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Chemie: 31 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
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  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Chemisch-technischen Assistenten / Chemielaboranten (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum PCR-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unserer Abteilung Research & Development in der Einheit Magnetic Beads in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hoch motivierten und engagierten   Chemisch-technischen Assistenten / Chemielaboranten (m/w/d) Begleitung bei der Planung und Durchführung von Experimenten im Rahmen der Synthese und Analyse von paramagnetischen Partikeln zur Nukleinsäure-Extraktion Schwerpunkt: Entwicklung und Testung von nasschemischen Verfahren zur Herstellung von magnetischen Partikeln für die automatisierte Nukleinsäure-Extraktion Organisation und Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten Erstellung von Dokumentationen über Ablauf- und Lösungsprozesse Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Prozesse Dokumentation nach den Richtlinien zur Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung als chemisch- technischer Assistent oder Chemielaborant (m/w/d) Idealerweise Erfahrungen in der nasschemischen Herstellung von Partikeln/Kolloiden Affinität zu technischen Geräten und Laborautomaten Idealerweise Erfahrungen in der Nukleinsäure-Extraktion Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit, Team- und Organisationsfähigkeit Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Chemisch-technischer Assistent/CTA/Chemielaborant(m/w/d) – Anorganische Analytik

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Bei GALAB haben wir eine wichtige Mission: Sicherstellen, dass die Produkte unserer Kunden unbedenklich sind, um die Endverbraucher:innen zu schützen. Täglich verzehren Menschen Bio-Äpfel aus der Region oder Kokosnussprodukte vom anderen Ende der Welt. Die Kleinsten werden mit Babynahrung, -windeln und Spielzeug versorgt. Egal worum es sich handelt, wir vergewissern uns, dass sich Menschen auf die Sicherheit und Qualität dieser Produkte verlassen können.   Während unser Analytiklabor 1992 noch in Geesthacht gegründet wurde, ist der heutige Hauptsitz in Hamburg. Als unabhängiges und inhabergeführtes Handelslaboratorium stehen wir für die externe Qualitätskontrolle im nationalen sowie internationalen Raum. Dazu zählen die GALAB-Standorte in China, Peru, Singapur und der Türkei sowie die Repräsentant:innen in den Niederlanden, auf den Philippinen und in der Ukraine. Das Produktportfolio erstreckt sich über die Analyse von Lebensmitteln, Lebensmittelverpackungen, Sanitärprodukten, Industrieprodukten, biopharmazeutischen Produkten bis hin zu Umweltanalysen bezüglich Substanzen und Kontaminanten. Mit rund 30 Jahren Marktdasein, jährlich mehr als 1.000.000 Analysen und über 1.000 verschiedenen Analysemethoden gehört GALAB zu den größten Dienstleistungslaboren für die Qualitätskontrolle in ganz Europa. Dieser großen Herausforderung begegnet GALAB als starkes Kollektiv aus knapp 250 hervorragenden Mitarbeiter:innen. Von der Probenannahme, den Laboren und der Messtechnik bis hin zu unserem Kundendienst und der Verwaltung sind die Menschen von GALAB der Motor für Innovation, Weiterentwicklung und schließlich unseren Erfolg.  Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Chemisch-technischen Assistent (CTA)/Chemielaborant (m/w/d) – Anorganische Analytik für die Probenaufarbeitung (Bereich Lebensmittel und Bedarfsgegenstände) Abteilung Elementanalytik | Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Sorgfältige und termingerechte Aufarbeitung von Proben nach Standardarbeitsanweisungen (u.a. mittels Mikrowellen-Druckaufschluss und Extraktion)                                                                                             Herstellung von Messlösungen und Eluenten Durchführung einfacher Wartungsmaßnahmen an den Laborgeräten Kontrolle von Prüfmitteln (Waagen und Pipetten) Datenerfassung mit dem Laborinformationssystem Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten (CTA)/ Chemielaboranten (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung   Erste Berufserfahrung im Bereich Anorganik in einem analytisch-chemischen Laboratorium   Gute Rechenkenntnisse                           Sicherer PC-Umgang                                                                          Saubere, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise                                  Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab      Arbeitswelt: Ein Ort mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Dazu gemeinsam mit einem hochmotivierten, offenherzigen und interdisziplinären Team arbeiten, welches Sie direkt abholt. Nachhaltige Mobilität: Zuschuss für die HVV-Proficard, Lade-Stationen für E-Autos und eine sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Ausgewogene Work-Life-Balance: Durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Co-Working-Spaces in der Europa-Passage und keine Schichtarbeit. Get-togethers & Events: Das berühmte „Honig-Frühstück“, unsere Sommer- und Weihnachtsfeste, Team-Lunchs, und After Works. Verpflegung: Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender, frisches Obst, Snack-Box und einer gut ausgestatteten Küchen-Lounge. Attraktive Extras: Mit vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit 10% der Arbeitszeit in ein innovatives Herzensprojekt zu investieren.
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Chemikant / Industriemeister als Operator Prozessanlagen (m/w/d) im Bereich Produktion

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Seit dem Jahr 1919 steht der Name Hansen & Rosenthal für höchste Qualität in der Spezialchemie. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde EURO und weltweit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Spezialchemieunternehmen in Europa. Unsere Kompetenzen konzentrieren sich auf die Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf fossiler, biologischer und synthetisierter Basis. Die H&R Ölwerke Schindler GmbH betreibt als Tochterunternehmen der H&R GmbH & Co. KGaA eine Spezialitätenproduktion in Hamburg. Für die Abteilung Prozessanlagen im Bereich Produktion suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zwei Operatoren Prozessanlagen (m/w/d) Optimales Steuern der Prozessabläufe der Anlagen Überwachungs- und Kontrollfunktion in den Anlagen Einstellung der Anlagen bei Produktumstellung auf die neuen Parameter Erkennen von Fehlern und Störungen Durchführung von Reparaturarbeiten, Reinigung von Sieben und Filtern Freischalten von Anlagenteilen für Reparaturen und Wartungsarbeiten Ausführen von Arbeiten unter schwerem Atemschutz Ziehen von Proben und Führen von Kontrollbögen Bedienung der Produktionsanlage in der Messwarte nach entsprechender Einarbeitung und erworbener Qualifikation Teilnahme an der Werksfeuerwehr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/in, gerne auch mit Weiterbildung zum Industriemeister Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld wünschenswert Bereitschaft zur Tätigkeit in vollkontinuierlichen Schichtdienst Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme an der innerbetrieblichen Feuerwehr (vorherige Ausbildung wird gewährleistet), Atemschutztauglichkeit nach G-26/3
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Chemielaborant (m/w/d) in der Qualitätsprüfung

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die Firma Schill + Seilacher "Struktol" GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Chemischen Industrie. Wir stellen chemische Spezialitäten her, die überall in der Welt erfolgreich eingesetzt werden. Unsere Produkte werden in der Kautschuk- und Kunststoffindustrie genauso wie in der Pharma- und Lebensmittelindustrie und in vielen anderen Industriezweigen eingesetzt.Qualitätskontrolle unserer Rohstoffe und Produkte nach vorgegebenen PrüfanweisungenErfassung der Prüfergebnisse im LIMS-SystemUmgang und Erfassung von Analysenergebnissen mittels CRM - System (Genesis)Umgang und Erfassung von Freigaben mittels ERP- System (Profid /SAP-S4/HANA)Erhebung statistischer Daten inkl. MethodenvalidierungBe- und Abarbeitung von Haltbarkeitsmustern inkl. KundenmusternAnalytik von Rohstoff- und ProduktreklamationenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/d)Erfahrungen in der Laborarbeit, vorzugsweise mit praktischen Analysetätigkeiten (Qualitätsprüfung und instrumentelle Analytik)Erfahrungen in der Anwendung von LIMS-SystemenTätigkeit im WechselschichtbetriebSehr gute DeutschkenntnisseEnglischgrundkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseFlexibilität und TeamfähigkeitEin unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in VollzeitEin dynamisches ArbeitsumfeldEine professionelle EinarbeitungEine interessante Tätigkeit in einem ständig wachsenden Unternehmen!Ein freundliches, konstruktives MiteinanderAttraktive Rahmenbedingungen des Tarifvertrages der chemischen Industrie sowie freiwillige Leistungen:37,5-h-Woche; Urlaubsgeld; Weihnachtsgeld; Leistungen zur Altersvorsorge; ProfiCard-Zuschuss; BetriebsrestaurantLast but not least: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung!Wenn Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten möchten, sollten wir uns kennenlernen. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Bewerbungsportal.
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Labormitarbeiter Kleb- und Dichtstoffe (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Barsbüttel
WEBAC ist ein international tätiges Familienunternehmen in der Bauchemie. Seit mehr als 40 Jahren entwickeln und produzieren wir innovative Produktsysteme zur Abdichtung und Sanierung von Bauwerken im Hoch-, Tief-, Berg- und Tunnelbau. Unsere Stärke liegt im Zusammenspiel von Produktentwicklung, anwendungspraktischer Erfahrung und Service vor Ort für maßgeschneiderte Lösungen, auch für komplexe Sanierungsaufgaben. Als innovativer Mittelständler bietet WEBAC ein leistungsstarkes Sortiment an Polyurethan-, Epoxid- und Silikatharzen. Injektionsgele und Spezialprodukte für Bodenverfestigungen und -abdichtungen komplettieren unsere Palette hochwertiger und langlebiger Produktsysteme. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, unsere hohe Produktqualität zum Nutzen unserer Kunden und dem Werterhalt der damit geschützten Bauwerke zu sichern. Unsere Kunden und Partner vertrauen seit Jahrzehnten auf unsere Markenprodukte unter dem Motto „Unsere Formel – Ihre Lösung“ Zur Verstärkung unseres Laborteams suchen wir einen Labormitarbeiter (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit Sie arbeiten an der Entwicklung und Prüfung von Kleb- und Dichtstoffen (flüssig/pastös) Mischen Ansätze und stellen Materialproben für Tests und Kunden her Prüfen Reaktionsharze nach technischen und chemischen Verfahren für Forschung und QK Übernehmen organisatorische Aufgaben wie digitale Auswertung und verfolgen und setzen Prüfverfahren/Regelwerke um Abgeschlossene Ausbildung als Chemie-, Lack- oder Klebstofflaborant, Labortechniker, CTA oder vergleichbar Erfahrungen mit Reaktionskunststoffen ist ideal Grundkenntnisse in Analyse– und Prüfverfahren für Kunstharze Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team Zielstrebig, ergebnisorientiert und belastbar Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege Intensive Einarbeitung durch unser erfahrenes Team Sicherer Arbeitsplatz mit individueller Vergütung Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit
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Chemikant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Nexperia ist ein Weltmarktführer für Diskrete Bauelemente, Logikbausteine und MOSFETs. Nexperia stellt Effizienz in den Mittelpunkt und produziert auf der Grundlage von mehr als einem halben Jahrhundert an Erfahrung gleichbleibend zuverlässige Halbleiterbauelemente in großen Stückzahlen: Über 100 Milliarden pro Jahr.  Unser umfangreiches Portfolio erfüllt die strengen Standards der Automobilbranche. Die in unseren eigenen Fertigungsanlagen produzierten Bauelemente, oft die kleinsten und effizientesten ihrer Art am Markt, vereinen thermische und leistungstechnische Effizienz mit Qualität auf branchenführendem Niveau. Mehr als 14.000 Nexperia Mitarbeiter in Asien, Europa und den USA betreuen unsere Kunden auf der ganzen Welt. Herstellung von Chemikalienmischungen für die Halbleiterproduktion nach Standardarbeitsanweisungen Herstellung spezieller chemischer Mischungen für Tests bzw. verschiedene Labore (vor Ort) Chemische Analyse (per Titration) der hergestellten Chemikalienmischungen, von chemischen Abfällen und von Galvanikbädern Unterstützung im Bereich Entsorgung von chemischen Abfällen und Gewerbeabfall Durchführung von Umweltanalysen und Betreuung von online-Messgeräten Galvanisches Versilbern von Produkten der Halbleiterindustrie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/in, Chemielaborant/in oder Chemisch-technische/r Assistent/in Relevante Berufserfahrung in den zu bearbeitenden Gebieten Bereitschaft zum Arbeiten in unterschiedlichen Aufgabengebiete (Produktion, Entsorgungsbereich, Labor) Hohes Bewusstsein für Qualität, Umwelt- und Arbeits- & Gesundheitsschutz Kundenorientierte Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift MS Office Kenntnisse Gleitende Arbeitszeit und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung gemäß dem Metalltarifvertrag sowie weitere Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-ProfiTicket Weitere Benefits: Firmen- und Sportevents, diverse Vergünstigungen durch das Corporate Benefits Programm, vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios, Parkplätze und eine Betriebskantine
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Chemikant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die Firma Schill + Seilacher "Struktol" GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Chemischen Industrie. Wir stellen chemische Spezialitäten her, die überall in der Welt erfolgreich eingesetzt werden. Unsere Produkte werden in der Kautschuk- und Kunststoffindustrie genauso wie in der Pharma- und Lebensmittelindustrie und in vielen anderen Industriezweigen eingesetzt.Herstellung unterschiedlicher Spezialchemikalien unter Einsatz moderner ProduktionsanlagenEinhaltung der Sicherheits- und UmweltvorschriftenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d)Möglichst erste BerufserfahrungGerne geben wir aber auch Berufseinsteigern eine ChanceFlexibilität, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitBereitschaft zum Einsatz im SchichtbetriebEin dynamisches ArbeitsumfeldEine professionelle EinarbeitungEine interessante Tätigkeit in einem ständig wachsenden UnternehmenEin freundliches, konstruktives MiteinanderAttraktive Rahmenbedingungen des Tarifvertrages der chemischen Industrie sowie freiwillige Leistungen:37,5-h-Woche; Urlaubsgeld; Weihnachtsgeld; umfangreiche Leistungen zur Altersvorsorge; Pflegeversicherung; Fahrkostenzuschuss; preisgünstige Verpflegung in unserem BetriebsrestaurantEinen unbefristeten Vertrag mit Zukunftsperspektiven!Last but not least: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung!
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Chemiker (m/w/d) Kraftstoffentwicklung

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlenwasser­stoffspezialitäten. Wie kein anderes Unter­nehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als eines der ältesten Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und „ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie und das in mehr als 90 Ländern der Welt.Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten.Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einenChemiker (m/w/d) in der Kraftstoff­entwicklungEntwicklung und Überarbeitung von Rezepturen für SpezialkraftstoffeDefinition und Bewertung von Messungen in Zusammenarbeit mit unserem Labor Eigenständige Bearbeitung von Entwick­lungsprojektenMitarbeit in nationalen Normungsgremien und ArbeitskreisenFachkompetenter Ansprechpartner zu allen Schnittstellen der Abteilung wie Produktion, Vertrieb, Einkauf, SCMWeiterentwicklung von Datenbanken zur Berechnung von Kraftstoff-ParameternMaster- / Diplom-Abschluss im naturwissenschaftlichen Bereich; Promotion und mehrjährige Berufserfahrung in der Kohlenwasserstoffchemie wünschenswertGute Kenntnisse der Eigenschaften von Kohlenwasserstoffen; vertiefte Kenntnisse im Bereich Otto-, Diesel- und Biokraftstoffe sowie Methodenkenntnisse in der Kohlenwasserstoffanalytik wünschenswertPC-Anwenderkenntnisse SAP, MS OfficeVerantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und hohe KundenorientierungBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb EuropasSehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisseEinen zukunftsorientierten und expandierenden ArbeitgeberEine attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Gruppenunfall­versicherung und HVV ProfiticketAngebote zur Gesundheitsvorsorge, JobBike und Employee Assistance Programm sowie die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu ArbeitenEine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative, Ideen und kontinuierliche Verbesserung
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Application Specialist (f/m/x) Life Science - Next Generation Sequencing

Fr. 05.08.2022
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Application Specialist (f/m/x) Life Science - Next Generation Sequencing The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Provide 1st and 2nd level application support for our Life Science Molecular & Gene testing product portfolio (NGS – Next Generation Sequencing and Microarrays) Support our affiliates and distributors in the EMEA region in all application-related tasks, including installation, demonstration, on-site validation, training and troubleshooting Ensure that product updates, complaint handling and post marketing surveillance are dealt with efficiently and effectively Develop and conduct product & application training for different target groups Contribute to customer relationship management, understanding customer needs, setting appropriate product and performance expectations, and gathering market intelligence regarding competitive information and new sales opportunities Feedback information to Product Marketing, Scientific, Technical, R&D, QM and other teams across the organisation as appropriate to help in the accurate marketing / further development of our products Take responsibility for the application-related collaboration with Sysmex Inostics and OGT (Sysmex group companies), our mother company Sysmex Corporation in Japan and 3rd party suppliers Support organisation and take part in user group meetings, workshops, and exhibitions in the EMEA region Degree in Chemistry, Biochemistry, Molecular Biology, Genetics or Medicine or vocational training with specialisation in aforementioned subjects   A minimum of 3 years hands-on experience in the areas of NGS, human genetics, ideally in a clinical laboratory setting or as a trainer or field application specialist Understanding of data analysis, software applications and/or Bioinformatics tools and programs Ability to translate complex clinical, medical, and diagnostic issues into comprehensive language and illustrations to address the different target groups Effective communication and teaching skills especially in the context of online training Clear vision of and commitment to providing exceptional customer service Pragmatic, problem-solving and deadline-oriented approach Collaborative, analytical, structured and thorough work style Willingness to travel in the EMEA region (up to 30%) Excellent English language skills; knowledge of other European languages advantageous A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As family friendly company we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Quality Control Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Validierung analytischer Methoden

Do. 04.08.2022
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 55.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 1000 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 6,7 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins BioPharma Product Testing Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Planung, Koordination und Auswertung von analytischen Methoden-Validierungen gemäß ICH Q2(R1) sowie Methoden-Verifizierungen Transfer von Analysenmethoden inklusive Durchführung von Trending- und Failure-Investigations Methodenentwicklung für Ausgangsstoffe und Small Molecules Erstellung von Plänen und Berichten unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen und Qualitätsrichtlinien Planung und Organisation von Stabilitätsstudien Enge Zusammenarbeit mit dem QC Labor und der Kundenbetreuung Abgeschlossenes pharmazeutisches oder chemisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Analytik und Validierung von Ausgangsstoffen und Fertigprodukten (HPLC, GC, Empower) Erfahrung im GMP-Umfeld, bevorzugt QC Ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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