Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Cash Management: 22 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management

Praktikant Strategie- und Transaktionsprojekte im Treasury - FAAS (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams beim Aufbau neuer Treasury-Funktionen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen Unterstützung bei der digitalen Transformation und Automatisierung von Treasury-Organisationen Kennenlernen aktueller Entwicklungen und Trends bei Technologien, FinTechs und an den Finanzmärkten Mithilfe bei der Auswahl, Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen Unterstützung bei der Prozessanalyse im Treasury und Finanzbereich sowie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/Hedging Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finance/ Accounting/ Treasury/ Risk Management sowie erster praktischer Erfahrung in Treasury oder Beratung Gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Cashmanagement/ Disposition (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Prozessmanager Cashmanagement/ Disposition m/w/din Voll- oder Teilzeit und befristet bis 31. Juli 2024 Sie möchten bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen mitwirken? Eine analytische Denkweise und Kreativität für Prozessoptimierungen zeichnet Sie aus? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Position an, die Sie interessieren dürfte.Optimierung von Prozessen und Kenntnisse über Finanzmärkte Sie sind für die Optimierung und Controlling des ERGO Banken-Notfallkonzeptes zur Einhaltung des Bankenexposures für die nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften der ERGO zuständig und tragen der Prozessverantwortung für das ERGO Banken-Notfallkonzept und die ERGO Bankenstrategie inkl. entsprechender Controlling-Funktion bei. Dazu erstellen Sie das zentrale Reporting für die Cash-Positionen der einzelnen ERGO- und Tochter-Gesellschaften und arbeiten am Projekt Auslands-Roll-Out der gruppenweiten Corporate Payment Factory (CPF) mit. Darüber hinaus wirken Sie bei operativen Prozessen des Fondsoder/-handels und des Zahlungsverkehrs inkl. Finanzdisposition der Bankkonten mit und kommunizieren mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern und -banken. Weiterhin führen Sie Sonderaufgaben aus, die dem Wesen nach zum Ziel der Stelle gehören oder sich aus der betrieblichen Notwendigkeit ergeben.Wirtschaftliche Kompetenz gemixt mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder weisen eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zahlungsverkehr sowie in der Wertpapierabwicklung in Zusammenhang mit dem Fondsgeschäft auf. Dazu haben Sie eine ausgeprägte Zahlenaffinität und hohes Abstraktionsvermögen sowie Kenntnisse über Gliederung und Aufbau des Unternehmens und Arbeitsrichtlinien. Sie übernehmen gerne Fachverantwortung für die Finanzsteuerung der einzelnen Versicherungsunternehmen und zeichnen sich mit Richtlinien- und Methodenkompetenz für die Gestaltung von Prozessen und deren Werkzeugen aus. Doch auch die Persönlichkeit ist uns wichtig:Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Eigenständigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber termingerecht durchzuführenden Tätigkeiten. Eine starke Serviceorientierung sowie Kenntnisse über wesentliche Werkzeuge für Auswertungen und Analysen (z.B. Excel, SAS, SQL) und gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Kennziffer: ERGOAG03544
Zum Stellenangebot

Manager/Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager:in machst du deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Bochum
Das macht uns aus: Wir sorgen für eine gesicherte Energieversorgung. Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen. Wir bei Eickhoff sind da – über Tage, unter Tage, alle Tage. Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.500 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit. Sie wollen uns bei der Liquiditätsplanung- und Steuerung unterstützen und für die Minimierung finanzieller Risiken im Unternehmen sorgen? Sie möchten als Bindeglied zwischen internen sowie externen Partnern agieren, Handlungsempfehlungen geben und relevante Bankenkommunikationen durchführen? Dann lassen Sie uns gemeinsam diese spannende Reise antreten!Sie wollen... ...Ihr Know-How gewinnbringend einsetzen ...Verantwortung für komplexe Aufgaben ...mit Ihren Ideen den Bereich "Treasury" vorantreiben Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie durch die Sicherstellung der Liquidität einen wichtigen Teil zu unserem wirtschaftlichen Gleichgewicht beitragen Wir bieten Ihnen Kommunikation auf Augenhöhe in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Wir kümmern uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch flexible Arbeitszeiten, Zeitkonten, Betriebs-Kita ermöglichen wir Ihnen Freiraum für Ihr Privatleben. Weitere interessante Corporate Benefits, wie ein attraktives Vergütungspaket, bAV, Bike-Leasing u.v.m. runden unser Angebot ab Sie möchten schnell bei uns Fuß fassen und mit Ihrer Arbeit loslegen? Unser HR-Team begleitet Sie in der Anfangsphase durch ein umfangreiches Onboarding  Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen absolviert und mehrere Jahre im Bereich Treasury eines international produzierenden Unternehmens mit Group-Treasury gearbeitet Sie bringen einschlägige Erfahrungen aus dem Bereich der Debitorenbuchhaltung mit Sie zeichnet eine hohe IT-Affinität sowie eine strukturierte, selbständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Motivation und möchten mit Ihren Teamkollegen neue Ziele erreichen Sie sind kein Einzelgänger, sondern suchen die Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen, dabei stellt die Verständigung in deutscher und englischer Sprache kein Hindernis für Sie dar  Sie erstellen eigenverantwortlich Liquiditätsplanungen sowie Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit Sie unterstützen die Debitorenbuchhaltung, besonders bei der Weiterentwicklung des Bereiches und übernehmen die Vertretung für die Debitoren- sowie Hauptbuchhaltung Sie führen selbstständig Bankenkommunikationen durch und betreuen gängige Finanzierungsmitteln (Kredit, Leasing, Factoring) Sie sind für die Einführung und Betreuung eines Cash-Poolings deutscher Gesellschaften zuständig Sie analysieren und bewerten Kapitalmarktentwicklungen, Fremdwährungsentwicklungen und entwickeln Sicherheitsstrategien Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit 
Zum Stellenangebot

IT Consultant Treasury (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration der Treasury Systeme Anforderungsanalyse mit inter-/ nationalen Fachbereichen Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Betreuung von technischen Schnittstellen der Systeme Planung von Releases und Durchführung von Applikationstests Verantwortung für die Erstellung der Systemdokumentation und des Betriebs- und Supportkonzeptes 3rd-Level-Support der Systeme Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder im Bereich Betriebswirtschaft mit einer hohen IT-Affinität Erfahrung als IT Consultant oder als Business Analyst z.B. aus einem Geldinstitut oder Finanzdienstleisters Prozess- und Systemkenntnisse in den Bereichen Treasury und Zahlungsverkehr Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit oder in agilen Produktteams Analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - Berater Treasury Technology und Digitalisierung (w/m/d)

So. 19.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil eines dynamischen Teams von Spezialisten im Bereich EY Global Treasury Services innerhalb unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln oder München unterstützt du Mandant:innen aus globalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Familienunternehmen, Mittelstand und Startups bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda mit Schwerpunkt Treasury. Du arbeitest in Teams, die neben Treasury-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Automatisierung von Treasury-Prozessen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, In-House-Banking, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/ Hedging Begleitung des Architekturdesigns und Hilfe bei der Auswahl von Treasury-Management-Systemen Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten Technische Umsetzung und Testing der fachlichen Anforderungen im Treasury-Management-System nach entsprechender Schulung bzw. Zertifizierung Konfiguration von Bankenschnittstellen im Zahlungsverkehr und Cash Management einschließlich Harmonisierung von Formaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes Technologieverständnis und mindestens drei Jahre praktische Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung eines gängigen Treasury-Management-Systems (Kenntnisse von FIS Integrity / Quantum oder SAP TRM / IHC von Vorteil), idealerweise als IT-Berater:in Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Hohe Team- und Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes HR-Payroll-Team suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Selbstständige und termingerechte Pflege von Stamm- und Bewegungs­daten in SAP R/3 HR zur Erstellung der monatlichen Ent­gelt­abrechnung Kompetenter An­sprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen im Rahmen der Entgeltabrechnung Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Frage­stellungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Administrationsaufgaben und Pflege der Personalakten Unterstützung bei der Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und bei der Abrechnung von Reisekosten Mitwirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der Ent­gelt­abrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit SAP R/3 HR und den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Referent Cash-/Liquiditätsmanagement (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
Referent Cash-/Liquiditätsmanagement m/w/din Voll- oder Teilzeit Sie möchten bei der Verwaltung von Fonds und Dispositionen unterstützen? Sie übernehmen die fachliche und technische Unterstützung bzgl. der Treuhänderfreigaben? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Position an, die Sie interessieren dürfte.Fondsverwaltung und Finanzdisposition Sie sichern die Cash-/Zahlungsverkehrsprozesse, identifizieren Optimierungspotentiale und koordinieren die Analyse und Behebung von Fehler- und Störfallsituationen im operativen Betrieb unserer Corporate Payment Factory (CPF). Sie sind in Ihren Aufgabenfeldern Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Geschäftspartner und Hausbanken, für die Munich Re und die MEAG. Die Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs sowie der gruppenweiten CPF gehört ebenso zu Ihrem Repertoire, wie die Verwaltung der Bankkonten und Bankvollmachten in Deutschland und für einzelne internationale ERGO Gesellschaften.Wirtschaftliche Kompetenz gemixt mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zahlungsverkehr. Sie verstehen die gesamte Prozesskette des Zahlungsverkehrs und der Bankkonto-Disposition. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch eine hohe Eigenständigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Team- und Ergebnisorientierung. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie ein hohes Abstraktionsvermögen und sind kommunikativ. Hinsichtlich der Technik verfügen Sie über Kenntnisse der wesentlichen Werkzeuge für Auswertungen und Analysen (z.B. Excel, SQL) und Erfahrung mit den Werkzeugen der Prozessmodellierung (z.B. Adonis). Sie sind bereit, sich System-Know how in Bezug auf unsere CPF zu erarbeiten und sich hinsichtlich technischer Entwicklungen im Zahlungsverkehr auf dem Laufenden zu halten.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegendem Handlungsspielraum ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles, mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Kennziffer: ERGOAG03719
Zum Stellenangebot

Referent / in Corporate Treasury (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Düsseldorf
Ihr Weg zu HÜTTENES-ALBERTUS Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent / in Corporate Treasury (m/w/d) zur Unterstützung des Bereiches Finanzen. Entwicklung von Strategien für das Zins- und Währungsmanagement sowie die Unternehmensfinanzierung in der HA Gruppe  Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten zur Standardisierung des Zahlungsverkehrs in der HA Gruppe über die TMS Plattform von COUPA  Aktive Mitwirkung bei Finanzierungslösungen über Banken sowie über Intercompany-Darlehen und Kapitalmaßnahmen  Disposition und Überwachung des Cash Pools der Unternehmensgruppe  Verantwortliches Handeln beim Liquiditäts-, Zins- und Währungsmanagement sowie Weiterentwicklung des Liquiditätsforecasts der HA Gruppe  Darstellung, Überwachung und Weiterentwicklung des Net Working Capital Managements in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling  Erstellung von Sicherungsgeschäften unter besonderer Berücksichtigung der Zins-, Währungs- und Liquiditätsrisiken  Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien für die verbesserte Anbindung der internationalen Standorte im Bereich Treasury Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Treasury  3 - 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury  Fundierte Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem TMS System COUPA Treasury, der Handelsplattform 360T (Deutsche Börse Group) und der Informations- und Analyseplattform Refinitiv Financial Solutions EIKON  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Genauigkeit und analytisches Denken Attraktive Vergütung nach Chemietarif  Betriebliche Altersvorsorge  Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen  Flache Hierarchien  Flexible Arbeitszeitmodelle  Diverse Mitarbeiter-Benefits  Mitarbeiterparkplatz
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Fundraising & Kommunikation

Mi. 15.06.2022
Witten
 2021 starteten wir im SCM-Bundes-Verlag die spendenfinanzierte evangelistische Initiative Sprinkle. Damit wollen wir verstärkt als Impulsgeber auf die Wichtigkeit des Themas Evangelisation hinweisen. Unsere Vision ist es, Menschen dafür zu begeistern, ihren Glauben mutig und vielfältig zu teilen. Ebenso führen wir selber evangelistische Projekte durch, die durch Spenden refinanziert werden. Wir sind überzeugt von Zeitschriften, die Menschen mit Jesus Christus bekannt machen und glauben, dass auch im Internet noch sehr viel mehr über den christlichen Glauben gesprochen werden kann. Deswegen suchen wir dich ab August 2022 als   REFERENT (W/M/D) FUNDRAISING &  KOMMUNIKATION    DAS SIND WIR Der SCM Bundes-Verlag ist ein Unternehmen der SCM Verlagsgruppe, eines der größten konfessionellen Verlagshäuser in Deutschland und Marktführer im Bereich der evangelischen Publizistik. Er verlegt christliche Zeitschriften für jedes Alter und fast jede Interessenlage.   Spendenverwaltung und Kommunikation mit (potentiellen) Spenderinnen und Spendern (Danke-Schreiben, Informationen, Sammelbescheinigungen, Newsletter etc.) Planung und Durchführung von Fundraising-Kampagnen sowie Marketing-Kampagnen für Sprinkle Weiterentwicklung der Fundraising-Prozesse, um zusätzliche Kanäle, Medien & Systeme Interne Kommunikation (Pflege des Intranets, Schnittstelle zwischen Sprinkle und Redaktion) Pflege und Weiterentwicklung der Online-Präsenz von Sprinkle (Content-Erstellung und -Pflege, Social Media, Newsletter und Auswertungen)    Das Thema Evangelisation begeistert Sie in seiner gesamten Breite Sie konnten bereits erste Erfahrung im Fundraising oder der  Vertriebsarbeit sammeln Sie verfüge über eine Affinität zu Online-Themen sowie über ein Grundverständnis von Marketing-Instrumenten Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgeprägt und Sie kommunizieren auf verschiedenen Ebenen sicher und auf Augenhöhe (mit Spendenden, Stiftungen, externen Partnern, Kunden, Team etc.). Dabei verfügen Sie über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Analysefähigkeiten sowie strukturiertes lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen Sie aus Sie sind  ein kreativer Kopf, wenn es um gute, schnelle & einfache Hands-on Lösungen geht   Betriebliche Altersvorsorge Parkplatz Mitarbeiterrabatte Barrierefreiheit Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: