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Cash Management: 14 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Cash Management

Treasury Junior Manager (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach a.M. Treasury Junior Manager (w/m/d) Sie führen eigenverantwortlich die tägliche Kalkulation von Einstandskonditionen für die WIBank Kreditabteilungen durch. Sie unterstützen im Refinanzierungs- und Anlagemanagement z. B. bei der Durchführung der Mittelaufnahme über Globaldarlehen oder verschiedenen Kapitalmarktinstrumenten sowie der Mittelanlage am Geld- und Kapitalmarkt. Sie sind mitverantwortlich für die Portfoliosteuerung hinsichtlich des Zins- und Liquiditätsrisikos der WIBank. Sie beteiligen sich an der kontinuierlichen Optimierung des Kapitalmarktauftrittes der WIBank inkl. der Kommunikation von Refinanzierungsbedarfen und Spreadvorstellungen an Investoren und Vertriebseinheiten. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Risikomanagement und/oder Kapitalmarkt oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit adäquatem Schwerpunkt. Als unser Top-Kandidat besitzen Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Treasury oder kapitalmarktnahen Bereichen einer Bank. Sie kennen die relevanten Produkte und Instrumente auf der Refinanzierungsseite sowie die gängigen Handelsinformationssysteme. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind die Basis unserer täglichen Arbeit. Sie sind mit den MS Office-Produkten bestens vertraut, haben Programmierkenntnisse in SQL/VBA und kennen idealerweise SAP (ABAKUS) aus der Praxis. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Sie zeichnen sich aus durch Ihre strukturierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise und zeigen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung teamfähig und behalten den Überblick. Sie begegnen neuartigen Problemstellungen mit Engagement und Pragmatismus und verfügen über eine hohe Hands-on-Mentalität. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Mitarbeiter Family Office für Zahlungsverkehr, interne Verrechnung und Personaladministration (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Wiesbaden
Die Eventus Controlling GmbH mit Sitz in Wiesbaden Nordost verwaltet ein privates Familienvermögen in verschiedenen Anlagesparten mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft. Als Nachfolger:in für eine langjährige Mitarbeiterin unseres Teams suchen wir zum 15.01.2022 eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter in Teilzeit (8-10 Std. pro Woche, idealerweise an 2 Tagen) für das Aufgabenfeld Zahlungsverkehr, interne Verrechnung und Personaladministration. Abwicklung des Zahlungsverkehrs ausgewählter Konten mit Hilfe der Zahlungsverkehrssoftware ProfiCash Cash Pooling und interne Kapitaltransfers  Verwaltung Daueraufträge und Einzugsermächtigungen Verwaltung der Barkassen Ablage der Kontoauszüge und Belege Erstellung von Dauerrechnungen Erstellung von internen Rechnungen  Schnittstelle zum Steuerberater in Angelegenheiten der Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich des Zahlungsverkehrsmanagements Verständnis für Rechnungsprozesse, Freude am Arbeiten mit Zahlen Umsichtige, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit  Absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Sicherer Umgang mit den Basisfunktionen von MS Word und Excel Beste Referenzen Wir bieten eine verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit in einem sympathischen und familiären Arbeitsumfeld und freuen uns auf ihre Online-Bewerbung.
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Senior Consultant Corporate Treasury - Finance (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Stellenanzeigen ID: 307482 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse bei Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Technology Advisory

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Abwechslungsreiche Mitarbeit an Treasury-Projekten bei nationalen und internationalen Mandanten aus verschiedenen Industrien, insbesondere in den folgenden Themenbereichen: Planung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien und Begleitung digitaler Transformationen in Treasury-Abteilungen Identifikation und Bewertung digitaler Technologien und zugehöriger Use Cases für das Treasury Entwicklung proprietärer Softwarelösungen Konzeption und Implementierung von Datenarchitekturen, Reporting- und RPA-Lösungen, inkl. Datenbankentwürfe, Anwendungs- und, Schnittstellenprogrammierung sowie Frontend-Visualisierungen Einsatz kognitiver Technologien basierend auf KI in geeigneten Geschäftsprozessen Auswahl, Einführung und Weiterentwicklung von Treasury Management Systemen und Zahlungsverkehrsplattformen (z.B. SAP Treasury, FIS Quantum, Trax & Integrity, Coupa Treasury, Kyriba, TIS oder ION ITS) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services, insbesondere ein aktiver „Hands-On“-Ausbau unserer Digitalisierungskompetenzen Übersetzerrolle an der Schnittstelle zwischen IT- und Business-Perspektive Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren Fachbereich Erste Berufserfahrung mit Bezug zum Finanz- oder Treasury-Umfeld einer Unternehmensberatung, Bank oder in einem Industrieunternehmen Praktische Erfahrungen mit SQL sowie in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java oder Python) sind von Vorteil Verständnis von IT-Landschaften und relevanter Komponenten (z.B. Web-Applikationen, Datenbanken, Systemschnittstellen) sowie deren Implementierung und Betrieb in Cloud und On-Premise Umgebungen Erste Erfahrung mit Softwareentwicklungsprojekten und in diesem Kontext eingesetzter Tools (Git, Docker, etc.) Konzeptionelles Verständnis von KI und deren Anwendungsmöglichkeiten; idealerweise erste Erfahrungen in der Entwicklung von KI-Anwendungen Kenntnisse in BI-Tools (z.B. Tableau, MS PowerBI, SAP BW, Qlik) und / oder in RPA Software (z.B. Automation Anywhere, UIPath oder BluePrism) sind von Vorteil Selbstsicheres Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Associate in BCM mit Schwerpunkt Risikomanagement, Handel und Treasury (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate in BCM mit Schwerpunkt Risikomanagement, Handel und Treasury (m/w/d)   in unserem Officce in Frankfurt am Main. Das Capital Markets Expertenteam begleitet unsere Mandanten in jedem Szenario- gleichgültig ob diese an die Börse streben, bereits notiert sind oder die Kapitalmärkte wieder verlassen wollen. Die Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen als auch die prüfungsnahe Beratung stehen dabei im Vordergrund. Teamwork: Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement, Handel und Treasury in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Dich erwarten laufend neue Herausforderungen, denn die einzige Konstante an den Märkten ist Veränderung. Prüfung und Beratung: Die Aufgaben in unserem interdisziplinären Team sind vielfältig, komplex und fordern kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen. Risikomanagement: Die Zusammenarbeit mit Unternehmen im Finanzsektor zu diversen Themen von der Gesamtunternehmensstrategie über die Steuerung einzelner Risikoarten bis hin zur Risikoquantifizierung gehört zu deinen Aufgaben. Handelsgeschäft: Gewinne Einblicke in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und unterstütze uns bei unserem Beitrag zur Integrität des globalen Finanzsystems. Treasury: Unterstütze mit uns gemeinsam die Schaltzentralen der Banken in Themen wie strategischer Ausrichtung, Management der Liquidität und finanzieller Risiken, Accounting und Regulatorik sowie Transformation und Digitalisierung. Accounting und Regulatorik: Bis hin zur Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS mit komplexen Spezialthemen (z.B. Exotics) begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Trage zur Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Anforderungen bei. Vielseitige Aufgaben: Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln. Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-) Mathematik bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld. Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus. Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften. Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch. Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem Mentor deine Karriere bei BDO. Du hast die Möglichkeit den Abschluss als Chartered Financial Analyst (CFA), Financial Risk Manager (FRM) u.ä. zu erwerben und wir unterstützen dich bei der Absolvierung von Berufsexamina. Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser Flex-Office in Frankfurt befindet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. So erreichst du uns schnell und in der Mittagspause kannst du unsere Dachterrasse genießen.
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Information Technologies Vice President - Business Relationship Manager, Wealth Management& Treasury

Sa. 11.09.2021
Eschborn, Taunus
COMPANY DESCRIPTION Akbank AG is headquartered in Eschborn, Germany, and its core business areas include corporate banking, trade finance and retail banking. Akbank AG is the successor institution of the German branch of Akbank T.A.Ş. It received its full banking license on 5 April 1998 from the German Federal Financial Supervisory Authority (BaFin) and started providing retail and corporate banking services in Germany. On November 23, 2005, the branch was converted into an Aktiengesellschaft (AG) and registered with the commercial register of Frankfurt am Main. In May 2007, Akbank AG’s shares were transferred to Akbank N.V., a wholly-owned subsidiary of Akbank T.A.Ş. established in 2001 as a Dutch bank under the banking law and regulations of the Netherlands. As a result of the strategic decision to reorganize the European operations of Akbank Group, in particular to use capital and other resources more efficiently, Akbank N.V. was merged into Akbank AG, with the discontinuation of Akbank N.V.’s activities effective from June 15, 2012. Upon this merger, Akbank T.A.Ş. became the sole shareholder of Akbank AG. The merger between Akbank AG and Akbank N.V. led to a substantial growth in Akbank AG’s lending and deposit business, triggering a continuous positive trend in the post-merger period. The Bank is a voluntary member of the Deposit Protection Fund of the Association of German Banks, Einlagensicherungsfonds des Bundesverband Deutscher Banken, and offers protection to both corporate and retail deposit holders up to a level of 15 % of its shareholders’ equity on an individual basis.​ Akbank AG relocated its head office from Frankfurt am Main to Eschborn in June 2020Business Relationship Manager (BRM), Wealth Management&Treasury is a part of the IT Management Team. BRM establishes a strong partnership with the business units in order to understand business needs and deliver end-to-end solutions for Wealth Management&Treasury business units. Responsibilities Establishes a strong relationship with the Wealth Management and Treasury business units and Product Managers Responsible for business demand gathering, analyzing and prioritizing; translating into the technology solutions. Develops a long term strategic plan; develops and maintains the roadmap Manages projects and streams of activities under their responsibilities; delivers the projects Works as a Product Owner in an Agile Team for defining stories and prioritizing the backlog Works with external suppliers, vendors, business units, the rest of IT and Product Managers to identify, develop, implement and maintain systems/solutions Steers, realizes and monitors of IT Projects in Wealth Management and Treasury. Investigates new technology and trends in the market; looks for opportunities to leverage these technologies to achieve business unit objectives. Ensures the business units understand the technology solution, overall solution delivery, and compliance to governance processes, architecture standards, etc. Interacts with the business units on all levels to resolve IT-related issues and provides answers in a timely manner Professional: At least 5 years managing experience in IT At least 10 years of experience in banking sector In depth understanding of Wealth Management and Treasury products and business Demonstrated success in defining, managing and delivering the IT Projects. Knowdge about Agile Methodology to deliver values Proven ability to work in a cross functional organization with diverse stakeholders. Language: Excellent English written and verbal communication skills. German and/or Turkish preferred Personal: Excellent communicator Teamplayer Independent and goaloriented Reliable Monthly Salary, 12 times a year If the bank realizes its KPIs and the employee realizes the targets above the given specified level, a bonus payment can made once a year. The bonus distribution decision is made according to the decision of the supervisory board and remuneration committee. Akbank AG supports private pension insurance which is paid of 3,5% of monthly salary per month. 2/3 of this amount will be paid by Akbank AG, 1/3 of this amount will be paid by himself. (It is not mandatory) Akbank AG personnel have 15 x 6,50 EUR restaurant checks per month. Transportation Costs will be supported 65 EUR / month for Deutsche Bahn / RMV “Named / Transferrable adult annual / monthly ticket.
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Manager Group Treasury (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." In einem international wachsenden und erfolgreichen Unternehmen ist die Steuerung, Planung und Überwachung von Zahlungsströmen, die zu jeder Zeit innerhalb der BRITA Gruppe gewährleistet sein muss, von größter Bedeutung. Darüber hinaus umfassen die Aufgaben unseres Treasury Teams auch das Asset Management, das operative Risiko Management mit dem Fokus auf die Fremdwährungsabsicherungen, die Betreuung von Versicherungen, verschiedenen Banken sowie Investment-Partnern. Sie suchen ein spannendes und vielfältiges Aufgabenportfolio und fühlen sich in einem breit aufgestellten und agilen Arbeitsumfeld wohl? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In Ihrer Funktion als Manager*in Group Treasury liegt Ihr Fokus auf der Verantwortung des Cash Managements sowie der Betreuung unserer e-Banking Tools, und Sie stellen somit den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr für die BRITA Gruppe sicher. Zudem treiben Sie die Weiterentwicklung und Digitalisierung unsere Systeme und Prozesse eigenständig weiter voran, unterstützen auf unterschiedlichste Weise die anderen Teammitglieder und stellen die Weichen für eine zukunftsfähige Ausrichtung unserer Treasury Abteilung. Im Spezifischen bedeutet dies: Neben der übergreifenden Verantwortung für unsere Cash Management Prozesse, unterstützen Sie auch im operativen Tagesgeschäft bei den täglichen Finanzdisposition, um den optimalen Liquiditätsausgleich zu gewährleisten. Sie sind der*die Hauptansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und unterstützen bei unterschiedlichsten Fragestellungen z.B. hinsichtlich E-Banking, Banking Policy oder Intercompany Finanzierung. In Ihrer Rolle prüfen Sie Finanzierungsanfragen, erstellen Kreditverträge und halten deren Abrechnung nach und arbeiten enge mit der Finanzbuchhaltung zusammen, um eine zutreffende Abbildung sicherzustellen. Für unsere Geschäftsleitung erstellen Sie ein regelmäßiges, empfängerorientiertes Reporting, das Sie inhaltlich gemeinsam mit dem Team aufbereiten. In cross-funktionaler Zusammenarbeit mit dem (internationalen) Accounting tragen Sie zu einer HGB bzw. IFRS konformen Bilanzierung und Bewertung der Kurssicherungs- und Anlageinstrumente für die BRITA Gruppe bei. Bei den unterschiedlichsten Projekten, die den Zahlungsverkehr tangieren, bringen Sie sich sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext als Experte mit ein und übernehmen auch Verantwortung als Teil- oder Projektleiter. Durch die Analyse von aktuellen und potenziellen Bankprodukten sowie der entsprechenden Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen unterstützen Sie den Direktor des Fachbereichs beim Erwerb von neuen Finanzprodukten und gestalten das strategische Portfolio mit. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury und/oder in angrenzenden Fachbereichen Fundiertes Wissen in der Zusammenarbeit mit Banken und von üblichen Prozessabläufen im Bereich Cash Management und Zahlungsverkehr. Ausgeprägte Zahlen- und IT Affinität sowie sicherer Umgang mit gängigen e-Banking Systemen, MS Office und SAP Applikationen Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzten und sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen zu können Kommunikationstalent in deutscher und englischer Sprache - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene und im interkulturellen Kontext Kooperative Zusammenarbeit, die durch Vertrauen und Diskretion geprägt ist und sich gleichzeitig durch eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität auszeichnet Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: Erste Erfahrungen als (Teil-) Projektleiter Zusatzausbildung als Certified Treasurer Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Sales Associate Corporate Clients (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.Nachhaltige, internationale und digitale Finanzierungs- und Treasury-Lösungen für Unternehmen, die ihre Transformation pro-aktiv steuern, stehen im Zentrum der neuen Wachstumsstrategie des Firmenkundengeschäfts der ODDO BHF. Hierbei ein erfahrenes Team dynamisch mit Fachkompetenz und Gestaltungswillen zu unterstützen bietet großes Entwicklungspotential für Kandidatinnen und Kandidaten.   Kundenpotentialanalyse im Bestands- und Akquisitionsportfolio für nachhaltige, internationale und digitale Finanzierungs- und Treasury-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem/der Senior Banker*in Kundenfokussierte Tagesbetreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Ergänzung des Competence Centers Zahlungsverkehr, Liquiditätsmanagement und Währungshandel (Treasury Services) Mitwirkung bei Kreditgenehmigungen, insb. Förderkredite und internationale Lieferkettenfinanzierungen Einbindung und Koordination von Produktspezialisten Mitarbeit bei Projekten (Umsetzungs- und Strategiethemen) Teilnahme an Events, Panels, Messen etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium, auch bankfremd Erste Erfahrungen bei einer Bank im Bereich Firmenkunden Idealerweise Expertise und Erfahrung zu Zahlungsverkehrsprodukten, Förderkrediten und Lieferkettenfinanzierung Digitale Affinität, idealerweise bereits beruflich unter Beweis gestellt, z.B. Data Analytics oder durch IT-Projekte Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse wünschenswert Souveränes und eloquentes Auftreten Hohe Geschäfts- und Serviceorientierung Akquisitorische Kompetenz Unternehmerisches Denken / Hands-on Mentalität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

So. 05.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Accounting / Financial Instruments

So. 05.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bearbeitung von Fragestellungen rund um die Bilanzierung und Bewertung von originären und derivativen- Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB einschließlich der Darstellung im Anhang und Lagebericht Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services insbesondere im Bereich Financial Instruments Accounting Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und für unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder in der Beratung im Treasury Accounting Umfeld Gute Kenntnisse in allen relevanten Themen des Treasury und Treasury Accountings Kenntnis aller gängigen Bilanzierungsstandards (insbesondere IFRS 9, IFRS 7, HGB §254) Grundkenntnisse der gängigen Bewertungsverfahren für Finanzinstrumente Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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