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Cash Management: 13 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Cash Management

Baukaufmann (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen. Als Konzerngesellschaft der Royal BAM Group sind wir Teil eines führenden europäischen Baukonzerns. Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Building a sustainable tomorrow Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Bau- oder Industriekaufmann (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung, gerne auch in Teilzeit? Sie möchten Ihre Fachkenntnisse nun in einem erfahrenen Team einsetzen und bringen Interesse für anspruchsvolle, vielseitige Bauprojekten mit? Wir bieten auch Absolventen und Direkteinsteigern eine Chance in einem international erfolgreichen Unternehmen, welches Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen bietet. Für unseren Bereich Nord mit Sitz in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Baukaufmann (m/w/d) in unbefristeter Festanstallung in Teilzeit oder Vollzeit. Überwachen und Optimieren von Cashflow und Liquidität der zugeordneten Projekte Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Organisation und Sicherstellung der Rechnungsstellung an den Auftraggeber Einholen von Preisauskünften sowie Unterstützung des Einkaufs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung aller Verträge und Verhandlungen Überprüfung und Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Verordnungen bei allen AÜ- und Werkverträgen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Qualifizierung als Baukaufmann (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Baubranche, aber auch Direkteinstieg möglich Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Detailgenauigkeit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und hohes Berufsinteresse sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit für anspruchsvolle Bauprojekte Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch ein breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung bei der Aufgabenerfüllung in einem international renommierten Unternehmen
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Mitarbeiter Treasury in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Mitarbeiter Treasury in Teilzeit (m/w/d) In dieser Funktion verantworten Sie u. a. den Liquiditätsfluss, Zahlungsverkehr und die Devisensicherungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Sie arbeiten im Team und berichten direkt an den Kaufmännischen Geschäftsführer. Tägliches Clearing aller Bankkonten Disposition der Kontobewegungen (Lastschriften, Devisentermingeschäfte, Löhne / Gehälter, Sozialversicherungen, Akkreditivgeschäfte, Inkasso-Dokumente, SWAP-Geschäfte, Kreditkarten etc.) Kontrolle, Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Abschluss von Devisentermingeschäften für die gesamte Unternehmensgruppe Erstellen regelmäßiger Reports und Analysen, z. B. täglicher Bankenstatus Betreuung und Administration des Vertragswesens für bspw. Pool-Verträge, Kreditverträge, Bankvollmachten Ansprechpartner/in für die Banken, u. a. auch bei Kontoeröffnungen der Gruppenunternehmen (Übersicht über Vollmachten, elektronische Unterschriften, Mitteilung von Veränderungen etc.) Archivierung und Überwachung von Bankbürgschaften / Avalen Ausübung der Tätigkeiten unter Einsatz der Microsoft Office Programme und darüber hinaus Nutzung verschiedenster Online Banking Anwendungen Erfahrung in Anwendung gängiger Treasury Software von Vorteil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Treasury Umfangreiches Wissen und Verständnis über Zusammenhänge im Handel und Finanzwesen Sicherer Umgang mit den MS Office-Applikationen, Multicash und idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics AX 2012 Belastbarkeit, Organisationsgeschick und eine gewissenhafte Arbeitsweise Freude an kooperativer Teamarbeit Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und offener Gesprächskultur Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, mit einer Kernarbeitszeit von montags bis donnerstags zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr sowie freitags bis 13.00 Uhr sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge oder zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschussung des HVV-ProfiTickets oder des Ticket-Restaurant-Systems Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse und Grill für Firmen- und Abteilungsfeiern mit Blick auf die Speicherstadt und die Elbphilharmonie Kaffeevollautomaten und frisches Obst Fahrradleasing, Fahrradstellplätze und Duschen Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, Firmenfußballmannschaft, Mittagspausen-Yoga und die Teilnahme am Mopo-Staffellauf und dem Triathlon Werden Sie Teil unserer Kultur und tragen Sie aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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Mitarbeiter (m/w/d) Corporate Treasury Middle & Back Office

Sa. 27.11.2021
Norderstedt, Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sicherstellung und Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs (SAP Zahllauf, manuelle ZA) Disposition aller in- und ausländischen Bankkonten und Steuerung des Cash Pooling Unterstützung bei der Durchführung der FX-Geschäfte und beim FX-Prozess Unterstützung im Berichtswesen, KYC Dokumentation, Compliance, AML, Wartung der Richtlinien etc.  Durchführung und Steuerung der kurzfristigen Finanz- und Liquiditätsplanung auf Basis von Accounting-Daten sowie Analyse der Zahlungsströme & Liquiditätsdaten der Unternehmensgruppe (DOP) Erstellung des Nettofinanzstatus des Konzerns Kontrolle, Abgleich und Überwachung aller finanziellen Transaktionen die von Front-Office kontrahiert werden (Verträge, Avale, Garantien, Darlehen, FX, Derivate, etc.) Berechnung des Zinsergebnisses der Unternehmensgruppe (Cash Pool, ICLs etc.) Unterstützung bei der Erstellung des Management-Reportings für die Bereiche Liquiditäts-, FX-, Zins- und Kontrahentenrisiken Unterstützung bei Treasury-relevanten Fragestellung bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse  Bankkontenmanagement einschließlich der Pflege der Bankberechtigungen und Unterschriftenvollmachten (Banken- & Treasury-Systeme)  Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Back & Middle Office sowie Mitwirkung an entsprechender Projektarbeit Lösungsorientierte Zusammenarbeit und Beratung u.a. mit Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie z.B. SSC Accounting, Controlling, Steuern, IT und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Finanzbereich bzw. Bankensektor, erste Erfahrungen im Treasury bzw. Cash Management wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Kenntnisse in SAP FI wünschenswert  Strukturierte-, ergebnis-, und teamorientierte Arbeitsweise (auch unter Zeitdruck) Gute kommunikative und serviceorientierte Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Engagement sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes sowie relevanter Zeugnisse und Zertifikate. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Tool. Die Corporate Treasury Abteilung befindet sich am Standort Norderstedt. Die Treasury Funktion befindet sich gerade im Wandel zu einer zentral organisierten Einheit mit einer notwendigen Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse und Strukturen. Die Verantwortungen im Treasury umfassen die klassischen Themen im Liquiditäts- und Cash Management. Außerdem ist der Bereich Ansprechpartner für Banken und Finanzinstitutionen. Die Umsetzung der Kernbankenstrategie als auch die Betreuung aller Auslandsgesellschaften mit deren Treasury Aktivitäten gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Zur Optimierung der Prozesse gehört u.a. die Weiterentwicklung der Treasury Management Systeme und der bestehenden IT-Systeme und -Tools in enger Abstimmung mit den Abteilungen im Finanzbereich.  Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Real Estate Finance Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein international wachstumsorientiertes und eigentümergeführtes Familienunternehmen mit über 1000 Mitarbeitern und seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der Immobilien-Projektentwicklung und Unternehmensbeteiligungen. Zum weiteren Ausbau des deutschen Marktes sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Real Estate Finance Manager (m/w/d) Immobilienprojektentwicklung Was können Sie erwarten: ein solides und nachhaltiges internationales Unternehmen, welches zu den führenden Immobilien-Projektentwicklern im deutschsprachigen Raum zählt ausgezeichnete Aufstiegschancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, aufgrund der Auf- und Ausbaupläne am deutschen Markt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege selbständige und eigenverantwortliche Aufgabe mit großem Entscheidungs- und Entfaltungsspielraum 30 Tage Urlaub, Möglichkeit zum Home Office, Firmenwagen sowie umfangreiche Sozialleistungen Ihre Aufgaben: ganzheitliche und umfassende Immobilienprojektfinanzierungen in enger Zusammenarbeit mit dem Management Antragserstellungen für Immobilienentwicklungen in unterschiedlichsten Assetklassen Optimierung der Finanzmittelunterstützung Betreuung der Banken, KYC und Konten interne Kommunikation Budgetierung und Rechnungsmanagement Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt Finanzierung / Treasury mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich bzw. In vergleichbarer Position Aasgeprägtes Netzwerk zu Banken Zahlenaffinität, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und analytisches Denkvermögen Hands on Mentalität geringfügige Reisebereitschaft (ca. 20%) Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 87 540 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote. ISG Personalmanagement GmbH Standort Hamburg D-20354 Hamburg, Neuer Wall 50 Martin Kraml, T: +49 40 32849431 @: bewerbung.kraml@isg.com APPLY
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Specialist Treasury

Sa. 20.11.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und fordern die Branche regelmäßig durch Innovationen heraus. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erstellen und analysieren die Finanz- sowie Liquiditätsplanung, inklusive des Plan-Ist-Vergleiches der Cashflows. Zudem betreuen Sie unser nationales und internationales Cash Pooling sowie interne und externe Finanzierungen, inklusive Supply Chain Financing Programmen. Sie übernehmen die Administration der Zahlungsverkehrssoftware sowie des Treasury Management Systems und kümmern sich um einen reibungslosen Zahlungsverkehr. Des Weiteren fungieren Sie als Ansprechpartner für Banken, Finanzdienstleister, Wirtschaftsprüfer und Software-Anbieter. Im breiten Aufgabenspektrum arbeiten Sie als Treasuryteam u.a. am Devisenmanagement, am Treasury-Reporting sowie an Bundesbankmeldungen. Außerdem betreuen Sie die Investmentdepots zur betrieblichen Altersvorsorge und kümmern sich um SOX-Compliance der Treasury relevanten Prozesse. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen oder eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau /-mann absolviert. Durch mehrjährige Berufserfahrung bringen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Treasury mit, insbesondere im Zahlungsverkehr, im Cash Management und in der Finanz-/ Liquiditätsplanung. Vertrauenswürdigkeit, Belastbarkeit und eine sehr hohe Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Zudem arbeiten sie gerne im Team und Ihre Kolleg*innen schätzen Ihre kommunikative Art. Über Kenntnisse in Electronic Banking Software, Treasury Management Systemen, Officeanwendungen und SAP FI freuen wir uns. Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams bringen Sie interkulturelle Kompetenzen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Tax Manager (m/w/d) Transaktionen

Do. 18.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 46,6 Mrd. Euro von mehr als 390 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie begleiten die Strukturierung von deutschen und internationalen Immobilieninvestments im Rahmen von Transaktionen für unsere institutionellen Immobilienlösungen (Spezial-AIFs und SPVs). Dabei berücksichtigen Sie im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Modellierung und Optimierung interdisziplinär steuer-, handels-, investment- und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegungsaspekte der Produkte und Anleger. Im Rahmen von Transaktionen begleiten Sie darüber hinaus die Tax Due Diligence und ggf. die Financial Due Diligence. Des Weiteren bereiten Sie die Ergebnisse der Prüfungen auf und führen ergebnis- und lösungsorientiert Entscheidungen herbei. Sie wirken bei der Konzeption und Optimierung von neuen Immobilienprodukten mit und unterstützen dabei insbesondere die oben genannten strukturellen Aspekte. Für unseren Bestand überwachen Sie das Monitoring der strukturellen Rahmenbedingungen, etwaige Restrukturierungen von Investments / SPVs und sonstigen Produkten. Sie sind Ansprechpartner für die anderen Steuerteams (Umsatzsteuer, Compliance, InvStR), diverse interne Abteilungen wie z. B. das Fondsmanagement sowie für unsere Kunden und steuerlichen Berater. Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Fachliche Kernkompetenz in Steuerrecht und/oder Rechnungslegung, sowie die Bereitschaft sich vertiefend mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen auseinanderzusetzen Berufserfahrungen im Bereich der Beratung von Immobilien- und Portfoliotransaktionen Selbständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie Flexibilität  Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Kollegen sowie gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Eine individuelle Einarbeitung mit einem Paten aus dem Team an Ihrer Seite Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Referent Treasury Office (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Hamburg
Die Europäisch-Iranische Handelsbank AG - eihbank - ist als deutsches Kreditinstitut seit 50 Jahren in der Hansestadt Hamburg tätig. Als Spezialbank begleiten wir seit Jahren erfolgreich Banktransaktionen für den internationalen Handel mit dem Iran. Das Portfolio unserer Bankdienstleistungen erstreckt sich von Handels- und Projektfinanzierungen, der Abwicklung von internationalem Dokumentengeschäft, Bestätigungen und Diskontierungen von Akkreditiven bis hin zu Devisen- und Geldmarkttransaktionen. Hinzu kommt die Durchführung von Handelsfinanzierungen, die neben den klassischen Bankinstrumenten auch Lösungen für komplexe Finanzierungspakete beinhaltet. Darüber hinaus stehen wir als Korrespondenzbank für die Abwicklung des internationalen Zahlungsverkehrs für europäische und iranische Banken zur Verfügung. Mit unserer Expertise, die im Laufe der Jahre gereift ist, hat sich die eihbank als national und international anerkannter Finanzdienstleister einen Namen gemacht. Im Rahmen einer Stellennachbesetzung suchen wir Sie als Referent Treasury Office (m/w/d) Liquiditätssteuerung und Disposition des EUR-Kontos bei der Deutschen Bundesbank Beantragung von Handelslimiten und Sicherstellung ihrer Einhaltung Sicherstellung der Einhaltung der Mindestreserve Durchführung von Tendergeschäften mit der Deutschen Bundesbank und der EZB Durchführung von Tagesgeld- und Termingeldhandelsgeschäften für die Bank und für Kunden Abstimmung der Währungspositionen mit dem Treasury Back Office Durchführung von Kassa- und Termingeschäften für die Bank und für Kunden Geschäftsanbahnung und Kontaktpflege zu Partnern im Geldhandel Abgeschlossenes Studium mit bankfachlicher Ausrichtung und/oder abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury oder Corporate Finance eines Kreditinstituts oder eines international tätigen Unternehmens (Erste) Erfahrung im Umgang mit Treasury Management Systemen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Analytisches und ergebnisorientiertes Denken Hohes Engagement und Teamgeist Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team und einem international tätigen Finanzinstitut Moderner Arbeitsplatz in einer kapitalstarken Bank in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dieses selbst aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angemessene, leistungsbezogene Vergütung Variable Arbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Telearbeit) gemäß Betriebsvereinbarung Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Sehr gute Verkehrsanbindung durch die Lage der eihbank im Herzen Hamburgs direkt am Chilehaus und in unmittelbarer Nähe von Rathaus und Mönckebergstraße Mehrwerte bereits beim Weg zur Arbeit – durch das Jobticket der eihbank (HVV Proficard)
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Treasury Manager (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 01.02.2022 für 9 Monate eine*n Treasury Manager (m/w/d)Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für den Banken- und Acquirerkreis sowie für die weltweiten Tochtergesellschaften der Heinemann Gruppe. Dabei werden Sie  den internationalen Zahlungsverkehr betreuen und das tägliche Cash-Management inkl. Devisenhandel durchführen bei der Umsetzung der weltweiten Acquiring-Strategie (POS / Web) unterstützen die Darlehensverträge und Zinsabrechnungen verwalten und bei der Liquiditäts- und Net Debt-Planung unterstützen bei Bürgschafts- und Garantieprozessen mitwirken und die regulatorischen KYC- und Bankanforderungen verantworten die Durchführung der Zins- und Währungsstrategie überwachen und unterstützen die fachbereichsseitigen Systeme betreuen – insbesondere das Treasury Management Systems Coupa (ex TM5 by Bellin) Treasury Projekte planen und umsetzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, bestenfalls ergänzt mit einer abgeschlossenen Bankausbildung erste Praxiserfahrungen im Bereich Treasury, idealerweise in einem internationalen Unternehmen   Kenntnisse in Treasury Management Systemen (vorzugsweise Coupa) und idealerweise Erfahrungen mit SAP R/3 einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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