbeiter Zahlungsverkehr/ Referent Treasury (m/w/d). IHRE AUFGABEN Sie unterstützen unser Team bei der Abwicklung aller Tätigkeiten im Bereich des Zahlungsverkehrs Sie führen und pflegen Offene-Posten-Listen sowie Fälligkeitslisten gewissenhaft Sie sind zuständig für die Belegprüfung und die Prüfung der Buchungen im Buchhaltungsprogramm sowie die korrekte Ausführung der Zahlungen  Sie sind mitverantwortlich für die Kontenklärung und Kontenabstimmung Sie lesen sich in Vertragswerke ein und erfassen daraus die wesentlichen Parameter Sie bearbeiten Überweisungen, Verrechnungsschecks, EC- und Kreditkartenabrechnungen Sie stimmen sich direkt mit der Geschäftsleitung ab IHR PROFIL Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mit Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket (besonders in Excel) Sie haben idealerweise gute Kenntnisse in DATEV  Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei  Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten  Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung  Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss  Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team WEITERE INFORMATIONEN Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte richten Sie diese an die Personalabteilung unter bewerbungen@groener-family.com. Unsere Anschrift: Gröner Family Office GmbH, Binger Straße 40, 14197 Berlin Erfahren Sie mehr auf unserer Webseite: www.groener-family.com
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Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter Treasury / Bankkaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steigen Sie ein und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investor Relations & Financial Planning and Analysis in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Treasury / Bankkaufmann (m/w/d). Tägliche Liquiditätsdisposition Unterstützung bei der internationalen Liquiditätsplanung- und -steuerung Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung einer international Cash Pooling Lösung Weiterentwicklung und Betreuung der FX Management Prozesse Entwicklung eines regelmäßigen Treasury Reporting Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Kreditversicherer Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder Banking Fundierte Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Corporate Treasury bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen Kenntnisse in Treasury Management Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Individuell gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten 30 Urlaubstage und 1 birthday day off Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote (z.B. Sprachkurse mit einem Lehrer u. a.) und Coachings in einem schnell wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Modern und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Teamevents, Firmenfeiern und Mitarbeiterrabatte bis zu 75 % auf Reisen, Technik, Mode und vieles mehr
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(Junior) Cash Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich als(Junior) Cash Manager (m/w/d)Möglicher Standort: BerlinBetreuung und Überwachung des Zahlungsverkehrs in Abstimmung mit den FachabteilungenBeachtung der täglichen Disposition und Freigaberichtlinien im ZahlungsverkehrBearbeitung von administrativen Aufgaben in der Banking-Software, dem ERP-System sowie von internen und externen VerträgenUnterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings und MonitoringsDirekter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen im Finanz­be­reich und/oder im Immobilien­umfeld Verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch- und Excel-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Idealerweise Grundlagen im Umgang mit Power BI und Kennt­nisse aus SAP und/oder in den Bereichen Real Estate, Buchhal­tung, Banking-Software Eine selbstständige, motivierte und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWährend der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
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Spezialist*in Treasury - Liquiditätssteuerung & Prozesse

Fr. 13.05.2022
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Treasury - Liquiditätssteuerung & Prozesse am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Für die Wiedereingliederung der Treasury Funktion suchen wir zur Ergänzung unseres neuen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist*in Treasury - Liquiditätssteuerung & Prozesse. Die Treasury Team ist in das Fachgebiet Finanzmanagement & Systeme integriert und managed sämtliche Zahlungs- und Finanzströme der Gesellschaft. Das Aufgabengebiet umfasst ein breites Spektrum operativer und konzeptioneller Themen. Mit dem Controlling und der Holdinggesellschaft erfolgt eine enge Zusammenarbeit. Sie überprüfen und analysieren die Liquiditätssituation der Gesellschaft anhand kurz- und mittelfristiger Liquiditätsprognosen und stimmen die Cashflows abteilungsübergreifend ab. Sie erarbeiten erforderliche Liquiditätsmaßnahmen und überprüfen diese auf ihren Erfolg. Sie wirken an der Planung, Überwachung und Weiterentwicklung von adäquaten Sicherungsinstrumenten mit. Sie erledigen im täglichen Cashmanagement die Kontendisposition, überwachen den Cashpool und unterstützen bei Bedarf auch im Zahlungsverkehr. Sie übernehmen die fachliche Betreuung der bestehenden IT-Lösungen im Treasury, und entwickeln diese fachlich weiter. Sie analysieren aktuelle Entwicklungen im Treasury und Finanzmarkt-Umfeld (z.B. Nachhaltigkeit, Regulierung, neue IT-Lösungen und Plattformen) und erarbeiten daraus mögliche Lösungen. Sie vertreten auf Basis Ihrer praktischen Kenntnisse den Fachbereich in abteilungsübergreifenden Sonderprojekten und sind Ansprechpartner für die Holdinggesellschaft rund um das Thema Treasury. Sie haben ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung  erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Treasury oder einem angrenzenden Finanzbereich. Sie begeistern sich sowohl für konzeptionelle als auch für operative Tätigkeiten und suchen nach einem breiten Aufgabenspektrum im Finanzbereich. Sie haben Ihre IT-Affinität bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit SAP FI und gängiger multibankfähiger Electronic Banking Software. Sie arbeiten lösungsorientiert, übernehmen Verantwortung und möchten Ihr Arbeitsumfeld und sich selbst weiterentwickeln. Sie arbeiten sehr sorgfältig und verlässlich im Umgang mit finanzwirtschaftlichen Zahlen und Prozessen. Sie sind ein guter Teamplayer und kommunizieren verbindlich mit Geschäftspartner*innen, Führungskräften und Kolleg*innen. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Junior Specialist Treasury & Cash Management (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Als Junior Specialist Treasury & Cash Management bist du kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen rund um die Bankbuchhaltung und bist innerhalb des Accounting Teams unter anderem für die Verbuchung der Zahlungsströme zuständig. Du arbeitest zudem eng mit dem Controlling zusammen. Zu deinen Aufgaben zählen insbesondere: Administration und Kommunikation mit unseren Banken Verbuchung der Kontoauszüge und Unterstützung bei der Überwachung der Zahlungsströme sowie der Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Reportings sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Projektarbeit und Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Fundierte Kenntnisse in MS Office, idealerweise hast du bereits erste Erfahrung mit SAP gesammelt Du arbeitest gerne mit Zahlen und bist in der Lage, Sachverhalte zu hinterfragen und bestmögliche Lösungswege zu finden Dein Arbeitsstil ist durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt Abgerundet wird dein persönliches Profil durch eine eigenständige strukturierte, transparente und zuverlässige Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität und eine analytische Denkweise Eine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannst Ein marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach Tarif Vertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und die Option auf 2 Tage pro Woche mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Du findest deinen neuen Büroarbeitsplatz im Herzen der Stadt – direkt am Berliner Zoo Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.Als KaDeWe Group wollen wir einen Arbeitsplatz schaffen, der faire und gleiche Chancen für alle gewährleistet. Wir leben und unterstützen Vielfalt, Offenheit sowie gegenseitigen Respekt und freuen uns über jeden Bewerberin – unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung.Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
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Treasury/ Payment Specialist (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Berlin
Die AERTiCKET Gruppe ist einer der größten konzernunabhängigen Flugtickethändler weltweit. Bei uns arbeiten rund 1200 Menschen aus 28 Nationen an mehr als 40 Standorten rund um den Globus. In Deutschland sind wir neben unserem Berliner Hauptsitz auch in Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg und Saarlouis ansässig.Seit über 25 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Reiseportale. In unseren Datenbanken sind 55 Mio. Flugtarife zu finden, Jährlich stellen wir rund 7 Mio. Flugtickets aus.Wir bieten unseren Kunden rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr professionellen, freundlichen Service rund um Flugbuchungen. Unsere Leistungen in Sachen Qualitäts- und Umweltmanagement haben wir uns im Jahr 2022 durch die Experten von DEKRA nach ISO 9001 zertifizieren lassen.Last but not least: Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Buchungstechnologien für die Zukunft der Reisebranche.The AERTiCKET Group is one of the largest independent airline ticket wholesalers in the world. Around 1200 people from 28 nations work for us at more than 40 locations around the globe. In Germany, we are located in Frankfurt/Main, Hanover, Hamburg and Saarlouis in addition to our Berlin headquarters.For more than 25 years we have been a qualified and reliable partner for travel agencies, tour operators and travel portals. Our databases contain 55 million airfares, and we issue around 7 million airline tickets every year.​We offer our customers professional,  customer-friendly service for all aspects of flight bookings round the clock, 365 days a year. We had our quality and environmental management services certified according to ISO 9001 by the experts at DEKRA in February 2022.Last but not least: Together with our partners, we are developing booking technologies for the future of the travel industry. Zahlen sind deine Leidenschaft? Du arbeitest ständig daran, diese auch für andere (be)greifbar zu machen und in konkrete Empfehlungen und Konzepte zu überführen? Du denkst analytisch und besitzt die Fähigkeit, in einer Fülle von Informationen das Wesentliche zu erkennen? Eine schnelle Auffassungsgabe, unternehmerisches Denken und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus? Das klingt sehr gut! Wenn du täglich wechselnde und vielseitige Aufgaben mit hoher Verantwortung liebst und Lust auf Weiterentwicklung hast, bist du die richtige Person für unser Team! Wir sind der Finance Dienstleister für unsere Unternehmen im In- und Ausland und haben immer wieder spannende Aufgaben zu meistern. Operatives Cash Management (Cash Pools Disposition) Abschluss der FX Transaktionen mit unseren Hausbanken Liquiditätsplanung Durchführung der Treasury relevanten Monatsabschlusstätigkeiten Bearbeitung und Verwaltung der Bankgarantien Administration und Monitoring von Payment Factory Systemen und deren Prozessen Kooperation und Beratung unserer Auslandsgesellschaften Mitarbeit bei diversen Treasury Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Bankangestellten oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Erste relevante Berufserfahrung im Treasury eines Industrieunternehmens vorteilhaft SAP-Kenntnisse von Vorteil Affinität zu Zahlen und IT-Systemen Sorgfalt, Genauigkeit und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Ausdauer und Belastbarkeit sowie Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook und Excel Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich Ein lockeres Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Interessante, spannende und lustige Team- und Firmenevents Täglich ein kostenloses, leckeres Mittagessen in unserer eigenen Kantine sowie frisches Obst und Getränke (z.B. Kaffee und Tee) Einen Zuschuss für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs Homeoffice-Möglichkeiten
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Junior Consultant (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting - D

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager/Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager:in machst du deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Manager Treasury (m/w/d)

So. 08.05.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Als Teil des Bereiches Konzernfinanzen nimmst du eine wichtige Rolle bei der Bewertung von Risikopositionen, dem Hedging von M&A Transaktionen und der Unternehmensfinanzierung im Konzern ein.  Du arbeitest sehr eng mit unseren CFOs zusammen und bist hier auch in beratender Funktion tätig. Manager Treasury im Bereich Konzernfinanzen und bringe dich aktiv bei den folgenden Themen bei Bewertung von Risikopositionen im Konzern, sowie damit einhergehendem Reporting finanzieller Risiken (Zins; FX) und Bewertung von Derivaten Kontaktpflege Banken und Unterstützung bei Projekten und Präsentationen  Erstellung des Kennzahlen-Reporting und Überwachung verschiedener Kredite  Beratung der CFOs von Tochtergesellschaften bzgl. etwaiger Finanzierungsthemen (z.B. Factoring, Acquiring) und Schaffung von Synergien Begleitung von M&A-Transaktionen Asset Management für AS-nahe Stiftungen und Vereine Überwachung der Vermögensverwalter für den Pensionstreuhand e.V. Kontrolle / Einhaltung und Pflege aller Treasury-Richtlinien Erstellung, Verwaltung, Dokumentation (SAP) und Abrechnung von Inter-Company-Gesellschafterdarlehen, sowie Bank- und Konzern-Bürgschaften Management der Rahmenkreditverträge für Unternehmens-Kreditkarten Unterstützung beim täglichen Cash-Management und Zahlungsverkehr Zielorientierter und engagierter Teamplayer und du bringst mit  Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung, Finanzen oder Bankwirtschaft Gute theoretische oder praktische Kenntnisse in der Rechnungslegung (HGB und IFRS) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bank oder in der Konzernfinanzierung eines international tätigen Unternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und gute Anwendungserfahrung mit SAP Treasury R/3 FI und Bloomberg Hohes Maß an eigenständiger Arbeit, Selbstverantwortung, Eigeninitiative sowie Kooperationsvermögen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Konstruktive, pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Seminar- und Workshop-Angebot, das vielgestaltig ist und deine Weiterentwicklung fördert flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten deine Chance, in einem modernen Umfeld deine Fähigkeiten zu entfalten und neue Skills zu erwerben du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub Notebook und IPhone, das zur Standardausstattung gehört und auch privat verwendet werden darf Konzern-Benefits á la carte, darunter z. B. tägliche kostenlose Corona-Tests, Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, 2 moderne Kindergärten im Haus, Tiefgaragenstellplätze für Fahrrad & Auto, Lebenslagen-Coaching, Yoga & Massagen im Haus und viele mehr wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit
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