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Cash Management: 20 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management

Treasurer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Treasurer (m/w/d) Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Organisation – Die Optimierung der in den Treasury Accounting Systemen (Kyriba & MultiCash) bestehenden Prozesse durch konzeptionelle Lösungen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Neben der Stammdatenpflege und Kontoauszugsverarbeitung kommunizieren Sie mit Banken und sind für die Bankbestätigungen zuständig. Verantwortung – Sie sind Ansprechpartner im Bereich Bankbuchhaltung und Treasury Accounting Weiterhin überwachen und betreuen Sie den Zahlungsverkehr wirken bei der Steuerung von Zahlungs-, Fremdwährungs-, Kredit- und Liquiditätsrisiken mit. Was Dich auszeichnet Ausbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w), idealerweise mit weitergehender Ausbildung oder Spezialisierung (z.B. im Bereich Finanzen) oder alternativ über ein betriebswirtschaftliches Studium. Erfahrung: Sie konnten bereits relevante Erfahrungen im Finanzbereich und erste Erfahrungen im Treasury bzw. Cash Management sammeln. Technisches Know-How: Sie bringen SAP-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse über Treasury Management Systeme mit. Persönlichkeit: Ihre Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung erleichtern Ihnen die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Darüber hinaus besitzen Sie eine strukturelle wie auch flexible Arbeitsweise sowie gute Systemkenntnisse, welche durch eine ausgeprägte Eigeninitiative abgerundet wird. Sprachen: Ihre Deutschkenntnisse werden durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (min. 30h) ausgeübt werden. DKV Mobility sucht die besten Talente und weiß, dass diese nicht immer in Vollzeit zur Verfügung stehen. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit oder in flexiblen Arbeitsmodellen. Bitte sprich im Bewerbungsverfahren mit uns über die Flexibilität, die Du benötigst. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah.Ohms@dkv-mobility.com unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Praktikant Strategie- und Transaktionsprojekte im Treasury - FAAS (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams beim Aufbau neuer Treasury-Funktionen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen Unterstützung bei der digitalen Transformation und Automatisierung von Treasury-Organisationen Kennenlernen aktueller Entwicklungen und Trends bei Technologien, FinTechs und an den Finanzmärkten Mithilfe bei der Auswahl, Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen Unterstützung bei der Prozessanalyse im Treasury und Finanzbereich sowie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/Hedging Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finance/ Accounting/ Treasury/ Risk Management sowie erster praktischer Erfahrung in Treasury oder Beratung Gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Prozessmanager Cashmanagement/ Disposition (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Prozessmanager Cashmanagement/ Disposition m/w/din Voll- oder Teilzeit und befristet bis 31. Juli 2024 Sie möchten bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen mitwirken? Eine analytische Denkweise und Kreativität für Prozessoptimierungen zeichnet Sie aus? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Position an, die Sie interessieren dürfte.Optimierung von Prozessen und Kenntnisse über Finanzmärkte Sie sind für die Optimierung und Controlling des ERGO Banken-Notfallkonzeptes zur Einhaltung des Bankenexposures für die nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften der ERGO zuständig und tragen der Prozessverantwortung für das ERGO Banken-Notfallkonzept und die ERGO Bankenstrategie inkl. entsprechender Controlling-Funktion bei. Dazu erstellen Sie das zentrale Reporting für die Cash-Positionen der einzelnen ERGO- und Tochter-Gesellschaften und arbeiten am Projekt Auslands-Roll-Out der gruppenweiten Corporate Payment Factory (CPF) mit. Darüber hinaus wirken Sie bei operativen Prozessen des Fondsoder/-handels und des Zahlungsverkehrs inkl. Finanzdisposition der Bankkonten mit und kommunizieren mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern und -banken. Weiterhin führen Sie Sonderaufgaben aus, die dem Wesen nach zum Ziel der Stelle gehören oder sich aus der betrieblichen Notwendigkeit ergeben.Wirtschaftliche Kompetenz gemixt mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder weisen eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zahlungsverkehr sowie in der Wertpapierabwicklung in Zusammenhang mit dem Fondsgeschäft auf. Dazu haben Sie eine ausgeprägte Zahlenaffinität und hohes Abstraktionsvermögen sowie Kenntnisse über Gliederung und Aufbau des Unternehmens und Arbeitsrichtlinien. Sie übernehmen gerne Fachverantwortung für die Finanzsteuerung der einzelnen Versicherungsunternehmen und zeichnen sich mit Richtlinien- und Methodenkompetenz für die Gestaltung von Prozessen und deren Werkzeugen aus. Doch auch die Persönlichkeit ist uns wichtig:Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Eigenständigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber termingerecht durchzuführenden Tätigkeiten. Eine starke Serviceorientierung sowie Kenntnisse über wesentliche Werkzeuge für Auswertungen und Analysen (z.B. Excel, SAS, SQL) und gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Kennziffer: ERGOAG03544
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Manager/Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager:in machst du deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Bochum
Das macht uns aus: Wir sorgen für eine gesicherte Energieversorgung. Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen. Wir bei Eickhoff sind da – über Tage, unter Tage, alle Tage. Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.500 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit. Sie wollen uns bei der Liquiditätsplanung- und Steuerung unterstützen und für die Minimierung finanzieller Risiken im Unternehmen sorgen? Sie möchten als Bindeglied zwischen internen sowie externen Partnern agieren, Handlungsempfehlungen geben und relevante Bankenkommunikationen durchführen? Dann lassen Sie uns gemeinsam diese spannende Reise antreten!Sie wollen... ...Ihr Know-How gewinnbringend einsetzen ...Verantwortung für komplexe Aufgaben ...mit Ihren Ideen den Bereich "Treasury" vorantreiben Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie durch die Sicherstellung der Liquidität einen wichtigen Teil zu unserem wirtschaftlichen Gleichgewicht beitragen Wir bieten Ihnen Kommunikation auf Augenhöhe in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Wir kümmern uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch flexible Arbeitszeiten, Zeitkonten, Betriebs-Kita ermöglichen wir Ihnen Freiraum für Ihr Privatleben. Weitere interessante Corporate Benefits, wie ein attraktives Vergütungspaket, bAV, Bike-Leasing u.v.m. runden unser Angebot ab Sie möchten schnell bei uns Fuß fassen und mit Ihrer Arbeit loslegen? Unser HR-Team begleitet Sie in der Anfangsphase durch ein umfangreiches Onboarding  Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen absolviert und mehrere Jahre im Bereich Treasury eines international produzierenden Unternehmens mit Group-Treasury gearbeitet Sie bringen einschlägige Erfahrungen aus dem Bereich der Debitorenbuchhaltung mit Sie zeichnet eine hohe IT-Affinität sowie eine strukturierte, selbständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Motivation und möchten mit Ihren Teamkollegen neue Ziele erreichen Sie sind kein Einzelgänger, sondern suchen die Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen, dabei stellt die Verständigung in deutscher und englischer Sprache kein Hindernis für Sie dar  Sie erstellen eigenverantwortlich Liquiditätsplanungen sowie Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit Sie unterstützen die Debitorenbuchhaltung, besonders bei der Weiterentwicklung des Bereiches und übernehmen die Vertretung für die Debitoren- sowie Hauptbuchhaltung Sie führen selbstständig Bankenkommunikationen durch und betreuen gängige Finanzierungsmitteln (Kredit, Leasing, Factoring) Sie sind für die Einführung und Betreuung eines Cash-Poolings deutscher Gesellschaften zuständig Sie analysieren und bewerten Kapitalmarktentwicklungen, Fremdwährungsentwicklungen und entwickeln Sicherheitsstrategien Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit 
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IT Consultant Treasury (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration der Treasury Systeme Anforderungsanalyse mit inter-/ nationalen Fachbereichen Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Betreuung von technischen Schnittstellen der Systeme Planung von Releases und Durchführung von Applikationstests Verantwortung für die Erstellung der Systemdokumentation und des Betriebs- und Supportkonzeptes 3rd-Level-Support der Systeme Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder im Bereich Betriebswirtschaft mit einer hohen IT-Affinität Erfahrung als IT Consultant oder als Business Analyst z.B. aus einem Geldinstitut oder Finanzdienstleisters Prozess- und Systemkenntnisse in den Bereichen Treasury und Zahlungsverkehr Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit oder in agilen Produktteams Analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Consultant - Berater Treasury Technology und Digitalisierung (w/m/d)

So. 19.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil eines dynamischen Teams von Spezialisten im Bereich EY Global Treasury Services innerhalb unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln oder München unterstützt du Mandant:innen aus globalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Familienunternehmen, Mittelstand und Startups bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda mit Schwerpunkt Treasury. Du arbeitest in Teams, die neben Treasury-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Automatisierung von Treasury-Prozessen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, In-House-Banking, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/ Hedging Begleitung des Architekturdesigns und Hilfe bei der Auswahl von Treasury-Management-Systemen Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten Technische Umsetzung und Testing der fachlichen Anforderungen im Treasury-Management-System nach entsprechender Schulung bzw. Zertifizierung Konfiguration von Bankenschnittstellen im Zahlungsverkehr und Cash Management einschließlich Harmonisierung von Formaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes Technologieverständnis und mindestens drei Jahre praktische Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung eines gängigen Treasury-Management-Systems (Kenntnisse von FIS Integrity / Quantum oder SAP TRM / IHC von Vorteil), idealerweise als IT-Berater:in Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Hohe Team- und Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Referent Cash-/Liquiditätsmanagement (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
Referent Cash-/Liquiditätsmanagement m/w/din Voll- oder Teilzeit Sie möchten bei der Verwaltung von Fonds und Dispositionen unterstützen? Sie übernehmen die fachliche und technische Unterstützung bzgl. der Treuhänderfreigaben? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Position an, die Sie interessieren dürfte.Fondsverwaltung und Finanzdisposition Sie sichern die Cash-/Zahlungsverkehrsprozesse, identifizieren Optimierungspotentiale und koordinieren die Analyse und Behebung von Fehler- und Störfallsituationen im operativen Betrieb unserer Corporate Payment Factory (CPF). Sie sind in Ihren Aufgabenfeldern Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Geschäftspartner und Hausbanken, für die Munich Re und die MEAG. Die Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs sowie der gruppenweiten CPF gehört ebenso zu Ihrem Repertoire, wie die Verwaltung der Bankkonten und Bankvollmachten in Deutschland und für einzelne internationale ERGO Gesellschaften.Wirtschaftliche Kompetenz gemixt mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zahlungsverkehr. Sie verstehen die gesamte Prozesskette des Zahlungsverkehrs und der Bankkonto-Disposition. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch eine hohe Eigenständigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Team- und Ergebnisorientierung. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie ein hohes Abstraktionsvermögen und sind kommunikativ. Hinsichtlich der Technik verfügen Sie über Kenntnisse der wesentlichen Werkzeuge für Auswertungen und Analysen (z.B. Excel, SQL) und Erfahrung mit den Werkzeugen der Prozessmodellierung (z.B. Adonis). Sie sind bereit, sich System-Know how in Bezug auf unsere CPF zu erarbeiten und sich hinsichtlich technischer Entwicklungen im Zahlungsverkehr auf dem Laufenden zu halten.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegendem Handlungsspielraum ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles, mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Kennziffer: ERGOAG03719
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Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes HR-Payroll-Team suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Selbstständige und termingerechte Pflege von Stamm- und Bewegungs­daten in SAP R/3 HR zur Erstellung der monatlichen Ent­gelt­abrechnung Kompetenter An­sprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen im Rahmen der Entgeltabrechnung Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Frage­stellungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Administrationsaufgaben und Pflege der Personalakten Unterstützung bei der Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und bei der Abrechnung von Reisekosten Mitwirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der Ent­gelt­abrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit SAP R/3 HR und den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Referent / in Corporate Treasury (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Düsseldorf
Ihr Weg zu HÜTTENES-ALBERTUS Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent / in Corporate Treasury (m/w/d) zur Unterstützung des Bereiches Finanzen. Entwicklung von Strategien für das Zins- und Währungsmanagement sowie die Unternehmensfinanzierung in der HA Gruppe  Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten zur Standardisierung des Zahlungsverkehrs in der HA Gruppe über die TMS Plattform von COUPA  Aktive Mitwirkung bei Finanzierungslösungen über Banken sowie über Intercompany-Darlehen und Kapitalmaßnahmen  Disposition und Überwachung des Cash Pools der Unternehmensgruppe  Verantwortliches Handeln beim Liquiditäts-, Zins- und Währungsmanagement sowie Weiterentwicklung des Liquiditätsforecasts der HA Gruppe  Darstellung, Überwachung und Weiterentwicklung des Net Working Capital Managements in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling  Erstellung von Sicherungsgeschäften unter besonderer Berücksichtigung der Zins-, Währungs- und Liquiditätsrisiken  Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien für die verbesserte Anbindung der internationalen Standorte im Bereich Treasury Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Treasury  3 - 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury  Fundierte Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem TMS System COUPA Treasury, der Handelsplattform 360T (Deutsche Börse Group) und der Informations- und Analyseplattform Refinitiv Financial Solutions EIKON  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Genauigkeit und analytisches Denken Attraktive Vergütung nach Chemietarif  Betriebliche Altersvorsorge  Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen  Flache Hierarchien  Flexible Arbeitszeitmodelle  Diverse Mitarbeiter-Benefits  Mitarbeiterparkplatz
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