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Chemie: 7 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie

Chemielaborant (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien in Europa hergestellt. Department Analytik Location Moers, Deutschland Durchführen von nasschemischen, spektroskopischen und chromatographischen Analysen analytisches Arbeiten im Rahmen von Haus, DIN, EN, ISO, ASTM und pharmarelevanten Methoden Bedienen des Labordatensystems und vorhandener Softwaresysteme zur Erfassung und Auswertung analytischer Daten Probenahme von Feststoffen, Flüssigkeiten, Gasen und Flüssiggasen Kalibrationen und Überprüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung Sie haben eine Ausbildung als Chemielaborant oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige analytische Berufserfahrung Kenntnisse nasschemischer, physikalischer und chromatographischer Analysenverfahren EDV Grundkenntnisse: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Labordatensystem technisches Verständnis, Eigeninitiative, Flexibilität Toleranz, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit Konzentrationsfähigkeit, Stressfähigkeit Kommunikationsbereitschaft Schichttauglichkeit Höhentauglichkeit Englisch Grundkenntnisse Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Chemielaborant, CTA / BTA Trinkwasserprobenahme (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen dazu im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet zur Verfügung.Für unseren Bereich Qualität (TQ) suchen wir am Standort Mülheim an der Ruhr (RWW Ruhrwasserwerke Mülheim Styrum) um 01.04.2021 einen Chemielaborant, CTA / BTA Trinkwasserprobenahme (m/w/d). Die Organisationseinheit Qualität ist zuständig für die Überwachung der Trinkwasserqualität gemäß den gesetzlichen Anforderungen. Was Sie erwartet: Durchführen von Probenahmen der gesamten Trinkwasserproduktionskette von Rohwasser, Aufbereitungswasser und Trinwasser Vorbereiten und Nachbereiten der Probenahme Erstellen von Probenahme-Protokollen Durchführen von Messungen vor Ort: Leitfähigkeit, ph-Wert, Trübung und Chlor Qualitätssicherung Umgang mit Chemikalien Qualitätsgerechte Handhabung probenahmerelevanter Messtechnik Tätigkeiten im Labor Was wir erwarten: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten, CTA/BTA oder zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik Technischen Sachverstand Berufserfahrung, besonders in Arbeitsausführung und Dokumentation die Bereitschaft, Zertifikate zu erwerben z.B. Probenehmer für Trinkwasser eine selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Fahrerlaubnis der Klasse BE (ehemals Klasse 3) Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem.Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GEW) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Meerbusch
Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen der Pharmabranche, das verbundübergreifend - am Standort Meerbusch - 120 Mitarbeiter beschäftigt. Zu unseren Kunden zählen etablierte und namhafte pharmazeutische Unternehmen und Hersteller. Unsere Firma ist eines der marktführenden Dienstleistungsunternehmen im Umgang mit Spezialarzneimitteln. Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von der Zulassung über die Produktion und (Sekundär-)Verpackung bis hin zur Lagerung und Distribution der Produkte. Ein sehr stark auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ausgerichtetes Know-how schafft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil, welcher sich in überproportionalen Umsatz – und Ergebniswachstum niederschlägt. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir einen persönlich wie fachlich überzeugenden Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Sie suchen eine spannende neue Herausforderung in einem dynamischen Wachstumsumfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Selbständige Betreuung aller regulatorischen Vorgänge bezüglich Zulassung und Lifecycle-Management (Neuanträge, Änderungsanzeigen, Verlängerungen, Extensions etc.) für unsere Parallelimport- und Generika-Zulassungen und Produkte von der Strategieausarbeitung bis zum Abschluss Erstellung und Überprüfung von Zulassungsunterlagen unter Berücksichtigung aktueller behördlicher und gesetzlicher Anforderungen Bewertung von Zulassungsdossiers, Erstellung von GAP-Analysen inkl. Risikobewertung Kommunikation mit Kunden, externen Dienstleistern und Zulassungsbehörden (BfArM, EMA, PEI) Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (QS, QK, Legal, Einkauf, Vertrieb) und externen Partnern, hinsichtlich der Koordination der relevanten Abteilungen bezüglich zulassungsrelevanter Dokumente Unterstützung bei der Erstellung von Produktinformationstexten wie Beschriftungsentwurf, Gebrauchs- und Fachinformation zur Einreichung im Rahmen von europäischen (MRP und DCP) und nationalen Zulassungsverfahren Ansprechpartner für zulassungsrelevante Fragestellungen Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken, elektronische Archivierung, Prüfung von Zulassungs- und Kostenbescheiden Abgeschlossene Ausbildung als PTA, MTA, CTA (oder vergleichbar), alternativ ein entsprechendes Studium, idealerweise aus den Bereichen Naturwissenschaften / Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Regulatory Affairs insbesondere auch im Hinblick auf regulatorischen Anforderungen in Bezug auf Zulassungsanträge für Neubeantragungen und Aktualisierungen bestehender Produkte Erfahrung in der Mitarbeit bei Projekten sowie Produkteinführungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Präzise und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität, hoher Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Arbeiten Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Persönlichen Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung
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Leiter des Labors für Kristallisation (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Vorgaben zur Durchführung von Kristallisationsversuchen Festlegung der Laborbedingungen, Festlegung von Modifikationen der Untersuchungen falls erforderlich Erläuterungen / Präsentationen der Untersuchungen für Kunden / Abnehmer Organisation der Abläufe im Labor, Investitionsplanung für den Laborbereich Disposition der Versuchsreihenfolge in Absprache mit Sales Support und ggf. Projektmanagement. Beratung und Unterweisung von GEA Messo Prozess / Angebotsingenieuren und ggf. Kunden im Fachgebiet Kristallisation und benachbarten Prozessen Erstellung von projektbezogenen Grundlagen wie Stoffwerte die das Erstellen von Massenbilanzen / Wärmebilanzen   Beratung GEA Projektingenieuren bei Fragestellungen zu Lösungsgleichgewichten, Kristallbildung, Kornwachstum, Korngrößen Verteilung etc. Steuerung der Fremdvergabe an externe Labordienstleister Ausarbeitung von technischen Konzepten für spezielle Kundenbedarfe  Weiterentwicklung der Kristallisations-Technologien vor dem Hintergrund der Verbesserung der   Wettbewerbsfähigkeit und zusätzlicher Anwendungsmöglichkeiten Vorträge, Seminare bei Kunden und Organisationen Interne Schulungen zu besonderen Fragen der Auslegung von Kristallisations- Anlagen Führen der Mitarbeiter/innen des Labor Teams bei GEA Messo Laufende Abstimmung mit Head of Application Development & Technology Support sowie dem Labor der GEA PE France Hochschulstudium der Chemie oder Chemieingenieurwesen (Promotion bevorzugt) Berufserfahrung in der Kristallisationstechnologie oder benachbarten Technologien Exzellente Analytische Fähigkeiten, Fähigkeit zur Beschreibung und Vermittlung von Versuchsergebnissen Verantwortungsvoller Umgang mit wertvollen Ressourcen, Kosten und Termin Bewusstsein Erfahrung in der Führung eines Teams, kommunikationsstark EDV-Kenntnisse: MS-Office mit hervoragende Kenntnisse von MS-Excel, Outlook, SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch Kenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswert selbständiges Arbeiten im eigenen Bereich und Fähigkeit zur Teamarbeit in einer funktionalen Organisation Gelegentliche Reisebereitschaft Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Chemielaborant / Lacklaborant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Krefeld
Als unabhängiges und global operierendes Mittelstandsunternehmen ist Alberdingk Boley seit mehr als 248 Jahren Partner für Kunden. Unsere Systeme basieren auf Wasser statt auf Lösemitteln. Die umweltfreundlichen Bindemittel von Alberdingk Boley veredeln, verbinden, verschönern und schützen Oberflächen. Zudem sind wir europaweit der größte Produzent von Rizinusöl, Lackleinöl sowie deren Derivaten. Unsere natürlichen Öle als nachwachsende Rohstoffe werden zur weiteren Verarbeitung in Druckfarben, Kosmetik und im Pharmabereich an die Industrie geliefert. Mit Produktionsstätten in China und den USA beschäftigt ALBERDINGK BOLEY weltweit rund 470 Mitarbeiter. Alberdingk Boley bietet Ihnen sämtliche Vorteile eines unabhängigen Unternehmens mit langer Historie und glänzenden Zukunftsaussichten, zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand und wurde als TOP JOB-Unternehmen ausgezeichnet. In Vollzeit suchen wir Sie zum baldmöglichsten Eintritt zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Krefeld als Chemielaborant / Lacklaborant (m/w/d) in Vollzeit für die anwendungstechnische Abteilung unseres Unternehmens. Herstellen und Abprüfen von wässrigen Farb- und Lacksystemen z. B. für Holz-, Kunststoff-, Metall- und Bauten- Anwendungen Herstellen und Abprüfen von Druckfarben oder Papierbeschichtungen Herstellen und Abprüfen von lösungsmittelfreien, 2K PUR-Systemen für Bauten-Anwendung, Klebstoffe und Dichtsysteme (CASE) Mitarbeit bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Mitarbeit in Projekten zur Produktentwicklung Planung und Durchführung von Versuchsreihen Dokumentation und graphische Aufarbeitung der Ergebnisse Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant(in) / Lacklaborant(in) Teamfähigkeit und Kreativität Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Englisch Kenntnisse Interessante und vielseitige Aufgaben Freiräume für selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet ist Angebote zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines traditionellen Familienunternehmens Eine betriebliche Altersvorsorge
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Chemielaboranten/CTA oder Verfahrensmechaniker Kunststoff (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Straelen
PPM ist eine wachstumsorientierte, inhabergeführte und international agierende Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland, USA und Kanada. In der Gruppe stellen wir Kunststoff Masterbatch und Compounds für Kunden aus unterschiedlichen Branchen her. Als Technologieallrounder und größter Masterbatch Hersteller in Deutschland bilden wir ein breites Produkt- und Prozessspektrum ab. Wir verstehen uns als Wachstumsgarant und Servicepartner unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Firmenstandort Straelen 2 Chemielaboranten/CTA oder Verfahrensmechaniker Kunststoff (m/w/d) Prüfung und Beurteilung physikalischer, chemischer und mechanischer Eigenschaften von Kunststoffgranulaten Unterstützung der Produktion zur Steuerung des Fertigungsprozesses Pflege und Wartung vorhandener Analysemethoden und Prüfmittel Dokumentation der Prüfergebnisse Mitarbeit im Bereich Qualitätssicherung Bedienen kunststoffspezifischer Laboranlagen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem chemischen oder kunststoffverarbeitenden Ausbildungsberuf Kenntnisse in der thermischen und chemischen Analyse gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Erfahrung im 3-Schicht-/Vollkontibetrieb selbständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Belastbarkeit technisches Verständnis Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen. Es erwartet Sie ein freundliches und kollegiales Umfeld. Wenn Sie ein angenehmes Arbeitsklima sowie kurze Entscheidungswege suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Chemikant (m/w/d) ab 3500€ / Monat. brutto

Di. 23.02.2021
Leverkusen, Krefeld, Dormagen
Für unseren namenhaften Kunden an den Chemieparks Leverkusen, Dormagen und Krefeld suchen wir ab sofort langfristig mit guter Übernahmechance mehrere Chemikanten (m/w/d). Chemikant (m/w/d) ab 3500€ / Monat. brutto Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sO3LhQAK Bedienen von Produktionsanlagen zur chemischen oder pharmazeutischen Herstellung Anlagenbedienung und Nachrüsten der Maschinen Dokumentation nach Qualitäts- und Umweltvorgaben Selbstständige Montage - und Demontagetätigkeiten produktberührender Anlagen und Anlagenteile Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant, Chemiebetriebsjungwerker, Produktionsfachkraft - Chemie, Pharmakant, Pharmawerker, Chemiefacharbeiter oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung von Vorteil Staplerschein und FS. Kl. B von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Schichtbereitschaft in zwei oder drei Schichten Übertarifliche Bezahlung nach Tarifvertrag (BAP/DGB) ab 3500€ / Monat brutto Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Ausführliche Informationen zu Ihrem Einsatzbetrieb Gute Übernahmechancen durch die Kundenunternehmen Sie möchten beruflich durchstarten? Wir helfen Ihnen dabei. Bewerben Sie sich jetzt.
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