Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 3 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Cash Management

Mitarbeiter (w/m/*) Treasury

Di. 06.04.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/*) Treasury für unsere Treasuryabteilung in Wuppertal. Vertriebsunterstützung durch Kalkulation und Abschluss von individuellen Refinanzierungslösungen Steuerung des Zinsänderungsrisikos im Portfoliokontext Planung und Steuerung der kurz- und mittelfristigen Liquidität Abschluss von Geldmarktgeschäften, Mittelfristdarlehen und Zinsswaps Verantwortungsübernahme in der Zusammenarbeit mit Förderbanken Abteilungsübergreifende Projektarbeiten und Übernahme von Fachtests Unterstützung und Mitwirkung bei Präsentations- und Dokumentationserfordernissen Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Bankwesen) und/oder einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich Treasury /Risikomanagement Hohe Zahlen- und IT-Affinität Interesse an regulatorischen Fragestellungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit bankspezifischen Softwarelösungen (ALM-Software) und Marktdatenanbietern von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten. Mitarbeit in einem leistungsstarken und kollegialen Team. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind.
Zum Stellenangebot

Treasury Controller (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Sie arbeiten an der Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Treasury Reporting Spezialist / Sachbearbeiter Treasury (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Treasury Reporting Spezialist / Sachbearbeiter Treasury (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Treasury Reporting Spezialist (m/w/d) sind Sie für das externe und interne Reporting zu unterschiedlichen Themen des Group Treasury der Vaillant Group verantwortlich Sie übernehmen die Aufbereitung und Bereitstellung von unterschiedlichen Informationen an Banken sowie von Unterlagen für den Risikoausschuss Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass Leasinggeschäfte im ERP-System richtig abgebildet werden, kümmern sich um die Weiterentwicklung der relevanten IT-Systeme sowie die Implementierung möglicher regulatorischer Änderungen und fungieren hierfür als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Konzerngesellschaften  Daneben decken Sie die Aufbereitung und Erfassung von Angaben für Finanzinstrumente im Konzernanhang nach IFRS zum Jahresabschluss ab Die Übernahme von Vertretungen für andere Aufgabenbereiche im Group Treasury runden die Position ab Durch eine Bankausbildung sowie eine eventuelle berufliche Fortbildung und Tätigkeit im Reporting-Bereich einer Bank oder im Group Treasury eines Industriekonzerns, konnten Sie ausreichende praktische Erfahrungen sammeln und verfügen über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung  Ihr sehr gutes Verständnis für originäre und derivative Finanzinstrumente, deren Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten helfen Ihnen bei dem genannten Aufgabenbereich Idealerweise bringen Sie erste SAP-BW-Kenntnisse mit Durch Ihre präzise und sorgfältige Arbeitsweise bereiten Sie erfolgreich die Unterlagen für das Reporting an Banken sowie interne Reporting-Empfänger auf Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Unser Ziel - eine effiziente und nachhaltige Zukunft. 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider
Zum Stellenangebot


shopping-portal