Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 3 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Cash Management

Manager Treasury (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Mitarbeit im täglichen Cash Management inkl. der Kontendisposition und der Steuerung des gruppenweiten Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Einführung und Implementierung des neuen Treasury Management Systems Mitwirkung bei der Abbildung neuer Zahlungsmethoden in den operativen Treasury Prozessen Betreuung vielfältiger Themen aus dem Bereich Payment (sowohl bargeldlose Zahlungen als auch Bargeldabwicklung) Verhandlung und Durchführung von Handelsgeschäften mit Devisen und Derivaten sowie die Analyse und Entwicklung von gruppenweiten Hedging Strategien Erstellung von Analysen der Finanzflüsse zur zielgerichteten Information des Top Managements Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Ausbildung als Bankkaufmann/-frau Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in einer Treasury Abteilung eines Handelsunternehmens oder in einer Bank Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit den gängigen Treasury IT Tools Sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten kombiniert mit Lösungsorientierung Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten und mit zu gestalten Eine umfassende Einarbeitung mit Einblicken in alle Geschäftsbereiche von ALDI Nord Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

(Junior) Referent (w/m/d) Treasury

Di. 22.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. (Junior) Referent (w/m/d) Treasury Sie werden Teil des Group Treasury Teams in unserem Service Center Financial Services & Accounting in der Zentrale. Unser Ziel ist das Verständnis einer „Inhouse Bank“ für die komplette Rhenus Gruppe weltweit weiter zu fördern und zu implementieren. Sie unterstützen das Team bei der kurz, mittel – und langfristigen Liquiditätsplanung sowie der täglichen Disposition und Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs und des monatlichen Cashpoolings. Ebenfalls zu Ihren Aufgaben gehört die Administration von Darlehen, Bürgschaften und Festgeldern. Dabei sind Sie professioneller Ansprechpartner für die komplette Rhenus-Gruppe in allen Fragen rund um das Bankgeschäft. Außerdem erstellen Sie die wöchentlichen und monatlichen Reportings. Sie wirken an unterschiedlichen Projekten, wie zum Beispiel dem Rollout von Software oder der Neukonzipierung von Reports, mit. Sie haben Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt, oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen. Zudem verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Firmenkundenbereich und bringen sehr gute Kenntnisse sämtlicher Bankprodukte mit. Sie begeistern durch Ihre guten MS-Office Kenntnisse und IT-Affinität. Zusätzlich arbeiten Sie selbständig, proaktiv, strukturiert und verantwortungsbewusst. Ihre sehr guten Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Kantine Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Startup Funding & Finance Manager (m/w/d) Erfolgreiche private Holding & Beteiligungsgesellschaft

Sa. 12.09.2020
Essen, Ruhr
Unser Auftraggeber ist eine inhabergeführte private Holding mit unternehmerischem Fokus und Aktivitäten als Investor (von Pre-Seed und Early Stage bis zu reifen Unternehmen) sowie als Company Builder. Das Unternehmen hält, erwirbt, entwickelt und veräußert Beteiligungen an Unternehmen aller Phasen (von Pre-Seed bis hin zu Expansionsfinanzierungen). Das bestehende Portfolio wird in den kommenden Jahren national und international weiter ausgebaut, wobei die Investments auch weiterhin bewusst breit gestreut werden sollen. Gerade für junge Start-ups werden aus der Holding heraus zahlreiche Querschnittsdienstleistungen erbracht, um Synergien in der Infrastruktur zu nutzen. Gleichzeitig stehen eine enge unternehmerische Begleitung und eine langfristige Orientierung im Fokus der Geschäftstätigkeit. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Essen. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir nun den Finance & Treasury Manager (m/w/d). Akquisition von institutionellen und privaten Investoren sowie Aufbau und Pflege des Netzwerkes Analyse und Planung der Finanzierungsbedarfe der Beteiligungsunternehmen und der Start-Ups Vorbereitung und Durchführung von Bankgesprächen zur Sicherstellung der Finanzierungsbedarfe sowie zur Optimierung der entsprechenden Konditionen und vertraglichen Rahmenbedingungen Einholen, Vergleichen und Verhandeln von konkreten Finanzierungsangeboten Aufbau einer langfristigen und strukturierten Finanzierungsplanung über das Portfolio hinweg Erstellung und Steuerung der Liquiditätsplanung und -überwachung sowie des Liquiditätsreportings der gesamten Gruppe inklusive Optimierung der Geldanlagen Ansprechpartner für Steuerberater, Rechtsanwälte und Investoren Beobachtung der Finanz- und Zinsmärkte und Ableitung von konkreten Maßnahmen zur Verbesserung der Finanzierungsstruktur Unterstützung bei der Festlegung und Realisierung des richtigen Finanzierungsmixes aus Eigen- und Fremdkapitalmitteln Mitwirken bei weiteren Finanzierungsrunden und Corporate-Finance-Themen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem Finance- Schwerpunkt oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, idealerweise bei einer Bank Mehrjährige relevante Erfahrungen im Bereich der Unternehmens- oder Projektfinanzierung Erfahrung im Startup-Umfeld oder Venture Capital sind wünschenswert Erfahrung mit der Vertrags- und Konditionsgestaltung von Banken und Finanzierungspartnern Gute Kenntnisse im Zins-, Währungs- und Cash-Management sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kommunikationsstark, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, überzeugendes Auftreten und guter Netzwerker eigenständige und proaktive Handlungsweise mit Gestaltungswillen begeisterungsfähig für neue Ideen, Menschen und Problemstellung
Zum Stellenangebot


shopping-portal