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Cash Management: 15 Jobs in Weichs

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Cash Management

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Starke Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterbildungsangebote und Coachings Unterstützung durch einen Mentor Neue Herausforderungen in interessanten Projekten Kollegiales und flexibles Arbeitsumfeld Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Cash Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Cash Manager (m/w/d)Firma: FTI Touristik GmbH Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft im Bereich Cash- und Liquiditätsmanagement mit. Folgende Aufgaben werden Dich erwarten: Durchführung des Zahlungsverkehrs für die FTI Group (v.a. deutsche Tochtergesellschaften) einschließlich dessen Kontrolle Tägliche Disposition der Bankkonten der FTI Group (v.a. deutsche Tochtergesellschaften) und Aktualisierung der kurzfristigen Liquiditätsplanungim Treasury Management System Kommunikation mit Banken im In- und Ausland Auch Backoffice-Tätigkeiten wie bspw. die Kontrolle der Devisengeschäfte fallen in Deinen Aufgabenbereich Du bist der Ansprechpartner für die Kreditorenbuchhaltung auf Malta Du fungierst als Bindeglied zwischen dem Cashmanagement und der Buchhaltung (SAP) Du unterstützt bei der Erstellung des Treasury-Reportings Die Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Treasury Abteilung im Bereich Cash- und Liquiditätsmanagement (Treasury Management System, Dokumentationen, Optimierung von Strukturen und Prozessen) runden Dein Aufgabenprofil ab Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit Du hast idealerweise erste Berufserfahrung (Praktika, erste Berufstätigkeit) im Bereich Treasury/Cashmanagement/Buchhaltung einesinternationalen Unternehmens Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten zeichnet Dich aus Von Vorteil sind eine Erfahrung im Umgang mit Treasury Management Systemen (ITS/ION) bzw. Electronic Banking Lösungen , wie auch SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus Grundlegende Buchhaltungskenntnisse sind ein zusätzliches Plus für Dich Sicheres Zahlenverständnis ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Als Teamplayer bringst Du eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Senior Treasurer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Corporate Finance & Treasury“ einen Senior Treasurer (m/w/d) Betreuung des weltweiten Bankenportfolios und Verantwortung für Creditor Relations Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Treasury Hubs des Knorr-Bremse Konzerns Analyse und Steuerung der Liquidität auf Konzernebene Erarbeitung und Umsetzung von komplexen Finanzierungkonzepten für den Konzern Verhandlung, Strukturierung und Einsatz von Kredit- und Kapitalmarktinstrumenten Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten zur Optimierung des Working Capitals Mitwirkung bei der Durchführung des Cash Managements, der Liquiditätsplanung sowie der Absicherung von Währungs-, Zins- und Rohstoffrisiken im Konzern Verhandlung und Koordination von kaufmännischen Vertragsklauseln in Lieferverträgen sowie Erarbeitung von Export- und Projektfinanzierungen zur Risikominimierung Zentraler Ansprechpartner für Treasury-Themen bei M&A-Due-Diligence- und Post-Merger-Integration-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. BWL, idealerweise abgerundet mit einer kaufmännischen Bankausbildung Mindestens fünf- bis zehnjährige Facherfahrungen in vergleichbaren Positionen Erfahrung mit Cash- und Treasury-Managementsystemen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sicheres Auftreten, offene Kommunikation, hohe soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit Selbstständig agierende, unternehmerische und analytische Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Systematisches, zielorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Treasury Manager (m/f/d)

Do. 06.05.2021
München
At BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Embracing equity and diversity, we are committed to creating inclusive environments where everyone can reach their full potential. Every day, we are working hard to find new solutions, push technological boundaries and redefine service standards to make renewable energy even better. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Munich and are currently looking for a Treasury Manager (m/f/d): Execution of payment transactions and daily disposition of bank accounts and cash pools Administration and execution of intercompany financing incl. contract preparation Execution of intercompany interest and guarantee fee settlements Opening and administration of the BayWa r.e. Group's bank accounts and first point of contact for banks for issues relating to day-to-day operations Administration and support of modern treasury tools Support in the further development of the treasury department in the area of cash and liquidity management (treasury management system, documentation, optimization of structures and processes)    Completed university education with a focus on finance, banking or comparable studies Several years of professional experience in the area of treasury or in a bank Confident dealing with banks, also in an international context Reliability and accuracy in dealing with financial figures and processes System knowledge in a cash management tool treasury management system is an advantage Excellent English skills, both written and spoken Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  Company bike (JobRad)
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Referenten/in Finanzen (Drittmittelmanagement) (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
München
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften berät Politik und Gesellschaft unabhängig und gemeinwohlorientiert. Die Themen reichen von der Digitalisierung über die Zukunft der Energieversorgung, Mobilität, nachhaltige Ressourcennutzung, Bildung und Arbeit bis hin zu Fragen der Technikkommunikation. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln fundierte Handlungsentwürfe und bringen diese in die öffentliche und politische Debatte ein. Die von Bund und Ländern geförderte Akademie setzt sich dafür ein, dass technikbezogene Fragen auf dem aktuellen Stand des Wissens diskutiert und zukunftsrobuste Entscheidungen getroffen werden. Eine Geschäftsstelle mit Standorten in München, Berlin und Brüssel koordiniert die Arbeit von acatech. Für unserer Geschäftsstelle in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referenten/in Finanzen (Drittmittelmanagement) (m/w/d) in Teilzeit (19,50 h/Woche) (Kennziffer 25/2021) Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Entfristung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an Entgeltgruppe E 12 TVöD.Sie unterstützen die wissenschaftlichen Referent*innen / Projektkoordinator*innen bei der Einwerbung von Drittmitteln aus nationalen und europäischen Quellen und bei der Kalkulation und Erstellung von Projektanträgen. Sie verwalten laufende Drittmittelprojekte einschließlich Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen. Darüber hinaus informieren Sie die Projektkoordinator*innen kontinuierlich über die Finanzstände und unterstützen sie bei der Steuerung der Projektfinanzen sowie beim Projektcontrolling.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und idealerweise erste Erfahrungen in der Finanzadministration und Verwaltung von öffentlich-geförderten Projekten. Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch aus. Teamfähigkeit, Engagement und ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten runden Ihr Profil ab.Eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit weit reichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einer der beiden nationalen Wissenschaftsakademien in Deutschland mit einem hochkarätigen Netzwerk in Wissenschaft und Wirtschaft und einen angenehmen Arbeitsplatz im Zentrum von München. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten ermöglichen eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Team Manager (m/w/d) Group Treasury

Sa. 01.05.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Team Manager (m/w/d) Group TreasuryFirma: FTI Touristik GmbHDu hast die operative Verantwortung für den Bereich Marktpreisrisikomanagement im Konzern-Treasury der FTI Group, dazu gehören unteranderem folgende Aufgaben: Laufende Identifikation, Analyse, Bewertung und Steuerung aller Risikopositionen der FTI Group in Währungen und Zinsen Konzeption, Präsentation und Umsetzung von derivativen Strategien und Handlungsalternativen zur Steuerung von Marktpreisrisiken unter Berücksichtigung bilanzieller Auswirkungen Erstellung und Weiterentwicklung der konzernweiten FX-Exposureplanung, sowie des Management-Reportings Disposition und Handel von Fremdwährungen und Derivaten im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Sicherstellung der Einhaltung aller Richtlinien und rechtlichen Vorgaben an den Handelsbereich (z.B. Treasury-Konzernrichtlinie, Hedge Accounting, EMIR) Regelmäßige bilanzielle Bewertung von Währungs- und Derivatepositionen im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung der Abteilungsleitung beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Treasury Abteilung im Bereich Marktpreisrisikomanagement inkl. Projektarbeiten (Treasury-Richtlinien, Optimierung bestehender Controlling- und Dokumentationsprozesse, regulatorische Anforderungen Du bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz-/Bankwirtschaft mit Die mehrjährige Erfahrung im Treasury eines internationalen Unternehmen und/oder in einer Bank im Bereich FX Du hast bereits erste Erfahrungen mit dem Motivieren und Führen von Mitarbeitern sammeln können Sicheres Englisch sowohl im mündlichen wie auch schriftlichen setzen wir bei Dir voraus Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse zeichnen Dich aus Erfahrung in Treasury Management Systemen (ITS/Reval) sind wünschenswert Sicheres Zahlenverständnis ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit, Flexibilität und Engagement setzen wir bei Dir voraus Ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln erwarten wir von Dir Als Teamplayer bringst Du eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Consultant (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

Fr. 30.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Treasury erwartet Dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Berate Industrie- und Handelsunternehmen sektorübergreifend in allen Belangen des Corporate Treasury wie bspw.  Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Bewertung von Finanzinstrumenten und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Begleite unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Corporate Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Unterstütze in der Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und begleite Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Ansprechpartner/in für unsere Kunden in der Industrie und unsere Kollegen/-innen aus der Wirtschaftsprüfung Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise erste Kenntnisse im Corporate Treasury, Rechnungswesen oder IT Tools und Systemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) Treasury

Fr. 30.04.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen – für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du arbeitest aktiv bei der konzernweiten kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung mit v.a. bei Analyse und Abstimmung der Liquiditätsplanungen mit den Tochtergesellschaften der FTI Group sowie Koordination der Zahlungsflüsse Du bist konzernweiter interner Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften Du fungierst ebenso als konzernweiter zentraler Ansprechpartner zu dem Thema „KYC“ und bearbeitest die jeweils anfallenden Anfragen Du unterstützt bei der Erstellung des Treasury-Reportings Eine aktive Mitarbeit in Projekten und die Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Treasury Abteilung im Bereich Cash- und Liquiditätsmanagement (Treasury Management System, Dokumentationen, Optimierung von Strukturen und Prozessen) runden Dein Aufgabenprofil ab Du bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Finanz-/Bankwirtschaft und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erste Berufserfahrung (Praktika, erste Berufstätigkeit) im Bereich Treasury eines internationalen Unternehmens spiegeln sich in Deinem Lebenslauf wieder Erfahrung mit Treasury Management Systemen (ITS/ION) bzw. Electronic Banking Lösungen sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus Grundlegende Buchhaltungskenntnisse sind ein zusätzliches Plus für Dich Sicheres Zahlenverständnis ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Als Teamplayer bringst Du eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit Analytisches Denkvermögen, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit, Flexibilität und Engagement setzen wir bei Dir voraus Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Referent Finanzen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std. / Woche)

Do. 29.04.2021
München
 Für Kunden wie auch für Mitarbeiter Die Dawonia ist auf Wachstumskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie!   Bearbeitung der Konten- und Gelddisposition inkl. Konten-Clearing Erstellung der Prognose der zu erwarteten Zu- und Abgänge an liquiden Mitteln Zuständigkeit für die zinsoptimierte Anlage überschüssiger Mittel und Aufnahme fehlender Mittel Verwaltung der allgemeinen Konten Verantwortung für die Aktualität des Zahlungsverkehrs des gesamten Unternehmens inkl. regulatorischer und technischer Anforderungen Fachlicher Anwendungsbetreuer des Zahlungsverkehrs- und Cash Management Systems „ATAQ“ und Beraten der Fachbereiche bei der Nutzung Mitwirkung an der Neu- und Weiterentwicklung von Auswertungen und Prozessen im Zahlungsverkehrstool Unterstützung des Vertriebs bei gewerblichen Immobilienfinanzierungen (u.a. Strukturierung, Ausschreibung, Vertragsgestaltung) Erstellung und Aufbereitung von Analysen und Reports des Finanzbereichs für interne und externe Stellen Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Treasury/Rechnungswesen Nachgewiesene analytische und konzeptionelle Kompetenz Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umfang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen suchen Kreative Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams Flexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie eine attraktive Vergütung Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiter-Events Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben
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