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Chemie: 13 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Ingenieur als Sachverständiger in Ausbildung im Bereich Anlagensicherheit, Gefahrenanalyse und Störfallvorsorge (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Referenzcode: I75612SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen die Betreiber rund um das Thema Anlagensicherheit mit dem Schwerpunkt die Anforderungen der Störfallverordnung umzusetzen. Sie erstellen Sicherheitsberichte, Gefahrenanalysen und Explosionsschutzdokumente (gemäß §6 BetrSichV). Sie berechnen Störfallszenarien und erstellen Ausbreitungsberechnungen im Bereich Land use Planning. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Gefahrenanalysen (ROGA / HAZOP / LOPA) für prozesstechnische Anlagen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemie, Physik oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium. Kenntnis der Anforderungen der Störfallverordnung, idealerweise Berechnung von Störfallszenarien. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Ermittlung und Bewertung der Gefahren von Störfallen mit Hilfe von systematischen Verfahren wie zum Beispiel HAZOP/ LOPA für die chemische oder petrochemische Industrie. Sehr gute Englischkenntnisse und IT Kenntnisse, insbesondere MS Office Anwendungen. Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Chemikant (m/w/d) Vollkonti Schicht

Sa. 24.07.2021
Wesseling, Rheinland
Standort: Wesseling, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: ProduktionKarrierelevel: BerufseinsteigerFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Bedienungs- und Wartungsarbeiten in den Produktions- und Lageranlagenanlagen sowie an den VerladeeinrichtungenDigitale Anlagenkontrollrundgänge mittels moderner InformationstechnikÜberwachung und Steuerung kontinuierlicher ProduktionsanlagenEntladen von BahnkesselwagenBefüllen von LKW TankzügenZiehen und Analysieren von LaborprobenDurchführung von Spülarbeiten bei Abstellungen und Ausführung kleinerer ReparaturarbeitenNeuberohrung und Instandsetzung von ReaktorenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten / Chemiebetriebswerker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im stellenrelevanten Tätigkeitsfeld erforderlichSpezielle und betriebliche Kenntnisse (wie z. B. Sicherheitsvorschriften, Gefahrstoffe und Anlagen) sowie handwerkliche FähigkeitenEDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office 365, Sharepoint und digitale DatenbankenAusgeprägte Teamfähigkeit und Engagement sowie eine selbstständige ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und VielseitigkeitBereitschaft zur SchichtarbeitWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft. 
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Chemikant (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Chemikant. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie führen Analgenrundgänge durch. Die Überprüfung und Reinigung von Fernleitungen gehört zu Ihren Aufgaben. Probenentnahmen sind ebenfalls von Ihnen durchzuführen. Sie überwachen den laufenden Betrieb sowie den Lagerbestand Ihrer Rohstoffe und pflegen diesen. Sie dokumentieren die Arbeitsschritte nach Anforderung des Qualitätsmanagements. Natürlich achten Sie auf jegliche Sicherheitsbestimmungen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im chemischen Bereich, z. B. als Chemikant, Pharmakant, Chemiefacharbeiter, Produktionsfachkraft Chemie o. ä. Dringend erforderlich ist Erfahrung in der Produktion der chemischen Industrie. Sie haben erste Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereichen. Ein gültiger Gabelstaplerschein Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Diplom- Ingenieur/in (UNI/TU/TH) / M. Sc. / M. Eng. (m/w/d) als Referent/in im Bereich Aufsicht und Beratung

Do. 22.07.2021
Köln
Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln Für unsere Präventionsabteilung ist im Bereich Aufsicht und Beratung für das Branchenkompetenzcenter eine Stelle als Diplom- Ingenieur/in (UNI/TU/TH) / M. Sc. / M. Eng. (m/w/d) als Referent/in ab sofort zu besetzen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemie oder ein vergleichbarer Abschluss. Analyse des gewerbezweigspezifischen Aufkommens von Unfällen und Berufskrankheiten sowie Erarbeitung geeigneter Präventionsmaßnahmen, Initiierung und Begleitung von Modellprojekten und Forschungsaktivitäten, selbstständige und verantwortliche Beratung und Beantwortung telefonischer, schriftlicher und elektronischer Anfragen von Unternehmen, Aufsichtsbehörden und Versicherten, Mitarbeit in Fachgremien und Gremien der Unfallversicherungsträger bzw. der DGUV, Mitarbeit in nationalen sowie internationalen Normungsgremien, Erstellung und Bearbeitung von Informationen für die Berufsgenossenschaft ETEM, Mitwirkung bei der Aus- und Weiterbildung von Kolleginnen und Kollegen der Präventionsabteilung, Entwicklung von Medien und Schulungskonzeptionen, Dozententätigkeit, Erarbeitung von Publikationen sowie Autorentätigkeit, Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Präventionskampagnen, Projekten, Fachveranstaltungen und Schwerpunktaktivitäten. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit der Fachrichtung Chemie, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang, die Bereitschaft zur Ausbildung als Aufsichtsperson nach §18 SGB VII, mind. 1,5 Jahre Berufserfahrung in Industrie oder Handwerk, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, umfangreiche Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware. Persönliche Anforderungen Sicheres und angemessenes persönliches Auftreten, Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich in Wort und Schrift darzustellen, Team- und Konfliktfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Leistungsfähigkeit und -bereitschaft, Fähigkeit zu selbständiger Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung, PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft zu z. T. mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet. Eine intensive Einarbeitungsphase sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnehmen, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit hohem Gestaltungsspielraum, eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung, eine zusätzliche Altersvorsorge, die Bezugsmöglichkeit eines Großkundentickets für den ÖPNV. Für die Stelle ist bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für den höheren Dienst die Besoldung nach A13 BBesG bzw. eine Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TVEntgO (entspricht TVÖD Bund) vorgesehen. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
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Pharmaceutical Specialist / Scientist (f/m/x)

Mi. 21.07.2021
Köln
IMCD is a market leader in the sales, marketing and distribution of speciality chemicals and ingredients. We began in 1995 as a small group of companies with a common ambition and a harmonised business model. From there, we have grown to have a global footprint in over 50 countries on six continents. In 2020, our 3,300 employees generated revenue of almost EUR 2.8 Billion.Today, we are an increasingly digitised distributor unlike any other: with our formulation experts and solutions providers, we continuously add value. IMCD Deutschland has 60 years of experience in distribution and marketing of speciality chemicals and food ingredients. As a subsidiary of IMCD Group, it has over 200 employees in the head office in Cologne and in its other locations in Hamburg and Freiburg. The Pharmaceutical Technical Centre in Cologne is responsible for handling customer technical support, developing proof of concept formulations for sales and marketing and internal and external training for pharmaceutical and nutraceutical scientists throughout the EMEA region. Plan and conduct scientific experiments to create prototype products. Develop experimental programs and work plan and schedule to meet performance objectives. Identify complex problems and offer effective solutions through development or modification of test methodology. Review test results in alignment with the project goals, identify causes of variances and recommend solutions to achieve goals. Schedule experiments and prioritize assignments to meet project objectives and deadline. Maintain laboratory equipment and chemicals in a safe manner. Conduct laboratory experiments and prepare reports with conclusions and recommendations. Develop new laboratory procedures or improvise existing procedures to meet project objectives. Follow company safety standards and SOPs for laboratory activities. Identify and manage the potential risks within complex projects in a timely fashion. Record accurate and complete experimental methods and results. Adhere to health, safety and environmental regulations. Lead and support scientific teams in projects. Act as primary scientific contact to external collaborators. Check and manage inventories of supplies and raw materials. Minimum Bachelor’s Degree in Pharmacy or related science (Pharmaceutical technology, Chemistry) 5 or more years’ experience in formulation science Knowledge about the basic and advanced concepts that are related to the materials science and pharmaceutical development studies. Particularly in oral solid dosage forms Experienced in use of tablet press, fluid-bed granulator/processor, and tablet coater Have an advanced knowledge of the concepts of pre-formulation characteristics and excipient qualities of the products A digital mindset Hands-on experience for use of DoE software would be an added asset Experience with a electronic lab notebook is beneficial Creative, solution finder Skilled in working with MS office, especially Excel and Powerpoint Proficiency in German and English Working in a competent and dynamic team Variety of training and development programmes for business and personal skills Value and partnership oriented Group culture with flat hierarchies Healthcare and prevention programs Opportunities for European travel Shaping your workplace according to your skills and personal development aspiration
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Chemiefacharbeiter/in (m/w/d)

So. 18.07.2021
Bergisch Gladbach
Oerlikon ist ein führender, welt­weit tätiger Techno­logie­konzern mit einer klaren Strate­gie, sich zum führenden Anbieter für Ober­flächen­lösungen, moderne Werk­stoffe und Werk­stoff­verar­beitung zu ent­wickeln. Mit seiner Schlüssel­kompetenz in der intelli­genten Ent­wick­lung und Bear­bei­tung von Ober­flächen­lösungen und modernen Werk­stoffen widmet sich das Unter­nehmen wert­stiftenden Techno­logien, mit denen Kunden leichtere, lang­lebigere, effi­zien­tere und umwelt­freund­lichere Produkte ange­boten werden können. Als Schweizer Unter­nehmen mit einer über 100-jährigen Tradi­tion ist Oerlikon mit mehr als 13 500 Mit­arbei­tenden an über 180 Stand­orten in 37 Ländern präsent. Der Umsatz betrug im Jahr 2016 CHF 2,3 Mrd. Das Unter­nehmen, das 2016 CHF 94 Mio. in Forschung und Ent­wick­lung investierte, beschäftigt mehr als 1 000 Spezialis­ten, die inno­vative sowie kunden­orien­tierte Pro­dukte und Services entwickeln. Das Seg­ment Surface Solutions der Oerlikon Gruppe umfasst die beiden Marken Oerlikon Balzers und Oerlikon Metco. Das Segment verfügt über ein Netz von derzeit mehr als 145 Nieder­lassungen mit über 140 Beschich­tungs­zentren in 37 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas, Asiens und Australien mit ins­gesamt mehr als 6.000 Mitarbeitenden. Oerlikon Balzers ist ein welt­weit füh­render Anbieter von Beschich­tungen, die die Leistungs­fähigkeit und Lebens­dauer von Präzisions­bauteilen sowie von Werk­zeugen für die Metall- und Kunststoff­verarbeitung wesent­lich verbessern. Oerlikon Balzers verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von über 100 Beschich­tungs­zentren in 35 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens. Werden auch Sie Teil unseres zukunfts­orien­tierten, inter­nationalen Teams. Chemiefacharbeiter/in (m/w/d) Für unseren Standort in Bergisch Gladbach suchen wir ab sofort einen Chemiefacharbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Entschichtung.Bedienung der EntschichtungsanlagenAuswahl der nötigen Entschichtungsverfahren nach Vorgabe oder technischen Gegebenheiten (Material, Beschichtung usw.)Einhaltung aller HSE Vorgaben bezüglich PSA, Umgang, Lagerung und Entsorgung der verwendeten ChemikalienAnsatz, Überprüfung und Entsorgung der Entschichtungsbäder gemäß VorgabeVorbereitung kritischer Werkzeuge vor der Entschichtung und ReinigungVerantwortung für die sachgemäße Lagerung der verwendeten ChemikalienBestellungen von benötigten Rohstoffen, Reinigungsmitteln etc.Selbständiges Durchführen von Wartungsarbeiten, Reinigungsarbeiten und kleineren ReparaturenAnsprechpartner für Mitarbeiter bei allen Fragen zu Lagerung, Umgang, Entsorgung der ChemikalienEine abgeschlossene Ausbildung zum Chemiefacharbeiter ODER mehrjährige einschlägige BerufserfahrungGrundlagen im Umgang mit chemischen Substanzen und GefahrstoffenTechnisches VerständnisFahrerlaubnis zur Führung eines Gabelstaplers und Krananlagen wäre wünschenswertBereitschaft zur SchichtarbeitSelbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven und innovativen ArbeitsumfeldMitarbeit in einem professionellen und aufgeschlossenen TeamEin attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket mit guten SozialleistungenDie Sicherheit und die Benefits eines internationalen Konzerns
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Techniker / Projektingenieur (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich readychain®

So. 18.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als "Hidden Champion" sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Leiter*in Farbmetrik (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Führen und entwickeln Sie ein kleines Expertenteam im internationalen Umfeld Beraten Sie verschiedene Kunden durch das Erstellen und Anpassen von Farbsortimenten für die operative Anwendung Führen Sie die Korrelation der Farbtonausarbeitung auf Labormaßstab sowie Massenproduktion auf der Druckmaschine durch Übernehmen Sie Trainings zu Farbmanagement und Farbmetrischer Erstausstattung sowie Laborequipment Installieren Sie Anwendungen der branchenüblichen Soft- und Hardware und interpretieren Sie messtechnisch Farben im dreidimensionalen Farbraum Eine akademische Ausbildung in Physik, Chemie oder Drucktechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Druckindustrie, Farbmanagement oder Farbherstellung Fundierte Kenntnisse der Farbherstellung und Farbzusammensetzung für Verpackungsdruckfarben sowie der Farbmetrik Sicherer Umgang mit branchenüblicher Farbmetrik (Hard- & Software) und mit Farbdosiersystemen Reisebereitschaft innerhalb der Region EMEA (ca. 50%) sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Sachverständiger Food Contact Material (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Köln
Referenzcode: P75703SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Sachverständiger für Food Contact Material sind Sie Experte im Bereich der chemischen Produktprüfung von allen möglichen Materialien und Artikeln in Kontakt mit Lebensmitteln wie beispielsweise Elektrogeräte und Haushaltswaren. Sie ermitteln den chemischen Prüfbedarf und erstellen die für das Produkt entsprechenden Prüfgrundlagen und Prüfprogramme. Sie sind verantwortlich für die sachgerechte und fachgerechte Abwicklung der Prüfaufträge, inklusive der Erstellung von Prüfberichten und der Beurteilung der Prüfergebnisse. Im Rahmen von Zertifizierungsverfahren führen Sie Prüfungen durch und liefern unseren Kunden einwandfreie Prüfdokumente. Ihre Tätigkeit wird durch die Unterstützung des Vertriebs bei der Aufwandsermittlung für Angebote, die Beauftragung externer und interner Labore sowie die Unterstützung der Laborleitung bei der Bearbeitung von Reklamationen abwechslungsreich abgerundet. Studium zum staatlich geprüften Lebensmittelchemiker (1. und 2. Staatsexamen) oder ein vergleichbares Studium aus dem Bereich Chemie Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) Erste einschlägige Berufserfahrung, insbesondere der Umgang mit Gesetzen und Richtlinien (zum Beispiel Kunststoff-Verordnung, REACH) wäre wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristet 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Chemikant (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Köln
Wir suchen Sie ab sofort als Chemikant (m/w/d) Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) fachbezogene, langfristige Einsätze in der Industrie Bezahlung nach iGZ-Tarifvertrag; ggf. übertarifliche Bezahlung sowie Branchenzuschläge nach TV-BZ hochwertige persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung (z.B. Engelbert Strauss) persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb Ihre Aufgabengebiete: Analysieren von Funktionszusammenhängen in den verfahrens- und produktionstechnischen Systemen Kontrolle des Produktionsprozesses durch Beobachten von Anzeigegeräten und digitalen Systemen Herstellen von Mischungen anhand der Mischungsgleichung, Auswerten, Bestimmen und Berechnen der Massen- und Volumenverhältnisse in Stoffgemischen Steuerung und Überwachung von computergestützten Anlagen und Fertigungsstraßen Protokollieren des Fertigungsverlaufs Warten und Reparieren von Produktionsanlagen Unsere Anforderungen an Sie als Chemikant (m/w/d): Ausbildung zum Chemikant (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Reaktionsgeschwindigkeit, Auge-Hand-Koordination überdurchschnittliches abstrakt-logisches Denken Verstehen und Umsetzen von Arbeitsanweisungen auch unter Lärm Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Partner in Ihrer Berufswelt? Wir, das Team von pluss Personalmanagement, unterstützt Sie gerne und langfristig! Unsere Unternehmensphilosophie verfolgt den Anspruch von Vielfältigkeit und schafft die Grundlage für Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Unser Ziel? Eine erfüllende Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174/4545500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-koeln@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(2203)6058610 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss-industrie.de JETZT ONLINE BEWERBEN! Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Thomas Wirtz Frankfurter Straße 720 - 726 51145 Köln Tel.: +49(2203)6058610 bewerbung-koeln@pluss.de Stellendetails: Vergütung: 17-20€ Eintrittstermin: nach Absprache Arbeitsort(e): 50670 Köln Branche: Arbeitnehmerüberlassung Arbeitszeitmodell: Vollzeit Stunden/Woche: 35 JETZT ONLINE BEWERBEN!  
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