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Chemie: 34 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Druck- 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Chemie

Registrierungsmanager (m/w/d) Regulatory Affairs IVDR

Do. 06.05.2021
Nahe
Die Seramun Diagnostica GmbH ist ein erfolgreiches, wachsendes mittelständisches Biotechnologie-Unternehmen im Landkreis Dahme-Spreewald im Südosten von Berlin. Die Seramun entwickelt und produziert In-vitro-Diagnostika und Reagenzien für die human- und veterinärmedizinische Diagnostik, die weltweit zum Einsatz kommen. Der Fortschritt in Wissenschaft und Technik treibt das Unternehmen an und bringt – trotz der hohen Fertigungstiefe – immer wieder innovative Produkte hervor, aktuell z.B. für die SARS-CoV-2-Forschung mit einem Nachweistest für den Impferfolg. Mit der Verordnung (EU) 2017/746 über In-vitro-Diagnostika verändert sich die europäische Medizinproduktelandschaft nachhaltig. Die gestiegenen regulatorischen Anforderungen an Hersteller und Produkte erfordern die langfristige Unterstützung des Teams; deshalb wird die Stelle des Registrierungsmanagers IVDR (m/w/d) besetzt.Verantwortung der Koordination und Durchführung von Zertifizierungstätigkeiten unter der IVD-Verordnung Verantwortung der regulatorischen Betreuung für die Produktgruppen Geräte und Software Beratung von Management, Entwicklung und Vertrieb zu regulatorischen Anforderungen Projektpartner und Zusammenarbeit mit externen, internationalen Distributoren und in interdisziplinären Teams Unterstützung des Change- und CAPA-Managements Ausbildung oder Studium im naturwissenschaftlichen Umfeld (z.B. Biotechnologie, Biochemie, Medizintechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs MD/IVD Sehr gute Kenntnisse des deutschen und europäischen Medizinprodukterechts Fortgeschrittene Kenntnisse der Anforderungen an ein Qualitätsmanagement nach EN ISO 13485:2016 Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise Erfahrungen in der Produktzertifizierung unter Beteiligung einer Benannten Stelle Beratungskompetenz Optimale Schnittstellenkommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Einen auf lange Sicht ausgelegten Arbeitsplatz in einem innovativen und international agierenden Unternehmen Attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz Umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Produktions-Neubau am Standort Heidesee im Speckgürtel Berlins Das sagen die Mitarbeitenden über ihr Unternehmen: zuverlässig, nachhaltig, unterstützend, flexibel, agil, smart
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Wissenschaftsmanagerin (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Wissenschaftsmanagerin (w/m/d) Befristet: 2 Jahre | Start: frühestmöglich | ID: VMA066/2020 | Bewerbungsschluss: 24.05.2021 | Vollzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hoch­modernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Der DESY Projektträger (PT) ist als Dienstleister im Wissenschaftsmanagement für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) tätig. Wir gestalten gemeinsam Forschungspolitik in den Themenfeldern „Erforschung von Universum und Materie“ (ErUM) und „Mathematik für Innovationen“ und beraten das Ministerium umfassend. Kompetent und effizient gestalten wir Fördermaßnahmen und setzen diese um. Im internationalen Forschungsraum vertreten wir deutsche Interessen. Wir entwickeln Strategien und kommunizieren Wissenschaft in zeitgemäßen Formaten. Internationales Forschungsfeld in den ErUM-Themengebieten Teilchen und Universum beobachten, aktuelle Entwicklungen herausfiltern und für die Forschungspolitik aufbereiten Impulse für strategisch-wissenschaftliche Themenfelder aus der Forschungspolitik entwickeln Möglichkeiten zur sichtbaren Umsetzung forschungspolitischer Programme für Politik und Forschung aufzeigen Konkrete Initiativen beurteilen und aufbereiten, u. a. in Form von Konzepten und strategischen Dokumenten Förderprogramme im BMBF-Rahmenprogramm ErUM entwickeln und für die Forschung in den ErUM-Themengebieten Teilchen und Universum ausgestalten und umsetzen Geförderte Forschungsprojekte verantwortlich betreuen Forschungspolitische und naturwissenschaftliche Inhalte prägnant kommunizieren sowie Maßnahmen zur Kommunikation mit der Gesellschaft anregen Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung in Physik oder Chemie oder gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen, Promotion erwünscht Fundierte Kenntnisse über bundespolitische Strategien und Trends der Forschungspolitik Gute Kenntnisse im nationalen Wissenschaftssystem und in der Förderlandschaft Gute wissenschaftliche Fachkenntnisse in einem der ErUM-Themengebiete, möglichst in den Gebieten Teilchen (Elementarteilchenphysik, Hadronen- und Kernphysik) oder Universum (Astro- und Astroteilchenphysik) Erfahrungen mit naturwissenschaftlicher Grundlagenforschung an Großgeräten, wie z. B. VLT, IceCube, LHC oder FAIR Interesse am Wissenschaftsmanagement und der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik, Wissenschaft und Gesellschaft Strategische Denkweise und Verständnis von forschungspolitischen Zusammenhängen Eigeninitiative sowie problemlösungsorientierte und termingerechte Arbeitsweise Sicheres und kompetentes Auftreten, insbesondere gegenüber Vertretern aus Forschung und Politik Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieblichen Alters­vorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfang­reichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach TV-AVH.
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Mitarbeiter Chemische Analytik in der Aromen-Entwicklung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Eigenständige Unterstützung in Projekten der Flavour Entwicklung Ständiger technischer Austausch mit Flavouristen Koordination mit dem technischen Vertrieb Analytische Untersuchung und Auswertung von Aromen und Rohstoffen (natürliche Extrakte, ätherische Öle, Aromachemikalien) mittels GC-MS, GC-MS/MS oder LC-MS/MS Selbstständige Aus-/Bewertung von weiteren analytischen Ergebnissen Herstellung von Entwicklungsmustern Kennenlernen der technischen und sensorischen Rohstoff- und Produkteigenschaften und Unterstützung der Pflege der Wissensdatenbank Evaluierung von Rohstoffen und deren Verwendung im Endprodukt Teilnahme an Sensorik-Panels Nutzung und Datenpflege des Formulation and Recipe Management Systems Betreuung von Versuchen im Entwicklungslabor Studium der Chemie/Lebensmittelchemie oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung zum chemisch-technischen Assistenten (CTA oder vergleichbar wie BTA, PTA) mit Fokus auf analytische Methoden Berufserfahrung innerhalb der chemischen Industrie sind von Vorteil Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ein motiviertes Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegschancen Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung
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Pharmakant / Chemikant (m/w/d) pharmazeutische Produktion

Mi. 05.05.2021
Hamburg
In der Hamburger Zentrale der ICHTHYOL-GESELLSCHAFT arbeiten rund 70 Mit­arbeiter (m/w/d) in den Bereichen Medizin, For­schung und Ent­wick­lung, Marke­ting und Ver­trieb und der Pro­duktion. Einzigartige Wirkstoffe aus der Natur und jahr­zehnte­lange Erfah­rung haben unser mittel­stän­disches phar­mazeu­tisches Unter­nehmen zu einem wichtigen Anbie­ter von Arznei­mitteln in der Derma­tologie ge­macht. Marken wie ICHTHYOL® ICHTHOLAN®, ICHTHRALETTEN® und CORDES®-Rezeptur­grund­lagen stehen für Quali­tät und Ver­trauen. Mit dem Vertrieb unserer Arzneimittel in der DACH‐Region und dem welt­weiten Ver­trieb unserer Roh­stoffe bauen wir konti­nuier­lich die Be­zie­hungen zu Patien­ten, Ärzten, Apo­thekern und Her­stellern aus. Zur Verstärkung unseres Teams in der Herstel­lung/Konfek­tio­nierung suchen wir unbefristet und in Voll­zeit zum nächst­mög­lichen Eintritts­termin einen präzise arbeitenden und verant­wortungs­voll handelnden Pharmakanten/Chemikanten (m/w/d) pharmazeutische Produktion Herstellung und Konfek­tionierung von pharma­zeutischen Pro­dukten nach Vorschrift Vorbereitung von Materialien, Räumen und Geräten für die Produktion Bedienung und Bestückung von Herstell- und Verpackungs­anlagen Reinigung (Equip­ment und Arbeits­umfeld) Durchführung optischer Quali­täts­kontrollen Vollständige Dokumen­tation aller Arbeits­ab­läufe nach GMP Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharma­kant oder Chemi­kant oder mehr­jährige rele­vante Berufs­erfahrung in der Pharmaindustrie oder ver­wandten Bereichen Sehr gute Kennt­nisse in den Bereichen GMP und Hygiene, die idealer­weise im pharmazeutischen Umfeld erworben wurden Ausgeprägtes Sicherheits- und Quali­täts­bewusst­sein Sehr gute Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Zuverlässig­keit, Flexibili­tät und eigen­ständiges Arbeiten Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Auf­gaben in einem kollegialen Arbeits­umfeld mit flachen Struk­turen Ein sehr gutes Betriebs­klima und eine hohe Will­kommens­kultur Vollzeit 37,5 Stunden/Woche Betriebliche Vorsorge­mög­lich­keiten, Gesund­heits­budget, Sport- und Frei­zeit­angebote, Firmen­kantine mit eigenem Koch Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und firmen­eigene Park­plätze
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Chemielaborant / Chemisch-technischer-Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Chromatographie für Futter- und Lebensmittel

Mi. 05.05.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie führen eigenständig und termingerecht chromatographische Analysen von Lebens- und Futtermitteln durch. Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der Analytik von (Speise-) Ölen und Fetten mittels GC-FID. Dazu zählen insbesondere die Probenvorbereitung, Gerätebedienung und -wartung sowie die Rohdatenauswertung. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwert- und Referenzmessungen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen ggf. die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie sind Chemisch-technischer-Assistent, Chemielaborant oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben idealerweise Erfahrung mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Mit den MS Office-Programmen sind Sie vertraut und verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemisch-technische Assistenz (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Die Borgwaldt-Unternehmen sind führende Anbieter von Labor- und Messgeräten zur Qualitätssicherung sowie von Aromen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Die Unternehmen Heinr. Borgwaldt GmbH, Borgwaldt KC GmbH und Borgwaldt Flavor GmbH sind Teil der Hauni Group. Die Hauni Group ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Sie bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Chemisch-technische Assistenz (m/w/d) Standort: Hamburg, Hamburg, DeutschlandUnternehmen: Borgwaldt Flavor Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Aromen im Rahmen von Kunden- und Innovationsprojekten (Anfertigung von Aromen im Labormaßstab) Dabei bearbeiten Sie eigenständig Bemusterungen für unsere Kunden und erstellen Dokumente zu den Produkten Die Erstellung und Pflege unserer produktspezifischen Stammdaten im System gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem unterstützen Sie bei der sensorischen Evaluierung der Produkte Die Pflege und Organisation der verwendeten Laborhilfsmittel und des Rohstofflagers im Entwicklungslabor gehören zu Ihrem Alltag Nach entsprechender Einarbeitung bearbeiten Sie Modifikationsprojekte in Zusammenarbeit mit den Flavoristen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d), chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Aromenindustrie Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und können sich schnell in neue IT-Anwendungen einarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Lernbereitschaft sowie eine ergebnis- und erfolgsorientierte Einstellung bringen Sie ebenso mit Eine verantwortungsvolle, strukturierte und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Zusatzleistungen wie Zuschuss zur HVV-Proficard und Mittagessen, Fitnessstudio, wöchentliche Obstkörbe Kostenfreier Parkplatz Seminare und Fortbildungen Regelmäßige Teamevents
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Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe als Analytical Service Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analyse­methoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammen­setzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Die Kreativität unserer Mitarbeiter bringt das Unternehmen voran. Wir suchen Persönlichkeiten, die die Zukunft mitgestalten und etwas bewegen. Kunden­orientierung aus Überzeugung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bringen uns dabei unserem Ziel täglich näher, weltweiter Marktführer in allen Segmenten zu sein. Rund 45.000 Mitarbeiter in über 800 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Eurofins ist in 47 Ländern vertreten und hat einen Jahresumsatz von 3,8 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Pestizidanalytik „Eurofins I Dr. Specht International“ suchen wir ab sofort Sie als Analytical Service Manager (m/w/d). Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden zu fachspezifischen Fragestellungen mit Fokus auf eine definierte Produktgruppe Eigenverantwortliche, lebensmittelrechtliche Beurteilung von Messergebnissen mit Schwerpunkt Rückstandsanalytik Interne Koordination und Steuerung aller den Kunden betreffenden Transaktionen, wie: Erstellung von Angeboten  Reklamationsmanagement Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Kundenbesuchen bzw. –gesprächen sowie Messebesuchen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Branchenspezifische Mitarbeit in Verbänden Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Lebensmittelchemie (gerne mit 2. Staatsexamen) oder der Chemie, Ökotrophologie oder der Lebensmitteltechnologie Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts und der Rückstandsanalytik Sehr gutes Deutsch und  Englisch in Wort und Schrift Berufserfahrung in der Kundenbetreuung eines Auftragslabors von Vorteil Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen Arbeitsweise Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein tolles Team, flexible Arbeitszeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter auch finanziell am Unternehmeserfolg über eine jährliche Erfolgsbeteiligung.
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Junior Scientist - Polymerwerkstoff Spezialist für Nebendichtelemente in Gleitringdichtungen (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Forschung und Entwicklung“ am Standort Wolfratshausen und Weinheim suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Junior Scientist - Polymerwerkstoff Spezialist für Nebendichtelemente in Gleitringdichtungen (m/w/d) PA-1901010-02-21Als Junior Scientist (m/w/d) bei Freudenberg Technology Innovation (FTI) in Weinheim: Produktbezogene Grundlagenforschung (experimentell und modellbasiert) im Bereich der Tribologie, Thermoplaste und Elastomere für Nebendichtelemente in Gleitringdichtungen Bindeglied zwischen Freudenberg Technology Innovation und der Forschung & Entwicklung von EagleBurgmann Germany Methodische Unterstützung der Produktentwicklung bei EagleBurgmann Germany Im Anschluss an das für drei Jahre angesetzte Projekt in Weinheim ist der Übergang in die Rolle als Entwicklungsingenieur (m/w/d) am Standort Wolfratshausen mit den folgenden Aufgaben vorgesehen: Einbringen der gesammelten Expertise und der erzielten Ergebnisse aus der Grundlagenforschung in die Produktentwicklung bei EagleBurgmann Germany Auslegung und Berechnung von Gleitringdichtungen für Flüssigkeiten und Gase unter Einbeziehung der Nebendichtelemente Durchführung von strukturdynamischen, strömungs-, wärmetechnischen und tribologischen Modellierungen und Simulationen mittels u.a. FEM (inkl. Elastomere, Thermoplaste) Entwicklung und Bereitstellung von Berechnungstools Projektleitung- und betreuung Abgeschlossene Promotion im Bereich Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Technische Physik / Technische Mathematik oder vergleichbar Fundiertes Basiswissen auf den Gebieten Tribologie, Technische Mechanik, Strukturmechanik, Thermodynamik, Strömungsmechanik, Wärme- und Stoffübertragung, Grundlagenchemie, Maschinenelemente und Werkstoffkunde Von Vorteil sind zudem vertiefte Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Polymerchemie Materialmodellierung von Polymeren Kenntnisse in EHL und Kontaktmechanik-Simulation Finite-Elemente-Analyse (ANSYS Workbench oder Abaqus) Programmierung unter Matlab, Python und .NET Beschichtungstechnik Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kundenorientierung sowie Offenheit für interdisziplinäres Arbeiten und Teamfähigkeit Kreativität und Freude an Entwicklungsarbeiten und an der Lösung physikalischer Problemstellungen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Freude am praktischen Experiment Idealerweise erste Berufserfahrung EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Mitarbeiter (m/w/d) im Testentwicklungslabor

Sa. 01.05.2021
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Mitarbeiter (m/w/d) im Testentwicklungslabor Ort: Hamburg Entwicklung von immunchemischen Schnelltests zur Detektion von Drogen und Antigenen Das Tätigkeitsumfeld umfasst das gesamte Produkt Life Cycle von der Entwicklung der Technologie bis hin zur Produktpflege Projektarbeit innerhalb eines Interdisziplinären Teams Optimierung von Testsystemen und deren Herstellung Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen mit statistischen Methoden Studium der Naturwissenschaften (bevorzugt in Biochemie oder Biotechnologie) mit Erfahrung in der Entwicklung immunchemischer Nachweisverfahren Praktische Erfahrung in der Analytik ist von Vorteil (Biochemische Analysen) Kenntnisse in der Verifizierung und Validierung von biochemischen Testsystemen sowie deren Produktionsverfahren Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Produktionsmitarbeiter für kosmetisches Labor (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hamburg
Wir sind ein junges Unternehmen aus der Life-Science Industrie und entwickeln und produzieren innovative kosmetische und medizintechnische Produkte, die wir unter den Markennamen SEYO und DERMADROP in internationale Märkte verkaufen. Sind Sie auf der Suche nach einem innovativen und flexiblen Aufgabenbereich, dann werden Sie ein Teil von unserem Team. Planung und Überwachung des rollierenden Produktionsplans Unterstützung bei der Herstellung von kosmetischen Produkten gemäß Herstellanweisung und bei der Fertigstellung von Verkaufsware für die kosmetische Produktion Qualitätskontrolle der hergestellten Produkte Betreuung, Sicherstellung und Verbesserung des vorhandenen Qualitätsmanagementsystems Umsetzung betrieblicher und gesetzlicher Vorgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Produktneuentwicklungen, Verbesserung von Laborstandards, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in dem Fachbereich Kosmetik, Chemie oder abgeschlossene chemische Ausbildung, idealerweise als Chemisch-Technischer Assistent oder Chemielaborant Erfahrung bei der Arbeit in einem Labor (Kosmetik, Lebensmittel oder Vergleichbar) Präzise und zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbständigkeit Motivation zur Weiterentwicklung zur Führungskraft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flache Hierarchien Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter Events Kostenlose Parkplätze
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