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Cash Management: 10 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management

Manager Treasury – Cash Management (m/w/d) in unserem Controlling-Team

Mo. 04.07.2022
Berlin
Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt stationärer und ambulanter Pflege. Derzeit umfasst unser Team deutschlandweit mehr als 2.000 Mitarbeitende. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH unterstützt u. a. die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Fuhrpark sowie das Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt,  einen Manager Treasury – Cash-Management (m/w/d) in Vollzeit Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen, insbesondere der Geschäftsleitung und der Buchhaltung Sie sind zuständig für die Koordination und Abwicklung des operativen Cashmanagements: Betreuung des konzernweiten Cashpoolings Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung des Liquiditätsstatus inkl. Disposition Langfristige Liquiditätsplanung Sie verantworten die Kontoführung unserer Gesellschaften und gewährleisten die optimale Anbindung von Konten an Zahlungssystemen Sie betreuen die Intercompany-Finanzbeziehungen Sie verantworten die Steuerung, Überwachung und kontinuierliche Optimierung aller Zahlungsverkehrsprozesse Beratung und Betreuung unserer Gesellschaften hinsichtlich treasury-relevanten und Cashmanagement Themen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel im Bankwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem kleinen oder mittelständischen Familienunternehmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Einen Teamplayer (m/w/d) mit hoher Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Bankensoftware sowie Erfahrung mit Software aus dem Bereich Rechnungswesen/Controlling  notwendig: Nachweis nach §20a Infektionsschutzgesetz (IfSG) (Corona- und Masern Impfung sind verpflichtend) Eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung in ein spannendes und breites Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitregelungen mit einem Gleitzeitmodell Ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen (über 800 Unternehmen deutschlandweit)
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Spezialist Treasury / Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steigen Sie ein und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investor Relations & Financial Planning and Analysis in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Treasury / Bankkaufmann (m/w/d). Tägliche Liquiditätsdisposition Unterstützung bei der internationalen Liquiditätsplanung- und -steuerung Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung einer international Cash Pooling Lösung Weiterentwicklung und Betreuung der FX Management Prozesse Entwicklung eines regelmäßigen Treasury Reporting Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Kreditversicherer Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder Banking Fundierte Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Corporate Treasury bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen Kenntnisse in Treasury Management Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Individuell gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten 30 Urlaubstage und 1 birthday day off Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote (z.B. Sprachkurse mit einem Lehrer u. a.) und Coachings in einem schnell wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Modern und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Teamevents, Firmenfeiern und Mitarbeiterrabatte bis zu 75 % auf Reisen, Technik, Mode und vieles mehr
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Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Treasurer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
PRIMUS, lat: der Erste – Know-how und Erfahrung sind unsere Eck­pfeiler, um höchste Qualitäts­ansprüche zu verwirklichen. „Bauwerke für Generationen“ zu schaffen ist unsere Mission.Seit der Gründung im Jahr 1993 sind wir als Projekt­entwickler und Bauträger am Markt aktiv. Dabei konzen­trieren wir uns ver­mehrt auf sehr gute inner­städti­sche Lagen in Berlin und weiteren Regionen Deutsch­lands. Mit einem Team aus 90 Mitarbeitern und mehr als 250 realisierten Wohn-, Gewerbe- und Ferien­immo­bilien genießen wir ein ausgezeichnetes Renommee.Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmög­lichen Zeitpunkt in Vollzeit als:Treasurer (m/w/d)Liquiditätsplanung & -steuerung inkl. Vorbereitung von KapitalabrufenErstellung des täglichen Cash-Status und Durchführung der LiquiditätsdispositionSteuerung Zahlungsprozesse und Betreuung BankkontensteuerungFortlaufende Optimierung des Zahlungsverkehrs, um den Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad weiter zu steigernDurchführung Intercompany-Finanzierungen sowie VertragserstellungRegelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund von AkquisitionenSie unterstützen das Controlling in verschiedenen Projekten sowie bei der Erstellung der regelmäßigen Cash-AnalysenSie sind interne Schnittstelle zu Accounting und anderen BereichenAbgeschlossenes Studium der BetriebswirtschaftBerufserfahrung in vergleich­barer Position in der Projekt­entwicklung oder im Immobilienumfeld, mit vergleichbaren Unter­nehmens­strukturen oder in der WirtschaftsprüfungFundiertes Wissen in der Zusammenarbeit mit Banken und von üblichen Prozess­abläufen im Bereich Cash Management und Zahlungs­verkehrSehr gute Kenntnisse in Excel Power Query und Erfahrung mit MS Power BIIT-Affinität (ERP-Systeme, Data Warehouse)Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeits­weise gepaart mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzten und sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen zu könnenAnalytische Denk- und selbstständige ArbeitsweiseStrukturierte und ziel­orientierte VorgehensweiseDATEV- und SAP-Kenntnisse sowie e-Banking-SystemeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Vergütung Mobiles Arbeiten und Teil­zeit­modelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und flexiblen Arbeits­umfeld mit spannender Projekt-Pipeline Mentoring- und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten Frisches Obst sowie Wasser und Kaffee­spezialitäten kostenlos für unser Team Ihr neues Team ist engagiert, motiviert und stetig wachsend Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augen­höhe Zentrales Office in Berlin Eine Position in einem inhabergeführten Unter­nehmen mit fast 30-jährigem Track-Record Ein subventioniertes Jobticket Als Sponsor der Nationalgalerie genießen unsere Mitarbeiter freien Eintritt Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
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Spezialist (m/w/d) Liquiditätsmanagement

Mo. 27.06.2022
Berlin
Job-ID: 13142 Die berlinovo-Gruppe sucht ab sofort einen Spezialist (m/w/d) Liquiditätsmanagement im Bereich Financial Services in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin.   Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!   Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Analysieren und Ableiten der langfristigen Liquiditätsplanungen bzw. -forecasts zum Zweck der kurz- und mittelfristigen operativen Liquiditätsplanung und -steuerung Umsetzen der Liquiditätssteuerung der berlinovo und ihrer Beteiligungsgesellschaften zur Sicherstellung der jederzeitigen Zahlungsfähigkeit Durchführen von Abweichungsanalysen (Plan/Plan, Plan/Ist, Plan/Forecast) und Ableiten von Handlungsempfehlungen (u. a. von Maßnahmen bei Liquiditätsengpässen oder -überschüssen) für die berlinovo und ihre Beteiligungsgesellschaften (inkl. Dokumentation) Eigenverantwortliches Erstellen des internen und externen Berichtswesens (u. a. Finanzstatus) sowie Analysieren der Mittelherkunft und -verwendung Steuern von Anlage- und Finanzierungsmaßnahmen Notfallvertretung der Spezialisten (m/w/d) Cashmanagement Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation mit betriebs- und / oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung in der Liquiditätsplanung sowie sehr gutes Fachwissen im Liquiditätsmanagement Fähigkeit zum Verständnis der Bilanz- und GuV-Analyse, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsvermögen Sicherer Umgang mit den einschlägigen Softwaretools (MS Office) und SAP-Kenntnisse (SAP/FI, SAP/FSCM) Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
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Mitarbeiter (m/w/d) Treasury

Mo. 27.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Verwaltung der Bankkonten und Abwicklung des Zahlungsverkehrs zu den Banken Koordination von Bürgschaften und Garantien Mitwirkung beim Liquiditätsmanagement und Anlagegeschäft Mitarbeit beim internen und externen Reporting Beteiligung an Monats- und Jahresabschlussarbeiten Verantwortung für die Zahlungssicherung im Projektgeschäft Unterstützung im Rahmen des Kreditvertragsmanagements Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene Banklehre oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position  routinierter Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel); SAP-Kenntnisse wünschenswert eigenständige, qualitätsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsvermögen und Präsentationsgeschick kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Manager Treasury (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Als Teil des Bereiches Konzernfinanzen nimmst du eine wichtige Rolle bei der Bewertung von Risikopositionen, dem Hedging von M&A Transaktionen und der Unternehmensfinanzierung im Konzern ein.  Du arbeitest sehr eng mit unseren CFOs zusammen und bist hier auch in beratender Funktion tätig. Manager Treasury im Bereich Konzernfinanzen und bringe dich aktiv bei den folgenden Themen bei Bewertung von Risikopositionen im Konzern, sowie damit einhergehendem Reporting finanzieller Risiken (Zins; FX) und Bewertung von Derivaten Kontaktpflege Banken und Unterstützung bei Projekten und Präsentationen  Erstellung des Kennzahlen-Reporting und Überwachung verschiedener Kredite  Beratung der CFOs von Tochtergesellschaften bzgl. etwaiger Finanzierungsthemen (z.B. Factoring, Acquiring) und Schaffung von Synergien Begleitung von M&A-Transaktionen Asset Management für AS-nahe Stiftungen und Vereine Überwachung der Vermögensverwalter für den Pensionstreuhand e.V. Kontrolle / Einhaltung und Pflege aller Treasury-Richtlinien Erstellung, Verwaltung, Dokumentation (SAP) und Abrechnung von Inter-Company-Gesellschafterdarlehen, sowie Bank- und Konzern-Bürgschaften Management der Rahmenkreditverträge für Unternehmens-Kreditkarten Unterstützung beim täglichen Cash-Management und Zahlungsverkehr Zielorientierter und engagierter Teamplayer und du bringst mit  Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung, Finanzen oder Bankwirtschaft Gute theoretische oder praktische Kenntnisse in der Rechnungslegung (HGB und IFRS) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bank oder in der Konzernfinanzierung eines international tätigen Unternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und gute Anwendungserfahrung mit SAP Treasury R/3 FI und Bloomberg Hohes Maß an eigenständiger Arbeit, Selbstverantwortung, Eigeninitiative sowie Kooperationsvermögen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Konstruktive, pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Seminar- und Workshop-Angebot, das vielgestaltig ist und deine Weiterentwicklung fördert flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten deine Chance, in einem modernen Umfeld deine Fähigkeiten zu entfalten und neue Skills zu erwerben du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub Notebook und IPhone, das zur Standardausstattung gehört und auch privat verwendet werden darf Konzern-Benefits á la carte, darunter z. B. tägliche kostenlose Corona-Tests, Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, 2 moderne Kindergärten im Haus, Tiefgaragenstellplätze für Fahrrad & Auto, Lebenslagen-Coaching, Yoga & Massagen im Haus und viele mehr wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit
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Mitarbeiter:in Cash Management (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
Die Berliner Wasser­betriebe sind mit 4.560 Mitar­bei­ter:innen das größte Unter­nehmen der Wasser- und Abwasser­branche in Deutsch­land. Als Unter­nehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebens­werte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasser­betriebe gelten weit über die Stadt­grenzen hinaus als stabiles Wirtschafts­unter­nehmen und verläss­licher Arbeitgeber. Job-ID: 1605 Standort: Berlin, Hohenzollerndamm 44 Beginn: ab sofort / unbefristet Der Fachbereich Finanzen ist die Schnittstelle zwischen den Berliner Wasserbetrieben, weiteren Gesell­schaften und den Banken. Wir führen die typischen Aufgaben einer Unternehmens-Treasury durch und werben darüber hinaus Fördermittel ein.Tägliche Ermittlung valutarischer Salden pro BankkontoPlanung der kurzfristigen Liquidität pro Bankkonto im Treasury Management Programm der Berliner Wasserbetriebe (Bankkontendisposition)Aufnahme bzw. Anlage von Tages- und Termingeldern bei Banken für die Berliner Wasserbetriebe und weitere Gesellschaften Ausführung des Zahlungsverkehrs für die Berliner Wasserbetriebe und weitere Gesellschaften mit Hilfe des Treasury-Management-ProgrammsBeantragung, Löschung und die Dokumentation von Bankvollmachten Bachelorabschluss der Fachrichtung Betriebs­wirtschafts­lehre, Schwerpunkt Finanzwirtschaft Fundierte Kenntnisse in stellenrelevanten Aufgaben aus dem Finanzbereich eines Unternehmens oder einer Bank Gute Kenntnisse von Treasury-Management-Programmen Zuverlässigkeit, ausgeprägte Sorgfalt, Ver­ant­wor­tungs­bewusstsein, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Innovative Techno­logien für den Berliner Wasser­kreislaufNachhaltiger Umwelt­schutz durch aktive ForschungSinnvolle Aufgaben mit Verant­wortung und Team­geistLangfristige Karriere­planung und -förderungGender Equal Pay im Tarif­vertrag des TV-VAusgewogene Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, Gesund­heits­vorsorge, Familien­freund­lichkeit, Sabbatical, Zuschuss zum BVG-Firmen­ticket und vieles mehrBezahlungWir bieten Ihnen eine Vergütung in der Ent­gelt­gruppe 10 nach dem Tarif­vertrag Ver­sorgungs­betriebe (TV-V) an. Je nach Vor­liegen der persön­lichen Voraus­setzun­gen kann eine Eingrup­pierung auch in eine nie­drigere Entgelt­gruppe erfolgen.
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Manager/Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager:in machst du deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent (m/w/d) Controlling & Treasury

Mi. 08.06.2022
Berlin
Powering Change.Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg.Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeitenden an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie.Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitenden in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff. Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird!Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Erstellung, Bewertung und Optimierung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Begleitung zahlreicher M&A Aktivitäten Unterstützung im Projektfinanzierungsbereich Mitarbeit bei der Kommunikation in Form von Reportings mit externen Stakeholdern, z.B. Banken Ausbau des Arbeitens mit Jira und Confluence Sicherstellung des kaufmännischen Überblicks zu gesellschaftsrechtlichen Strukturen Zuverlässigkeit, Ordnung und Gewissenhaftigkeit  Wunsch sich im Bereich Controlling & Treasury weiterbilden zu wollen Studium der Betriebswirtschaft oder ähnliches wünschenswert Geduld, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz helfen dir bei den täglichen Aufgaben Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint, Outlook und Adobe sind von Vorteil Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen. Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Vergütung & 20 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch Frisches Obst Mobiles Arbeiten
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