Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management: 5 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Cash Management

Business Controller (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Passionate people create exceptional thingsAt Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology enables us to innovate for a sustainable future. We believe that people make it happen and with us you are empowered to act. Your ideas can make a real difference and contribute to the quality of life for people everywhere.We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas. We are looking for a qualified and hands-on person who will strengthen the Business Control Team of our Customer Center Central Europe (CCCE). Are you interested in joining one of the biggest Customer Center within IT Business Area and take full Business Line responsibility and ownership? If you are collaborative, open minded, resourceful and entrepreneurial then this could be the right opportunity for you. The successful candidate will report directly to the CCCE ITBA Business Controller. INSPIRING - YOUR FUTURE TASKS: Actively contribute to achieve the mission of the Business Line: Strategic support to the Business Line Management Participate in and lead projects to develop controlling, accounting and administrative processes within the business line Coordination of the planning Process: Quantify and validate realistic figures Ensure financial consistency in the overall plan Develop follow-up tools, including expectancies Timely warning signals for gaps/deviations Business Follow up: Anticipate (new) risks and opportunities Support in making effective business decisions through accurate results Submit monthly management reporting framework/presentations Provide accurate, relevant & financial ad-hoc analysis for local and divisional management Ensure adequate business controls and compliance Raise Red Flags when needed CONVINCING - YOUR CURRENT PROFILE: University degree in Finance or Business Administration or equivalent At least 3 to 5 years' experience as a Business Controller Advanced knowledge of MS Office (especially Excel and PowerPoint) Solid knowledge of IFRS accounting principles, knowledge of German Gaap is a plus Experienced in SAP, SAPBW/BIBO. GPSNG is a real advantage Fluent German and English language skills YOUR KEY COMPETENCIES: Excellent analytical capabilities Self-motivated, result oriented, able to work independently Strong communication and collaboration skills Team player across levels, functions and reporting lines Ability to work under stress and meet deadlines High-level perspective and an eye for details ATTRACTIV - OUR OFFER TO YOU! You work in a future-oriented and modern environment with a flat company hierarchy and short communication channels You are a member of our ambitious team and take on varied tasks You have excellent professional development opportunities in a global corporation You will receive an attractive compensation package and a company car for private use
Zum Stellenangebot

Treasurer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der TOI TOI & DIXI Group werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Unterstützen Sie unser Team in der Konzernzentrale in Ratingen als  Treasurer (m/w/d) Abwicklung des Tagesgeschäfts im Cash- und Liquiditätsmanagement Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs und des monatlichen Cashpoolings Ausbau und Pflege des Cash Pooling Systems Weiterentwicklung des Treasury Management Systems, insbesondere Einführung einer Treasury Management Software Administration der Banking Software sowie Pflege der Unterschriftskarten inklusive Beantragung von Bankvollmachten Beantragung von Bürgschaften und Garantien im In- und Ausland Ansprechpartner (w/m/d) für Banken und den regulatorischen Anforderungen(z. B. FATCA und KYC) Interner Ansprechpartner zu Fragen des Bankkontenmanagements, (inter-)nationalen Zahlungsverkehrsthemen und Liquiditätsmanagement Erster Ansprechpartner für Finanzierungen von Investitionen u.a. auch mittels off balance sheet leasing Verantwortung für die Versicherungsbereiche Financial Risk & Rechtschutzthemen sowie Übernahme der Stellvertretung für andere Versicherungsbereiche Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder eine erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Treasury/Finanzen Erfahrung im Umgang mit Treasury Management Softwareanwendungen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit sowie proaktive Persönlichkeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten mit hoher Zahlenaffinität Flexibilität, sich unterschiedlichen Arbeitsbelastungen anzupassen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell und Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst  Bike Leasing MitarbeiterApp
Zum Stellenangebot

Referent Treasury/Risikomanagement (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Betreuung und Administration der Alternative Investment Anlagen und der Wertpapieranlagen im Konzern. Unterstützung bei Treasury/Risikomanagement-bezogenen Projekten. Du arbeitest insbesondere bei regulatorischen Anforderungen im Bereich Treasury und Risikomanagement mit und arbeitest Dich gerne in neue Sachverhalte ein. Beteiligung bei der Weiterentwicklung und Implementierung eines Risikomanagement-Prozesses im Konzern. Du hast Spaß Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung von Methoden und Verfahren für das Risikomanagement sowie Erstellung von Dokumentationen und Richtlinien. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Fachgebiete oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Bankkaufmann (m/w/d), mit fachlichem Bezug. Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement, Treasury oder im Finanzbereich wünschenswert. Du bringst Eigeninitiative, eine selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit. Analytisches Denkvermögen verbindest Du mit der Fähigkeit zu Erarbeitung und Gestaltung komplexer Sachverhalte. Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine starke Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten runden Dein Profil ab. Als Referent Treasury/Risikomanagement (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

International Trainee (m/w/d) Finance

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Finance Zum 01. April 2022 Einsatz in den Bereichen International Shared Service Center Finance, Corporate Treasury, Process Intelligence & Project Management sowie den Governance und Business Partner Funktionen für Accounting und Controlling Kennenlernen der gesamten Finance Organisation und der für die finanzwirtschaftliche Analyse und Steuerung relevanten Prozesse, Standards und Tools Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblicke in relevante Schnittstellen wie z. B. Tax, Corporate Audit & Risk Management sowie Data & Analytics Insights Center Eigenständige Bearbeitung von abteilungsübergreifenden nationalen und internationalen Projekten, auch im digitalen Umfeld Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in einer passenden Position im Bereich Finance oder auch in anderen Fachbereichen möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder vergleichbarem Fokus oder Studium der Wirtschaftsinformatik (Master nicht zwingend) Relevante erste Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel, gerne gekoppelt mit internationaler Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen runden dein Profil ab Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
Zum Stellenangebot

Treasurer (m/w/d)

So. 09.01.2022
Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Treasurer (m/w/d) Durchführung des Zahlungsverkehrs der Händlerumsätze aus dem Treuhandvermögen Überwachung und Neueinreichung von SEPA Cards Clearing Dateien (Netzbetrieb) Eigenverantwortliche Durchführung der Kontendisposition Bearbeitung und Klärung von Reklamationen und Nachforschungen Überwachung von Währungsbeständen inkl. anschließendem Kauf oder Verkauf Verwaltung der Konten und Bankvollmachten Trennung des Treuhand- und Eigenvermögens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. in einer Bank, und einige Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Handhabung von In- und Auslandszahlungsverkehr Erfahrung in der Kontendisposition Gute Anwenderkenntnisse hinsichtlich MS Office sowie SAP FI/CO Mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise Erfahrung im Aufbau von Zahlungsverkehrsdateien insbesondere SEPA und AZV Idealerweise Erfahrung mit einem EBICS Zahlungsverkehrstool und UNIX-vi Befehlen Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us! Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: