Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 3 Jobs in Remlingen

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Cash Management

(Junior) Treasury Manager* Trade Finance

Fr. 26.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Eigenständige Abwicklung des dokumentären Geschäfts in Form von Import-Akkreditiven und Inkassi, inklusive Beauftragung von Akkreditiveröffnungen/-änderungen Übernahme der Schnittstellenfunktion als Ansprechpartner und Kontaktpflege mit Banken und Lieferanten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Monitorings von Akkreditivkosten Begleitung des Auswahl- und Einführungsprozesses einer neuen Trade Finance-Softwarelösung Unterstützung in der Datenpflege Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Dokumentenbearbeitung, insbesondere in der Abwicklung von Import-Akkreditiven ist von Vorteil Erste Berufserfahrung im Bereich Treasury und in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs sind wünschenswert Ausgeprägtes kaufmännisches und operatives Verständnis in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Banken auf nationaler und internationaler Ebene Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem guten Verständnis für Zahlen Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektmanager* Corporate Developement / Vorstandsprojekte

Do. 25.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als Denk- und Umsetzungspartner des Vorstands tauchen wir tief in strategische und operative Fragestellungen ein und gestalten die Unternehmensentwicklung aktiv mit. Wir koordinieren fachbereichsübergreifende Themen und verantworten Schlüsselprojekte, um NEW YORKER für die Herausforderungen der Zukunft wettbewerbsfähig aufzustellen. Damit wir Meilensteine erreichen und auch kurzfristige Erfolge realisieren, gehen wir auch mal unkonventionelle Wege. Management vom Vorstand initiierter Projekte mit strategischem, operativem und kaufmännischem Schwerpunkt Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene in verschiedenen Projektrollen (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle) Messung der Projekterfolge und Sicherstellung der effektiven und effizienten Zielerreichung Präsentation der Projektergebnisse auf Vorstandsebene und Erstellung der Abschlussdokumentation Analyse und Optimierung bereichsübergreifender Abläufe und Prozesse zur weiteren Ausrichtung bestehender Business Units (Organisationsentwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, optimalerweise in einem Handelsunternehmen oder in einer Strategieberatung Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

(Junior) Treasury Manager*

Mi. 24.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Eigenständige Bearbeitung des operativen Aval-Geschäftes im In- und Ausland (i.W. Miet- und Zoll-Avale) Übernahme von Schnittstellenfunktionen sowohl für interne Fachbereiche als auch ggü. Banken und externen Vertragspartnern Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Monitorings von Avalkosten Begleitung des Einführungsprozesses einer neuen Trade Finance Software Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung z. B. in Banken, im Treasury oder ähnlichen Bereichen internationaler Unternehmen ist von Vorteil Ausgeprägtes kaufmännisches und operatives Verständnis in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Banken auf nationaler und internationaler Ebene wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem guten Verständnis für Zahlen Souveräner Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: