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Chemie: 7 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Chemie

Clinical Data Manager (gn)

Di. 20.10.2020
Heidelberg
Wir sind ein biopharmazeutisches Start-up-Unternehmen, das 2016 aus dem Deutschen Krebs­for­schungszentrum (DKFZ) und dem Universitätsklinikum Heidelberg ausgegründet wurde. Kerntätigkeit unseres Unternehmens mit Sitz in Heidelberg ist die klinische Entwicklung und Kommerzialisierung neuartiger Immuntherapeutika zur Behandlung von Viruserkrankungen und Krebs. Für unser Ziel, neue immuntherapeutische Wirkstoffe von der Forschung in die klinische Entwicklung zu bringen und für Patienten zugänglich zu machen, hat unser hochmotiviertes Team Beachtliches geleistet. Machen Sie mit uns den Unterschied für Patienten und werden Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte. Verstärken Sie uns ab sofort im Bereich der klinischen Entwicklung mit Ihrem Know-how und Engagement als Clinical Data Manager (gn) Begleitung unserer klinischen Studien in allen Belangen des Data Managements während des kompletten Studienlebenszyklusses (Set-Up, Conduct, Close Out) Review und Mitentwicklung der relevanten Dokumente (Data Management Plan, Data Validation Plan, Data Transfer Specifications, etc.) Begleitung der CRF und eCRF Erstellung und Validierung, Review der technischen Dokumentation Unterstützung des Projektmanagers bei Management, Kommunikation und Über­wachung von externen Service Providern (CROs, Monitoring, Labor) in allen Belangen des Data Managements Weiterentwicklung firmeninterner SOPs Erfolgreich abgeschlossenes naturwissen­schaftliches Studium (z.B. Chemie, Medizin, Biologie oder Pharmazie) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der klinischen Forschung, idealerweise Erfah­rung als klinischer Datenmanager Erfahrungen mit elektronischen Dokumentationssystemen / eCRF (gerne RAVE) Möglichst Erfahrungen mit Coding, Recon­ciliation, CDISC/CDASH, gerne auch SAS Kenntnisse Gute Kenntnisse der entsprechenden Gesetz­gebung / Guidelines (AMG, GCP-V, ICH-GCP) Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gerne Erfahrung in der Führung von Dienstleistern (CROs, Labor etc.) Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Engagement, ergänzt um Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Bei uns haben Sie die Freiheit, Ihren Arbeitsbereich in großen Teilen eigenständig zu gestalten. Als Teil eines Start-up-Unternehmens können Sie maßgeblich zu unserer Weiterentwicklung und unserem Erfolg beitragen und viele Dinge bewegen. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere Arbeit und machen uns agil. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen langfristig angelegten Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zur Universität Heidelberg, dem Zentrum für Wissen, Austausch und Fortschritt. Ihr Büro befindet sich im neuen, modernen und zukunftsorientierten Stadtteil von Heidelberg, der Bahnstadt.
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Global Product Engineer Industrial Parts Cleaninig (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bensheim
SurTec, a company of the Freudenberg Group and a part of Freudenberg Chemical Specialities, develops, manufactures and supplies chemical specialities for surface finishing. With its four fields of application – Industrial Parts Cleaning, Metal Pre-treatment, Functional and Decorative Electroplating – SurTec offers a highly comprehensive portfolio in this sector. SurTec supplies almost all segments dealing with surface treatment. To support our team we seek a         Global Product Engineer Industrial Parts Cleaninig (m/w/d) Start-ups & technical service for Industrial Parts Cleaning lines  Execution of line-trials with new products Development & implemantation of process proposals Generation of technical documentation Definition & exploitation of new markets and segments Support of the Management in strategic projects Degree in chemistry, chemical engineering, plating or paint technology Minimum 5 years of practical experience in Industrial Parts Cleaning (mandatory) Hands-on, dynamic, target-oriented and self-driven work style High willingness for international travels Fluent communication skills in English for networking with internal and external customers   If you think and act entrepreneurial you will find the best framework at our company: a corporate culture, which demands and supports your personnel development and perfection. As a part of the Freudenberg Group you can enjoy working together in our intercultural and interdisciplinary teams to create innovative products, services and sustainable solutions. We jointly strive to improve living conditions worldwide and to meet the specific needs of our customers. Experience a mentality of thinking and acting responsibly together and discover a whole host of career opportunities in our global technology group.
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Chemielaboranten (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Worms
TRUMPLER ist ein im Familienbesitz befindliches, mittelständisches, international operierendes ChemieUnternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland, Spanien, Italien, China, Mexico und Brasilien, das seit über 150 Jahren chemische Produkte für die lederherstellende Industrie produziert. Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Qualitätssicherung suchen wir am Standort des Mutterhauses in Worms zum 01.01.2021 oder nach Vereinbarung, unbefristet, einen Chemielaboranten (m/w/d) Selbstständige Durchführung von Analysen nach Prüfplanung im Bereich Rohstoffkontrolle und Qualitätskontrolle Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen (Kalibrierung etc.) Protokollieren von Prüfergebnissen Geräteanalytik Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Belastbare Persönlichkeit Freude an der Arbeit im Team Wir bieten ein tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen.
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Manager Regulatory Affairs (m/f/d)

Mo. 12.10.2020
Mannheim
The RKW Group is an independent, family-owned company and one of the world’s foremost manufacturers of excellent film solutions. RKW is the market leader in the areas of hygiene and agricultural films, films for the beverage industry and packaging for powdery goods. In addition, the company makes films and nonwovens for medical applications, for the chemical and converting industries as well as for the construction sector. In the fiscal year 2018, RKW generated total sales of EUR 878 million. About 3,000 employees process 367,000 tonnes of plastic materials at 20 locations around the world. At RKW Mannheim we are currently looking for:  Manager Regulatory Affairs (m/f/d) In this role you are the main contact for product compliance within RKW. You develop, introduce, harmonize, control and improve RKW’s regulatory affairs standards on a global scale.  Make sure RKW complies with applicable standards and regulations related to individual products and markets (e.g. 10/2011/ Reach / 1935/2004)  Give guidance to sites and R&D in case of non-compliance  Organize and lead best practices sharing between the sites  Lead risk management for product compliance and support active problem solving for critical issues   Introduce and maintain appropriate document management and reporting system Represent RKW in regulatory bodies You hold a Bachelor Degree in Chemistry or similar  You have at least 3 years of experience in a similar position on a global scale You are experienced in working with (German) regulatory authorities & notified bodies  You are deeply familiar with product compliance (10/2011; FDA; 1935/2004; China Food   Legislation, 94/62/EG) & ISO standards You have already worked with quality management systems   You are business fluent in English & German  You enjoy working in an intercutlural environment You are goal-oriented, pragmatic and have a high attitude to quality An international working environment within a family-owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility mobile working possible
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Pharmakant / Chemikant / PTA (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Heidelberg
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arznei­mitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Her­stellung von Arznei­mitteln mit hoch­wirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­reichungs­formen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­strategie des Unter­nehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und aus­gebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Bereich Tabletten­herstellung mehrere Pharmakanten / Chemikanten / PTA (m/w/d) Rüsten und Bedienen von komplexen Produktions­anlagen Reinigen der Anlagen, Maschinen­teile und Produktions­räume Korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung Kontrolle und Dokumentation der einzelnen Prozess­schritte und Produktions­parameter Durchführung von Messungen im Rahmen der vorgeschriebenen In-Prozess-Kontrollen Durchführen von Musterzügen im Rahmen des Produktions­prozesses Prüfen aller eingesetzten Materialien Führen von Log- und Reinigungs­büchern Durchführung von Investigationen zu Produktions­abweichungen Erstellen von Handlungs-und Arbeits­anweisungen Fachliche Verantwortung für einzelne Prozess­einheiten sowie fachliche Unter­stützung bei der Erstellung von Herstell­anweisungen Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktions­anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant, Chemikant, PTA oder vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse Technisches Verständnis Gewissenhafte und zuverlässige Arbeits­weise Bereitschaft zur Schicht­arbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Technician QC Chemistry (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden CDMOs in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden.   Technician QC Chemistry (m/w/d)   AGC Biologics GmbH sucht derzeit zur Unterstützung der „Quality Unit“ im Bereich „Quality Control/ Chemistry“ ab sofort eine/n „Technician QC Chemistry (m/w/d)“.   Bei uns arbeiten Sie zusammen mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung am Arbeitsplatz mit fachkundigen Kollegen garantiert, dass Sie sich schnell in Ihre Aufgaben einarbeiten und diese selbständig ausführen. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich.   Analyse von Biopharmazeutika mit unterschiedlichen Analysetechniken (Schwerpunkt HPLC und CE) Experimentelle Durchführung von Methodenvalidierungen Durchführung und Dokumentation von Analysen im GMP Umfeld Unterstützung bei relevanten Gerätequalifizierungen   Erfolgreiche Ausbildung (z.B. CTA, BTA oder gleichwertig) oder Bachelor-Abschluss mit 3-5 Jahren Berufserfahrung im industriellen Umfeld Gutes praktisches und technisches Verständnis für methodische Fragestellungen Kenntnisse im dem Bereich Proteinanalytik Englischkenntnisse, Teamfähigkeit, Flexibilität und sehr gutes Organisationstalent Sehr gute Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten Berufserfahrung im GMP-reguliertem Labor ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Gültige Arbeitserlaubnis    Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalen Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto  
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MTLA (m/w/d) für das Theresienkrankenhaus

Mo. 05.10.2020
Mannheim
Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen GbR ist Teil einer unabhängigen mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch-diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten forschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden. Unser Erfolgsgeheimnis: Hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen Das Ergebnis: Höchster Kundenservice bei maximaler Qualität Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Heidelberg: MTLA (m/w/d) für das Theresienkrankenhaus in Mannheim Durchführung von Untersuchungen in den Fachbereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie und Immunhämatologie Gerätewartung Kalibration und technische Validierung gemäß SOPs Durchführung von Qualitätskontrollmessungen nach RiliBÄK-Vorgaben und Plausibilitätsprüfung der vorliegenden Daten Bereitschaft zur Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA / MTA (m/w/d) zwingend erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise inkl. der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Schnelle Auffassungsgabe Hohe Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Modern eingerichtetes Labor mit aktueller Geräteausstattung Versorgungsfunktion von insgesamt über 1.300 Krankenhausbetten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung Eine umfangreiche Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen (z.B. Job-Rad, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.) Bis zu 33 Tage Urlaub im Jahr Lukrative Dienste (steuerfreie Zuschläge/Tagespauschale) Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
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