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Chemie: 43 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Druck- 8
  • Papier- und Verpackungsindustrie 8
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Chemielaborant / Chemisch-technischer-Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Chromatographie für Futter- und Lebensmittel

So. 20.06.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie führen eigenständig und termingerecht chromatographische Analysen von Lebens- und Futtermitteln durch. Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der Analytik von (Speise-) Ölen und Fetten mittels GC-FID. Dazu zählen insbesondere die Probenvorbereitung, Gerätebedienung und -wartung sowie die Rohdatenauswertung. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwert- und Referenzmessungen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen ggf. die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie sind Chemisch-technischer-Assistent, Chemielaborant oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben idealerweise Erfahrung mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Mit den MS Office-Programmen sind Sie vertraut und verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemisch-technische Assistenz (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Die Borgwaldt-Unternehmen sind führende Anbieter von Labor- und Messgeräten zur Qualitätssicherung sowie von Aromen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Die Unternehmen Heinr. Borgwaldt GmbH, Borgwaldt KC GmbH und Borgwaldt Flavor GmbH sind Teil der Hauni Group. Die Hauni Group ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Sie bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Chemisch-technische Assistenz (m/w/d) Standort: Hamburg, Hamburg, DeutschlandUnternehmen: Borgwaldt Flavor Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Aromen im Rahmen von Kunden- und Innovationsprojekten (Anfertigung von Aromen im Labormaßstab) Dabei bearbeiten Sie eigenständig Bemusterungen für unsere Kunden und erstellen Dokumente zu den Produkten Die Erstellung und Pflege unserer produktspezifischen Stammdaten im System gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem unterstützen Sie bei der sensorischen Evaluierung der Produkte Die Pflege und Organisation der verwendeten Laborhilfsmittel und des Rohstofflagers im Entwicklungslabor gehören zu Ihrem Alltag Nach entsprechender Einarbeitung bearbeiten Sie Modifikationsprojekte in Zusammenarbeit mit den Flavoristen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d), chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Aromenindustrie Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und können sich schnell in neue IT-Anwendungen einarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Lernbereitschaft sowie eine ergebnis- und erfolgsorientierte Einstellung bringen Sie ebenso mit Eine verantwortungsvolle, strukturierte und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Zusatzleistungen wie Zuschuss zur HVV-Proficard und Mittagessen, Fitnessstudio, wöchentliche Obstkörbe Kostenfreier Parkplatz Seminare und Fortbildungen Regelmäßige Teamevents
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Masterand (m/w/d) Sustainable Backings

Sa. 19.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Im Rahmen deiner Masterarbeit wirst du neue sustainable Trägermaterialien für die Anwendung in zukünftigen tesa Klebebändern entwickeln. Aufgaben in deiner Masterarbeit werden sein: Recherche nach dem aktuellen Wissenstand und Suche nach geeigneten nachhaltigen Rohstoffen Compoundierung von Compounds und Herstellung von Trägerfolien an Laborextrusionsanlagen Anwendungstechnische Ausprüfung Dokumentation   Du studierst Verfahrens-, Kunststofftechnik oder Chemieingenieurwesen im Masterstudium Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise  Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Polymer, Kunststoffe oder nachhaltigen Rohstoffe Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst fließend Deutsch oder Englisch   Wer wir sind: Wir sind ein junges, motiviertes Team und verantworten die Technologieentwicklung im Bereich Trägermaterialien für Klebebänder. Projektarbeit, neue innovative Themen und Spaß gehört für uns zur täglichen Arbeit. WICHTIG: Wir haben richtig Lust mit DIR zusammen zu arbeiten!  Masterarbeit bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt  Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten  Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Eintrittstermin  Ab dem 01.06.2021 für 6 Monate. Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesa  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Lebensmittelchemiker*in / Ökotrophologe*in / Veterinär*in als Customer Service Consultant (m/w/d) für den Bereich tierische Lebensmittel sowie Tiernahrung / Petfood

Sa. 19.06.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie übernehmen die fachliche Beratung und Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland im Bereich tierische Lebensmittel und Petfood mit dem Schwerpunkt auf Nährwertanalysen, Mikrobiologie, Rückstände, Kontaminanten und Kennzeichnungsprüfung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und Labor und legen gemeinsam mit den Kunden den Analysenumfang fest. Sie interpretieren und plausibilisieren die Untersuchungsergebnisse und erstellen Prüfberichte mit lebensmittelrechtlicher und futtermittelrechtlicher Beurteilung. Sie sind für die termingerechte und wettbewerbsfähige Auftragsabwicklung verantwortlich. Sie sind für Ihre Kunden die Hauptansprechperson und bauen Ihr Wissen im Bereich der tierischen Lebensmittel und Tiernahrung und der entsprechenden Analytik kontinuierlich aus. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Angebotserstellung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, der Ökotrophologie oder der Tiermedizin und haben Kenntnisse der Lebensmittel- und Futtermittelanalytik. Idealerweise bringen Sie schon Erfahrungen im Futtermittelrecht mit. Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung, sicheres Schnittstellenmanagement und Freude an Kommunikation aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office und SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Fachkraft für Material Compliance Management (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Norderstedt
Chem-Trend, ein Unternehmen der Freudenberg Group und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist eine globale Organisation mit Fertigungsbetrieben in Nord- und Südamerika, Europa und Asien, Vertriebsstellen in 18 Ländern und Vertriebshändlern in mehr als 50 Ländern, die von der Unternehmenszentrale in Michigan unterstützt werden. Die Kernkompetenzen von Chem-Trend liegen in der Entwicklung und Produktion von Lösungen mit Mehrwert zur Verbesserung der Qualität, Senkung der Kosten und Steigerung der Produktivität von Guss- und Druckgussverfahren. Die Produkte von Chem-Trend kommen in einem großen Anwendungsspektrum zum Einsatz, wozu u. a. Verbundwerkstoffe, Gummi- und Polyurethan-Druckguss, Hochdruckformguss, Thermoplastverarbeitung, Holzverbundstoffherstellung und Fertigung von Reifen zählen Fachkraft für Material Compliance Management (m/w/d) (Spezialist Gefahrstoffmanagement)Im Rahmen des Gefahrstoffmanagements stellen Sie sicher, dass unsere Produkte chemikalienrechtlichen Regelungen entsprechen. Sie prüfen die Stoffdaten der eingesetzten Rohstoffe wie z.B. die Gefahrstoffeinstufung, den Listungstatus und den Registrierungsstatus nach REACH. Sie stimmen die Daten global in der Chem-Trend Gruppe ab und pflegen die Gefahrstoffdatenbank Sie klassifizieren Produkte  gemäß der REACH / CLP Verordnung und erstellen sowie aktualisieren die Sicherheitsdatenblätter unserer Produkte. Sie erteilen Rezepturauskünfte auf vertraulicher Basis an Arbeitsmediziner, Berufsgenossenschaften und Behörden. Sie beantworten Kundenanfragen zu chemikalien-rechtlichen Fragestellungen. Sie stellen intern Gefahrstoffdaten für die Erstellung des Gefahrstoffkatasters zur Verfügung und wirken bei Gefährdungsbeurteilungen von Gefahrstoffen mit. Sie verfolgen die Mengen importierter Stoffe und initiieren Maßnahmen zur Sicherstellung der REACH Konformität. Sie sind ausgebildeter Chemiker, Chemie-Ingenieur (FH) oder haben eine ähnliche chemische Ausbildung  Zusatzausbildungen und/oder Berufserfahrung im Gefahrstoffrecht, insbesondere in der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern sind wünschenswert Sie haben ein hohes  Qualitäts- und Umweltbewusstsein und sind gewissenhaft im  Umgang mit vertraulichen Betriebsinformationen Sie sind ein Teamplayer mit strukturierter, systematischer und eigenverantwortlichen Arbeitsweise und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswer Souveränes Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Es erwartet Sie eine feste Anstellung mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie.
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Key Account & Licensing Manager (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our FDF-Business Unit AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co.KG) as Key Account & Licensing Manager (m/f/d) within our Key Account & Licensing Team full-time, the earliest possible date. Out-licensing of finished dosage forms, generics and value-added medicines, to international B2B clients Manage existing and identify new clients, map them and define a sales growth strategy Establishment of long-term customer relationships and further development of existing business by identifying cross- and upselling potential Negotiate and close licensing and supply agreements, distribution agreements, including conduction of contract agreements Monitor performance and take corrective actions to achieve key objectives Independent market analysis and determination of market potential as well as evaluation of distribution channels and product portfolio Interface to commercial and technical operations as an impulse generator for cost, product and service optimization Regular business updates to senior management Degree in business studies or chemistry/pharmaceutics, MBA beneficial Minimum 5 years strong licensing and sales experience of pharmaceutical finished dosage forms with proven track record Candidates from innovative pharma or similar industries with industrial background will be considered Strong business acumen and entrepreneurial mindset Brings in established network and has the ability to build new business relationships on senior/executive management level Creative and strong negotiation skills to reach objectives High level of self motivation Understands the objectives and knows how to manage a budget Excellent analytical and strategic skills Willingness to travel (around 40%) Proficient in German and English; any other languages are an advantage working for an internationally established company in the pharmaceutical industry. our modern offices in the buzzing heart of Hamburg right at the Elbe river. the opportunity to implement your own ideas in solving challenging tasks. flexible working hours.
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Lebensmittelchemiker/in (m/w/d) in der Kundenbetreuung ASM 3

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Analytik GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Lebensmittelchemiker/in (m/w/d) in der Kundenbetreuung ASM 3 Eigenständige Betreuung und Beratung von Kunden in kennzeichnungsrechtlichen Fragestellungen Überprüfung von Deklarationen unterschiedlicher Produktgruppen Beurteilung von Analyseergebnissen Erstellung von Prüfberichten, lebensmittelrechtlichen Beurteilungen und Stellungnahmen Organisation der termingerechten Bearbeitung von Proben inkl. Unterauftragsvergabe Erarbeitung und Kommunikation von internen Prozessverbesserungen Kenntnisse/ Fähigkeiten /Fachliche Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie inkl. Zweiten Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem Labor-Informations-Management-System (LIMS) Persönliche Voraussetzungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Verbindlichkeit Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Eigenständigen und strukturierte Arbeitsweise mit einem sympathischen und verbindlichen Auftreten Erfahrung im Umgang mit den MS Office Programmen Wir bieten Ihnen nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven.
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wissenschaftlichen Mitarbeiter als Doktorand (m/w/d) Bereich Lebensmittelchemie | Teilzeit (20h/Woche)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen wissenschaftlichen Mitarbeiter als Doktorand (m/w/d) Bereich Lebensmittelchemie | Teilzeit (20h/Woche) Im Rahmen eines Forschungsprojekts ist Ihre Aufgabe die Entwicklung von Verfahren und statistischer Modelle für die Beurteilung von der Frische von Lebensmitteln mit Hilfe des Metabolomic Profiling mittels hochauflösender Massenspektrometrie (GC und LC) Planung, Durchführung und Auswerten von Messungen Erstellen von wissenschaftlichen Veröffentlichungen Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie, analytischer Chemie oder Bioinformatik Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zu strukturieren Auch unter Belastung sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Chemielaborant (m/d/w) BU DGM

Fr. 18.06.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Entwicklung und/oder Modifikation von Produkten. Erstellung von Versuchsplänen, Herstellung und Ausprüfung von Produktmustern im Labor Scale-Up von Entwicklungen vom Labor- in den Produktionsmaßstab. Planung, Begleitung, Bewertung und Dokumentation von Produktionsversuchen Qualitätssichernde Begleitung der Produktion. Bestimmung von Produkteigenschaften an Mustern aus der Serienproduktion    Präsentation von Ergebnissen im Rahmen von Besprechungen Entwicklung von anwendungstechnischen Prüfverfahren    Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*In, Chemisch-Technische Assistent*In oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Technology Developer (m/f/x) Structural Bonding

Fr. 18.06.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of reactive adhesive tapes for various industries Development and adaptation of adhesive and physical properties of reactive adhesive masses Development of suitable adhesive tape designs Investigation of adhesive properties and application-oriented tests Development and securing of know-how in the field of reactive adhesive masses Transfer of laboratory developments to pilot and production scale Collaboration and management of partly cross-functional and international projects and feasibility studies Supervision of finished products, intermediates and raw materials Degree in engineering or natural sciences (focus on chemistry, polymer chemistry) or completed vocational training with several years of relevant professional experience Relevant professional experience in the adhesives or coatings industry advantageous Knowledge of epoxy, acrylate and/or isocyanate chemistry desirable Enthusiasm for implementation of novel concepts Laboratory experience, as well as enjoyment of practical work in the laboratory Ability to work independently and in a structured manner Strong teamwork and communication skills, also in English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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