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Cash Management: 21 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Cash Management

Treasurer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Treasurer (m/w/d) Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Organisation – Die Optimierung der in den Treasury Accounting Systemen (Kyriba & MultiCash) bestehenden Prozesse durch konzeptionelle Lösungen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Neben der Stammdatenpflege und Kontoauszugsverarbeitung kommunizieren Sie mit Banken und sind für die Bankbestätigungen zuständig. Verantwortung – Sie sind Ansprechpartner im Bereich Bankbuchhaltung und Treasury Accounting Weiterhin überwachen und betreuen Sie den Zahlungsverkehr wirken bei der Steuerung von Zahlungs-, Fremdwährungs-, Kredit- und Liquiditätsrisiken mit. Was Dich auszeichnet Ausbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w), idealerweise mit weitergehender Ausbildung oder Spezialisierung (z.B. im Bereich Finanzen) oder alternativ über ein betriebswirtschaftliches Studium. Erfahrung: Sie konnten bereits relevante Erfahrungen im Finanzbereich und erste Erfahrungen im Treasury bzw. Cash Management sammeln. Technisches Know-How: Sie bringen SAP-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse über Treasury Management Systeme mit. Persönlichkeit: Ihre Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung erleichtern Ihnen die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Darüber hinaus besitzen Sie eine strukturelle wie auch flexible Arbeitsweise sowie gute Systemkenntnisse, welche durch eine ausgeprägte Eigeninitiative abgerundet wird. Sprachen: Ihre Deutschkenntnisse werden durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (min. 30h) ausgeübt werden. DKV Mobility sucht die besten Talente und weiß, dass diese nicht immer in Vollzeit zur Verfügung stehen. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit oder in flexiblen Arbeitsmodellen. Bitte sprich im Bewerbungsverfahren mit uns über die Flexibilität, die Du benötigst. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah.Ohms@dkv-mobility.com unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Leiter Treasury Group (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Krefeld
Wir sind eine mittelständische, innovative Unternehmensgruppe bestehend aus 23 operativen Gesellschaften, deren Kern-Geschäftsfelder im Maschinen- und Anlagenbau, der Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie im Angebot digitaler Lösungen für die Verarbeitung bahnförmiger Materialien wie Folien oder Papier liegen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren derzeit 1.300 Mitarbeitenden in Europa, Asien und den USA, die ihr Engagement und ihre Leidenschaft täglich einbringen. Werden Sie Teil der Jagenberg-Familie und verstärken Sie unser Team in Krefeld als Leiter Treasury Group (m/w/d) Cash Management der Holding Aufbau eines strukturierten Cash Managements für die Unternehmensgruppe Finanzierung der Aktivitäten in Bereich der Industriebeteiligungen (u. a. Auftragsfinanzierungen/Akkreditiv- und Avalgeschäfte) und Immobilien Management und Optimierung der gruppeninternen Darlehensbeziehungen Hedging Financial Risk Management Financial Asset Management inklusive Weiterentwicklung unserer Anlagestrategie, Entwicklung von Anlagevorschlägen und Reporting Beratung des Vorstands bei allen Fragen der Finanzierung und des Financial Asset Management Beratung unserer nationalen und internationalen Tochtergesellschaften sowie Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Projekten Erstellung von Richtlinien inklusive deren Nachverfolgung Digitalisierung der Treasury-Prozesse Beziehungsaufbau/-pflege mit Stakeholdern, insbesondere Banken und Versicherungen Verfolgen der regulatorischen Entwicklungen im Treasury, Erarbeiten von Handlungsempfehlungen Federführung und Koordination des gruppenweiten Versicherungswesens Allgemeine Verwaltungsaufgaben der Holdinggesellschaft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen, idealerweise eine zusätzliche Ausbildung als Bankkaufmann*frau Weiter-/Ausbildung im Fachgebiet Treasury, z. B. Certified Corporate Treasurer Fundierte Berufserfahrung im Treasury eines international agierenden Unternehmens, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrungen im internationalen Zahlungsverkehr Fundierte Kenntnisse von Kapitalmarktprodukten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie hohe Teamfähigkeit Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, mobile-Office-Regelung Weiterentwicklung: persönliche Weiterentwicklungschancen; herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem dynamischen Mittelständler innerhalb einer stabilen Unternehmensgruppe Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on-Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude Weitere Benefits: ausgereiftes Onboarding für neue Mitarbeiter (m/w/d), Firmenevents, JobRad, betriebliche Unfallversicherung, Gesundheitsvorsorge
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Praktikant Strategie- und Transaktionsprojekte im Treasury - FAAS (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams beim Aufbau neuer Treasury-Funktionen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen Unterstützung bei der digitalen Transformation und Automatisierung von Treasury-Organisationen Kennenlernen aktueller Entwicklungen und Trends bei Technologien, FinTechs und an den Finanzmärkten Mithilfe bei der Auswahl, Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen Unterstützung bei der Prozessanalyse im Treasury und Finanzbereich sowie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/Hedging Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finance/ Accounting/ Treasury/ Risk Management sowie erster praktischer Erfahrung in Treasury oder Beratung Gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Treasurer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Nutzen Sie unsere bundesweiten persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern und lassen Sie sich durch uns für diese spannende Position empfehlen. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber dabei kostenfrei! Unser namhaftes Kundenunternehmen aus der Automobilbranche in Köln sucht Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Treasurer (m/w/d). Steuerung des operativen Tagesgeschäftes im Cash- und Liquiditäts-Management Reporting an die ausländische Muttergesellschaft Vorbereitung von Handlungsempfehlungen zur Risikosteuerung Ermittlung von Marktpreisrisiken für die Risikotragfähigkeit der Gruppe Unterstützung bei der Implementierung von effizienten Treasury Prozessen sowie Standardisierung der durch Tochtergesellschaften angelieferten Daten Monatliche Kontrolle der Adressausfallrisiken durch Einholen von Ratinginformationen und Bereitstellung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/VWL, Mathematik oder Naturwissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement oder Treasury Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Organisationstalent Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Bereitschaft, Veränderungen anzustoßen Flexible Arbeitszeiten  Gezielte Weiterbildung  Attraktive Vergütung Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Fahrzeugleasingprogramm  Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine
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Prozessmanager Cashmanagement/ Disposition (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Prozessmanager Cashmanagement/ Disposition m/w/din Voll- oder Teilzeit und befristet bis 31. Juli 2024 Sie möchten bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen mitwirken? Eine analytische Denkweise und Kreativität für Prozessoptimierungen zeichnet Sie aus? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Position an, die Sie interessieren dürfte.Optimierung von Prozessen und Kenntnisse über Finanzmärkte Sie sind für die Optimierung und Controlling des ERGO Banken-Notfallkonzeptes zur Einhaltung des Bankenexposures für die nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften der ERGO zuständig und tragen der Prozessverantwortung für das ERGO Banken-Notfallkonzept und die ERGO Bankenstrategie inkl. entsprechender Controlling-Funktion bei. Dazu erstellen Sie das zentrale Reporting für die Cash-Positionen der einzelnen ERGO- und Tochter-Gesellschaften und arbeiten am Projekt Auslands-Roll-Out der gruppenweiten Corporate Payment Factory (CPF) mit. Darüber hinaus wirken Sie bei operativen Prozessen des Fondsoder/-handels und des Zahlungsverkehrs inkl. Finanzdisposition der Bankkonten mit und kommunizieren mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern und -banken. Weiterhin führen Sie Sonderaufgaben aus, die dem Wesen nach zum Ziel der Stelle gehören oder sich aus der betrieblichen Notwendigkeit ergeben.Wirtschaftliche Kompetenz gemixt mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder weisen eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zahlungsverkehr sowie in der Wertpapierabwicklung in Zusammenhang mit dem Fondsgeschäft auf. Dazu haben Sie eine ausgeprägte Zahlenaffinität und hohes Abstraktionsvermögen sowie Kenntnisse über Gliederung und Aufbau des Unternehmens und Arbeitsrichtlinien. Sie übernehmen gerne Fachverantwortung für die Finanzsteuerung der einzelnen Versicherungsunternehmen und zeichnen sich mit Richtlinien- und Methodenkompetenz für die Gestaltung von Prozessen und deren Werkzeugen aus. Doch auch die Persönlichkeit ist uns wichtig:Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Eigenständigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber termingerecht durchzuführenden Tätigkeiten. Eine starke Serviceorientierung sowie Kenntnisse über wesentliche Werkzeuge für Auswertungen und Analysen (z.B. Excel, SAS, SQL) und gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Kennziffer: ERGOAG03544
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Manager/Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager:in machst du deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Consultant - Berater Treasury Technology und Digitalisierung (w/m/d)

So. 19.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil eines dynamischen Teams von Spezialisten im Bereich EY Global Treasury Services innerhalb unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln oder München unterstützt du Mandant:innen aus globalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Familienunternehmen, Mittelstand und Startups bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda mit Schwerpunkt Treasury. Du arbeitest in Teams, die neben Treasury-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Automatisierung von Treasury-Prozessen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, In-House-Banking, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/ Hedging Begleitung des Architekturdesigns und Hilfe bei der Auswahl von Treasury-Management-Systemen Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten Technische Umsetzung und Testing der fachlichen Anforderungen im Treasury-Management-System nach entsprechender Schulung bzw. Zertifizierung Konfiguration von Bankenschnittstellen im Zahlungsverkehr und Cash Management einschließlich Harmonisierung von Formaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes Technologieverständnis und mindestens drei Jahre praktische Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung eines gängigen Treasury-Management-Systems (Kenntnisse von FIS Integrity / Quantum oder SAP TRM / IHC von Vorteil), idealerweise als IT-Berater:in Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Hohe Team- und Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Referent Cash-/Liquiditätsmanagement (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
Referent Cash-/Liquiditätsmanagement m/w/din Voll- oder Teilzeit Sie möchten bei der Verwaltung von Fonds und Dispositionen unterstützen? Sie übernehmen die fachliche und technische Unterstützung bzgl. der Treuhänderfreigaben? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Position an, die Sie interessieren dürfte.Fondsverwaltung und Finanzdisposition Sie sichern die Cash-/Zahlungsverkehrsprozesse, identifizieren Optimierungspotentiale und koordinieren die Analyse und Behebung von Fehler- und Störfallsituationen im operativen Betrieb unserer Corporate Payment Factory (CPF). Sie sind in Ihren Aufgabenfeldern Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Geschäftspartner und Hausbanken, für die Munich Re und die MEAG. Die Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs sowie der gruppenweiten CPF gehört ebenso zu Ihrem Repertoire, wie die Verwaltung der Bankkonten und Bankvollmachten in Deutschland und für einzelne internationale ERGO Gesellschaften.Wirtschaftliche Kompetenz gemixt mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zahlungsverkehr. Sie verstehen die gesamte Prozesskette des Zahlungsverkehrs und der Bankkonto-Disposition. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch eine hohe Eigenständigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Team- und Ergebnisorientierung. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie ein hohes Abstraktionsvermögen und sind kommunikativ. Hinsichtlich der Technik verfügen Sie über Kenntnisse der wesentlichen Werkzeuge für Auswertungen und Analysen (z.B. Excel, SQL) und Erfahrung mit den Werkzeugen der Prozessmodellierung (z.B. Adonis). Sie sind bereit, sich System-Know how in Bezug auf unsere CPF zu erarbeiten und sich hinsichtlich technischer Entwicklungen im Zahlungsverkehr auf dem Laufenden zu halten.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegendem Handlungsspielraum ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles, mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Kennziffer: ERGOAG03719
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Consultant Treasury (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für abwechslungsreiche Einblicke. Sie haben ein Händchen für Zahlen und immer das große Ganze im Blick? Bei DER Touristik können Sie das perfekt mit Ihrer Leidenschaft fürs Reisen kombinieren. Dabei haben Sie einen starken Konzern im Rücken, der Ihnen Sicherheit, Karrierechancen und Perspektiven bietet   Für die Abteilung Treasury suchen wir an den Standorten Frankfurt und Köln ab sofort einen Consultant Treasury (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Organisation und Abwicklung des Cash Managements/Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung für die Einheiten der Division Central Europe Koordination der internationalen Einheiten sowie Unterstützung bei der Planung der Gesamt-Gruppenliquidität Unterstützung beim FX-Management (Planung und Überwachung der Devisenposition, Erstellung und Umsetzung von Vorschlägen zur Absicherung) Unterstützung im Arbeitsfeld touristische Vorauszahlungen (Antragsprüfung, Beurteilung aus kaufmännischer Sicht,   Systemeingabe, Auszahlung und Tilgungsüberwachung) Erstellung und Weiterentwicklung des Finanzreportings zu den Themen Liquidität, FX und touristische Vorauszahlungen Prozessoptimierung und -automatisierung in allen Treasury-Tätigkeitsfeldern Koordination vielfältiger Treasury-Themen an den Schnittstellen zu Accounting, Controlling und den internationalen Einheiten Begleitung und Verantwortungsübernahme von Projekten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein Studium der Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Corporate Treasury Gute Schnittstellenkenntnisse zum Accounting und Controlling Sehr gute englische Sprachkenntnisse Hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz, sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in SAP, SAP-Treasury, 360T Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit sehr gutem Zahlenverständnis Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem und lösungsorientiertem Denken sowie guten organisatorischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Financial Accountant / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufbereitung und Steuerung des internen und externen Zahlungsverkehrs in technisch ausgereiften Prozessen Betreuung des E-Banking Tools mit den technischen Schnittstellen Verantwortung für das laufende Forderungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen sowie den Kunden Verantwortung für das Stammdatenmanagement Standardisierung, Optimierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse im Rahmen globaler Accounting Projekte Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Durchführung und Weiterentwicklung definierter IKS Kontrollprozesse Erstellung von Reportingberichten Förderung der internationale Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Accounting Kollegen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine ergänzende Weiterqualifizierungen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Einschlägige operative Berufserfahrung im Bereich Accounts Receivable / Payable – E-Banking in einem internationalen Industrieunternehmen, bevorzugt aus dem Bereich Automotive Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse im Bereich Banking Software sowie integrierte SAP Add-Ons wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Freude an neuen Herausforderungen und Motivation eigene Fähigkeiten weiter auszubauen Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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