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Cash Management: 18 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
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  • Verkauf und Handel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Cash Management

(Senior) Manager Treasury (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Im Team Treasury steuern und überwachen wir die gruppenweiten Liquiditätsströme und sind verantwortlich für die Sicherstellung des globalen Zahlungsverkehrs. Darüber hinaus gehört die operative Risikosteuerung mit Fokus auf die Absicherung von Zins- und Währungsrisiken zu den Schwerpunkten des Treasury Teams, dies neben vielfältigen weiteren Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Treasury Teams suchen wir einen hoch motivierten (Senior) Treasury Manager (m/w/d), der die Ausrichtung und Zukunft des Bereichs aktiv mitgestalten möchte und proaktiv mit anpackt. Neben Ihrer Verantwortung für die Liquiditätssteuerung sowie die Weiterentwicklung unserer Treasury Management Prozesse und Systeme, unterstützen Sie auch im operativen Tagesgeschäft. Als aktiver Ansprechpartner für unsere Auslandsgesellschaften unterstützen Sie bei unterschiedlichsten finanziellen Fragestellungen z.B. zu den Themen Zahlungsverkehr und Währungsrisikomanagement. Sie sind verantwortlich für die (Weiter-)Entwicklung von Strategien zur Absicherung von Währungsrisiken einschließlich deren Umsetzung und stellen in Zusammenarbeit mit Accounting eine HGB und IFRS konforme Bewertung und Bilanzierung der bestehenden Finanzinstrumente sicher. Sie verfolgen die regulatorischen Entwicklungen im Treasury, erarbeiten Handlungsempfehlungen und setzen diese um. Als Treasury Experte bringen Sie sich aktiv in unterschiedlichste Projekte ein und übernehmen Verantwortung als Teil- oder Projektleiter. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Schwerpunkt Finanzen, eine sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung im Bankenumfeld mit entsprechender Weiterentwicklung oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Treasury/Finanzwesen eines international ausgerichteten Unternehmens oder einer Bank. Sie kennen die einschlägigen Finanzprodukte und sind vertraut mit den Grundsätzen der Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen durch eine situationsgerechte und selbstsichere Kommunikation, eine ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit  Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den  Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Treasury Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Mit uns kommen Sie einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur weiteren Verstärkung unseres internen Treasury-Teams suchen wir für unser Headquarter in Düsseldorf eine/en Treasury Manager (w/m/d). Im Team Treasury sind wir zuständig für alle Treasury-relevanten Themen wie beispielsweise die Umsetzung der Treasury-Strategie des Unternehmens (u.a. Cash Management, Bankgeschäfte, Cash-Pooling, Cashflow-Analysen sowie für viele spannende Projekte. Wir suchen die richtige Person, die die spannende Position übernimmt und lebt. Sie übernehmen die Steuerung, Planung und Monitoring der Liquidität (Cash Management) Sie fungieren als interner Ansprechpartner (für Headquarter in der Schweiz) für das Cash- und Liquiditätsmanagement, als auch Ansprechpartner und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und zum Controlling Sie wirken mit an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen des Sachgebiets Treasury (insbes. Compliance Anforderungen) Die eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs (Zahlungsausgangskontrolle, Problemlösung bei Zahlungsausführungen) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie betreuen Intercompany-Finanzbeziehungen Sie übernehmen die Betreuung des Bereichs Bankkonten und Zahlungsverkehr, insbesondere im Hinblick auf die Administration von Zahlungsverkehrssystemen Sie unterstützen bei der Durchführung von (internationalen) Treasury - IT - Projekten (ca. 20% Ihrer Zeit) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanz- und Rechnungswesen, Bankwesen oder Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Treasury, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Sie sind ergebnis- und leistungsorientiert und zeichnen sich durch unternehmerisches & prozessuales Denken aus Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind Sie arbeiten in der deutschen Konzernzentrale des weltweit größten Anbieters von Personaldienstleistungen Sie bekommen anspruchsvolle Aufgaben und werden zusammen mit einem kompetenten Team arbeiten Sie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit flexibel zu arbeiten Zugang zur Adecco Akademie für Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Expert Treasury, Controls and Risk Management (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Du stellst einen effizienten und reibungslosen Ablauf der Prozesse der Abteilung Treasury, Controls and Risk Management sicher Du verwaltest die Bankkonten der Eurowings inkl. der Erteilung und Überwachung von Zugriffrechten, Eröffnung/Schließung von Bankkonten sowie die Einbindung in die Payment Factory Du verwaltest Aval Geschäfte sowie das Kreditkartenmanagement der Eurowings Du verantwortest die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes und die uneingeschränkte Liquidität inkl. der Liquiditätsplanung gemäß Konzernrichtlinie Du arbeitest aktiv an der Erstellung des täglichen/monatlichen Berichtswesens an den Lufthansa Konzern mit Du bist in der Rolle des IKS Auditors und setzt die Vorgaben aus dem Bilanzierungsgesetz um Du unterstützt aktiv das Risikomanagement der EW-Gruppe   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finance oder vergleichbaren Studiengängen, eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Du kannst langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Treasury vorweisen. Idealerweise hast du Wissen im Bereich der Bilanzierung Du hast eine stark ausgeprägte Analysekompetenz und die Fähigkeit mit komplexen Inhalten umzugehen Internationalität ist für Dich selbstverständlich – Du kommunizierst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher Be empowered – du arbeitest selbstständig und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten
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Manager (m/w/d) Liquidity & Risk Control

Do. 25.11.2021
Köln
Manager (m/w/d) Liquidity & Risk Control Ort: 50688 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450401    Was wir zusammen vorhaben:Gute unternehmerische Entscheidungen des Managements beruhen auf aussagekräftigen Informationen. Dafür erstellen wir die konzernweite Liquiditätsplanung, um zum einen die jederzeitige Zahlungsfähigkeit sicherzustellen und zum anderen die Finanzierungskosten zu optimieren. Die Ergebnisse der Liquiditätsplanung fließen anschließend in die Simulation der Ratingkennzahlen ein, um Entscheidungen auch immer auf die Auswirkungen unseres externen Ratings beurteilen zu können. Alle Liquiditätsbestandteile sowie die Analyse der Cash-Flows übernehmen wir in das adressatengerechte Reporting und stellen diese Informationen dem Management mittels Reports oder SAP Analytics Cloud Dashboards zur Verfügung. Darüber hinaus verantworten wir das gesamte Finanzrisikomanagement und überwachen neben dem Liquiditätsrisiko auch das FX-Risiko, das Kontrahentenrisko, das Zinsrisiko und das Rohstoffpreisrisiko.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie erstellen die konzernweite Liquiditätsplanung. Sie zeigen Einsatz: Sie implementieren die Cash Flow Analyse im SAP Cash Management on HANA. Darüber hinaus erstellen Sie Simulationen der Ratingkennzahlen. Ihre Ideen für die Zukunft: Neben der Erstellung unserer Standard- und ad-hoc-Reports sind Sie für die Weiterentwicklung von Dashboards in unserem BI-Reporting-Tool SAP Analytics Cloud verantwortlich.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Für das Management erstellen Sie ein adressatenorientiertes Treasury-Reporting sowie Präsentationen für Sitzungen und Gremien. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Im Rahmen des Finanzrisikomanagements überwachen und steuern Sie alle relevanten Risiken.  Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken tatkräftig bei finanzwirtschaftlichen Projekten mit.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit. Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Zahlenverständnis. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft. Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits in einer ähnlichen Funktion oder in Form von einschlägigen Werkstudententätigkeiten oder Praktika sammeln. Kenntnisse in SAP FI sowie SAP BW sind wünschenswert. Der versierte Umgang mit Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450401) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Corporate Treasury (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln, Künzelsau
Im Bereich Treasury sind Sie Profi? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung am Standort Köln oder Künzelsau als Mitarbeiter Corporate Treasury (m/w/d) Tägliche Überwachung und Steuerung der Konzernliquidität Regelmäßige Durchführung, Konsolidierung und Überwachung der konzernweiten Liquiditätsplanung Mitwirkung bei allen Aufgaben der Konzernfinanzierung (Eigenkapitalmaßnahmen, Fremdkapitalmaßnahmen, Intercompany-Finanzierungen wie Cash Pooling oder interne Darlehen) Laufende Betreuung des Zins-, Währungs- und Preisrisikomanagements Unterstützung beim Cashflow-Reporting, Forecasting und Budgeting Unterstützung bei allen Aufgaben der Bankenkommunikation Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings an interne und externe Stakeholder Mitarbeit an internen Projekten, insbesondere an der Weiterentwicklung unserer Treasury-Management-Prozesse und -Systeme Unterstützung der Konzerngesellschaften als aktiver Ansprechpartner (m/w/d) in unterschiedlichsten Fragen im Bereich Treasury Berichtslinie an die Teamleiterin Treasury Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bankenumfeld mit entsprechender Weiterentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Treasury/Finanzwesen eines international ausgerichteten Unternehmens oder einer Bank Gute Kenntnisse in den einschlägigen Finanzprodukten sowie in den Grundsätzen der Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB Sehr gute IT- und Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis Überzeugende, situationsgerechte und selbstsichere Kommunikation Proaktive, selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit   Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Mitarbeiter Corporate Treasury (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Treasury (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Steuerung von Finanzrisiken (insbesondere Abschlüsse von Währungssicherungen) und Entwicklung von Hedging-Strategien Administration von allen weltweiten internen und externen Darlehen und Geldanlagen Unterstützung in allen Fragen der internen gruppenweiten Unternehmensfinanzierung, inklusive der Vertrags­verhandlungen und -erstellungen  Verantwortung von Projekten z.B. bei der Digita­lisierung im Treasury Fachliche Betreuung des gruppenweiten, nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Kommunikation mit den internen Schnittstellen, wie z. B. Accounting, Controlling, Tax und den Tochter­unter­nehmen sowie mit Banken Abgeschlossenes Hochschulstudium der Studienrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaft oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Treasury eines Industrie- oder Handelsunternehmens Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Derivaten Kenntnisse bei der Verbuchung unterschiedlicher Finanzinstrumente Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Standard­anwendungen und gängiger Treasury Management Software sowie Kenntnisse im Bereich SAP FI Hands-on-Mentalität, ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Manager Group Treasury (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Düsseldorf
CECONOMY ist die führende Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics in Europa. Mit der MediaMarktSaturn Group als Kerngeschäft sind wir die Nummer eins in neun Kernmärkten Europas. Unser Ziel ist es, durch die aktive Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden unser Geschäft weiterzuentwickeln, um profitabel und nachhaltig zu wachsen. CECONOMY setzt auf neue Konzepte und Geschäftsmodelle, die Verbrauchern einen entscheidenden Mehrwert bieten und neue Wachstumspotenziale erschließen. So erreichen wir dank eines starken Multichannel-Modells vor Ort und online rund sechs Millionen Kunden täglich. Offenheit und Neugierde zeichnen auch unsere Unternehmenskultur aus: Innnovationsfreude, Leidenschaft und Eigeninitiative prägen die Arbeitsatmosphäre bei CECONOMY. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld, um ihre Stärken optimal einzubringen und früh Verantwortung zu übernehmen. Mit einem Einstieg bei CECONOMY gestalten Sie die Zukunft der digitalen Welt – und Ihren individuellen Karriereweg. Begleiten Sie unser Group Treasury-Team bei der kontinuierlichen Zentralisierung und Professionalisierung unserer Liquiditäts- und Risikosteuerung. In einem kollegialen und offenen Umfeld übernehmen Sie Verantwortung in allen Belangen des Corporate Treasury und agieren als Integrations- und Schnittstellenfunktion zu anderen Fachabteilungen, unterstützen und verantworten Treasury Projekte und gestalten den weiteren Ausbau der Treasury Funktion im Konzern. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, gruppenweite Projekte erfolgreich voranzutreiben. Als Teil der Treasury-Abteilung nehmen Sie eine zentrale Rolle im Unternehmen bei der Umsetzung von Innenfinanzierungsmaßnahmen sowie der Planung, Durchführung und laufende Betreuung von Kapitalmarktfinanzierungen ein Sie bereiten die Analyse, Umsetzung und laufende Fortentwicklung der Finanzierungsstrategie mit vor, unterstützen bei Treasury-bezogenen Projekten und strategischen Themen Zu Ihren Aufgaben gehört das laufende Monitoring der Kapitalmärkte sowie die Überwachung unserer wesentlichen Finanzkennzahlen, Risiken und Covenants Betreuung von Unternehmens- und Instrumentenratings  Überwachung und Gestalten des Working Capital Management Unterstützung der operativen Gesellschaften bei Ausschreibungen für Bankdienstleistungen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen  Unterstützung bei der Bearbeitung von Compliance Themen und bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Guidelines Betreuung von IT-Systemen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Controlling, Accounting, Investor Relations und Strategie zusammen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich eines international ausgerichteten Unternehmens (Corporate Treasury) oder im Firmenkundenbereich einer Bank Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- oder Bankwesen  Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Unternehmensfinanzierung und haben Erfahrung in der Gestaltung und Mitarbeit in Projekten Erfahrung in der Funktionsweise von Finanzinstrumenten und deren buchhalterischen Behandlung nach IFRS Hohe IT-Affinität sowie exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit  Sehr gute analytische Fähigkeiten Strategisches und konzeptionelles Denken Sie können sich und Ihre Ideen in ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, starkem Teamgeist und einem offenen Miteinander einbringen und an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitwirken. Sie erhalten viele Gelegenheiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, wenn gewünscht auch im internationalen Bereich. Sie haben die Möglichkeit, über unser flexibles Arbeitszeitmodell sowie unsere Homeoffice-Regelung Ihre Arbeitszeit individuell und für Ihre Bedürfnisse passgenau zu gestalten. Sie werden attraktiv und wettbewerbsorientiert vergütet und können mit unserer Unterstützung eine betriebliche Altersversorgung aufbauen sowie von einem umfassenden Angebot an weiteren Sozialleistungen profitieren.
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Specialist Money Market & Treasury Ops (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.   Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Specialist Money Market & Treasury Ops (m/w/d) Umsetzung von kurzfristigen Handels-, Finanzierungs- und Anlage-Geschäften unserer Firmen- und Institutionellen Kunden im Umfeld Geldmarkt und Revolvierende Kreditlinien in enger Zusammenarbeit mit Marktes Treasury, dem Corporate Sales und dem globalen Konzern-Umfeld Kontrolle der MM-Geschäfte und Ziehungen in den integrierten Handels- und Abwicklungs-Systemen in Echtzeit, die Steuerung der externen Bestätigungsprozesse (via SWIFT und Mail)sowie das individuelle Cash-Flow Management im Dialog mit den Kunden Life-Cycle Management unseres Geschäfts-Portfolios (Fixings, Fälligkeiten, Währungswechsel, Steuern u.a.) für Geldhandel und strukturierte Kreditlinien, sowie die Konfiguration des Kunden-Setups für Payments und Confirmations die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer internen Systemlandschaft für Geldhandel und strukturierte Kreditlinien sowie der externen Prozesse mit unseren Kunden Eine erfolgreich abgeschlossene bankwirtschaftliche Ausbildung, eventuell ein Studium im wirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Ein hohes kommunikatives Geschick, eine proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Team-Spirit sowie ein jederzeit verantwortungsvolles und präzises Vorgehen Interesse am Zins- und Kapitalmarktgeschäft, solide Produkt-Kenntnisse im Bereich Geldmarkt und Kredit sowie Konto und BiIanz Technische Affinität und gute IT-Kenntnisse im Windows-Umfeld (Excel, Winword, ggf VBA) Idealerweise Kenntnisse bankenüblicher Handels- und Abwicklungssysteme (Sungard FrontArena F2B, LoanIQ F2B, Murex F2B, SWIFT e.a.) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.  
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Junior Sachbearbeiter Treasury (m|w|d)

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie bringen Begeisterung für die Finanzwelt innerhalb einer international tätigen Bank mit? Sie verfügen über ein umfangreiches Zahlenverständnis und suchen einen Arbeitgeber mit Entwicklungspotential und haben Interesse sich am Aufbau neuer Strukturen zu beteiligen? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie!  Für unseren Kunden, eine international tätige Handelsbank mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sachbearbeiter Treasury (m|w|d). Mitwirkung bei den täglichen Aufgaben im Treasury Begleitung der Abteilung bei Planung und Steuerung der Liquidität, der Inhouse Bank und Optimierung des Cash Managements Unterstützung bei der Kapitalbeschaffung Begleitung des Managements von Zins-, Ausfall- und Währungsrisiken Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zum Bankkaufmann (m|w|d) mit oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banking, Finance, Accounting o.ä. Erste relevante Berufserfahrung im Bankwesen und | oder Treasury Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Ihr Zahlenverständnis Die Möglichkeit relevante Berufserfahrung in einer weltweit agierenden Bank zu sammeln Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Jahresurlaub Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben Sehr gute Anbindung mit PKW und den öffentlichen Verkehrsmitteln
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