Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Cash Management: 6 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Cash Management

Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Der Geschäftsbereich Finanzen und Querschnittsfunktion (Leitung: Frau Zoe Morgenstern) sucht für die Bereiche Treasury und Investitionsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Mitarbeiter Treasury (m/w/d) Erstellung von Liquiditätsplanungen und Zahlungsstromanalysen Cash Management: Betreuung des baren und unbaren (elektronischen) Zahlungsverkehrs Erstellen von Reportingunterlagen und Analysen, ad-hoc Auswertungen, Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Mitarbeit im Bereich Investitionsmanagement, Unterstützung bei der Finanzierungs-, Investitions- und Instandhaltungsplanung Aufbau, operative Betreuung und Weiterentwicklung des Projektcontrollings von Fördermaßnahmen (z. B. KHZG-Projekten) Sie verfügen über: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität, sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP (Module FI, CO und PS) Kenntnisse über die Abwicklung des internationalen Zahlungsverkehrs (einschließlich AWV-Meldewesen) Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Gestaltungswillen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
Zum Stellenangebot

Treasury Specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Heidelberg
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Es erwartet Sie ein globales, familiengeführtes Unternehmen, welches sich im Technologiesektor einen Namen gemacht hat. Das Unternehmen entwickelt in über 40 verschiedenen Märkten und Segmenten technische Innovationen und steht für eine absolute Spitzenqualität seiner Produkte und Services. Als Treasury Specialist (m/w/d) werden Sie vom ersten Tag an in verschiedenste Prozesse zur Optimierung interner Systeme und Projektarbeiten zur Weiterentwicklung der Treasury-Abteilung integriert. Die Tätigkeit bietet optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf persönlicher und beruflicher Ebene. Sie werden vom ersten Tag an in einem engagierten Team aktiv an der Einbindung von Gruppengesellschaften in die Bankenlandschaft beteiligt und sind als Ansprechpartner im Prozess der Kontoeröffnung, Integration in die e-banking Systeme und den täglichen Support ansprechbar. Neben der Verantwortung der konzernweiten Bankkonten und der Betreuung im Bereich Electronic Banking unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Digitalisierung und Automatisierung der Cash Management-Prozesse aktiv. Darüber hinaus entwickeln und erstellen Sie Reportings zu beispielsweise globalen Bankverbindungen der Unternehmensgruppe und zur Einbindung in interne Systeme, entwickeln strategische Konzepte und optimieren bestehende Abläufe im Treasury-Bereich. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren, für die Position relevanten Abschluss, mit und konnten bereits erste Berufserfahrungen im Finance-Bereich sammeln. Idealerweise konnten Sie ebenfalls erste Erfahrungen im Treasury-Bereich sammeln, bspw. durch absolvierte Praktika. Darüber hinaus legen Sie eine ausgesprochen hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel an den Tag - Erfahrungen mit VBA, PowerPivot und/oder PowerQuery sind ebenfalls hilfreich. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine äußerst analytisch-konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Englischkenntnisse.Sie sehen Schnittpunkte zu den genannten Anforderungen der Position und möchten Teil dieses wirtschaftlich stabilen, globalen Unternehmens werden und tatkräftig den Treasury-Bereich voranbringen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen!
Zum Stellenangebot

Praktikum Finance & Accounting

Mo. 15.08.2022
Mannheim
Die Caterpillar Energy Solutions GmbH steht mit ihren beiden Marken MWM und CAT für hocheffiziente und umweltfreundliche Anlagen zur dezentralen Energieerzeugung. Das in Mannheim ansässige Unternehmen wurde im Jahre 1871 vom Autopionier Carl Benz gegründet. Die Produkte stehen für mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Gasmotoren und Stromaggregaten für Erdgas, Biogas und weitere Sondergase. Seit November 2011 ist unser Unternehmen Teil des Caterpillar-Konzerns. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim einen Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Finance & AccountingNur Studium reicht dir nicht? Du willst Geld verdienen und gleichzeitig Neues lernen? Dann werde Teil unseres Teams und mache deine ersten Schritte ins Berufsleben: Was dich erwartet Unterstützung wesentlicher Aufgabenbereiche im Bereich Accounting (u.a. Debitoren-, Kreditoren- sowie Anlagebuchhaltung) Unterstützung der Monatsabschlüsse sowie des monatlichen Berichtswesens Mitarbeit bei Projekten in den Bereichen Rechnungswesen, Treasury, Einkommens- und Umsatzsteuer Erstellen von Präsentationen, Auswertungen sowie betriebswirtschaftlichen Analysen Was du mitbringst Studium der Betriebswirtschaftslehre am besten mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Engagement Was wir dir bieten Du kannst erste Berufserfahrung sammeln und dein in der Theorie erlerntes Wissen in der Praxis anwenden und vertiefen. Dabei kannst du dich über eine attraktive Praktikumsvergütung freuen. Profitiere von weiteren Leistungen wie z.B. 35 Std. / Woche, Home Office und flexiblen Arbeitszeiten. Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer anschließenden Anstellung als Werkstudent oder der Begleitung der Abschlussarbeit.
Zum Stellenangebot

Senior Payment Manager (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Senior Payment Manager (m/f/d) in our Product Team Payment, you are responsible for all risk and payment related topics in close cooperation with the Product Owner (m/f/d) to ensure flawless payment setup You manage our payment portfolio, research and respond to routine and complex account inquiries and take appropriate action You interact with Accounts Payable and other teams, especially our After Sales Team and Finance Department You review and make decisions regarding the items listed on cash pending, partial payment, and overpayment reports in a timely matter You post/input information to company records through automated system You monitor industry trends and benchmarks for payment design and payment programs in support of network and product strategies You are responsible for developing, maintaining and improving documents related to provider, facility and ancillary payment methodology and pricing You take care of international payment solutions and act as central contact person At least five years of relevant work experience at Payment Manager (m/f/d) or Payment Specialist (m/f/d) with deep knowledge in payment processes, risk and fraud Technical knowledge and familiarity with relevant payment, risk and fraud standards, tools and reference architectures Ability to analyse and compare data to ensure accuracy High focus on implementation quality, performance, maintainability and expandability Empathic team player with strong people and communication skills Open-minded personality, comfortable working in a collaborative agile environment Very good knowledge of English and good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Accounting (m/w/d) mit Schwerpunkt Cash-Management

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Als Teil der international agierenden Unternehmensgruppe Interface, die weltweit mehr als 4.000 Mitarbeitende beschäftigt, ist die nora systems GmbH der global führende Hersteller von Kautschuk-Bodenbelägen für den Objektbereich. Wir bieten attraktive Aufgaben für diejenigen, die wie wir auf Eigenverantwortung, Leistungs­bereitschaft, Nachhaltigkeit und gegenseitigen Respekt setzen.Für unsere Finanzbuchhaltung / Accounting suchen wir eine/nKaufmännischer Mitarbeiter Accounting (m/w/d) mit Schwerpunkt Cash-ManagementAls Mitarbeiter Cash-Management (m/w/d) verstärken Sie unser Accounting Team und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Liquiditätssicherung unseres Unternehmens.Betreuung und Weiterentwicklung des gesamten operativen Bankengeschäfts sowie Kommunikation mit den BankenKurz- und mittelfristige Cashplanung in Abstimmung mit anderen Konzern­gesellschaften sowie Management der FremdwährungsgeschäfteKoordinierung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems des Konzerns (SOX)Methodische Beratung der Fach­bereiche bei der Implementierung und Ausführung wirksamer Kontrollen im Rahmen des internen KontrollsystemsMitwirkung im Rahmen der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAbgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit betriebs­wirtschaftlicher Zusatz­ausbildung (z. B. Fachwirt*in)Erfahrungen im Bereich Cash Management / Internes KontrollsystemVerhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung in SAP FI wünschenswertSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Erstellung des Liquiditätsplans und -prognosen für die trans-o-flex-Gruppe Erstellung des Liquiditätsverlaufs sowie Liquiditätsprognosen Erhöhung der Plansicherheit bei den täglichen Gelddispositionen Management von Leasingverträgen Meldung des Finanzstatus an die Geschäftsführung und Eigentümer Bearbeitung der Plandaten in Excel sowie im Zahlungsverkehrssystem TM5 Vorbereitung von Maßnahmen zur Reduktion der DSO-Werte Durchführung des Zahlungsverkehrs Abruf und Bereitstellung von Kontoauszügen Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen im Rahmen des Factorings Überwachung und Weitergabe von Reklamationen und Kreditversicherungslimiten Pflege eines IFRS-Tools für Leasing- und Mietverträge Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Kreditdokumentation Praktische Erfahrung mit Treasury-Programmen Erfahrung mit Factoring-Transaktionen Kenntnisse in der Buchführung allgemein und IFRS 16 im speziellen Teamplayer, welcher auch in stressigen Situationen gelassen und freundlich bleibt Belastbarkeit und Zielorientierung Gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen sowie analytische Fähigkeiten Konfliktfähigkeit Argumentationsfähigkeit  Microsoft Office (insbesondere Excel) Kenntnisse im Umgang mit SAP R3 von Vorteil Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: