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Cash Management: 13 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Banken 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Cash Management

International Group Treasurer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Mainz
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. International Group Treasurer (w/m/d) Für unseren zukunftsorientierten und stark wachsenden Kunden im Großraum Mainz, suchen wir eine/n passende/n Kandidat/in für das internationale Group Treasury. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem globalen Medizintechnikunternehmen. Die Förderung der operativen und strategischen Stärken ermöglicht Ihnen eine hervorragende Grundlage zur Gestaltung von neuen Prozessen und der strategischen Ausrichtung des Group Treasurys. Sie übernehmen die strategische Ausrichtung der Treasury Prozesse und Strukturen innerhalb der Unternehmensgruppe gepaart mit der internationalen Ausrichtung Cashflow-Management, sowie Prognosen und Auswertungen zur Cash-Entwicklung Sie sind für das Tagesgeschäft verantwortlich, speziell im Hinblick auf das Cash-Pooling, sowie das Liquiditäts- und das Devisenmanagement der Gruppe Betreuung aller in- und externen Darlehen und Geldanlagen Sie überprüfen und analysieren Finanzdaten und erstellen das in- und externe Reporting sowie Entscheidungsgrundlagen für den CFO Sie betreuen das Treasury Management System und entwickeln es kontinuierlich weiter. erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Treasury, optimalerweise in einem internationalen Konzernumfeld Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und ein Auge für Details Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten gewohnt und bekannt für Ihre Hands-On-Mentalität Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, einen hohen Teamgeist und sind kommunikationsstark
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Treasury Junior Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach a.M. Treasury Junior Manager (w/m/d) Sie führen eigenverantwortlich die tägliche Kalkulation von Einstandskonditionen für die WIBank Kreditabteilungen durch. Sie unterstützen im Refinanzierungs- und Anlagemanagement z. B. bei der Durchführung der Mittelaufnahme über Globaldarlehen oder verschiedenen Kapitalmarktinstrumenten sowie der Mittelanlage am Geld- und Kapitalmarkt. Sie sind mitverantwortlich für die Portfoliosteuerung hinsichtlich des Zins- und Liquiditätsrisikos der WIBank. Sie beteiligen sich an der kontinuierlichen Optimierung des Kapitalmarktauftrittes der WIBank inkl. der Kommunikation von Refinanzierungsbedarfen und Spreadvorstellungen an Investoren und Vertriebseinheiten. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Risikomanagement und/oder Kapitalmarkt oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit adäquatem Schwerpunkt. Als unser Top-Kandidat besitzen Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Treasury oder kapitalmarktnahen Bereichen einer Bank. Sie kennen die relevanten Produkte und Instrumente auf der Refinanzierungsseite sowie die gängigen Handelsinformationssysteme. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind die Basis unserer täglichen Arbeit. Sie sind mit den MS Office-Produkten bestens vertraut, haben Programmierkenntnisse in SQL/VBA und kennen idealerweise SAP (ABAKUS) aus der Praxis. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Sie zeichnen sich aus durch Ihre strukturierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise und zeigen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung teamfähig und behalten den Überblick. Sie begegnen neuartigen Problemstellungen mit Engagement und Pragmatismus und verfügen über eine hohe Hands-on-Mentalität. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Junior Manager – Treasury (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Als wichtiger Teil der Abteilung Asset Liability Management (ALM) der Treasury übernehmen Sie Verantwortung in puncto Liquiditätssteuerung und Marktpreisrisiken.Durch Ihre IT-Affinität und die Fähigkeit, sich rasch in Systeme und Prozesse einzuarbeiten, entwickeln Sie unsere Positionserstellungs- und Reporting-Systeme kontinuierlich und gezielt weiter.Weiterhin auf Ihrer Agenda: die quantitative Auswertung großer Datenmengen sowie die eigenverantwortliche Erstellung von Positionen und Auswertungen für die Steuerung.Ebenso versiert bearbeiten Sie vielschichtige Aufgaben in Bezug auf das Short Term Management, den Geld- und FX-Handel sowie das Management von Zinsänderungsrisiken.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit quantitativem Schwerpunkt bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit quantitativem Schwerpunkt – im besten Fall ergänzt um eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche AusbildungErste Berufspraxis im Bereich Kapitalmarkt bzw. Treasury sowie idealerweise in der Bewertung von FinanzinstrumentenIdealerweise erste Berührungspunkte mit der passgenauen Lösung finanzmathematischer Probleme durch eine Skript- bzw. Programmiersprache wie z. B. VBA und/oder PythonVon Vorteil: Know-how in der Regulatorik von Banken und/oder der Bilanzierung (IFRS, HGB), in Finanzmarktprovidern (z. B. Bloomberg) oder Handelssystemen (z. B. Summit)Versiert im Umgang mit MS Excel, inklusive Formel- und MakroprogrammierungGutes Englisch in Wort und Schrift
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Senior Consultant Corporate Treasury - Finance (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Stellenanzeigen ID: 307482 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse bei Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Manager Group Treasury (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." In einem international wachsenden und erfolgreichen Unternehmen ist die Steuerung, Planung und Überwachung von Zahlungsströmen, die zu jeder Zeit innerhalb der BRITA Gruppe gewährleistet sein muss, von größter Bedeutung. Darüber hinaus umfassen die Aufgaben unseres Treasury Teams auch das Asset Management, das operative Risiko Management mit dem Fokus auf die Fremdwährungsabsicherungen, die Betreuung von Versicherungen, verschiedenen Banken sowie Investment-Partnern. Sie suchen ein spannendes und vielfältiges Aufgabenportfolio und fühlen sich in einem breit aufgestellten und agilen Arbeitsumfeld wohl? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In Ihrer Funktion als Manager*in Group Treasury liegt Ihr Fokus auf der Verantwortung des Cash Managements sowie der Betreuung unserer e-Banking Tools, und Sie stellen somit den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr für die BRITA Gruppe sicher. Zudem treiben Sie die Weiterentwicklung und Digitalisierung unsere Systeme und Prozesse eigenständig weiter voran, unterstützen auf unterschiedlichste Weise die anderen Teammitglieder und stellen die Weichen für eine zukunftsfähige Ausrichtung unserer Treasury Abteilung. Im Spezifischen bedeutet dies: Neben der übergreifenden Verantwortung für unsere Cash Management Prozesse, unterstützen Sie auch im operativen Tagesgeschäft bei den täglichen Finanzdisposition, um den optimalen Liquiditätsausgleich zu gewährleisten. Sie sind der*die Hauptansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und unterstützen bei unterschiedlichsten Fragestellungen z.B. hinsichtlich E-Banking, Banking Policy oder Intercompany Finanzierung. In Ihrer Rolle prüfen Sie Finanzierungsanfragen, erstellen Kreditverträge und halten deren Abrechnung nach und arbeiten enge mit der Finanzbuchhaltung zusammen, um eine zutreffende Abbildung sicherzustellen. Für unsere Geschäftsleitung erstellen Sie ein regelmäßiges, empfängerorientiertes Reporting, das Sie inhaltlich gemeinsam mit dem Team aufbereiten. In cross-funktionaler Zusammenarbeit mit dem (internationalen) Accounting tragen Sie zu einer HGB bzw. IFRS konformen Bilanzierung und Bewertung der Kurssicherungs- und Anlageinstrumente für die BRITA Gruppe bei. Bei den unterschiedlichsten Projekten, die den Zahlungsverkehr tangieren, bringen Sie sich sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext als Experte mit ein und übernehmen auch Verantwortung als Teil- oder Projektleiter. Durch die Analyse von aktuellen und potenziellen Bankprodukten sowie der entsprechenden Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen unterstützen Sie den Direktor des Fachbereichs beim Erwerb von neuen Finanzprodukten und gestalten das strategische Portfolio mit. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury und/oder in angrenzenden Fachbereichen Fundiertes Wissen in der Zusammenarbeit mit Banken und von üblichen Prozessabläufen im Bereich Cash Management und Zahlungsverkehr. Ausgeprägte Zahlen- und IT Affinität sowie sicherer Umgang mit gängigen e-Banking Systemen, MS Office und SAP Applikationen Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzten und sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen zu können Kommunikationstalent in deutscher und englischer Sprache - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene und im interkulturellen Kontext Kooperative Zusammenarbeit, die durch Vertrauen und Diskretion geprägt ist und sich gleichzeitig durch eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität auszeichnet Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: Erste Erfahrungen als (Teil-) Projektleiter Zusatzausbildung als Certified Treasurer Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Sales Associate Corporate Clients (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.Nachhaltige, internationale und digitale Finanzierungs- und Treasury-Lösungen für Unternehmen, die ihre Transformation pro-aktiv steuern, stehen im Zentrum der neuen Wachstumsstrategie des Firmenkundengeschäfts der ODDO BHF. Hierbei ein erfahrenes Team dynamisch mit Fachkompetenz und Gestaltungswillen zu unterstützen bietet großes Entwicklungspotential für Kandidatinnen und Kandidaten.   Kundenpotentialanalyse im Bestands- und Akquisitionsportfolio für nachhaltige, internationale und digitale Finanzierungs- und Treasury-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem/der Senior Banker*in Kundenfokussierte Tagesbetreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Ergänzung des Competence Centers Zahlungsverkehr, Liquiditätsmanagement und Währungshandel (Treasury Services) Mitwirkung bei Kreditgenehmigungen, insb. Förderkredite und internationale Lieferkettenfinanzierungen Einbindung und Koordination von Produktspezialisten Mitarbeit bei Projekten (Umsetzungs- und Strategiethemen) Teilnahme an Events, Panels, Messen etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium, auch bankfremd Erste Erfahrungen bei einer Bank im Bereich Firmenkunden Idealerweise Expertise und Erfahrung zu Zahlungsverkehrsprodukten, Förderkrediten und Lieferkettenfinanzierung Digitale Affinität, idealerweise bereits beruflich unter Beweis gestellt, z.B. Data Analytics oder durch IT-Projekte Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse wünschenswert Souveränes und eloquentes Auftreten Hohe Geschäfts- und Serviceorientierung Akquisitorische Kompetenz Unternehmerisches Denken / Hands-on Mentalität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Senior IT-Portfoliomanager mit Schwerpunkt Budgetsteuerung (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Bewege mit uns den Fernverkehr, bringe die Digitalisierung voran und breche Regeln! Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter der Veränderung und gestalte - gemeinsam mit dem gesamten Team - die Zukunft des Fernverkehrs in Deutschland mit! Mit Dir möchten wir Bewährtes neu denken, weiterentwickeln und neue Wege gehen!Zum 01.12.2021 suchen wir Dich als Senior IT-Portfoliomanager mit dem Schwerpunkt Budgetsteuerung (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Der Schwerpunkt Deiner neuen Rolle liegt in der kaufmännischen Planung, Steuerung und Überwachung des unternehmensweiten IT-Budgets sowie auf unseren Bereichskosten, unter Berücksichtigung aktueller Methoden und Vorgehensweisen Du entwickelst unseren IT-Planungsprozess und die unternehmensweiten IT-Steuerungssystematik weiter und hast Spaß an neuen innovativen Lösungen Zusammen mit dem Team stellst Du den Mittelabfluss sicher, zeigst Risiken auf, erarbeitest Gegensteuerungsmaßnahmen und überwachst deren Umsetzung- hierbei gehst Du gerne neue Wege Du erstellst Ad-hoc-Analysen für das Management und Gremien und kannst Fragen zur aktuellen Budgetsituation stets souverän beantworten Du bist der erste Ansprechpartner im Team und im CIO-Bereich für alle Fragen des Controllings und der kaufmännischen Abwicklung In Deiner Verantwortung liegt das Reporting für die unternehmensweite IT-Planung, Vorschau, Mittelabflüsse und Budgetausschöpfung an das Management, relevante Gremien und weitere Stakeholder sowie die Vorbereitung von Planungsgesprächen und Reviews Du koordinierst und plausibilisierst die Bereitstellung von Planungs- und Vorschaudaten aus den unterschiedlichen Bereichen für die DB Fernverkehr AG Du managst aktiv das Zusammenspiel zwischen IT-Portfoliomanagement, Controlling, Konzern und weiteren Stakeholdern Du verantwortest zudem die Abwicklung von externen Bestellungen und ordnungsgemäßer Buchung von Rechnungen - dies musst Du nicht selbst machen, sondern wirst hierbei von einer Mitarbeiterin aktiv unterstützt Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) oder Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare durch Berufserfahrung erworbene Qualifikation und Kenntnisse Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen IT- oder Projekt-Controlling sowie Portfoliosteuerung in einem IT-Umfeld Idealerweise hast Du Deine Fähigkeiten bereits im Portfolio-, IT-Management oder Controlling unter Beweis gestellt Du übernimmst gerne Verantwortung und legst Wert darauf Deine Aufgaben: pro-aktiv und eigenverantwortlich auszuführen und managst Deine Stakeholder professionell Du hast eine ausgeprägte Geschäftsprozessaffinität, bist sehr strukturiert, verstehst Dich aber gleichzeitig als Moderator und Gestalter Dich zeichnet eine hohe Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus, die sich in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit widerspiegelt Du bist flexibel und kannst dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Dein Profil wird durch sehr gute SAP, TM 1 und Excel-Kenntnisse abgerundet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Investment Portfolio Manager (m/f/x)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Investment Portfolio Manager (m/f/x) in Frankfurt.   Do you have both a synoptic and holistic view of the investment landscape? Are you eager to be part of an international team responsible for an investment portfolio aiming to optimise the Return on Equity, credit profile, and liquidity? Perfect! Join ING and make a difference!The Group Treasury Investment group handles INGs investment portfolios. As Portfolio Manager you will first-hand contribute to the management of a portfolio in the size of approximately EUR 20 billion in high-quality liquid assets (HQLA). Your expertise in bonds (European Government, US Treasuries, asset-backed securities, and more) is essential for you to analyse and advise us and other ING units as well as for your involvement in our Corporate Bonds mandate. Every week you will contribute to the tactical and strategic asset allocation decisions, and you will play an important part in our Accelerated Think Forward strategy by actively managing our portfolio. You help captain the ship towards an optimal portfolio size and composition. Within our international and diverse team, communication is key, and you have what it takes: you are dynamic and always on point – whether in your frequent and constructive dialogue with external as well as internal stakeholders, senior managers or when keeping your team informed. Master‘s degree in finance with above-average grades Track record in managing a large portfolio and in translating (geo-)political and macro-economic developments into actionable investment decisions Firm knowledge of regulations Excellent analytical and communication skills Passionate about markets and a true team player Fluent in English, both spoken and written
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Finance Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Finance Manager (m/w/d) Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Finance Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für alle weltweiten Sicherungs­geschäfte und trägst somit zum Wachstum der juwi bei.Im Rahmen Deiner Tätigkeit: planst, koordinierst und bearbeitest Du konzernweit die herauszulegenden Avale und sonstige Sicherungsinstrumente mit Schwerpunkt auf das ausländische Projektgeschäft, bist Du Ansprechpartner für alle Themen der Handlungsübernahmen im Zusammenhang mit dem Projektgeschäft (Garantien, Bürgschaften, Patronatserklärungen), verwaltest, betreust und koordinierst Du alle finanziellen Angelegenheiten in- und ausländischer Konzerneinheiten im Zusammenhang mit den o. g. Aufgaben, bist Du zuständig für das Reporting und die Kommentierung von finanziellen Kennzahlen im Zuge von Forecast und Abweichungsanalysen innerhalb der juwi Gruppe sowie an die Muttergesellschaft MVV AG, unterstützt Du die Optimierung und Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Prozesse und stehst hierzu in engem fachlichem Austausch mit den operativen ausländischen Einheiten der weltweit agierenden juwi Tochterunternehmen (teils vor Ort), unterstützt Du die Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Lösungen und -Systeme, bzw. beauftragst und koordinierst externe Partner in diesem Zusammenhang, arbeitest Du in abteilungsübergreifenden und konzernweiten Projekten mit. Du hast Dein finanzwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, (z.B. Banklehre) mit entsprechender Weiterbildung, erfolgreich abgeschlossen. Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung als Finance Manager und wünschenswerterweise Erfahrungen im Bereich Avale (Garantien, Bürgschaften) mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Du hast eine Affinität zu Zahlen und IT-Systemen und idealerweise auch Programmierkenntnisse (z. B. vba, SQL) Du bist versierter Anwender von Microsoft Excel und PowerPoint sowie MS Office im Allgemeinen. Du bringst eine generelle Bereitschaft für gelegentliche Reisen mit. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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