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Chemie: 27 Jobs in Biblis

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Chemielaborantin (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Worms
Standort: WormsTätigkeitsbereich: InnovationsmanagementKarrierelevel: Berufseinsteiger und BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgs­geschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Prozess- und Produkt­entwicklung im Labor- und Pilot­maßstab zur Entwicklung neuer und der Weiter­entwicklung bestehender PLEXIGLAS® Formmassen Planung, Durch­führung, Auswertung und Dokumentation von Polymerisations­versuchen in Labor- und Pilot­anlagen für den Bereich PLEXIGLAS© Formmassen Proben­vorbereitung für die Analytik und Anwendungs­technik Interpretation von Analysen­ergebnissen mit Schluss­folgerung für die Projekt­bearbeitung Dokumentation von Versuchs­ergebnissen in Versuchs­berichten Zusammen­arbeit mit inner­betrieblichen Abteilungen: Anwendungs­technik, Analytik, Produkt­management, Produktion und der Qualitäts­sicherung Betreuung und Beurteilung von Auszubildenden Ausbildung zum Chemie­laboranten Gute theoretische und praktische Kenntnisse der organischen Chemie Gutes verfahrens­technisches Verständnis Praktische Fertigkeiten zur Durch­führung von Experimenten und der Wartung von Labor- und Pilot­anlagen Fachliche Kenntnisse der Bewertung von Sicherheits­daten­blättern chemischer Substanzen Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Fähigkeit sich schnell in neue Aufgaben und Problem­stellungen einzuarbeiten Kreativität, Eigen­motivation und Team­fähigkeit Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind überzeugt: Diversität ist für eine leistungs­starke und innovative Organisation unerlässlich. Wir bieten Ihnen ein attraktives, inter­nationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungs­spielraum. 
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Chemikant/Pharmakant im Bereich der Herstellung von flüssigen Arzneimitteln (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Darmstadt
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben.Chemikant/Pharmakant im Bereich der Herstellung von flüssigen Arzneimitteln (m/w/d)IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITENGMP gerechte Herstellung von flüssigen ArzneimittelnBedienen von Produktionsanlagen (z. B. Einwiegen, Mischen, Filtrieren) unter Berücksichtigung von Qualitäts-, GMP-, Sicherheits-und betriebswirtschaftlichen AspektenDurchführung von Inprozesskontrollen sowie GMP gerechte Dokumentation (Herstellungsprotokolle, Logbücher u.ä)Reinigen von Produktionsanlagen und ProduktionsbereichenUnterstützung bei der Erstellung von SOP`s und Herstelldokumenten sowie bei Wartungen, Kalibrierungen und Planungen von ProjektenUnterstützung bei Qualifizierungen und ValidierungenBeseitigen von Störungen im Rahmen der erworbenen Kenntnisse und FertigkeitenMitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess wie z. B. Lean, 6S, Six SigmaWAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikant (m/w/d) oder Pharmakant (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrungen in der Lebensmittel-, Kosmetik oder ArzneimittelherstellungGute Anwendungskenntnisse von Microsoft-OfficeErfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP)Genaue und sorgfältige ArbeitsweiseTechnisches VerständnisTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Integrationsfähigkeit, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und OrganisationsgeschickIHRE BEWERBUNGDies ist Ihre Chance, sich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Sie haben eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit Ihnen. Seien Sie dabei!Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:          ​​ ​  Deutschland : Hessen : Darmstadt​​​Division: ​              Consumer Health​Referenzcode:     699666​ 
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Laborassistent (m/w/d) Analytik

Mo. 08.08.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du führst analytische Untersuchungen von Lebensmitteln selbstständig durch und wendest dabei verschiedenste analytische Verfahren an (u.a. GC, HPLC, IC, Nasschemie) Du bist zuständig für die Probenvorbereitung und die Auswertung der Analyseergebnisse In deinen Aufgabenbereich fallen die Eingabe der Daten und Ergebnisse in ein Labormanagement-System Als Ansprechpartner für interne Kunden (z.B. Qualitätskontrolle, R&D) stellst du Analyseergebnisse bereit Du unterstützt aktiv bei der Implementierung neuer Analysemethoden Deine Mithilfe ist bei der Erstellung von Analysevorschriften gefragt Du hast eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, CTA oder vergleichbar und konntest idealerweise bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie sammeln Dich zeichnet deine Affinität zur Lebensmittelanalytik aus und du arbeitest dich in neue Themen mit Freude ein Deine Kollegen (m/w/d) schätzen deine verantwortungsvolle, sehr gut organisierte und genaue Arbeitsweise Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und passt dich der Situation flexibel an Erfahrungen mit einem Laborverwaltungssystem sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen bereichern dein Profil Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse; idealerweise gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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Development Engineer Galvanotechnik (w/m/d)

So. 07.08.2022
Zwingenberg, Bergstraße
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 40 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsDevelopment Engineer Galvanotechnik (w/m/d)Bearbeitung von F&E-Projekten im Bereich der funktionellen GalvanotechnikVerantwortlich für die Produktentwicklung inklusive Scale-up bis hin zur Serienreife beim KundenPlanung und Durchführung von LaborversuchenCharakterisierung der Schichteigenschaften mit internen Methoden und bei externen InstitutenMitwirkung bei der Schulung auf internationaler Ebene bei Vorträgen und VeröffentlichungenAbgeschlossenes Studium der Chemie, Chemischen Verfahrenstechnik, Oberflächentechnik, Materialwissenschaft oder Vergleichbares.Berufserfahrung im Bereich des kathodischen KorrosionsschutzesEigenverantwortliche und eigenmotivierte ArbeitsweiseSpaß an praktischer LabortätigkeitSehr gute BeobachtungsgabeKreativität und EntdeckerfreudigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLeistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Chemielaborant / Biologielaborant (m/w/d) oder CTA/BTA (m/w/d) für den Fachbereich Bodenmikroflora / Abbau

Fr. 05.08.2022
Roßdorf bei Darmstadt
ibacon GmbH ist ein unabhängiges Auftragsforschungslabor mit der Aufgabe, die weltweite chemische und pharmazeutische Industrie als Dienstleister zu unterstützen. Als GLP-zertifiziertes Labor umfasst unser Portfolio Studien in den Bereichen aquatische und terrestrische Ökotoxikologie, Charakterisierung physikalisch-chemischer Parameter, Rückstandsanalytik und Environmental Fate. Wir sind wir ein stetig wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit 160 motivierten Mitarbeitern/-innen. ibacon möchte eine offene Stelle in unserem Team „Bodenmikroflora und Biologische Abbaubarkeit“ mit einem Chemielaboranten/Biologielaboranten (m/w/d) oder CTA/BTA (m/w/d) besetzen. Aufgabe des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) ist die GLP-konforme experimentelle Durchführung von ökotoxikologischen Studien und von Studien zur biologischen Abbaubarkeit. Selbständige Übernahme des experimentellen Teils von Bodenmikroflorastudien, Abbaustudien mit Klärschlamm und des Klärschlamm-Hemmtests Vorbereitung und Analyse der Proben mittels Durchflussphotometer, Kohlenstoffanalysator und Sauerstoffelektroden Betreuung des Durchflussphotometers (Wartung und Fehlerbehebung) Auswertung und Weiterverarbeitung der erhobenen Versuchsdaten Rohdatenzusammenstellung, Mitarbeit bei Standardarbeitsanweisungen und Vordrucken Durchführung der genannten Tätigkeiten unter GLP-Bedingungen Erfahrung in der Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten, nach Möglichkeit im Bereich Ökotoxikologie Kenntnisse in analytischer Chemie Hohe Flexibilität und Motivation, sich auch in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten Organisationsgeschick und gute Kenntnisse der gängigen Office Programme Gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrungen im Arbeiten unter GLP sind von Vorteil Entsprechende Einarbeitung sowie individuelle und regelmäßige Weiterbildungen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Arbeitszeitkonten und flexible Arbeitszeitplanung Markt- und leistungsgerechte Vergütung Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Zahlreiche Firmenaktivitäten Kantine RMV-Jobticket (vergünstigt)
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EMEA Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler, führender Hersteller von Produkten auf mineralischer Basis. Das Unternehmen entwickelt und produziert nachhaltige Lösungen für die Lebensmittel-, Landwirtschafts- und Industriemärkte mit Fokus auf Forschung & Entwicklung und technologische Innovation. ICL beschäftigt aktuell rund 12.000 Mitarbeitende, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich und erwirtschaftete im Jahr 2021 weltweit einen Umsatz von ca. 7 Mrd. USD. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 500 Mitarbeitende in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Additiven für die Lacke/Farben-, Bau-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie.   Lebensmittelrechtliche Prüfung und Sicherstellung der Compliance von Rohstoffen und daraus hergestellten Mischungen  Bearbeitung interner und externer Kundenanfragen zum Lebensmittelrecht Monitoren von Entwicklungen in nationaler und internationaler Gesetzgebung sowie die entsprechende Umsetzung von Maßnahmen innerhalb des Unternehmens Mitarbeit im globalen Regulatory Team und Zusammenarbeit mit dem globalen HERA (Halth, Environment and Regulatory Affairs) Team Entwicklung und Umsetzung der Regulatory Strategie in Zusammenarbeit mit der R&D Abteilung Unterstützung der europäischen und globalen Sales und Marketing-Organisation in Bezug auf relevante Produkte Lebensmittelrechtliche Beratung und Unterstützung entlang der Supply Chain Kette  Pflege von Datenbanken (SAP, Optiva) Rechtliche Beurteilungen zu anderen Themenbereichen wie FCM (Food Contact Material) , Kosmetik, Pharma Naturwissenschaftliches Studium (z.B. Chemie, Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein Selbständige,  proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamgeist Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Vergütung des Chemietarifs mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive der Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten Vielfältiges Qualifikations- und Bildungsangebot zu kontinuierlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Offene Kommunikation und Transparenz Zusammenarbeit mit einem engagierten und dynamischen internationalen Team
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Laborleiter:in Elementanalytik (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Bei Advanced Materials & Systems Research forschen wir an Innovationen, die einen wertvollen Beitrag für unsere Kunden und die Umwelt leisten. Gemeinsam mit den Unternehmensbereichen und unseren akademischen Partnern entwickeln wir funktionale Materialien und Systeme für leistungsstarke und nachhaltige Lösungen für Kunden in vielfältigen Industrien.Wir in der Elementanalytik, bei Analytical and Material Science, sind die Expert:innen der BASF für alle Fragestellungen rund um die elementare Zusammensetzung einer Probe. Darüber hinaus liefern wir Informationen über Elementspezies und die Verteilung der Elemente in Festkörpern. Sie leiten ein großes analytisches Labor innerhalb der Elementanalytik mit > 10 Mitarbeiter:innen. Als Fachspezialist:in erarbeiten Sie optimale analytische Problemlösungen in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern. Weiterhin initiieren Sie Forschungsprojekte und wirken aktiv an Aus- sowie Aufbau von Kontakten zu Partner:innen in der Forschung und den operativen Einheiten mit. Sie nutzen den regelmäßigen Austausch mit nationalen und internationalen Expert:innen innerhalb als auch außerhalb des BASF Verbundes zur Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Fachgebietes. Nicht zuletzt, organisieren und optimieren Sie zusammen mit dem Laborteam den Arbeitsablauf im Labor und sind verantwortlich für die Einhaltung von Arbeits-, Sicherheits- sowie Umweltschutzvorschriften. Promotion der Chemie mit vertieften Kenntnissen in der analytischen Chemie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit analytischer Ausrichtung und Kenntnisse auf den Gebieten der Elementanalytik erste Erfahrungen in der Digitalisierung und Automatisierung von Laborabläufen fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten als Grundlage der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen Zielstrebigkeit, Kundenorientierung und der Wunsch nach stetiger fachlicher sowie persönlicher Weiterentwicklung Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Diese Funktion kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit ausgeübt werden.
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Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Qualitätskontrolle

Do. 04.08.2022
Darmstadt
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Qualitätskontrolle IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN  Analytische Durchführung von Freigabeanalytik (Routine) nach Maßgabe von Arzneibuchmethoden und internen Prüfvorschriften Durchführung von Prüfungen auf physikalisch-chemischer Ebene als auch Instrumenteller Analytik (u.a. HPLC, GC, TLC, LC/MS) sowie anderer Analysenmethoden Bedienung von Analysengeräten unter Berücksichtigung von Qualitäts-, GMP- und Sicherheitsaspekten Analytisches Troubleshooting GMP-konformes Auswerten und Dokumentieren von Analysenergebnissen und Rückmeldung in SAP Qualitätssichernde Maßnahmen (u. a. OOS-Verfahren, Abweichungs- und Changemanagement) Einhaltung der am Standort gültigen GMP-Regularien und Sicherheitsbestimmungen im Labor Stetiger Beitrag zur Verbesserung und Aufrechterhaltung eines GMP-konformen SOP-Systems  WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) 2-3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie (Qualitätskontrolle) und GMP-Umfeld Sehr gutes Verständnis der GMP-Regularien sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kenntnisse im Rahmen der pharmazeutischen Qualitätskontrolle Umfangreiche Kenntnisse der modernen Datenverarbeitung (Excel, Word, PowerPoint, MS Office) sowie Chromatographiesoftware (Empower 3) und SAP-QM Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Integrations- und Kontaktfähigkeit und Flexibilität Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit sowie organisierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre zu besetzen.   IHRE BEWERBUNG Dies ist Ihre Chance, sich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Sie haben eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit Ihnen. Seien Sie dabei! Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.    Standort:          ​​ ​  Darmstadt​ ​​Division: ​              Consumer Health​ Referenzcode:     671361​
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Manager Regulatory Affairs in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Regulatory Affairs in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Make sure RKW complies with applicable standards and regulations related to individual products and markets (e.g. 10/2011/ Reach / 1935/2004)  Main contact, give guidance, conduct trainings to relevant counterparts as required Develop, introduce, harmonize, control and improve RKW’s regulatory affairs standards on a global scale Support Group QHSE & Manager Supplier Quality   Represent RKW in regulatory bodies Adhere to RKW’s code of conduct and represent RKW in a professional manner University degree in chemistry or similar Fundamental professional experience in Regulatory Affairs on a global scale  Product compliance skills (10/2011; FDA; 1935/2004; China Food Legislation, 94/62/EG; etc.)  Analytical skills, Audit Skills and Risk Management techniques (e.g. FMEA etc.) Experienced in communication with Notified Bodies and experienced with quality management systems  Communicative and hands-on personality, ability to work in an intercultural environment Business fluent English and German and willingness to travel worldwide up to 30% An international working environment within a privately owned company Contribution to company pension scheme Job bike leasing, meal voucher, free healthy food and more employee discounts Mobile work minimum 2 days per week Intensive onboarding and continous professional training possibilities Modern office space, outstanding technical equipment and free parking space Flat hierarchies, innovative thinking and the chance to work within intercultural teams
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Mitarbeiter Client Management & Service (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeitende engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.Die FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH ist die größte operativ tätige Gesellschaft des global agierenden FUCHS PETROLUB Konzerns mit Stammsitz in Mannheim und entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Schmierstoffe und benachbarte chemische Spezialitäten für den deutschen und internationalen Markt. Begleiten Sie uns bei der Digitalisierung und helfen Sie den AnwenderInnen diese umzusetzen Machen Sie sich stark für die optimale Nutzung unseres Arbeitsplatz-Equipments Bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung bei der täglichen Beratung und Problemlösung der AnwenderInnen ein Unterstützen Sie uns bei der passenden Bestimmung der IT-Dienste und Serviceleistungen und setzen Sie diese gemeinsam mit uns um Halten Sie die Dokumentationen auf dem neusten Stand Unterstützen Sie uns in speziellen IT-Projekten und deren Umsetzung Sie haben eine freundlich gewinnende Persönlichkeit mit gesunder Neugier und lernen gerne Neues Sie bevorzugen eine wertschätzende und kooperative Arbeitsweise im Team mit Blick für das Ganze Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Erfahrung im IT-Service oder vergleichbarer Tätigkeit Sie besitzen sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich Microsoft (OS, AD, M365), Softwareverteilung und Asset-Management idealerweise Matrix42 und Empirum Sie analysieren und lösen gerne Probleme und dokumentieren diese für alle verständlich im Ticketsystem Sie sind zuverlässig und sorgfältig Eine sichere Zukunftsperspektive in einem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen der Chemischen Industrie wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensarbeitszeitkonto Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Aktionstage, Betriebssport, Sozialberatung) Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben (u.a. Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, Freistellungsmöglichkeiten) Sehr gute Betriebskantine
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