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Chemie: 19 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Chemie

Chemikanten als Produktionsmitarbeiter/Anlagenfahrer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberhausen
Johnson Matthey ist ein globaler Markt- und Technologieführer in der Herstellung von Edelmetallen, Katalysatoren und Feinchemikalien mit Hauptsitz in Großbritannien. Mit weltweit rund 14.000 Mitarbeitern und einer einzigartigen Kombination von Knowhow, Produkten, Service und Anlagen erwirtschaften wir rund 11 Mrd. Euro Umsatz. Im Jahre 2002 wurde, durch Übernahme der Chemieunternehmen in Emmerich und Oberhausen, die Johnson Matthey Chemicals GmbH gegründet. Hier werden Katalysatoren für Öle und Fette sowie für die chemische Industrie hergestellt. Mit konsequenter Ertragsorientierung investieren wir in die Zukunft unserer beiden Standorte in Deutschland. Helfen Sie durch Ihr Engagement mit, den langfristigen Erfolg zu sichern. Am Standort Oberhausen suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt engagierte Chemikanten als Produktionsmitarbeiter/Anlagenfahrer (m/w/d) Steuern und Überwachen von Verfahrensprozessen sowie Bedienen verschiedener Anlagenteile und der Abwasserreinigungsanlage gem. der SAB, manuelles Einstellen und ggf. Änderung der Parameter im Rahmen von Rezepturvorgaben Herstellen und Einbringen von Lösungen sowie Verarbeiten von sonstigen Rohwaren im Produktionsprozess gemäß den Herstellvorschriften Überwachung und Dokumentation der Prozessschritte, z. B. Lösung, Fällung, Trocknung, Reduktion und Stabilisierung inkl. Nebenanlagen sowie der Kupfer Zeolith Anlage Konfektionierung der Produkte Transport und Handling der Einsatzstoffe, Zwischen- und Fertigprodukte mittels Krananlagen, Hubwagen und Gabelstaplern befördern Nutzung der PSA, Einhaltung der Schutzmaßnahmen aus den Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsunterweisungen Probenahme und Analyse von Zwischenprodukten und Rohwaren Durchführung einfacher Wartungsarbeiten Durchführung allgemeiner Reinigungsarbeiten und Entsorgung von Abfällen Mitwirkung an der Optimierung der 5S Standards und anderen Initiativen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/in, Chemiefacharbeiter/in oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung ist von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Wechselschichtbetrieb Kenntnisse des MS Office Paket Hohes Sicherheitsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse Ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet in einem internationalen Umfeld Eine gezielte Einarbeitung Eine attraktive Vergütung und ein gesundes Arbeitsumfeld Zahlreiche Benefits (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Pflege- und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, Unfallversicherung)
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Chemiker/in Chemieingenieur/in Lebensmittelchemiker/in für den Bereich Regulatory Affairs

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Wir sind ein kompetentes Beratungsunternehmen mit Sitz in Wuppertal mit über 20-jähriger Erfahrung. Als junger und dynamischer Dienstleister haben wir uns auf die Bereiche Kosmetika, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sowie andere Bedarfsgegenstände und Biozide spezialisiert. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namhafte Markenhersteller und Produzenten dieser Branche.Zur Verstärkung der CLC GmbH suchen wir einen ChemikerChemieingenieurLebensmittelchemiker (m/w/d)für den Bereich Regulatory AffairsErstellung von Sicherheitsdatenblättern gem. REACHProduktmeldungen innerhalb der EUFestlegung der Produktkennzeichnung gem. CLP, DetV, KosmVSicherheitsbewertungen für kosmetische ProdukteBewertung der Verkehrsfähigkeit von ProduktenBeratung der Kunden in regulatorischen Angelegenheiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie oder Lebensmittelchemie (Diplom, Master, Ingenieur)Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionGute Kenntnisse der chemischen GesetzgebungKunden-/ Serviceorientiertes Denken und HandelnGute KommunikationsfähigkeitenGute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten engagiert, präzise und mit hohem VerantwortungsbewusstseinEin interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet und Tätigkeiten mit wechselnden Fragestellungen Eine attraktiven Entlohnung für Ihre LeistungenDie Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickelnEine attraktive Arbeitsumgebung in unmittelbarer Nähe von DüsseldorfHaben Sie Interesse an einem ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen?
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Quality Assurance Assistent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bergkamen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Quality Assurance Assistent (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort für ein Pharmakonzern in Bergkamen einen Quality Assurance Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben: Lokales Quality Management Systems: bearbeitet aktuelle GMP-Problemstellungen wertet QMS-Regelungen zu zugeordnete Qualitätsthemen aus erstellt und prüft lokale Dokumente auf Plausibilität und Konformität in Bezug zu global gültigen QM Regelungen und externen Anforderungen implementiert interne, global gültige QM Regelungen in das lokale QMS erstellt BPMN Workflows zu Qualitätsthemen und leitet andere in der  LifeDoc Editor und first Level Support: Ist LifeDoc Editor für das IT-System zum Management von lokalen QMS Regelungen (SOP, FSH, ATT/SUP, BP) Erstellt und verwaltet die Workflows für die lokalen Regelungen Stellt einheitliche Standards bei LifeDoc Dokumenten sicher Identifiziert System-User und legt Aufgaben und Zugangsrechte fest Überprüft GMP-relevante Zugriffsrechte, sowie GMP relevante Incidents Ist für die Systemlebenszyklusdokumentation verantwortlich GMP Dienstleister Qualifizierung: bewertet externe Dienstleister bzgl. der benötigten Qualifizierung führt die Qualifizierung von externen Dienstleistern durch genehmigt die Qualifizierung von GMP relevanten Dienstleister Ihre Qualifikation: Naturwissenschaftliche FH- oder Universitätsausbildung, als Chemielaborant/in mit Zusatzausbildung als Chemotechniker/in oder vergleichbares Kenntnisse von gängigen Analysenmethoden und/oder Produktionsabläufe fließende Deutschkenntnisse in Wort + Schrift sowie gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse in DV-Systemen Fähigkeit zur Strukturierung und Organisation von Arbeitsabläufen Kenntnisse nationaler und internationaler Regelungen Kooperatives Verhalten & Teamfähigkeit Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Senior Expert (m/w/d) Product Stewardship mit Schwerpunkt Lebensmittelkontakt

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.)Einsatzgebiet: Innovationsmanagement (F&E)Karriere-Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Entwicklung nationaler und internationaler Strategien zur Produktsicherheit unter Beachtung länderspezifischer Anforderungen und Marktbestimmungen in Abstimmung mit Produkt­management, Produktion, Anwendungstechnik und Forschung aus den Geschäfts­bereichenBewertung von Produkten in regulierten Anwendungen, insbesondere im Bereich Lebens­mittelkontaktDurchführung der weltweiten Kundenberatung und -betreuung in Fragen der ProduktsicherheitBeratung interner Schnittstellen in allen Belangen der Produktsicherheit sowie der Initiierung bzw. Durchführung der erforderlichen MaßnahmenVerfolgen und Kommentieren nationaler und internationaler produktsicherheitsrelevanter Gesetze und Verordnungen und deren Umsetzung unter Berücksichtigung produktspezifischer Belange, insbesondere für den LebensmittelkontaktVertreten des Geschäftsbereiches in nationalen und internationalen Fach- und Interessen­verbänden zu Lebensmittelkontakt sowie Mitarbeit in internen geschäftsbereichs­über­greifenden GremienErstellung von Registrierdossiers, insbesondere für die europäischen Behörden u.a. in Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Instituten, Beratern und Laboratorien inklusive entsprechender AuftragsvergabeErstellung von Konformitätserklärungen, Risikobewertungen und regulatorischen Datenblättern für interne und externe KundenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Chemie, Lebensmittelchemie, Biologie, Pharmazie oder vergleichbarer Fachrichtung mit naturwissenschaftlichem SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung im Bereich des nationalen und internationalen Chemikalienrechts, insbesondere im Bereich Lebensmittelkontakt wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres und professionelles Auftreten gegenüber internen und externen AnsprechpartnernAusgeprägte Team- sowie exzellente KommunikationsfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätssicherung (Kosmetik)

Di. 15.06.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit  hochmodernen Produktionsanlagen.  In Wülfrath produzieren wir seit 65 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- Körper- und Haarpflege sowie Oral Care, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätssicherung (Kosmetik) zur Festanstellung ab sofort in Wülfrath Chemisch-physikalische Untersuchungen an Rohstoffen und Zwischenprodukten Eingangsprüfungen an Verpackungsmaterialien Attributsprüfungen an Fertigprodukten Dokumentation und Auswertungen von Messergebnissen Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung 2-5 Jahre Berufserfahrung Was wir erwarten EDV Kenntnisse in Word, Excel und Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung inklusive dreizehntes Gehalt Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Laborkraft (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gladbeck
Die Firma EnvisionTEC GmbH, mit Hauptsitz in Gladbeck, NRW, ist ein international erfolgreich operierendes Unternehmen. Mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern ist die EnvisionTEC GmbH in einem dynamischen und stark expandierenden Markt erfolgreich tätig. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt 3D-Druck-Maschinen und -Materialien inkl. der zugehörigen Software. Mit bis heute mehr als 2.400 im Markt installierten Perfactory®-Systemen gehört die EnvisionTEC GmbH zu den innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen in dieser Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Gladbeck zum schnellstmöglichen Zeitraum eine Laborkraft (m/w/d) in Vollzeit Herstellung von speziellen Laborprodukten & Komponenten für unsere 3D-Drucker Produktion Verarbeitung von Gläsern, Kunststoffen, Metallen und Silikonen Verwendung von Werkzeugen zum Kleben und Gießen Durchführung und Dokumentation von Versuchsreihen zur Produktoptimierung Abfüllen von Photoharzen Reinigen und Verpacken von Laborprodukten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder Chemisch-Technischer-Assistent Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Analytisches und innovatives Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Ergebnis- und Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich in Projektstrukturen zu arbeiten Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit in einem spannenden Unternehmen mit Perspektive sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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eine Angestellte/einen Angestellten als chemiespezifische Fachkraft (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Stabsstelle Arbeitssicherheit und Umweltschutz berät die Mitglieder der RUB in Fragen der Arbeitssicherheit, des Brandschutzes, des Gefahrguttransportes, des Strahlen- und Laserschutzes, der Gentechnik und koordiniert die Entsorgung. Die Ruhr-Universität Bochum sucht für die Stabsstelle Arbeitssicherheit und Umweltschutz unbefristet ab sofort eine Angestellte/einen Angestellten als chemiespezifische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit (39,83 Std./Woche = 100%). Beratung der Beschäftigten der Hochschuleinrichtungen bei der Entsorgung von Gefahrstoffen und nicht gefährlichen Abfällen Koordination und Disposition von Entsorgungsvorgängen für haushaltsähnliche und gefährliche Abfälle Übernahme und Transport von Gebinden mit gefährlichen Abfällen aus Laboren der RUB Einlagerung der Gebinde mit gefährlichen Abfällen sowie Bewirtschaftung und Kontrolle des Bereitstellungslagers Führen von Abfallregistern und Abfallbilanzen Rechnungsbearbeitung Chemiespezifische Fachausbildung wie z. B. Chemielaborant/in, chemisch-technische/r Assistent/in oder Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft Führerschein Klasse B Möglichst Kenntnisse in der Abfallwirtschaft („TRGS 520- Fachkraft“) Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Kenntnisse der englischen Sprache Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Körperlich belastbar (es sind Lasten - auch über 10 kg - zu heben und über kurze Distanzen zu tragen) Eigenständige Bearbeitung abwechslungsreicher Aufgaben in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten   Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und uni-eigenem Fitnessstudio Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 bzw. 7 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristetes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Chemikanten (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
ORM Bergold Chemie ist international führend in der Regenerierung gebrauchter Lösemittel. Kernprozess dieses Recycling ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld - Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Solche Flüssigkeiten werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung und in Druckereien, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände bei industrieller Anwendung. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CHEMIKANTEN (m/w/d) für unseren Standort Bochum (unbefristet) Bedienen von Destillationsanlagen (kontinuierlich, diskontinuierlich) in auftragsbezogener Produktionsweise Einlagern und Umlagern von VbF-Produkten (Lösemitteln, Benzinen usw.) Entleeren und Befüllen von Straßentankwagen und Gebinden Bedienen einer Dampfkesselanlage zur Produktion von 16 bar Dampf für die Destillation (Kessel- und Speisewasseraufbereitungsanlagen, Dampf-, Kondensat- und Wasserwirtschaft) Dokumentation der laufenden Prozesse Durchführung von Reinigungsarbeiten und technischen Wartungsarbeiten Durchführung zyklischer Kontrollarbeiten Durchführung von Produktanalysen (Inprozesskontrollen) wie KF, GC, Flammpunkt usw. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten Mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter in der Chemieproduktion Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständiges Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Engagierte Übernahme neuer betrieblicher Aufgaben PC-Kenntnisse Vergütung nach chem. Tarif Westfalen, nach Qualifikation Weihnachts- und Urlaubsgeld Finanzielle Zusatzleistungen bei der Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung
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Fachabteilungsleitung Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Für die Abteilung Forschung & Entwicklung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Witten eine Fachabteilungsleitung Forschung & Entwicklung (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in der Entwicklung von Spezialbaustoffen und der Produktbetreuung unseres Standortes in Witten sowie unserer weltweiten Gruppengesellschaften. In der Funktion als Fachabteilungsleiter F & E berichten Sie direkt an den Leiter der Abteilung F & E. Entwicklung im Bereich Sustainability (New-Technologies), Recycling von Baustoffen u.a, Entwicklung anorganischer und organischer Bindemittelsysteme, Entwicklung und Optimierung von Spezialbaustoffen, Patentwesen, Führung eines mehrköpfigen Mitarbeiterteams, Koordination von Auslandsaktivitäten. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Promotion im Bereich Chemie, Mineralogie oder eine vergleichbare Qualifikation, Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Spezialbaustoffen, Offen für innovative und kreative Ideen und Technologien, Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft, Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Teamorientierung und arbeiten auch unter hoher Belastung sorgfältig. Gründliche Einarbeitung in einem engagierten Team, Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einer internationalen Premiummarke, Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit leistungsgerechtem Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen, Werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management.
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Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Gelsenkirchen
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik für den Standort Gelsenkirchen suchen wir schnellstmöglich einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit 40 Std./Woche) Sie verantworten das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO/IEC 17025. Sie übernehmen die Bearbeitung und Verwaltung der standortbezogenen Managementdokumente. Verfahrens- und Arbeitsanweisungen werden von Ihnen, in Zusammenarbeit mit den betroffenen Organisationseinheiten, erstellt. Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Audits. Sie organisieren und führen die Ergebnisbewertung von Ringversuchen und Kontrollanalysen durch. Korrekturmaßnahmen werden von Ihnen organisiert und überwacht. Die Begleitung von Validierungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Im Hinblick auf die Prüfmittel, erarbeiten Sie Vorgaben und sind verantwortlich für die Überprüfung von QS-Maßnahmen. Sie erstellen die Schulungsplanung und führen die Schulungen der Mitarbeiter in QM-Belangen durch. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z.B. als Lebensmittelchemiker, Chemiker, Chemie-Ing. oder auch Biologe. Sie können Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines Laborbetriebs (nach DIN EN ISO/IEC 17025) vorweisen. Ebenso verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Analytikdienstleistung. Eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, strukturiertes Denken sowie Zuverlässigkeit, zeichnen Sie aus. Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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