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Cash Management: 19 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management

Händler (m/w/d) Treasury & Trading

Sa. 14.05.2022
München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für die Abteilung Treasury im Bereich Capital Markets suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Händler (m/w/d) Treasury & Trading. eigenverantwortliche Positionsführung im Zinsbuch der Bank Investition in Geld- und Kapitalmarktinstrumente sowie Abschluss von Derivaten (insbes. Zinsswaps/-optionen) Entwicklung und aktive Umsetzung von Handelsideen, -produkten bzw. -prozessen zur künftigen Risikosteuerung der Bank Unterstützung der Entscheidungsträger beim Management der Marktpreisrisiken im Bankbuch (Reporting und Handlungsempfehlungen) Unterstützung weiterer Capital-Market-Aktivitäten der Bank (z. B. Refinanzierung) aktive Pflege des Kontakts mit Kapitalmarktteilnehmern (externe Repräsentation der Bank) mehrjährige Berufserfahrung im Anleihen- und Derivate-Handel einer Bank sehr gute Produktkenntnisse versierter Umgang mit Bloomberg und MS Office gutes Englisch gute mathematische Kenntnisse und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientierung Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit verbindliches und sicheres Auftreten modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss sowie Kantine  vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität
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Manager Treasury Operations (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Corporate Finance and Treasury“ einen Manager Treasury Operations (m/w/d) Durchführung und Abstimmung aller Zahlungsverkehrstransaktionen in der Treasury Kontrolle, Bestätigung, Erfassung, Verwaltung und Abwicklung von Finanztransaktionen Verwaltung aller Bankverträge, Stammdaten und Konditionen Führung einer Bankkonditionendatenbank Verantwortung für das Hedge Accounting innerhalb des Corporate Treasury mit direkter Berichtslinie an die Bereichsleitung Treasury Erstellung von Hedging-Dokumentation und Abstimmung der Ergebnisse des Hedge Accountings mit dem Wirtschaftsprüfer Aufbereitung des Reportings für die Quartalsabschlüsse und den Jahresabschluss Mitarbeit an Zukunftsprojekten im Rahmen der Treasury Operations-Funktion Wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare (internationale) Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Treasury oder Finance Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, insbesondere mit der Durchführung des Hedge Accountings (IFRS 9) Erfahrung im Umgang mit Treasury- und Risiko-Management-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprache von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit SAP R/3 (S/4HANA wünschenswert) Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und systematische Arbeitsweise Strategisches Denkvermögen, hohes Analysevermögen und Fähigkeit zum vernetzten Denken in Prozessen und Systemen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Treasury (m/w/d) Kontierung und Buchung von Bankkontoauszügen inklusive Kontenabstimmung Prüfung und Anweisung der anfallenden Zahlungen Administration von Bankkonten inklusive Pflege und Aktualisierung der Kontovollmachten Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen und Lastschriften Abwicklung des konzerninternen elektronischen Zahlungsverkehrs inkl. Kontierung und Buchung Mitarbeit bei der Erstellung des Working Capital Reportings Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 3- bis 5-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, optimalerweise in einem internationalen Konzernumfeld Team- und serviceorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zahlenaffinität und analytische Denkweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Mobile Arbeit bis zu 50% der vertraglich vereinbarten monatlichen Arbeitszeit möglich Job Ticket, JobRad 34 Tage Urlaub BAV AG Zuschuss Umfangreiche Sozialleistungen Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens
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Treasury Manager - Corporate Finance (f/m/d)

Do. 12.05.2022
München
At BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Embracing equity and diversity, we are committed to creating inclusive environments where everyone can reach their full potential. Every day, we are working hard to find new solutions, push technological boundaries and redefine service standards to make renewable energy even better. The Treasury team is part of BayWa r.e. Holding and reports directly to the Board of Management of BayWa r.e. We are responsible for establishing and maintaining banking relationships, raising external financing to support our international growth course, organizing internal financing and cash management processes, providing guarantees to secure our contractual obligations, and analyzing and hedging currency and interest rate risks. To support us, we are currently looking for a Treasury Manager - Corporate Finance (f/m/d) to join our team in Munich.   You conduct qualitative and quantitative capital structure analyses based on different rating methodologies and internal planning assumptions You define and setup a target debt capital strategy You analyze, prepare, and execute capital market transactions taking into account economic, ESG, legal, accounting and tax considerations You prepare presentations for and taking part in meetings with rating agencies and bondholders You support the further development of the treasury department and take over departmental and cross-departmental international projects You prepare external and internal presentations and board memos You actively communicate with banks University degree in Business Administration/Finance/Controlling or equivalent background in related fields Experience with rating methodologies, financial modeling and capital markets Outstanding analytical skills Strong sense of responsibility and truly self-driven Competency to communicate with relevant internal and external stakeholders Interdisciplinary understanding of related areas such as legal, accounting and tax Treasury systems expertise is a plus Very good written and spoken English / German language skills are a plus MS Office skills (primarily Powerpoint, Excel, Teams and Word) Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad
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Senior Treasury Specialist (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Treasury in Eschborn bei Frankfurt a.M. sucht ab sofort einen Senior Treasury Specialist (m/w/d). Umsetzung und Weiterentwicklung von Transferpreis-Systemen und Unterstützung bei der Ermittlung interner Funding Spreads Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des Asset & Liability Committee (ALCO) Erstellung von Entscheidungsvorlagen mit strategischer Relevanz für Gremien der Bank Erstellung von Funding-Plänen und Analysen zur Bilanzsteuerung Koordination der Mehrjahresplanung im Treasury Ansprechpartner für alle IRRBB-relevanten Themen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Banksteuerung im Rahmen von Projekten; Etablierung neuer Produkte und Geschäfte Leitung von strategischen Projekten für die Treasury Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Treasury einer Bank in den Aufgabenfeldern ALM, Liquidity Management oder Funding Solide Kenntnisse der vorhandenen Handelssysteme (Bloomberg, Summit) und des MS Office - Pakets sowie SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten sowie hohe Lösungsorientierung Ausgeprägte Kontaktstärke und Durchsetzungs­vermögen Ausgezeichnetes Bilanzverständnis und hervorragende Kenntnisse der Treasury-Produkte Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Expert Market & Liquidity Risk Analysis & Monitoring (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Unterschleißheim
Die FMS Wertmanagement Service GmbH (FMS-SG) ist ein Spezialist für Finanzdienstleistungen mit knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Unterschleissheim (bei München), Dublin und New York. Die FMS-SG ist eine hundertprozentige Tochter der FMS Wertmanagement AöR (FMS-WM), die als Abwicklungsanstalt der Bundesrepublik Deutschland für die verstaatlichte Hypo Real Estate Holding AG im Jahr 2010 gegründet worden ist. Unternehmensgegenstand der FMS-SG ist laut Gesellschaftsvertrag die Verwaltung von Bankportfolien. Für die Muttergesellschaft und deren verbundene Unternehmen werden Dienstleistungen in den Bereichen Asset Management, Operations, Finance und Risk für das Portfolio bestehend aus Darlehen, Wertpapieren und Derivaten in den Segmenten Immobilien-, Infrastruktur- und Projektfinanzierung, Finanzierungen der öffentlichen Hand sowie strukturierte Produkte erbracht. Unsere Abteilung Risk Analysis & Reporting sucht in Unterschleißheim bei München einen Expert Market & Liquidity Risk Analysis & Monitoring (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung des IT gestützten täglichen Liquiditätsrisikoberichtes (Überwachen des Liquiditätspuffers, Analyse und Kommentierung der Veränderungen), sowie Qualitätssicherung und Messung der Liquiditätsrisikomodelle (Backtesting und Abgleich der Resultate mit den Prognosen)  Selbstständige Überwachung und Lieferung der Marktrisikoberichte, Analyse von Limitüberschreitungen der Marktrisiken, als auch Qualitätssicherung der Ergebnisse; Abweichungsanalysen und Kommentierung  Eigenverantwortliche Mitarbeit, Ausarbeitung und Implementierung von methodischen Veränderungen zur Messung von Zins-, Währungs-, Inflations-, Credit Spread- und Liquiditätsrisiken, als auch Stresstests  Spezifikation und Begleitung von IT-seitigen Anpassungen der Reporting-Tools Marlin und LRS, sowie Mitarbeit und Leitung von Projekten mit Markt & Liquiditätsrisiko-, als auch mit IT-Bezug  Begleitung des Neuproduktprozesses (NPP) für das Team Market & Liquidity Risk Analysis & Monitoring  Fachliche Vertretung vom Team Head Market & Liquidity Risk Analysis & Monitoring Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsmathematik oder vergleichbar  Mehrjährige Erfahrung im Risikocontrolling und/oder Treasury einer Bank, Asset-Managers, Beratungsunternehmens  Erfahrung im Liquiditäts- und/oder Marktrisikocontrolling von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse von Interest-, Credit-, FX- und Inflation-Fixed Income Produkten/Derivaten, sowie der einschlägigen Funding-Instrumente  Sehr gute Kenntnisse in Markt- und Liquiditätsrisikomodellen und –messung  Gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen insbes. MaRisk-Kenntnisse  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie in Front-Office-Systemen (insb. Summit)  Programmiererfahrung (SQL, VBA, C++)  Bloomberg-Kenntnisse wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (insb. Fachterminologie)  Starke analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten  Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein und Ergebnisorientierung  Zielorientierter und professioneller Umgang mit neuen Aufgabenstellungen und Herausforderungen Spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und teamorientierten Umfeld bieten Ihnen beste Voraussetzungen, gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung einen wesentlichen Schritt voranzubringen. Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Bedarfsorientierte Weiterbildungen  Mobiles Arbeiten  Mobilitätszulage  Corporate Benefits
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Senior Consultant (w/m/d) Corporate Treasury

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in dem Bereich Corporate Treasury unsere KundInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die fachliche Beratung unserer Mandant:innen in der Entwicklung und Einführung der Organisation, Methoden, Prozesse und Finanzrisikostrategien bis zu deren Umsetzung in entsprechenden Treasury-IT-Systemen im Rahmen von Transformationsprojekten oder Unternehmenstransaktionen verantwortlich. Dazu zählt ebenfalls die Neueinführung und Weiterentwicklung bestehender Treasury Management-Systeme sowie die Optimierung des Berichtswesens unserer Mandant:innen mit den gängigen Berichtswerkzeugen. Du hilfst bei der Optimierung des Zahlungsverkehrs einschließlich Payment Factories, Inhouse Banken oder der Harmonisierung von Formaten und Bankenkommunikation. Der Aufbau von Cash Management-Strukturen, einschließlich Bankenstrategie sowie Liquiditätsplanungsprozessen, -methodiken und -systemen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt bei der Identifizierung, Quantifizierung sowie dem Aufbau von Steuerungslogiken und -strategien im Währungs-, Zins- und Kreditrisikomanagement. Du übernimmst die fachliche Beratung und Umsetzung von Rechnungslegungsstandards für Finanzinstrumente sowie deren Bewertung. Darüber hinaus wirkst Du aktiv bei der Identifizierung und Steuerung von Rohstoff- und Energiepreisrisiken bei Industrie- und Versorgungsunternehmen mit. Senior Consultant (w/m/d) Corporate Treasury wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury / Finanzen oder in den Bereichen Treasury IT, Zahlungsverkehr eines Industrieunternehmens oder einer Bank. Du konntest bereits vertiefende Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themenfelder sammeln. Du kannst Erfahrungen in der Projektarbeit sowie idealerweise in der Projektleitung aufweisen. Dazu besitzt Du verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine hohe Reisebereitschaft rundet Deine Qualifakationen für diese Position ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting - D

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager/Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager:in machst du deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Expert*in Konzernfinanzierung & Treasury (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
München
EXPERT*IN KONZERNFINANZIERUNG & TREASURY (W/M/D) Werden Sie Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven. Die GEWOFAG steht als städtische Wohnungsbaugesellschaft für die ganze Vielfalt Münchens. Mit rund 600 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – erfolgreich seit über 90 Jahren. Wir prägen mit aktuell über 38.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten das Bild unserer Herzensstadt. Aber wir wollen noch mehr: mehr bezahlbaren Wohnraum und innovative Projekte, mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz, mehr soziales Engagement und lebendige Quartiere für alle Münchner*innen.Monitoring und Optimierung des bestehenden Kreditportfolios, Strukturierung von externen und internen Finanzierungen und Kapitalmaßnahmen sowie Verhandlung mit BankenSelbständige Betreuung des externen Treasury-Berichtswesens an Banken und Darlehensgeber, d.h. Überwachung der Einhaltung von Kreditbedingungen (z.B. Informationspflichten, Finanzkennzahlen) und Erstellung entsprechender Berechnungen und ReportsMitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse (Einzel- und Konzernabschluss), insbesondere hinsichtlich Finanzverbindlichkeiten, Saldenbestätigungsaktionen, Anhang und Lagebericht)Unterstützung bei der Erstellung der Unternehmensplanung (z.B. Annahmen zur internen und externen Finanzierung sowie zur Zinsentwicklung unter Einsatz von MS-Excel)Verantwortung für das interne Treasury-Reporting an Geschäftsleitung und AufsichtsratAufbereitung der Jahresabschluss- und Planzahlen für die jährliche Überprüfung des Kreditratings der GEWOFAG Holding GmbH durch die RatingagenturTeil-Projektmanagement im Rahmen der Einführung eines neuen Treasury-Systems, Analyse von Geschäftsprozessen sowie Risiken und Umsetzung von System- und Prozessverbesserungen basierend internen Kontrollsystemen und RichtlinienAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking, Finance & Accounting oder Immobilienwirtschaft oderAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Bankwesen, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung z. B. Bankfachwirt/-in (w/m/d), Immobilienfachwirt/-in (w/m/d) oder sonstige anerkannte Qualifizierung im Treasury-Bereich (z. B. Certified Corporate Treasurer, o.ä.)Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Treasury eines Unternehmens, der Treasury-Beratung oder einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftFundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzierung sowie Finance & AccountingFundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel und MS-PowerPoint)Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP ERP (Module FS-CM, RE-FX, FI, CO) und/oder S4/HANAAusgeprägte Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenHohe Zahlen- und IT-Affinität
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