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Cash Management: 46 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Cash Management

Treasury Manager (m|w|d)

Mi. 12.08.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für unseren Bereich Treasury suchen wir einen Treasury Manager (m|w|d) am Standort Göttingen für die Sartorius Corporate Administration GmbH. In dieser Funktion stärken Sie mit Ihrer Expertise den Bereich und haben die Verantwortung für das Daily Business. Zudem können Sie neue Projekte betreuen und implementieren. Sie sind für die Erstellung und Weiterentwicklung des internen und externen Treasury-Berichtswesen zuständig und unterstützen unsere Tochtergesellschaften bei der Implementierung Sie erstellen Standardberichte und koordinieren Berichtsprozesse, führen Abweichungs- und Ursachenanalysen insbesondere zum Working Capital durch und identifizieren Optimierungsmöglichkeiten Die eigenverantwortliche Durchführung von weltweiten Projekten zur Liquiditäts- und Prozessverbesserung und Koordination dieser Maßnahmen mit internen und externen Stakeholdern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie steuern und überwachen die kurzfristige Liquidität und Konzernkreditlinien und agieren als Ansprechpartner für Banken. Zusätzlich führen Sie die gruppeninterne Finanzierung der Konzerngesellschaften aus Die laufende Betreuung und Weiterentwicklung des Factoring Programms und die eigenverantwortliche Durchführung und Koordination von Sonderprojekten fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Ihre Qualifikationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule oder eine erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung haben Sie im Bereich Treasury oder Finanzen gesammelt Kenntnisse in SAP, Bloomberg, Tableau und Bellin tm5 sind für Sie von Vorteil Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie sind sehr durchsetzungsstark und haben eine zuverlässige, systematische sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit und Freude Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des Niedersachen Metall mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen Modernes Arbeitsumfeld in einem dymnamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen
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Team-Assistenz Treasury (Back Office) (m/w/d)in Teilzeit (20 - 25 Wochenstunden)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Wir sind ein traditionsreiches, international agierendes Familienunternehmen, das vor mehr als 175 Jahren gegründet wurde. Als mittelständisch geprägter Mischkonzern pflegen wir Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Die Werhahn-Gruppe ist in den Bereichen Baustoffe, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Immobilien aktiv. Zu ihr gehören bekannte Marken wie z.B. ZWILLING. Die Unternehmensgruppe verzeichnet einen jährlichen Umsatz von rund 3,6 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter. Für unseren Zentralbereich Corporate Treasury in der Holding am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Team-Assistenz Treasury (Back Office) (m/w/d) in Teilzeit (20 – 25 Wochenstunden) Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Kontrolle und Abwicklung von Handelsgeschäften und Kontrakten Administration des Banken-Schriftverkehrs Organisation der Dokumente Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern aus dem Bankenumfeld Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Finanzbereich Hohe IT-Affinität Routinierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte, selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Möglichkeit des flexiblen Arbeitens (20- 25 Wochenstunden an i.d.R. 5 Tagen) Klimatisierte Büroräume in modernem Gebäude, zentral gelegen mitten in Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Praktikant (m/w/d) Finanzen - Treasury

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Wer wir sind Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT.Als ein Teil des Treasury-Teams, bestehend aus 4 erfahrenen Professionals, unterstützt Du aktiv im Cash-Management sowie im täglichen Zahlungsverkehr für die gesamte SWMH Gruppe. Zudem bringst Du Dich aktiv im Bereich der Zinsabrechnung und Kontenverwaltung ein Ebenfalls erstellst Du Reportings und Präsentationen für diverse Stakeholder und insbesondere für das Top-Management der SWMH-Gruppe Darüber hinaus wirkst Du bei der Umsetzung gruppenweiter SWMH-Projekte, wie zum Beispiel der Weiterentwicklung der Liquiditätsplanung, mit und kannst die Übernahme eines eigenen Teilprojektes anstreben Fortgeschrittenes Bachelorstudium (mind. vier abgeschlossene Semester) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Finance, Treasury, Controlling oder strategischem Management Idealerweise erste praktische Erfahrungen in Form von Praktikum oder Werkstudententätigkeit im Bereich Finanzwesen Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Liquiditätsplanung und dem Zahlungsverkehr Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Sachbearbeiter Treasury / Cash Management (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Koblenz am Rhein, Aschaffenburg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paket­versand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Nieder­lassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Mitarbeit bei der Optimierung unserer Finanz­konzepte und der regelmäßigen Finanz- und Cash-Flow-ReportingsUnterstützung der Tätigkeiten im Cash­manage­ment und Zahlungs­verkehr und deren OptimierungAnsprechpartner für Banken, Finanz­institute und Wirtschafts­prüferUnterstützung und Überwachung der kurz- und mittel­fristigen Liquiditäts­planungZusammenarbeit mit internen und externen Schnitt­stellen des Fach­bereichsMitarbeit in fach­über­greifenden Projekten, bspw. Einführung S4 HANA Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fach­spezifischer Zusatz­qualifikation oder ein vergleich­barer Studien­gang Fundierte Berufserfahrung im Finanz­bereich, Liquiditäts­management oder bereits im Treasury / Cash Management Kenntnisse im Umgang mit Zahlungs­verkehrs­systemen und SAP CO/FI Ausgeprägte Zahlen­affinität und eine strukturierte Arbeits­weise Kommunikationsstarke, über­zeugende und proaktive Persön­lichkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Belast­barkeit zeichnen Sie zusätzlich aus Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunfts­branche und viele Möglich­keiten, sich weiter­zuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeits­atmo­sphäre, einer sozialen und verant­wor­tungs­vollen Unter­nehmens­kultur, schnellen Entscheidungs­wegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammen­arbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Treasury Manager m/w/d

Di. 11.08.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Treasury Manager Kennziffer 044/1120 Beantragung von Akkreditiven und Avalen sowie der Unterstützung der operativen Einheiten bei deren Abwicklung Eigenverantwortliche Abwickung des Tagesgeschäfts im Cash- und Liquiditätsmanagement Erstellung und Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens Bearbeitung regulatorischer Anforderungen (KYC, FATCA, etc.) Betreuung der gruppeninternen Finanzierung der Konzerngesellschaften und Steuerung der Kreditlinien Erstellung laufender Berichte und Auswertungen z.B. zu Liquiditätsplanung, Liquiditätsstatus und Monatsberichte Schnittstellenfunktion zu Tochtergesellschaften bei Themen wie Avalen und Akkreditiven Studium der Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, idealerweise bei einer Bank Mehrjährige Berufserfahrung im Treasury eines international ausgerichteten Unternehmens oder im Trade Finance Bereich einer Bank Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kantine, Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Praktikum im Bereich Treasury Controlling und Reporting ab Oktober 2020

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236258Wir bieten Ihnen Einblicke in das Finanzcontrolling, vor allem bezüglich des Kredit-, Länder-, Zins- und Liquiditätsrisikos, und im Bereich der Supportleistung gegenüber unseren internationalen Ansprechpartnern. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie wirken mit bei der Durchführung und Analyse des täglichen Monitorings und arbeiten an der methodischen und inhaltlichen Weiterentwicklung interner Reports mit Ebenso wirken Sie an der Pflege und gegebenenfalls auch an der Weiterentwicklung interner Datenbanken mit, sowie an der Recherche in Informationsquellen wie Bloomberg und Reuters Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, -informatik mit Vertiefung in Controlling/Finanzen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in MS-Access und SQL wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, Engagement, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Interesse an Controlling- und Finanzthemen wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter: https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Frank aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-92670. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Trade Finance Advisor m/f/d

Mo. 10.08.2020
Mannheim
Hitachi ABB Power Grids is a pioneering technology leader that is helping to increase access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all. We help keep your lights on, the factories running, our hospitals and schools open. Come as you are and prepare to get better as you learn from others. Bring your passion, bring your energy, and plug into a team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Innovation We are looking to appoint a Trade Finance Advisor who will support the local Product Group organization and an assigned cluster of countries with an extensive range of advisory services covering everything from bank guarantees and sureties to documentary letters of credit. Overseeing 700+ bank guarantee contracts and 350+ sureties, you will be instrumental in providing professional advice to a cluster of ten countries as part of contractual negotiations relating to export sales as well as in the context of post-sales transactions. Do you have a proven track record in the field of trade finance, underpinned by well-developed organizational skills and the ability to thrive in a multi-stakeholder environment? This is your chance to shine. Join us! Hitachi ABB Power Grids is a global technology leader with a combined heritage of almost 250 years, employing around 36,000 people in 90 countries. Headquartered in Switzerland, the business serves utility, industry and infrastructure customers across the value chain, and emerging areas like sustainable mobility, smart cities, energy storage and data centres. With a proven track record, global footprint and unparalleled installed base, Hitachi ABB Power Grids balances social, environmental and economic values, and is committed to powering good for a sustainable energy future, with pioneering and digital technologies, as the partner of choice for enabling a stronger, smarter and greener grid. Location: Mannheim, Baden-Württemberg, Germany Job Type: Full-Time Job Reference Code: DE74932981 Oversee portfolio of trade finance instruments and provide expert advice during and subsequent to negotiations relating to export sales contracts Contribute to risk mitigation when non-standard instruments are requested and drive standardization of instrument wording by means of suitable templates Act as first point of escalation for business users, oversee KPI reporting, manage SOX-related controls, and provide appropriate training Co-approve requests for bank guarantees, maintain portfolio of bank guarantees, handle Bolero messages, and assign export LCs to relevant recipients Contribute to strategic planning, provide budgeting support, manage bank relationships (e.g. lines of credit), and oversee banking fees Use and support development of Trade Finance Link, act as Local Power User, handle statistics relating to bank performance, and contribute to reporting Deal with all aspects of short-term trade finance, including commercial viability checks, support during negotiations, and advice relating to execution University degree in Finance, Banking, Treasury Management, or similar discipline 7 – 10 years’ experience in Trade Finance, including administration and advisory services relating to guarantees and letters of credit Sound understanding and hands-on experience regarding URDG, UCP, and other relevant industry standards Certification relating to trade finance instruments (e.g., CSDG, CITF, CTFP) considered advantageous Professionalism, integrity, proactive approach to business, and finely honed communication skills Fluent command of English and German, both written and spoken, as well as cultural awareness
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Finance Manager Treasury - RS2 Financial Services GmbH

Mo. 10.08.2020
Neu-Ulm
With international offices all around the world, RS2 offers secure payment services, payments software and managed services to over 130 clients in more than 35 countries. The company upholds the highest industry standards and complies with the latest practices of data encryption & data masking. Its Smart Processing environments include Tier 1 bank standards data centers. These centers contain hardware configured to highly scalable secure IBM service architecture. All solutions are built using the renowned BankWORKS® software modules which allow a flexible and quality solution for your business. Concisely, RS2 is the Payments Software of choice by many of the world’s leading and most innovative financial companies. Setup and documentation of the treasury processes Create financial analysis and treasury reporting Participate in the preparation of the annual financial statements and the financial reports to be drawn up during the year Manage the daily treasury settlement and confirmation processes ensuring that all payments are confirmed and executed within defined cut-off times Work closely with Finance and other stakeholders to ensure that all payments take account of the complexities associated with settlement and banking Provide day-to-day guidance on banking and settlements to external teams, as well as the broader finance team as required Review/maintain daily bank reconciliations for multiple accounts, entities and currencies and follow up on identified reconciling items with banking counterparts to address and identify prevention where appropriate Analyzing of currency and interest risk positions and development of suitable hedging strategies Analyzing and reporting of the current liquidity status (cash flow planning / cash forecasts) Management of receivables / accounts receivable and accounts payable Support by implementing a new accounting system and a uniform account frame Implementing a treasury and cash pooling management systems Preparation of reporting documents for BaFin, Bundesbank and tax audits Support by enhancing of existing processes and systems as well as support selected projects in finance and accounting (integration of acquisitions) Degree or equivalent, concentrating in Economics or Finance or equivalent experience. Several years of experience within treasury including cash forecasting and bank reconciliations, preferably in a payments function in the international environment of a bank or insurance company Good knowledge of today’s major financial services, open banking and payments technologies, players and major up-and-coming trends. Knowledge of the reporting requirements according to RechzahlV and ZAG Above-average operational readiness as well as a timely and detailed work style A readiness of mind and strong strategic and analytical skills Team-oriented person with excellent written and verbal communication skills, able to talk easily to people at all levels. Native speaker German Exceptional Excel skills and fluent spoken and written English Hands-on mentality and decision-making skills
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Werkstudent (m/w/d) Treasury Operations

Mo. 10.08.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Corporate Finance und Controlling in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Treasury OperationsErstellung laufender Berichte und Auswertungen beispielsweise zum Liquiditätsstatus, der Planungssicherheit oder dem Fremdwährungsmanagement Erarbeitung von Ad hoc-Auswertungen zum Beispiel zu Bankgebühren oder Finanzanlagen Unterstützung bei der Umsetzung und Erfüllung regulatorischer Anforderungen Kontrolle und Pflege des Datenbestands im Treasury-System Abgleich zur Stimmigkeit der KonzernsaldenStudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und idealerweise Kenntnisse in weiteren MS Office-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Treasury Controllerin / Treasury Controller

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Für den Bereich Kostenrechnung und Controlling suchen wir Sie als TREASURY CONTROLLERIN / TREASURY CONTROLLER Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Sie übernehmen gern Verantwortung und treiben Ideen voran? Dann sind Sie bei uns richtig! Verantwortung für und Weiterentwicklung der kurz- und langfristigen Liquiditätsplanung und -steuerung Erstellung des monatlichen Forecasts sowie regelmäßige Erstellung und Weiterentwicklung eines Treasury-Reportings inklusive Soll-Ist-Analyse Beschaffung und Verwaltung von Fremdfinanzierungen sowie Weiterentwicklung unseres Portfolios durch alternative Finanzierungsformen, z. B. Green Bonds Betreuung von Konzerngesellschaften zu Treasury-Themen und Intercompany-Finanzierung Selbstständige Kommunikation mit Banken und Wahrnehmung von Bankterminen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Treasury-Umfeld Gute Bilanzierungskenntnisse und fundiertes Know-how in finanzwirtschaftlichen Prozessen (insbesondere Portfoliostrategien) Vertiefte IT-Kenntnisse (SAP FI, Treasury-/Liquiditätssteuerungstools, MS Office) Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen interessante Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen, das Hamburgs Mobilitätskultur entscheidend prägt und vorantreibt. Mit rund 6 000 Mitarbeitern in den verschiedensten Disziplinen, deren gemeinsame Leistung zählt. Zu jeder Zeit, an vielen Orten. Ihr Können ist gefragt. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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