Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie: 16 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie

Betriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Unter­nehmen im Markt der Selbstmedikation mit einer umfangreichen Palette pharma­zeutischer Erzeugnisse, Nahrungs­ergänzungsmittel sowie Medizinprodukte und verfügen in Berlin über eine moderne Produktionsstätte.Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort einenBetriebsingenieur (m/w/d) Sicherstellung der maximalen technischen Verfügbarkeit sowie Kosteneffizienz von Produktions­anlagen zur Herstellung von Einwegspritzen Organisation und Überwachung der Instand­haltung Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Aufbau einer LEAN – Kultur und Durchführung sowie Anleitung von LEAN Projekten Initiierung, Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Neu- und Umbauprojekten Koordinierung von externen Dienstleistern und Planungsbüros Erstellung von Lastenheften und Spezifikationen sowie Ausschreibungs­unterlagen Führung von Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharma- und Chemietechnik oder vergleich­bares StudiumLangjährige Erfahrung im Bereich Abfüllung, Montage und Verpackung von Einwegspritzen oder vergleichbaren ProduktenFundierte Erfahrung beim Betrieb von Anlagen zur Herstellung und Verteilung von Reindampf, AP und WFIFundierte Erfahrung im GMP-Umfeld und im Bereich der ReinraumtechnikAusgeprägte Kenntnisse im Projekt­managementKenntnisse in LEAN und/oder Six Sigma (z. B. SMED)Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Umsetzung- und KommunikationsstärkeSelbstständige, strukturierte und präzise ArbeitsweiseSehr gute EDV-Kenntnisse (Excel, Project, AutoCad, SAP Asset Management, PowerPoint)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Betriebsklima Interessante berufliche Herausforderungen Bezahlung nach gültigem Bundesentgelt­tarifvertrag der chemischen Industrie Attraktive Sozialleistungen eines fortschritt­lichen mittelständischen Unternehmens 
Zum Stellenangebot

Bachelor Chemie/ Lebensmitteltechnologie (m/w/d) als Chemical Scientist MOSH/MOAH Analytik

Mi. 16.06.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 4.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind Teil des Labor-Teams, das im Auftrag von Produzenten, Händlern und Bio-Anbietern Lebensmittel auf MOSH/MOAH Kontaminationen untersucht.   Sie übernehmen die Messung der Probenextrakte mittels LC-GC/FID und GCxGC-TOF/MS. Sie sind für die Wartung der Messsysteme zuständig. Sie werten die Chromatogramme qualitativ und quantitativ mittels Clarity und Chronos aus. Sie garantieren die termingerechte Fertigstellung der Analysen. Sie haben eine abgeschlossenes Bachelor-Studium der Chemie,  Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen mit und haben Freude an der Arbeit im Labor. Sie sind bereit, gelegentlich auch an Wochenenden zu arbeiten. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Lead of European Corporate Analytical (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Lead of European Corporate Analytical (m/f/d)Facility: Berlin / Germanyfunctional and professional leadership and development of analytical teams at multiple sites in the region EMEAI (instrumental food analysis)continuous devel­opment and harmonization of laboratories, analytical equipment and methodsexchange and alignment with North American corporate analytical leadersdevelopment of KPI's as a basis for increasing efficiency and effectivenessdevelopment of the existing laboratory information systemparticipation in projects of the global science & technology (S&T) networkrepresentation of S&T internally and externally on analytical tasksbachelor's / master's degree in chemistry, food chemistry, analytical chemistry or similar, preferably with a PhDat least 10 years of professional experience in this field with an international backgroundhigh social competence, service orientation and communication skillsfluent German and English language skills, written and spokenleadership skills: strategic and global mindset, ownership mentality, motivationYou are a committed and customer-oriented team player for whom a proactive, goal-oriented way of working is a matter of coursewillingness to travel in the region and also globally challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models room for innovative thinking and growth company culture which promotes continuous learning and diversity excellent career opportunities in a world leading nutrition company attractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
Zum Stellenangebot

Chemikant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Wir suchen Sie in Vollzeit befristet für 1 Jahr: In Ihrer neuen Rolle sind Sie zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Überwachung der Herstellprozesse im Bereich Compounding. Dabei bedienen Sie selbstständig die Prozessleitsysteme, unsere Conti- und Batch-Anlagen und führen alle Arbeiten in den Tanklagerbereichen durch und steuern alle für das Herstellverfahren wichtigen Parameter. Außerdem wirken Sie bei der Erhaltung der Funktionsfähigkeit unserer Anlagen mit. Dazu zählen die Kontrolle der technischen Anlagen und das Durchführen von einfachen Instandsetzungsarbeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Beseitigung von technischen Störungen. Auch die Dokumentation Ihrer Arbeitsabläufe entsprechend den gültigen Qualitätsanforderungen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe. Mit besonderer Sorgfalt setzen Sie immer die Maßnahmen zur Erhaltung der Hygienestandards und GMP-Vorgaben um. Das Einwiegen von Rohstoffen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus der Pharmazeutischen-, Lebensmittel-, oder Textilindustrie. Idealerweise können Sie Berufserfahrung in der chemischen Produktion vorweisen. Sie sind ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und einer selbstständigen und qualitätsbewussten Arbeitsweise. Mit GMP-Anforderungen sind Sie bestens vertraut und im Umgang mit EDV-Anwendungen, idealerweise SAP, sind Sie sicher. Diese Tätigkeit erfordert die Bereitschaft zum Einsatz in Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht, ggf. Wochenendarbeit) MitarbeiterrabatteSport- und FreizeitangeboteAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Lebensmittelchemiker*in / Lebensmitteltechnolog*in / Ökotropholog*in (m/w/d) als Customer Service Consultant / Kundenbetreuer*in für Pflanzliche Lebensmittel (Voll- oder Teilzeit / Homeoffice möglich)

Mi. 16.06.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie übernehmen die fachliche Beratung und Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland im Bereich pflanzliche Lebensmittel mit dem Schwerpunkt Rückstände, Kontaminanten und Mikrobiologie; Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und Labor und legen gemeinsam mit den Kunden den Analysenumfang fest. Sie interpretieren die Untersuchungsergebnisse und erstellen Prüfberichte mit lebensmittelrechtlicher Beurteilung. Sie sind für die termingerechte und wettbewerbsfähige Auftragsabwicklung verantwortlich. Sie sind für Ihre Kunden die Hauptansprechperson und bauen Ihr Wissen im Bereich pflanzliche Lebensmittel und der entsprechenden Analytik kontinuierlich aus. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Angebotserstellung.  Sie können diese Tätigkeit auf Wunsch vom Homeoffice in Form des mobilen Arbeitens ausüben, sodass eine Anstellung für Berufserfahrene auch bundesweit erfolgen kann. Sie haben ein Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise mit zweitem Staatsexamen), Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaften/Ökotrophologie absolviert. Sie verfügen über gute Kenntnisse der Lebensmittelanalytik und dem Lebensmittelrecht. Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Dienstleistungslabor und Erfahrungen in der Bewertung von Rückständen und Kontaminanten sammeln. Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden und an Schnittstellenmanagement. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Chemiker_in für Produktklassifizierung (m/w/d) - Remote Option DE

Di. 15.06.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserem Team Customs Classification sorgen Sie für die Bereitstellung des globalen HS Codes für alle Materialien (BASF Produkte, Rohstoffe, technische Materialien und Muster). Sie führen die Zolltarifierung global, für EU und Deutschland durch, stellen Vollständigkeit und Konsistenz des Zolltarifierungserstellungsprozess sicher und hinterlegen Zolleinstufungsdaten in den BASF Datenbanken. Das Identifizieren von neuen, veränderten Gesetzen und Vorgaben internationaler Organisationen und Zollentscheide gehört ebenso zu Ihrer Tätigkeit, wie das Erstellen von Impactanalysen und der damit verbundenen Umsetzungsplanung und Durchführung. Ihr Arbeitsgebiet Zolltarifierung entwickeln Sie hinsichtlich Compliance, Effektivität und Effizienz (IT Prozesse, Digitalisierung) inklusive Dokumentation und des notwendigen Changemanagements weiter. Sie beraten zu individuellen Themen wie auch bei globalen Projekten und erstellen Trainings für interne Kolleg_innen, Unternehmensbereiche und Gruppengesellschaften, welche Sie auch durchführen. Mit Ihrer Überzeugungskraft kommunizieren Sie mit Zollexperten sowie -expertinnen von Kunden und Lieferanten bei abweichenden Zolltarifnummern. erfolgreich abgeschlossenes Studium in Chemie, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige relevante Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in der Zolltarifierung Expertenkenntnisse im Zollrecht, Import/Export und Außenhandel fundierte Kenntnisse in Stammdatensystematik, in Produktionsprozessen sowie im Projektmanagement IT Erfahrung, insbesondere mit SAP, MS Office und Datenbanken sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot

Experienced Global Chemical Regulatory Affairs Manager (f/m/d)

So. 13.06.2021
Mannheim, Leverkusen, Berlin
Knoell is one of the leading global service providers for worldwide registration and regulatory compliance for chemicals and related products. With more than 600 employees we operate successfully in our core business-registration of crop protection and crop nutrition products, chemicals, biocides, animal health products or medical devices. Our more than twenty years of experience and focus on constant optimization provide us with a very good understanding of our clients and their needs, enabling us to develop the best possible solutions for them. People are at the heart of our family-owned business and our values guide the way to our success. Team spirit and mutual support are very important to us. Our culture is characterized by strong international co-operation, can-do attitude, focus on quality and growth mindset.To support our team we are currently seeking aExperienced Global Chemical Regulatory Affairs Manager (f/m/d)– full-time / permanent contract –Ref. Nr. 2021-17You are responsible for the registration / notification of industrial chemicals & their mixtures according to national regulatory frameworks in the major global marketsYou will manage projects and coordinate global regulatory projectsYou are responsible for the preparation of proposalsYou will implement new processes for global registrationsYou are responsible for the development of regulatory strategies for our clients based on their product portfolioYou are responsible for the communication and close co-operation with our clients, your colleagues in the knoell group and the competent authoritiesYou will develop and maintain regulatory knowledge of European and worldwide regulationsYou will actively contribute to knowledge transfer in a fast growing, strongly team-oriented working groupYou have an university degree in Chemistry, Biology or similar physical science; higher degree would be preferredYou have at least 5 years professional experience in the registration and / or notification of chemicals & their mixtures in Europe (EU REACH) and in other jurisdictions (e. g., Korea REACH, US TSCA, AICIS, China REACH)If you have professional experiences in the global registration and / or notification of chemicals used in cosmetics and / or food / food contact materials, it would be an assetYou have excellent communication and presentation skills in English (spoken and written); additional language skills, e. g. German, would be an assetYou are self-motivated with excellent interpersonal and team playing skillsYou have a service-oriented personality and attitudeIf you have experience in project management according to PMI / PMBOK or any other international PM standard, it would be an assetIf you have experience in managing international projects and teams, it would be an advantageYou will work in a dynamic field in a friendly and supportive teamA well-structured induction plan will make your start easier and your further education will be supported by our knoell AcademyOn average each employee has 3 days of further education per yearWe offer a wide range of opportunities for further development within the framework of our specialist and management careers as well as in project management according to the international PMI standardWe support you in balancing your work and private life and offer you 30 days of vacation, a childcare allowance, family-friendly flexible working time models and the opportunity to work at home officeIn addition to your fixed salary, we reward your commitment with performance-related bonusesWe have an employee participation scheme in place, allowing our employees to benefit from the success of the companyYou will receive a canteen allowance and we provide coffee, tea and water free of chargeTo strengthen our team spirit, team events are held in addition to the annual employee meetingThrough our company pension plan, we provide you with financial support for your retirement and pay 20% voluntarily instead of the statutory employer's allowance of 15%We pay a relocation allowanceWe offer "JobRad" – save up to 40% with company bicycle leasingWe offer yoga and meditation sessions for your well-beingThese are the benefits of knoell Germany GmbH. Benefits for other knoell affiliates may vary from those listed.
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter / Pharmakant / Chemikant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. Als einer der fünf Produktionsstandorte ist die Advance Pharma GmbH Spezialist in der Herstellung fester Arzneiformen sowie umfassender Dienstleistungen der Qualitätskontrolle. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung im Bereich der pharmazeutischen Herstellung fester Arzneiformen suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Produktionsmitarbeiter / Pharmakant / Chemikant (m/w/d) Sie sind aktiv am Herstellungsprozess unserer festen Arzneimittel beteiligt – vom Rüsten der Fertigungsmaschinen über das Herstellen der pressfertigen Arzneimischungen bis hin zum Filmcoating sowie dem Ansetzen von Lösungen und Suspensionen Die strikte Einhaltung aller gültiger Herstellungsanweisungen und GMP-Richtlinien stellen Sie mittels regelmäßiger Inprozesskontrollen sicher Sie führen regelmäßig Reinigungsarbeiten an den Fertigungsmaschinen durch und unterstützen bei der Durchführung von Instandhaltungsarbeiten Bei der Durchführung von Qualifizierungsprojekten und der Prozessvalidierung bringen Sie sich zielorientiert ein Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant, Chemikant (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung in der Lebensmittelindustrie mit mehrjähriger Erfahrung in einem Herstellungsbetrieb Gute Kenntnisse über Produktionsabläufe sowie Kenntnisse der GMP Richtlinien Eine selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus  Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance durch im Vorfeld festgelegte Schichtpläne im wochenweise wechselnden 3-Schicht-System Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen  
Zum Stellenangebot

Chemisch-technischer Assistent als Laborant (m/w/d) im Bereich der Umweltanalyse (Anorganik)

Sa. 12.06.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Selbständige und termingerechte Durchführung und Auswertung von EN/ISO17025 akkreditierten Prüfungen. Bearbeitung von Umwelt- und Abfallproben (Aufschlüsse zur anschließenden Messung mittels ICP-OES bzw. FIMS, photometrische Methoden). Korrekte Protokollierung und Dokumentation der analytischen Vorgänge. Validierung von Analysenmethoden. Instandhaltung des Geräteparks und Durchführung der Prüfmittelüberwachung. Teilnahme an Eignungs- und Vergleichstests (Ringversuche). Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/CTA oder gleichwertig. 2-3 Jahre Berufserfahrung mit ICP-OES-Analytik in einer EN/ISO17025 Umgebung wären vorteilhaft. Erfahrungen in der Methodenentwicklung und Validierung sind von Vorteil. Der Umgang mit MS-Office ist sicher und selbstverständlich, SAP-Kenntnisse ein Plus. Sie sind ein agiler Teamplayer mit selbständiger, genauer und sauberer Arbeitsweise. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Toxicokinetic / Toxicodynamic Modeller (m/f/d) - Remote Option GER

Fr. 11.06.2021
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.If possible, please upload the documents into one single PDF file. Please note that we do not return paper applications including folders. Therefore please submit only copies and no originals.First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Julia Dyballa, Tel.:+49 30 2005-58394 As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focused solutions, to create services for future. Learn more about us and our location-independent work models at basf.com/en/servicehub-berlin/smartworkAgriculture is all about balance. The balance that is crucial to everyone's existence - also applies to our Agricultural Solutions division. We connect innovative thinking with practical action to find the right balance for success - for farmers, agriculture and future generations. With seeds and traits, crop protection and digital solutions, we help farmers produce food more efficiently, protect the land and meet the needs of society. Join our Agricultural Solutions Expert Services Team that provides support for ecotoxicological risk assessment with focus on data evaluation, effect modelling and statistical analysis for Agrochemicals (plant protection products). Mentored by experienced colleagues, you will be introduced to the European Ecotoxicology environment. You will perform toxicokinetic/toxicodynamic (TKTD) modelling in support of aquatic, terrestrial and wildlife risk assessments. This involves calibration, validation and reporting of TKTD models, and when necessary, adapting and/or developing the models. You will explore ecotoxicological studies, analyse and visualize results from simple lower tier studies to complex higher tier field studies. You will communicate the results in reports and at meetings and you will support risk evaluation and assessments in all areas of ecotoxicology. degree (M.Sc./Ph.D.) in Ecotoxicology, Natural Sciences, Biology, Environmental Sciences, Ecology or comparable sound knowledge of General Unified Threshold Model of Survival (GUTS) and/or Dynamic Energy Budget Models (DEB) programming skills in MATLAB and R, ideally experience with TKTD modelling packages experience with model fitting, calibration and validation interest in risk assessment or data management effective communication skills in English within multi-disciplinary teams and experience with scientific writing in English well acquainted with standard IT applications and document management systems 30 days of paid vacation and sabbatical options. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Temporary
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal