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Chemie: 31 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 17
  • Pharmaindustrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Promotion/Habilitation 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Chemie

Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Chemielaborant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Die BOGE Rubber & Plastics Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Gummi-Metall- und Kunststofftechnik. Wir entwickeln und fertigen für die Automobilindustrie Produkte zur Schwingungsdämpfung, Lagerung von Fahrwerk und Antriebsstrang sowie Leichtbaumodule aus Kunststoff. Mit unserem Pioniergeist, unserer Technologie- und Materialkompetenz sind wir seit 1931 ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Auch außerhalb der Automobilbranche wie beispielsweise in der Agrarindustrie, Bahnindustrie oder in der Schifffahrt kommen unsere Technologien zum Einsatz. An unseren weltweit 11 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Slowakei und den USA erwirtschaften rund 4.000 Mitarbeiter einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 671 Mio. Euro.An unserem Standort in Bonn suchen wir zum 01. Juni einenChemielaboranten (m/w/d). REFERENZ-NR: DEB/13/2021Chemische und analytische Wareneingangsprüfungen von Mischungsrohstoffen für das MischwerkDurchführung und Bewertung von chemisch-technischen Versuchen und Analysen an Prototypen, zur serienbegleitenden Qualitätssicherung und im Rahmen von Schadensanalysen (z. B. DSC-, TGA- und Schwefel-Analysen)Erstellen von Analysevorschriften und PrüfplänenOrganisation der PrüfmittelüberwachungAbgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten CTA (m/w/d)Berufserfahrung im analytischen Labor (Thermoanalyse, HPLC)Gute MS-Office- und EnglischkenntnisseKommunikationsstarke, überzeugungs- und durchsetzungsfähige PersönlichkeitOrganisationstalent und StressresistenzHohes Maß an Team- und Entscheidungsfähigkeit
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Associate Operational Excellence (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Monheim am Rhein
Elanco Animal Health Incorporated (NYSE: ELAN) is a global leader in animal health dedicated to innovating and delivering products and services to prevent and treat disease in farm animals and pets, creating value for farmers, pet owners, veterinarians, stakeholders, and society as a whole. With nearly 70 years of animal health heritage, we are committed to helping our customers improve the health of animals in their care, while also making a meaningful impact on our local and global communities. At Elanco, we are driven by our vision of Food and Companionship Enriching life and our Elanco Healthy Purpose™ CSR framework – all to advance the health of animals, people and the planet.As a member of the Operational Excellence team in Europe, this position will contribute to the successful implementation of the global R&D strategy on a regional level. It will support the progress of R&D projects through R&D sample shipments and data management. This role will be a key resource in the Operational Excellence Team in Clinical Operations Europe supporting all functions across R&D. Responsibilities: The individual in this position will: be a commissioned individual by German law (‘beauftragte Person’) ensure the compliance of the R&D sample shipments operations Monheim with company and authority requirements on a national and international level contribute to the success of projects by managing R&D sample shipments of key studies, organizing all aspects around import and export of study samples, and communicating with our couriers, brokers, and other third-party service providers be the person of contact for our third-party warehouses in Europe and overseeing our inventory closely collaborate with colleagues internationally, especially in the US and Switzerland provide internal customer service by proactively approaching colleagues to identify and find solutions for shipment challenges support data management and electronic data capture in the Animal Center Monheim provide general support on operational excellence topics on demand Chemist or similar scientific background 2+ years of experience preferably in logistics, supply chain or R&D and relevant experience in dangerous goods shipments or classification Robust skills in Microsoft Office, preferably SAP, and quick learning of new software and tools Strong communication skills Fluent in German and English, both verbal and written Qualified candidates must be legally authorized to be employed in Germany. Elanco does not anticipate providing sponsorship for employment visa status for this employment position. Additional Skills & Preferences: Technical understanding of key requirements for international shipments of R&D material Preferably sound knowledge of international and German dangerous goods regulations (e.g. IATA, ADR, GGVSEB) This position is for a fixed duration of one year with the aim to extend to a permanent position. Elanco is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of age, race, color, religion, gender, sexual orientation, gender identity, gender expression, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status
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Leiter*in Farbmetrik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Führen und entwickeln Sie ein kleines Expertenteam im internationalen Umfeld Beraten Sie verschiedene Kunden durch das Erstellen und Anpassen von Farbsortimenten für die operative Anwendung Führen Sie die Korrelation der Farbtonausarbeitung auf Labormaßstab sowie Massenproduktion auf der Druckmaschine durch Übernehmen Sie Trainings zu Farbmanagement und Farbmetrischer Erstausstattung sowie Laborequipment Installieren Sie Anwendungen der branchenüblichen Soft- und Hardware und interpretieren Sie messtechnisch Farben im dreidimensionalen Farbraum Eine akademische Ausbildung in Physik, Chemie oder Drucktechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Druckindustrie, Farbmanagement oder Farbherstellung Fundierte Kenntnisse der Farbherstellung und Farbzusammensetzung für Verpackungsdruckfarben sowie der Farbmetrik Sicherer Umgang mit branchenüblicher Farbmetrik (Hard- & Software) und mit Farbdosiersystemen Reisebereitschaft innerhalb der Region EMEA (ca. 50%) sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Technischer Assistent - Quality Control (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Lonza ist heute ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Sciences, welches auf drei Kontinenten tätig ist. Wir sind in der Wissenschaft tätig, jedoch gibt es keine Zauberformel dafür, wie wir die Arbeit angehen. Unsere wichtigste wissenschaftliche Lösung sind talentierte Mitarbeitende, die zusammenarbeiten und Ideen entwickeln, die anderen Unternehmen helfen, Menschen zu helfen. Im Gegenzug steuern unsere Mitarbeitenden ihre Karriere selbstständig. Denn ihre Ideen, ob gross oder klein, verbessern die Welt. Und das ist die Art von Arbeit, an der wir teilhaben möchten. Am Kölner Standort entwickeln und vermarkten die Mitarbeiter der Lonza Bioscience Solutions nicht-virale Gentransferprodukte für Primärzellen und schwer transfizierbare Zelllinien. Verstärken Sie unseren Bereich Quality Control als engagierte/r Mitarbeiter/in mit Ambitionen für mehr und entwickeln Sie sich mit uns beruflich weiter. Die Stelle wird in Vollzeit und unbefristet besetzt.Prüfung und Freigabe aller Nucleofector® Kit Komponenten nach Arbeitsanweisung (SOP) Durchführung von Zellkultur- und biologischen Tests zur Prüfung der Produkte Probenzug und Archivierung von Rückstellmustern Erstellen von Arbeitsanweisungen (SOPs) sowie weiteren Qualitätskontrolldokumenten Teilnahme an Projekten Generierung von Kundenzertifikaten Erhebung von monatlichen Kennzahlen Labororganisatorische und allgemeine Tätigkeiten Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z.B. BTA/CTA/MTA oder Ausbildung als Laborant*in der Biologie oder Chemie oder Bachelorabschluss in Biologie und verwandten Studiengängen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung im regulierten Umfeld (ISO/GMP) gesammelt Sie verfügen über ein gutes Qualitätsverständnis, arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich, sind belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auf Englisch gut verständigen Sie sind fit im Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse sind ein Plus Teamgeist, interkulturelle Offenheit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Lonza Produkte und Services wirken sich täglich positiv auf Millionen von Menschen aus. Für uns stellt dies nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine große Verantwortung dar. Wie wir unsere Geschäftsergebnisse erreichen, ist für uns genauso wichtig wie unsere Erfolge selbst. Bei Lonza wird Respekt großgeschrieben und wir schützen sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Umwelt. Erfolg für uns bedeutet moralisch vertretbarer Fortschritt. Zu Lonza kommen Menschen, die Herausforderungen annehmen und mit ihrer Kreativität im Bereich Life Science neue Ideen für komplexe Problemstellungen entwickeln. Zusammen leisten wir einen Beitrag, der das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt verbessern kann. Dies bietet Ihnen die Gewissheit und die Zufriedenheit, mit der eigenen Arbeit wirklich einen Unterschied zu machen. Als deutscher Standort der Schweizer Lonza Gruppe bietet Ihnen Lonza Cologne GmbH einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wissenschaftlichen Umfeld, eine zielgerichtete Einarbeitung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, offene und unkomplizierte Kommunikation, flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten. Wir beteiligen unsere Mitarbeiter mit Bonusprogrammen am Erfolg unseres Unternehmens und bieten beste Konditionen.
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Chemikant (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Chemikant. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie führen Analgenrundgänge durch. Die Überprüfung und Reinigung von Fernleitungen gehört zu Ihren Aufgaben. Probenentnahmen sind ebenfalls von Ihnen durchzuführen. Sie überwachen den laufenden Betrieb sowie den Lagerbestand Ihrer Rohstoffe und pflegen diesen. Sie dokumentieren die Arbeitsschritte nach Anforderung des Qualitätsmanagements. Natürlich achten Sie auf jegliche Sicherheitsbestimmungen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im chemischen Bereich, z. B. als Chemikant, Pharmakant, Chemiefacharbeiter, Produktionsfachkraft Chemie o. ä. Dringend erforderlich ist Erfahrung in der Produktion der chemischen Industrie. Sie haben erste Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereichen. Ein gültiger Gabelstaplerschein Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Chemielaborant / Chemietechniker im Bereich Kennzahlen (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Eigenverantwortliche Bearbeitung von Analysen im Regelwerk GMP und ISO 17025 inkl. Erstellung der notwendigen Berichte Analysen mittels Volumetrie, Coulometrie und Voltametrie Elementaranalytische Verfahren für C,H,N,S,O,X sowie Chromatographische Verfahren der IC Ermittlung von chemischen und physikalischen Kennzahlen Chemielaborant (m/w/d) oder chemisch-technischer Assistent Fortbildung Chemietechniker (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung Idealerweise Erfahrung in der Packmittelanalytik Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant / Chemietechniker im Bereich Kennzahlen (m/w/d)
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Managing Consultant / Projektleiter Chemicals (w/m/d)

So. 13.06.2021
Mannheim, Köln
Spielregeln verändern, Industrien bewegen CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Die chemische Industrie ist eine unserer Kernbranchen. Wir verbinden Verständnis der strategischen Treiber, funktionale Expertise in Supply Chain & Operations, Umsetzungsstärke und die Anwendung innovativer digitaler Technologien auf einzigartige Weise. CAMELOT hat Konzepte und Methoden entwickelt, die dazu beitragen, die Spielregeln der Chemie im digitalen Zeitalter umzuschreiben. Für die Fortsetzung unseres Wachstums suchen wir  Managing Consultant / Projektleiter Chemicals (w/m/d) Sie werden Treiber einer Wachstumsstory und bringen sich beim Ausbau der Chemiepractice ein – mit Ideen, Erfahrung, Kundenbeziehungen. Sie übernehmen klar definierte Themen-, Führungsverantwortung. Beispielsweise als Leiter eines Competence Centers, in dem Sie mit Ihren Mitarbeitern die Digitalisierung von Prozessen, die Performancesteigerung von Chemiegeschäften oder die organisatorische Veränderungen unserer Klienten vorantreiben. Sie bestimmen Ihre Ziele mit und entscheiden sich zwischen vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Beratungshaus. Sie verstehen die Komplexität der chemischen Industrie und sind in der Lage, tiefer zu schürfen, um die richtigen Lösungen zu finden Sie können den Bogen von Geschäftsstrategien zu operativer Optimierung und zurück schlagen Sie haben das Beraterhandwerk in einer anerkannten Managementberatung erlernt und evtl. Erfahrungen aus vergleichbaren Positionen in der chemischen Industrie Sie haben hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten und können anspruchsvolle Beratungsprojekte mit Schwerpunkt Operations in der chemischen Industrie leiten Sie sind bereit, sich weiterzuentwickeln und am Ausbau des Teams und des Geschäfts aktiv mitzuwirken Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Experienced Global Chemical Regulatory Affairs Manager (f/m/d)

So. 13.06.2021
Mannheim, Leverkusen, Berlin
Knoell is one of the leading global service providers for worldwide registration and regulatory compliance for chemicals and related products. With more than 600 employees we operate successfully in our core business-registration of crop protection and crop nutrition products, chemicals, biocides, animal health products or medical devices. Our more than twenty years of experience and focus on constant optimization provide us with a very good understanding of our clients and their needs, enabling us to develop the best possible solutions for them. People are at the heart of our family-owned business and our values guide the way to our success. Team spirit and mutual support are very important to us. Our culture is characterized by strong international co-operation, can-do attitude, focus on quality and growth mindset.To support our team we are currently seeking aExperienced Global Chemical Regulatory Affairs Manager (f/m/d)– full-time / permanent contract –Ref. Nr. 2021-17You are responsible for the registration / notification of industrial chemicals & their mixtures according to national regulatory frameworks in the major global marketsYou will manage projects and coordinate global regulatory projectsYou are responsible for the preparation of proposalsYou will implement new processes for global registrationsYou are responsible for the development of regulatory strategies for our clients based on their product portfolioYou are responsible for the communication and close co-operation with our clients, your colleagues in the knoell group and the competent authoritiesYou will develop and maintain regulatory knowledge of European and worldwide regulationsYou will actively contribute to knowledge transfer in a fast growing, strongly team-oriented working groupYou have an university degree in Chemistry, Biology or similar physical science; higher degree would be preferredYou have at least 5 years professional experience in the registration and / or notification of chemicals & their mixtures in Europe (EU REACH) and in other jurisdictions (e. g., Korea REACH, US TSCA, AICIS, China REACH)If you have professional experiences in the global registration and / or notification of chemicals used in cosmetics and / or food / food contact materials, it would be an assetYou have excellent communication and presentation skills in English (spoken and written); additional language skills, e. g. German, would be an assetYou are self-motivated with excellent interpersonal and team playing skillsYou have a service-oriented personality and attitudeIf you have experience in project management according to PMI / PMBOK or any other international PM standard, it would be an assetIf you have experience in managing international projects and teams, it would be an advantageYou will work in a dynamic field in a friendly and supportive teamA well-structured induction plan will make your start easier and your further education will be supported by our knoell AcademyOn average each employee has 3 days of further education per yearWe offer a wide range of opportunities for further development within the framework of our specialist and management careers as well as in project management according to the international PMI standardWe support you in balancing your work and private life and offer you 30 days of vacation, a childcare allowance, family-friendly flexible working time models and the opportunity to work at home officeIn addition to your fixed salary, we reward your commitment with performance-related bonusesWe have an employee participation scheme in place, allowing our employees to benefit from the success of the companyYou will receive a canteen allowance and we provide coffee, tea and water free of chargeTo strengthen our team spirit, team events are held in addition to the annual employee meetingThrough our company pension plan, we provide you with financial support for your retirement and pay 20% voluntarily instead of the statutory employer's allowance of 15%We pay a relocation allowanceWe offer "JobRad" – save up to 40% with company bicycle leasingWe offer yoga and meditation sessions for your well-beingThese are the benefits of knoell Germany GmbH. Benefits for other knoell affiliates may vary from those listed.
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Lab Technician (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wesseling, Rheinland
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams in Wesseling suchen wir für ein Jahr befristet einen erfahrenen Lab Technician (m/w/d) Einsatzort: Wesseling Braskem ist ein global führender Hersteller von thermoplastischen Kunststoffen und Biopolymeren. Weltweit betreibt Braskem 41 Industriestandorte in Brasilien, den USA, Mexiko und Deutschland und beschäftigt ca. 8.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Braskem produziert jährlich 20 Mio. Tonnen thermoplastische Kunststoffe und andere petrochemische Produkte, die z.B. in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie Anwendung finden. Durch die Entwicklung nachhaltiger Kunststofflösungen möchten wir einen positiven Beitrag im täglichen Leben schaffen. Durchführung von Analysen nach Beauftragung, insbesondere durch die Produktentwicklung, auf Basis eines klar formulierten Auftrags und unter vorgegebenen Rahmenbedingungen Fungieren als Ansprechpartner für Analysen und dementsprechende Durchführung von Spezialanalysen dieses Verantwortungsbereichs Erarbeitung neuer Labormethoden in Zusammenarbeit mit Kollegen und Laborexperten auf lokaler und globaler Ebene. Einführung, Weiterentwicklung und Validierung der genutzten Testverfahren zur Sicherstellung der Anwendung valider, zeitgemäßer und kosteneffizienter Methoden und Verfahren Kontrolle und Kalibrierung aller vorhandenen Geräte mit dem Ziel, Messgenauigkeit herzustellen und aufrechtzuerhalten; sachgerechte Dokumentation der Ergebnisse gemäß der geltenden Vorschriften Überwachung der Einhaltung aller firmeninternen und wissenschaftlichen Standards zur Aufrechterhaltung einer konstant hohen Qualität und Zuverlässigkeit der Testverfahren und -ergebnisse Anforderungsgerechte Überarbeitung und Dokumentation von Prozeduren entsprechend des eigenen Verantwortungsbereichs; dementsprechende Korrektur von Fehlern in Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen Unterstützung bei der Produktentwicklung durch Beratung von Herstellerunternehmen zur Nutzung des Produkts im Rahmen von Projekten zur Neuentwicklung oder Produktverbesserung in enger Abstimmung mit dem Bereich Technical Service und Product Development Arbeit mit LIMS (Lab Information Management System), Robotik, Automatisierung und digitalen Werkzeugen Wartung, Fehlersuche und kleine Reparaturen von Geräten und Anlagen Abschluss als staatlich geprüfte(r) Chemielaborant(in) oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Laborbereich Grundkenntnisse der Qualitätsmanagement-Normen (z.B. ISO 9001) für den Laborbereich (MSA, SPC o.ä.) Statistische Grundkenntnisse im Laborbereich Erfahrungen in LIMS (Lab Information Management System), Robotik, Automatisierung und digitalen Werkzeugen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit Kunden- und Zielorientierung Problemlösungskompetenz, analytisches Denken, Entscheidungs- und Innovationsfreude sowie Verantwortungsbewusstsein Durch Eigenmotivation, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Systematik geprägte Arbeitsweise Die Fähigkeit, sich mit Mut und Motivation den Gegebenheiten entsprechend anzupassen Mitverantwortlichkeit beim Aufbau kollaborativer, effizienter, vielfältiger und integrativer Teams In der Lage sein, in einer vielfältigen und integrativen Umgebung zu arbeiten und Gleichberechtigung unter den Teammitgliedern anzustreben Eine herausfordernde Position in einem dynamischen, von Innovation und Wertschätzung geprägten Unternehmen der chemischen Industrie Attraktive leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeitenregelungen im Rahmen einer 40h-Woche Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge
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