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Cash Management: 18 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 2
Cash Management

Treasury Manager – Trade Finance / Avalmanagement (w/m/d)

So. 26.06.2022
München
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit Niederlassungen in 30 Ländern ist die BayWa r.e. AG ein weltweit führender Projektentwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien investieren wir strategisch in neue und aufstrebende Märkte weltweit, gestalten die Zukunft der Energiebranche aktiv mit und leisten unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Wir treten für Gleichberechtigung und Diversität ein und engagieren uns für ein integratives Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Tagtäglich geben wir unser Bestes, um innovative Lösungen zu finden, neue technologische Maßstäbe zu setzen, Servicestandards neu zu definieren und Erneuerbare Energien noch besser zu machen. Das Treasury-Team ist Teil der BayWa r.e. Holding und berichtet direkt an den Vorstand der BayWa r.e.. Wir sind verantwortlich für den Aufbau und die Pflege von Bankbeziehungen, die Aufnahme externer Finanzierungen zur Förderung unseres internationalen Wachstumskurses, die Organisation interner Finanzierungs- und Cash-Management-Prozesse, die Bereitstellung von Garantien zur Absicherung unserer vertraglichen Verpflichtungen sowie die Analyse und Absicherung von Währungs- und Zinsrisiken. Zu unserer Unterstützung suchen wir derzeit einen  Treasury Manager*in – Trade Finance / Avalmanagement (w/m/d) für unser Team in München.   Sie verantworten die Zusammenarbeit mit den Warenkreditversicherern sowie den Lieferanten der BayWa r.e. Sie verwalten die internen und externen Kunden- und Kreditlimite bei Warenkreditversicherungen Sie strukturieren und entwickeln neue Lösungen der Einkaufs- und Absatzfinanzierung (unter anderem Trade Finance, Factoring, Lagerfinanzierungen, etc.) Sie verantworten den Aufsatz neuer Garantiefazilitäten mit Banken und Versicherern Sie arbeiten im engen Austausch mit Banken, Kreditversicherern, Versicherungsmaklern, Factoring-Gesellschaften und Banken zusammen Sie prüfen und stellen Konzernhaftungen, Bankavale und Versicherungsbürgschaften unterschiedlicher Art und Rechtsprechung aus Sie verantworten und koordinieren alle Aktivitäten im Bereich Trade Finance global innerhalb der BayWa r.e. Gruppe Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Bank- oder Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer analogen Position im Treasury / Finanzwesen / Export- und Außenhandelsfinanzierung innerhalb eines Unternehmens in der Industrie, Handels - oder Finanzdienstleistungsbranche Souveräner Umgang mit Banken und Versicherern auch im internationalen Kontext Verlässlichkeit und Genauigkeit im Umgang mit finanzwirtschaftlichen Zahlen und Prozessen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Systemkenntnisse in einem Treasury Management System von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Deutschkenntnisse sind ein Plus Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente JobRad 
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Treasury Manager - Corporate Finance (f/m/d)

So. 26.06.2022
München
At BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Embracing equity and diversity, we are committed to creating inclusive environments where everyone can reach their full potential. Every day, we are working hard to find new solutions, push technological boundaries and redefine service standards to make renewable energy even better. The Treasury team is part of BayWa r.e. Holding and reports directly to the Board of Management of BayWa r.e. We are responsible for establishing and maintaining banking relationships, raising external financing to support our international growth course, organizing internal financing and cash management processes, providing guarantees to secure our contractual obligations, and analyzing and hedging currency and interest rate risks. To support us, we are currently looking for a Treasury Manager - Corporate Finance (f/m/d) to join our team in Munich.   You conduct qualitative and quantitative capital structure analyses based on different rating methodologies and internal planning assumptions You define and setup a target debt capital strategy You analyze, prepare, and execute capital market transactions taking into account economic, ESG, legal, accounting and tax considerations You prepare presentations for and taking part in meetings with rating agencies and bondholders You support the further development of the treasury department and take over departmental and cross-departmental international projects You prepare external and internal presentations and board memos You actively communicate with banks University degree in Business Administration/Finance/Controlling or equivalent background in related fields Experience with rating methodologies, financial modeling and capital markets Outstanding analytical skills Strong sense of responsibility and truly self-driven Competency to communicate with relevant internal and external stakeholders Interdisciplinary understanding of related areas such as legal, accounting and tax Treasury systems expertise is a plus Very good written and spoken English / German language skills are a plus MS Office skills (primarily Powerpoint, Excel, Teams and Word) Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad
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Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes internationales Fintech Unternehmen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.   Da die Mitarbeiter unseres Kunden als wichtiger Grundpfeiler des Erfolgs gesehen werden, profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld. Außerdem erwarten Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell und attraktive Vergütung. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams! Sie übernehmen gern Verantwortung, arbeiten strukturiert und selbstständig? Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bewerben Sie sich bei uns als    Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d)  Nach intensiver Einarbeitung unterstützen Sie bei der kurz, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung sowie der täglichen Disposition und Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs und des monatlichen Cashpoolings   Sie übernehmen die Verbuchung und Zahlung von täglichen Zahlungsanweisungen  Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung  Sie erstellen die wöchentlichen und monatlichen Reportings  Sie wirken bei Projekten mit  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ Bankkauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit relevanten Berufspraktika  alternativ: Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Berufserfahrung im Filialgeschäft oder in der Geschäftskundenberatung, die einen Wechsel in den internen Bereich anstreben  alternativ: Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Back Office Erfahrung   Erfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil aber nicht erforderlich (Buchhaltung, Treasury, Rechnungswesen oder in der Bank)    Sehr guter Umgang mit dem PC (MS Office sowie Datenbanken)   Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise   Teamfähigkeit  Als spezialisierter Dienstleister im Bereich Personalvermittlung bilden wir die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern im Bereich Banking, Finance, Office und IT. Unsere Aktivitäten beinhalten das Recruitment von qualifiziertem Personal für unsere Kunden und das Anbieten von interessanten Stellen an unsere Mitarbeiter und Bewerber. Passende Jobs für Ihre berufliche Zukunft haben wir fortlaufend verfügbar - unterschiedliche Positionen werden uns dabei anvertraut, mit denen wir uns an Sie richten. Das Joblevel geht vom Sachbearbeiter über den Spezialisten bis zur Führungskraft.  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret  Sie bewerben sich einmal bei uns und wir erstellen für Sie eine individuelle Auswahl passgenauer Vakanzen, die wir gemeinsam besprechen  Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)  Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen  Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching  Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen  Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen  Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers  Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d) 
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Praktikant Strategie- und Transaktionsprojekte im Treasury - FAAS (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams beim Aufbau neuer Treasury-Funktionen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen Unterstützung bei der digitalen Transformation und Automatisierung von Treasury-Organisationen Kennenlernen aktueller Entwicklungen und Trends bei Technologien, FinTechs und an den Finanzmärkten Mithilfe bei der Auswahl, Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen Unterstützung bei der Prozessanalyse im Treasury und Finanzbereich sowie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/Hedging Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finance/ Accounting/ Treasury/ Risk Management sowie erster praktischer Erfahrung in Treasury oder Beratung Gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Manager/Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager:in machst du deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Manager Treasury and Accounts Payable teams (m/f/d)

Di. 21.06.2022
München
Admitad is a global IT company headquartered in Heilbronn. We help brands and online platforms to increase sales and attract new customers, and for audience owners to monetize it, collaborate with tens of thousands of advertisers and manage earned money. More than 900 employees work for Admitad all over the world. To stay up to date, produce new tools, and provide our clients with high-quality service, we are constantly on the hunt for talented employees. We are looking for a Manager Treasury and Accounts Payable Teams to join and strengthen our team in Germany.  Maintain Banking Relationships (account opening, provision of documentation, assistance to CFO in overdraft & term loan raising negotiations and more); Take responsibility for the management, continuous improvement, and coordination of all accounts payable processes, including managing the accounts payable team, invoice processing and payments functions; Understand legal organizational structures and organize cash movements and inter-company settlements within these structures; Liaise with various company functions to produce weekly & monthly cashflow forecasts; Recommend and implement cash management best practices; Produce a monthly report detailing cash movements by business unit; Create and run reports in line with KPIs to enable the monitoring of service levels, practices and controls; Continuously improve efficiency and seek cost savings in all Treasury & AP activities; Complete of ad hoc projects.  Significant experience in Finance, with a focus on similar roles in accounts payable and treasury processes; At least three years of treasury/accounts payable supervisory experience; Seven or more years of overall treasury / accounts payable experience; Degree qualified in business-related discipline; CPA/CA qualification preferred; Detail-oriented and analytical approach to work, with sophisticated commercial acumen; Highly pro-active, possessing strong critical thinking and problem-solving skills; Be a committed team player with the ability to multi-task, use initiative and perform well under pressure; Impressive verbal and written communication skills; Fluent, advanced business level English and German; Demonstrable experience working with international and distributed teams in a global company (highly advantageous); Excellent knowledge of MS Office (Excel, Word, Powerpoint).  Work in an international company; Fast career growth and learning opportunity; Direct, day-to-day work experience with the C-level Team; Hybrid working format (office/home office); Company laptops for convenient work from home; We are ‘for’ a healthy lifestyle and encourage our employees to do sports; Corporate education - courses and trainings, meetups and conferences; Buddy Program and Random Coffee for efficient onboarding, communication and meetings with colleagues; Unforgettable corporate parties and team building. 
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Senior Consultant - Berater Treasury Technology und Digitalisierung (w/m/d)

So. 19.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil eines dynamischen Teams von Spezialisten im Bereich EY Global Treasury Services innerhalb unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln oder München unterstützt du Mandant:innen aus globalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Familienunternehmen, Mittelstand und Startups bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda mit Schwerpunkt Treasury. Du arbeitest in Teams, die neben Treasury-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Automatisierung von Treasury-Prozessen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, In-House-Banking, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/ Hedging Begleitung des Architekturdesigns und Hilfe bei der Auswahl von Treasury-Management-Systemen Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten Technische Umsetzung und Testing der fachlichen Anforderungen im Treasury-Management-System nach entsprechender Schulung bzw. Zertifizierung Konfiguration von Bankenschnittstellen im Zahlungsverkehr und Cash Management einschließlich Harmonisierung von Formaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes Technologieverständnis und mindestens drei Jahre praktische Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung eines gängigen Treasury-Management-Systems (Kenntnisse von FIS Integrity / Quantum oder SAP TRM / IHC von Vorteil), idealerweise als IT-Berater:in Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Hohe Team- und Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Finance / Treasury Manager (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
München
 Startdatum: Ab sofort Bei der Arvantis Group stellen wir uns täglich den Herausforderungen einer schnell wachsenden Weltbevölkerung und begegnen diesen mit unserer Vision eines gemeinschaftlichen, nachhaltigen und gesunden Zusammenlebens. Wir sind unternehmerisch, verantwortungsvoll und kreativ. Aus einem starken Team heraus entwickeln wir innovative Ideen und Unternehmen in den Bereichen Technologie, Immobilien, Erneuerbare Energien und Impact. Unsere Kultur ist geprägt von unternehmerischer Dynamik und hoher Leidenschaft. Wir sind ein agiles, motiviertes Team und bieten dir die Möglichkeit, einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens zu leisten, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie unmittelbar Verantwortung zu übernehmen.   Verstärkung unseres Finance Teams mit Schwerpunkt Treasury Operative Unterstützung der CFO, z.B. bei der gruppenweiten Liquiditätsplanung Mitarbeit bei der Ausführung und Verwaltung sämtlicher Zahlungsströme aller Gesellschaften der Unternehmensgruppe Eigenständige Koordination von Bankthemen, z.B. Kontoeröffnungen und deren Integration in das Treasury Management System  Erstellung von Reportings und Übersichten mit verstärktem Fokus auf Liquidität Schnittstellenfunktion zu den Teams Tax & Accounting sowie Strategy & Operations  Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- und/oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise dual mit Fokus auf Finance, Controlling oder Accounting) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie oder Bankwesen Idealerweise erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Finance, Controlling oder Accounting  Äußerst exakte, strukturierte sowie eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und eine hohe Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit Treasury Management Systemen, vorzugsweise Coupa Treasury Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Werde Teil eines super Teams in einem stark wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Entwickle dich fachlich und persönlich weiter und nutze unser individuelles Entwicklungs- und Weiterbildungsbudget Profitiere von unserem attraktiven Vergütungsmodell inklusive Bonus und weiteren Benefits Treibe Arvantis mit deinen eigenen Ideen voran, dank kurzer Entscheidungswege und flacher Hierarchien Schaue über den Tellerrand hinaus und engagiere dich in unseren teamübergreifenden Projektteams, bspw. im Green Team oder bei Team-Events Freue dich auf regelmäßige Team-Events wie Oktoberfest, Escape Room oder Cocktail Abend Arbeite in unserem modernen Büro im Herzen von München  
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Mitarbeiter Bankabteilung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
München
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Bankabteilung (m/w/d) Kontierung und Buchung von Bankkontoauszügen inklusive Kontenabstimmung Prüfung und Anweisung der anfallenden Zahlungen Administration von Bankkonten inklusive Pflege und Aktualisierung der Kontovollmachten Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen und Lastschriften Abwicklung des konzerninternen elektronischen Zahlungsverkehrs inkl. Kontierung und Buchung Mitarbeit bei der Erstellung des Working Capital Reportings Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 3- bis 5-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, optimalerweise in einem internationalen Konzernumfeld Team- und serviceorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zahlenaffinität und analytische Denkweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Mobile Arbeit bis zu 50% der vertraglich vereinbarten monatlichen Arbeitszeit möglich Job Ticket, JobRad 34 Tage Urlaub BAV AG Zuschuss Umfangreiche Sozialleistungen Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens
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Referent (m/w/d) Cash- und Treasurymanagement

Fr. 17.06.2022
München
Allianz Investment Management (AIM) ist die Investment-Management-Sparte der Allianz Gruppe, die für das Management des Risiko-Rendite-Profils unseres ca. 800 Mrd. € umfassenden Investmentportfolios verantwortlich ist. Unser globales Netzwerk mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen in über 60 Ländern ist in regionalen Hubs in München, Mailand, Minneapolis, Paris und Singapur organisiert. Wir bieten vielseitige Karrieremöglichkeiten für herausragende Investmenttalente. AIM Cash Management ist Teil unseres Investment Operations Bereichs, betreut die Payment Factory für rund 700 Gruppengesellschaften weltweit und ist zentraler Ansprechpartner für unsere internationalen Bankpartner. Darüber hinaus bedient der Bereich den Cash Pool der Allianz SE. Gestaltung, Umsetzung und Überwachung der Cash Management und Treasury Services für unsere Allianz-Tochtergesellschaften weltweit Planung und Durchführung von (FX-) Clearing-Transaktionen über den Allianz SE Cash Pool Steuerung und Sicherstellung des internationalen Zahlungsverkehrs Beratung der betreuten Gesellschaften in sämtlichen Fragestellungen hinsichtlich Cash Management sowie Durchführung von regelmäßigen Servicegesprächen Eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-) Projekten in Bezug auf kunden-, system- und bankseitige Neuanforderungen sowie Anbindung von neuen Allianz Gesellschaften für eine Ausweitung unserer Cash Management Services Enge Zusammenarbeit mit IT, Accounting und weiteren Fachabteilungen innerhalb der Allianz Gruppe sowie mit externen Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige Erfahrung in agilem, internationalem Projektmanagement wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit finanz- und banktechnischem Vokabular, weitere Fremdsprache (vorzugsweise Französisch, Spanisch, Italienisch) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise (auch unter Zeitdruck) Ausgeprägte Teamfähigkeit AIM bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, Ihre internationale Karriere zu beginnen oder fortzusetzen. Wir wachsen stetig und unterstützen unsere Mitarbeiter:innen dabei selbiges zu tun. Wir glauben, dass unsere tägliche Arbeit bereichert und gute Leistung belohnt werden sollte. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten und streben gleichzeitig nach Spitzenleistung. Unser Handeln wird primär von hohen ethischen Standards und von unserer Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft geleitet.
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