Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie: 17 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Pharmaindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Chemie

IP Manager (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 16.06.2021
München
Die Bayerische Patentallianz (BayPAT) befindet sich direkt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Neue, innovative Technologien aus unseren 33 Partner-Institutionen geben uns die Möglichkeit, am Puls der Zeit mitzuwirken und die Zukunft von morgen mitzugestalten. Um dies weiter intensivieren zu können, suchen wir Verstärkung! IP Manager (m/w/d) in Teilzeit Durchführen von Recherchen zum Stand der Technik Erstellen von Kurzgutachten zu Erfindungen im Hinblick auf deren Patentfähigkeit  Entwerfen von Patentierungsstrategien Begleiten von nationalen und internationalen Schutzrechtsverfahren Überwachen von Fristen und Kosten laufender Schutzrechtsverfahren Enge Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern unserer Partner-Institutionen Abgeschlossenes Studium der (Bio-)Chemie, der angewandten Chemie, der Industriechemie, des Chemieingenieurwesens oder der Pharmazie Schnelle Auffassungsgabe, insbesondere für komplexe Zusammenhänge aus unterschiedlichen Themengebieten Selbstständigen, strukturierten Arbeitsstil Stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdruck in Deutsch Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Vorzugsweise Grundkenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz Dynamisches Team mit professionellen, engagierten Kollegen und hohem Teamzusammenhalt Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Unbefristetes Anstellungsverhältnis Interne und externe Weiterbildung, abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse
Zum Stellenangebot

Leiter/in Entwicklung im Bereich Chemische Erzeugnisse (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Führung einer Entwicklungsabteilung mit über 30 Mitarbeitern – Chemische Erzeugnisse Hightech Produkte im B2B Bereich International aufgestellt Chemische Produkte Sicherstellung der Definition, Planung, Steuerung und Koordination von Entwicklungsprojekten. Zielgerichtete Förderung des Teams.  Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios sowie Entwicklung neuer und innovativer Produkte und Technologien. Umsetzung der globalen Wachstumsstrategie in eine korrespondierende Innovationsstrategie. Studium der Chemie, idealerweise mit Promotion. Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer Entwicklungsabteilung. Führungsspanne eines Teams mit über 10 Mitarbeitern. Sehr gute Englischkenntnisse Familienunternehmen ohne börsen- und damit quartalsgetriebener Unternehmenskultur, sondern hohe Eigenkapitalquote und nachhaltige Planung. internationales / interkulturelles Klima Flexible Arbeitsbedingungen.
Zum Stellenangebot

Chemiker (w/m/d) als Arbeitsgruppenleiter (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unseren Zentral­bereich Research & Development suchen wir für die Abteilung Consortium für elektro­chemische Industrie mit Sitz in München / Sendling im Bereich LIB Application Technology einen Chemiker (w/m/d) als Arbeitsgruppenleiter (w/m/d) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung einer Labor­gruppe auf dem Gebiet „Elektrochemie“. Entwicklung von Materialien und Charakterisierungs­methoden für Li-Ionen-Batterien Interpretation elektrochemischer Experimente (Cyclovoltametrie, Impedanz-Spektroskopie, Zellverhalten) Durchführung von Projekten im Rahmen unserer Forschungs­strategie und deren Zielen Fachliche und disziplinarische Leitung einer Laborgruppe unter Berück­sichtigung der strategischen Vorgaben des Bereichs sowie der gültigen Qualitäts- / Umwelt­standards Planung und Überwachung zugeordneter Budgets Beobachtung des technischen Fortschrittes, inklusive der relevanten Patent­literatur Erstellung von Patententwürfen in Kooperation mit dem Bereich Intellectual Property Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise mit Promotion) der Elektro­chemie, Physika­lischen Chemie oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Erfahrung als PostDoc oder in der Industrie auf dem Gebiet der Elektro­chemie (Brennstoff­zellen, Batterien etc.) wünschenswert Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von Forschungs­arbeiten und Labor­projekten Interesse an verfahrenstechnischen Fragestellungen Vertiefte Kenntnisse in der Chemie, Physik und Material­wissenschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse Analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen Teamorientierung, Sozialkompetenz sowie Führungs­fähigkeit Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Oberschleißheim
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebens­mittel­sicherheit (LGL) sucht für den Sachbereich PL1.1 „EU-Schnellwarnsysteme, Lebensmittelbetrug, Frühwarnsystem“ in Oberschleißheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Staatlich geprüfte/n Lebensmittelchemiker/in (m/w/d) Kennziffer 2190 Die Stelle bietet die Möglichkeit einer spannenden und heraus­fordernden Tätig­keit im Bereich des gesund­heitlichen Verbraucher­schutzes. Sie arbeiten in einem inter­disziplinären Umfeld und sind Teil eines enga­gierten Teams. Das Landesinstitut Planung und Lenkung Lebens­mittel­sicherheit (PL) ist in ver­schiedensten Bereichen unterstützend tätig für die Behörden des gesund­heitlichen Ver­braucher­schutzes in Bayern und nimmt zahl­reiche bayernweite Aufgaben im Auftrag des Bayerischen Staats­ministeriums für Umwelt und Verbraucher­schutz (StMUV) wahr. Die Aufgaben reichen von der bayerischen Kontakt­stelle für die EU-Schnell­warn­systeme, Amts­hilfe­verfahren und Lebens­mittel­betrug, Rechts- und Grund­satzfragen, Koordi­nierung der Aufsicht über die Kontroll­behörde für Lebens­mittel­sicherheit und Veterinär­wesen (KBLV), Fach­gruppe Zoonosen, Krisenma­nagement, bayern­weite Schwer­punkt­aktivitäten bei der Über­prüfung von Lebens­mittel­betrieben und TIZIAN bis zur Durch­führung von Betriebs­kontrollen. Das Sachgebiet PL1 ist unterteilt in die Sachbereiche PL1.1 (EU-Schnell­warn­systeme, Lebens­mittel­betrug, Früh­warn­system) und PL1.2 (Rechts- und Grund­satz­fragen, Aufsicht, Amts­hilfe­verfahren). Bearbeitung von Vorgängen innerhalb des EU-Netz­werkes zur Bekämpfung von Lebens­mittel­betrug (Adminis­trative Assistance and Cooperation System for Food Fraud) Bearbeitung von Vorgängen der Allgemeinen Amts­hilfe im Rahmen des Adminis­trative Assistance and Cooperation System (AAC) Bearbeitung von Vorgängen der EU-Schnell­warn­systeme für Lebens- und Futterm­ittel (RASFF) bzw. für Verbraucher­produkte (RAPEX) Mitwirkung bei der Etablierung eines Früh­warn­systems zur Erkennung von Risiken für die Lebens­mittel­sicher­heit und von Betrugs­potenzialen Mitwirkung bei der Aus-, Fort- und Weiter­bildung des Lebens­mittel­über­wachungs­personals Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Lebens­mittel­chemie mit dem 2. Staatsexamen Überdurchschnittliche Sozialkompetenz und kommuni­kative Fähig­keiten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Ent­scheidungs­freudig­keit Hohe Belastbarkeit und Flexi­bilität Gute Englisch­kennt­nisse Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen (MS Office: Word, Excel und PowerPoint; ggf. VIS-Kompakt) Bei besonderen Ereignissen wird eine Einsatz­bereit­schaft außerhalb der üblichen Büro­arbeitszeit erwartet Umfassende Deutsch­kennt­nisse (mindestens Sprach­niveau B2) Flexible Arbeits­zeiten Behördliches Gesundheits­management Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Parkmöglichkeit Zuschuss zum ÖPNV
Zum Stellenangebot

Sales Account Manager (m/f/d) – Hydrogenation & Custom Catalysts

So. 13.06.2021
München
Clariant is a focused, sustainable and innovative specialty chemical company based near Basel in Switzerland. Last year the company recorded CHF 4.4 billion in sales for its continuing businesses, harnessing the talents of its 14 000 employees across 50+ countries. The company reports in three business areas: Care Chemicals, Catalysis and Natural Resources. Clariant’s corporate strategy is based on five pillars: focus on innovation and R&D, add value with sustainability, reposition portfolio, intensify growth, and increase profitability. We believe that our growth is all about our customers and their success. Investment in innovation capabilities and developing inspiring environments for courageous and determined minds are therefore key to reaching our goal. Join us and help create sustainable value through chemistry for customers all over the globe. Clariant is a leading global supplier of high-performance catalysts for use in the chemicals, plastics, oil and gas industries. We offer an extensive portfolio of more than 250 catalysts, including petrochemical and fuel refining catalysts, synthesis gas catalysts, chemical catalysts, and emission control catalysts, as well as zeolites materials for a variety of applications. To further drive the commercial growth of this business unit we are looking for a Sales Account Manager (M/F/D) – Hydrogenation & Custom Catalysts to be based in Munich supporting our clients across EMEA.For the Business Unit Catalyst in Munich.You will take responsibility for sales of our Hydrogenation and Custom Catalysts portfolio across the region. Further develop existing relationships whilst fostering new clientsDevelop strong relationships at all levels within the customers’ organizationSeek new customers and new applications covering the entire regionAnalyze and report on customer plant data, identifying potential optimization, troubleshootingPrepare complete, clear and concise technical and commercial quotes and proposalsStrategic account planning: prospecting, active cross-selling, order fulfillmentPracticing a systematic selling process including account planning, call reports, sales call planning and proactive use of sales tools.Consulting with multiple resources and departments, understanding the customers business and continually positioning our products to meet needsTrack trends of the market; gather intelligence concerning customers and competitors and market developmentsMaintaining the forecast to realize highest forecast accuracyLead and manage customer projects by applying a structured stage-gate process and continuously involving all relevant parties; deliver to promised timelinesA degree in chemical engineering or chemistry or similarMinimum 3 years work experience in research or sales in the chemical industry, preferably in the area of Syngas or Synthesis GasYou have a balanced sense of science, finance, strategy, marketing, technologyExcellent communication skills on all levels and professional demeanorExcellent structural and analytical skillsHigh-performer working well in a feedback-rich cultureKnowledge of SAP would be beneficialExcellent overall computer skills (MS Office)We ensure a highly interesting, versatile and challenging work environmentYou will have outstanding influence on daily activities and tasks, with full responsibility for projects assignedWe offer an attractive and performance-based remuneration and the benefits of a modern companyWe will support your development needs with tailored, individual trainings
Zum Stellenangebot

Quality Control Analyst (m/f/d)

So. 13.06.2021
Baierbrunn, Isartal
As an internationally successful company we operate amongst the Top Ten of the fragrance industry worldwide. It is our vision and passion to transfer emotions into extraordinary fragrance creations. Would you like to join us in this fascinating world of fragrances and share your creativity within our innovative company? For our company headquarters in Baierbrunn near Munich, we are looking for a QUALITY CONTROL ANALYST (M/F/D) Inspect and analyse raw materials, intermediates and finished products by performing sensory, physical and analytical tests Investigate and communicate material non-conformance and information updates to key contacts in Quality, Operations, Purchasing and Customer Care as needed Calibrate basic equipment and perform non routine maintenance tasks noted in alibration/maintenance procedures Investigate instrument, equipment and quality deviations/troubleshooting in laboratory Implement improvements in QC and set proactive measure for trouble prevention A vocational diploma (pre-university) in Chemistry, Biology, Environmental Science or related discipline Overall work experience of 3 to 4 years in a similar position Previous background in sensory evaluation and/or Analytical QC required Laboratory and/or QC techniques required Operational experience of a laboratory environment, analytical equipment and instruments Knowledge on chemical substances and hazardous material related local regulations Good sensory evaluation experience preferred Strong computer knowledge with systems such as SAP, Databases, Microsoft Office and Google products preferred Professional induction An open and international working environment in a global business A truly motivated, dynamic and cordial team with a passion for our products Daily fresh fruit and employee discounts with various cooperation partners Company events, such as our summer party and our Christmas party
Zum Stellenangebot

Technischen Assistenten (m/w/d) im Team Functional Characterization

Sa. 12.06.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Für unser Team im Bereich Functional Characterization suchen wir einen engagierten Technischen Assisstenten (m/w/d) mit Erfahrung in der Zellbiologie (Potency-Assays) und/oder ELISA-Entwicklung. Der Schwerpunkt des Teams liegt in der Entwicklung, Qualifizierung und Optimierung von zellbasierten Assays und ELISAs sowie in der Charakterisierung einer Vielzahl von Proben mit solchen Assays. Da Biosimilar-Projekte in allen Phasen durch das Team unterstützt werden, wird nach hohen Qualitätsstandards gearbeitet, die sowohl für die Proben-messungen als auch für die Methodenentwicklung/Qualifizierung gelten. Durchführung von routinemäßigen Probenmessungen mit funktionalen Assays gemäß interner SOPs Unterstützung der Entwicklung und Qualifizierung von zellbasierten Assays und ELISAs, die zur Charakterisierung unserer Biosimilar-Kandidaten genutzt werden Troubleshooting bei technischen Problemen, sowie Geräteverantwortung Selbständige Auswertung und Dokumentation von Experimenten Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards des Labors Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (m/w/d) wie z.B. BTA / CTA / MTA oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Life Science Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Zellkultur und/oder mit ELISAs Erfahrung in der Entwicklung und Auswertung von Relative-Potency-Assays  wünschenswert Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere in einer GMP-Umgebung von Vorteil Erweiterte EDV-Kenntnisse (v.a. MS-Office) und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Hohes Maß an Verwantwortungsbewußtsein sowie eine selbständige Arbeitsweise Sehr guter Teamplayer, ergebnisorientiert und proaktiv Kreativität und Enthusiasmus für die Arbeit in einem dynamischen, schnell wachsenden biopharmazeutischen Unternehmen Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgaben-gebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
Zum Stellenangebot

Material Data Communication Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Material Data Communication Manager (m/w/d) Leitung des Material Data Communication Teams Zentraler Ansprechpartner zu internen sowie externen Anfragen bezüglich der Verwendung unerwünschter Inhaltsstoffe, gesetzlicher oder kundeneigener Einschränkungen od. Verbotslisten von Klüber Produkten Erstellung von Kundenbestätigungen im Rahmen von vereinbarten Service Level unter Beachtung von Aufwand und erwartbarem Nutzen Erstellung von Rezepturauskünften sowie Offenlegungen für gewerbliche Zwecke Beantwortung von Anfragen zur Einstufung und Kennzeichnung von Produktsicherheitsdatenblätter Fachübergreifende Abstimmung von notwendigen Änderungen mit Auswirkung auf Kundenanfragen Standardisierung/Optimierung/Digitalisierung von Abläufen und Umsetzung von Änderungen sowie gegebenenfalls Projekten Dokumentation der Prozesse Abgeschlossenes Chemiestudium oder vergleichbare Ausbildung in Chemie Sehr gute SAP-EHS Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von Datenbanken Sehr gute Kenntnisse MS-Office und SharePoint Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-EHS-Umfeld Fundierte Kenntnisse in diversen Chemikaliengesetzgebungen (REACH / CLP / UN-GHS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Belastbarkeit sowie sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Chemiker (m/w/d) oder Biochemiker (m/w/d) zur Methodenetablierung

Do. 10.06.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an zwölf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Mit derzeit über 600 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen im Zuge der strategischen Weiterentwicklung den Bereich Spezielle Laboratoriumsmedizin weiter ausbauen. Zu diesem Zwecke suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Chemiker (m/w/d) oder Biochemiker (m/w/d)  zur MethodenetablierungEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: VollzeitIn dieser herausfordernden Position sind Sie maßgeblich an der Entwicklung neuer Methoden sowie der Implementierung neuer Technologien beteiligt. In dieser Funktion agieren Sie nicht nur als Wissenschaftler (m/w/d) sondern auch als unternehmerisch denkender Impulsgeber (m/w/d), der mit Hilfe seines Netzwerks die vereinbarten Ziele nicht aus den Augen verliert. Sie sind kreativ und bereit, neue Wege in der Diagnostik zu gehen?   Ihre Verantwortung im Detail:  Entwicklung von Methoden für die klinische Diagnostik und analytische Charakterisierung sowie Bewertung diagnostischer Tests Selbstständige Planung und Entwicklung neuer MS-basierter Analysemethoden zur Quantifizierung diagnostisch relevanter Parameter in klinischen Proben, einschließlich der Leitung von Teilprojekten Etablierung spezieller MS- und NMR-basierter Analysemethoden und diagnostischer Tests Wissenschaftliche Bewertung und Implementierung neuer Technologien und Testverfahren Enge Zusammenarbeit und fachliche Betreuung innerhalb des Teams sowie Schulung und Einweisung des technischen Personals in neue Arbeitstechniken und Methoden Erstellung von Labor- und Arbeitsanweisungen Dokumentation für interne genehmigungsrelevante Prozesse Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse auch im Hinblick auf Automatisation Vorschlaggeber (m/w/d) zur Etablierung neuer Analyte und Messmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Promotionsstudium in der Chemie, Biochemie oder in einem vergleichbaren Fachgebiet (z. B. Lebensmittelchemie, Pharmazie, Physik) Mehrjährige praktische und theoretische Erfahrung in der instrumentellen Analytik mit fundierten Kenntnissen in der Entwicklung von MS-Methoden zur Analyse klinischer Proben Erfahrung in der Erstellung von Dokumenten für akkreditierte Labore sowie Arbeiten nach Leitlinien des Qualitätsmanagements Umfangreiche praktische Erfahrung im erfolgreichen Projektmanagement unter ständiger Berücksichtigung des Project Triangle Sehr gute Kenntnisse in NMR, HPLC und GC-Spektroskopie Gute IT-Anwenderkenntnisse mit ausgeprägtem Softwareverständnis Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und hervorragende Verhandlungsstärke auf Deutsch Interdisziplinäre Herangehensweise gepaart mit eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise Stärke in analytischem, konzeptionellem und unternehmerischem Denken Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Probenspektrum in einem hochmodernen Labor Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Unternehmen mit hoher fachlicher Reputation Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein ausgezeichnetes Gehaltspaket Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) sowie Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätskontrolle und -sicherung m/w/d

Mi. 09.06.2021
Hohenbrunn
Seit 1939 ist die Dr. Niedermaier Pharma GmbH ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hohenbrunn bei München und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich der Fermentation. Wir sind Hersteller für Gesundheitsprodukte mit patentgestützter Kompetenz und Spezialisierung auf fermentierte Naturprodukte im Human- und Kosmetikbereich und vertreiben weltweit diese einzigartigen Produkte aus eigener Forschung. Wir suchen ab sofort in Vollzeit – Elternzeitvertretung – Mitarbeiter Qualitätskontrolle und -sicherung m/w/d Lebensmittelgerechte Bewertung von Prüfergebnissen und Deklarationen Sicherung der Qualität im Rahmen der festgelegten Prozesse und Beachtung der Lebensmittelsicherheit national und international Überprüfung und Verbesserung der Produktions-, Betriebs- und Personalhygiene sowie qualitätsrelevanter Prozesse Koordination von Freigabeprozessen (Analytik, Produktion, Dokumentation) Koordination von Wartung und Validierung der Prüf- und Messmittel Einkauf von Rohstoffen und Beurteilung der Rohstoffqualität und Freigabe Mitglied im Qualitätssicherungskreis (QSK) Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des HACCP-Systems Mitarbeit beim Change-Control-Verfahren Umsetzung und Sicherstellung der Qualitätspolitik Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der QM-Systeme Begleitung von externen Audits und Kontrollen Dokumentenmanagement Reklamationsmanagement Sie sind Apotheker*, Chemiker*, Biologe*, Lebensmitteltechnologe* oder haben eine vergleichbare Ausbildung * m/w/d Sie sind überzeugter Befürworter der Komplementärmedizin Organisationstalent Sie arbeiten analytisch, strukturiert, pragmatisch und lösungsorientiert, alles im Einklang mit einem ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sie haben Erfahrungen in diesem Aufgabengebiet Hoher Gestaltungswille und Eigenmotivation, Mobilität und Dynamik Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Warenwirtschaftssystem etc.) Persönlich zeichnen Sie sich durch eine unternehmerische Denkweise, Leidenschaft und Freude aus.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal